Super-Mario-Animationsfilm: Produktion angelaufen

Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

1. Februar 2018 - 11:05 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Mitte November vergangenen Jahres erreichte uns die Nachricht, dass der Spielehersteller Nintendo sich in Verhandlungen mit dem Filmstudio Illumination Entertainment (Pets, Der Lorax, Ich - Einfach unverbesserlich) für einen Super-Mario-Animationsfilm befinden. Wie Nintendo nun über seine japanische Homepage und via Twitter bekannt gab, sind diese Verhandlungen offiziell abgeschlossen und die Produktion bereits angelaufen.

Als Produzenten werden Chris Meledandri (Gründer und CEO von Illumination Entertainment) und Mario-Schöpfer Shigeru Miyamoto agieren, während Nintendo und Universal Pictures sich die Finanzierungskosten teilen. Zudem wird Universal Pictures den Animationsfilm weltweit in die Kinos bringen. Wann der Film konkret erscheinen wird, ist derzeit noch nicht bekannt.

Hermann Nasenweier 21 AAA-Gamer - P - 26395 - 1. Februar 2018 - 11:15 #

Da bin ich echt mal gespannt, kann ich mir schon gut vorstellen. Und gerade als Animationsfilm wenn es gut gemacht ist. Würde dafür aber trotzdem nicht ins Kino gehen, entweder DVD oder über Prime.

Jabberwocky (unregistriert) 1. Februar 2018 - 11:16 #

Nichts, worauf ich mich freue, um ehrlich zu sein.
Der Mario der Spiele eignet sich für Spiele, nicht für Stories in Spielfilmlänge. Genau wie Link ist er in erster Linie ein Avatar mit wenig Persönlichkeit.
Illumination werden sicher einen technisch grundsoliden Film liefern, aber es würde mich schon interessieren, wer da am Drehbuch mitschreibt. Ich hoffe, sie behandeln das Material besser als Despicable Me. Despicable Me fing als Idee des spanischen Animators Sergio Pablos an und setzte Anfangs voll auf die Grundidee, dass eine extreme Fieslingskarikatur Waisenkinder aufnimmt und mit seinem neuen Leben klarkommen muss. Die Minions sowie die Rivalen des Bösewichts wurden dazu erfunden, was man meiner Meinung nach den Filmen anmerkt, denn für mich ist vor allem der erste Film ein Potpourri an Konzepten, die nicht ganz rund zueinander finden.

Aber - abwarten und Pilz futtern.

EbonySoul 16 Übertalent - 4631 - 1. Februar 2018 - 11:49 #

Trotz allem unterhält mich Teil eins noch am besten.

Jabberwocky (unregistriert) 1. Februar 2018 - 12:09 #

Glaub' ich Dir, kann ich aber persönlich nicht beurteilen, weil ich auf die Sequels keine Lust hatte.

Golmo (unregistriert) 1. Februar 2018 - 11:18 #

Bin sehr gespannt was die Story des Film sein wird.......NICHT !

Jabberwocky (unregistriert) 1. Februar 2018 - 11:31 #

Heißen Gerüchten zufolge sollte Bowser gar nicht nicht vorkommen, sondern die Bösewichtrolle von einem neuen Charakter übernommen werden, dem Troll Moglo. Die globalen Gamer fanden das Konzept aber bei Testscreenings so langweilig, dass man sich entschied, statt dieses Films einfach einen anderthalbstündigen Speedrun von Super Mario Odyssey zu zeigen.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130159 - 1. Februar 2018 - 11:28 #

"dass der Spielehersteller Nintendo in Zusammenarbeit mit dem Filmstudio Illumination Entertainment (Pets, Der Lorax, Ich - Einfach unverbesserlich) sich in der Verhandlungen für einen Super-Mario-Animationsfilm befinden."

Liest sich irgendwie nicht richtig.

Denis Michel Freier Redakteur - 287333 - 1. Februar 2018 - 11:44 #

Jup, das "In Zusammenarbeit" war da fehl am Platz. Hab den Satz mal angepasst.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130159 - 1. Februar 2018 - 11:54 #

Alles klar. Danke.

Hyperlord 18 Doppel-Voter - 12024 - 1. Februar 2018 - 11:38 #

Hauptsache diese widerlich-hässlichen Rabbits tauchen nicht auf :-)

EbonySoul 16 Übertalent - 4631 - 1. Februar 2018 - 11:46 #

Illumination hat doch die Minions. BANANA NA!

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 1. Februar 2018 - 14:00 #

Dann lieber die Rabbits.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83933 - 2. Februar 2018 - 8:46 #

Die Rabbids(!) haben bereits eine eigene TV-Serie und ein Kinofilm ist schon lange im Gespräch, aber da scheint irgendwie nichts draus zu werden.
Da Ubisoft nicht an der Produktion beteiligt ist, braucht man sich da wohl keine Gedanken zu machen. Für den Film wird man sich ganz sicher auf die Kernmarke konzentrieren, ein Crossover beim ersten richtigen Mario-Film wäre Quatsch.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 1. Februar 2018 - 12:54 #

Da wird sicherlich viel auf Humor gesetzt. Das könnte was werden.

Splatter 13 Koop-Gamer - P - 1529 - 1. Februar 2018 - 16:08 #

Na Dein Wort in Gottes Gehörgang. Die Grundstory, dauerentführte Peach wird stets von dauerrettendem Mario befreit, bietet jetzt nicht so arg viel humoristisches Potential. Ich würde sie mal als "liebenswerten Trash" bezeichnen. Auch die Spiele selber sind nicht unbedingt Gagfeuerwerke. Selbst die bisherigen Filme des Studios fand ich eher durchwachsen, aber gut, solange es kein Sondermüll wie der Realfilm wird, besteht zumindest noch Hoffnung...

falc410 15 Kenner - 3176 - 1. Februar 2018 - 13:33 #

Ich schau bis dahin noch ein paar mal den Film aus den 80ern an (hab den damals sogar im Kino gesehen) oder halt die Super Mario TV Show. Tolle Kindheitserinnerungen mit Captain Nintendo

euph 30 Pro-Gamer - P - 130159 - 1. Februar 2018 - 13:38 #

Dieser Kinofilm mit Bob Hoskins? Den fand ich ziemlich schlecht.

mihawk 19 Megatalent - 16921 - 1. Februar 2018 - 17:21 #

Ah, die „Super Mario Brothers Super Show“ :)

Bruno Lawrie 22 Motivator - - 33460 - 1. Februar 2018 - 22:38 #

Besser als Kindheitserinnerungen mit Captain Supermarket!

marshel87 17 Shapeshifter - 6583 - 1. Februar 2018 - 16:51 #

Naja lassen wir uns mal überraschen... ich muss es nicht haben, aber Trailer tun ja dann erstmal nicht weh ;)

Extrapanzer 17 Shapeshifter - P - 7553 - 1. Februar 2018 - 17:33 #

Sorry, aber ich gucke mir diese epochalen Meisterwerke in der chronologischen Reihenfolge ihrer Spiele an, also erst "Schiffe versenken", dann "Pong", dann "Tetris" und Mario werde ich nicht vor 2032 schaffen, wenn hoffentlich endlich jemand die Ultima-Reihe verfilmt hat:
"Eh, Alter, machse mit hier, Reise?"
>>Und, geht los jetzt?`<<

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40319 - 1. Februar 2018 - 19:09 #

Nunja, mit dem promimenten Hauptdarsteller kann das gar kein Flop werden. Denke da rennen genug Leute ins Kino.
Aber mal ehrlich: Taugt das wirklich zu einer abendfüllenden Story ohne eigene Interaktion?

euph 30 Pro-Gamer - P - 130159 - 2. Februar 2018 - 7:42 #

Da bin ich gespannt. Aber aus den Angry Birds, wo man sich das auch fragen durfte, wurde ja zumindest ein halbwegs anschaubarer Film. Von daher, warum nicht auch bei Mario.

Rumi 18 Doppel-Voter - P - 10518 - 1. Februar 2018 - 19:58 #

Stell ich mir schwierig vor. Wie sieht´s mit nem GoT mit Super Mario Figuren aus?

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 24478 - 1. Februar 2018 - 22:30 #

BANANA NA!

Mario mit den Minions als Sidekicks!

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 2. Februar 2018 - 7:39 #

Minions = Toad und Yoshi.

Unregistrierbar 18 Doppel-Voter - 10829 - 2. Februar 2018 - 0:33 #

Also:
ich bin ja Nintendo-Nahestehender, wie aufmerksame Kommentar-Archivare vielleicht schon gemerkt haben mögen. Aber:
jeder hat natürlich Angst, dass das Ding so in die Hose geht, wie damals beim ersten Super-Mario-Bros-Film Anfang anno 1993, trotz Dennis Hopper.
Insofern hätt ich mir Nintendos Engagement eher auf der Seite der Regie oder des Plots gewünscht als auf jener des Produzenten. Scheint mir zu übergeordnet.

Ein mario Film kann funktionieren, aber da gehts um Inhalte. Das Gaming-Feeling muss fluppen, weniger die Effekte oder so. Versteht jemand, was ich meine? Also Witz und so...?

kommentarabo 15 Kenner - 2841 - 3. Februar 2018 - 13:25 #

nein, verstehe ich nicht. wie soll denn in einem film das "Gaming-Feeling (...) fluppen"?

Flatinger 11 Forenversteher - 820 - 2. Februar 2018 - 10:16 #

In letzter Zeit haben wir ja viel mit Mario erlebt und auch gesehen was Story technisch möglich ist. Ich meine Odissey ist weit weg von der klassischen Bowser und Peach Story und auch die real Welt (New Donk City) bietet ganz neue Ansätze. Auch das Rabbids Crossover hat gezeigt, er kann auch anders und die Welt ist gut kombinierbar.
Ich denke man wird sich schon was gutes Überlegen, Crossovers sind ja scheinbar in Mode. Ebenso ist man mittlerweile von der Animationstechnik her schon so weit das es sich anfühlen könnte, eben wie ein Videospiel evtl. sogar mit 2D Elementen wie bei Odissey.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45115 - 2. Februar 2018 - 10:29 #

Ich kann mir das gut vorstellen, gerade als Animationsfilm.

Mitarbeit