Resident Evil 5: Gold-Edition und DLC

360 PS3
Bild von Stefan1904
Stefan1904 128500 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S3,C8,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtSpürnase: Deckt häufig exklusive News aufAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

20. November 2009 - 17:23 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Resident Evil 5 ab 14,06 € bei Amazon.de kaufen.

Vor kurzem haben wir berichtet, dass die User-Abstimmung zur Alternative Edition von Resident Evil 5 ergeben hat, dass die Mehrheit eine Veröffentlichung der zusätzlichen Inhalte als DLC bevorzugt.

Jetzt gibt Capcom weitere Einzelheiten sowie Termine zu den neuen Inhalten bekannt, die Anfang 2010 erscheinen sollen: Es wird zwei neue Download-Episoden geben, zahlreiche neue Spielcharakter-Outfits sowie den neuen „The Mercenaries Reunion“-Modus, der acht neue spielbare Charaktere sowie brandneue Waffenausrüstung umfasst. Wer Resident Evil 5 noch nicht besitzt, kann direkt zur Resident Evil 5: Gold Edition greifen, die neben dem Hauptspiel sämtliche Zusatzinhalte enthält.

Für die Xbox 360 werden die erste Download-Episode Lost in Nightmares und das erste Kostüm-Paket am 17. Februar 2010, die zweite Episode und das zweite Kostüm-Paket am 3. März 2010 erscheinen – PS3-Besitzer müssen jeweils einen Tag länger warten. Die Gold-Edition wird für beide Systeme am 12. März 2010 im stationären Handel erhältlich sein. Während die PS3-Version sämtliche Inhalte auf einer Disc vereint, wird bei der Xbox-360-Version nur das Hauptspiel auf der Disc vorhanden sein – für die Zusatzinhalte wird dann ein Download-Gutschein beiliegen: wahrscheinlich ein Problem des mangelnden Speicherplatzes.
 
In der Episode Lost in Nightmares werdet ihr das erleben, was ihr bisher nur in Cut-Scenes sehen konntet, nämlich die für Resident Evil 5 sehr bedeutsame Recon-Mission von Chris Redfield und Jill Valentine im Versteck von Ozwell E. Spencer, die eher unerfreulich endet. Chris und Jill zusammen in einem verlassenen Herrenhaus mit verwinkelten Katakomben? Da werden Erinnerung an 1996 wach.

PC-Besitzer sollten jedoch nicht zu nostalgisch werden. Bisher ist der DLC nur für Konsolen angekündigt.

Philipp Spilker 20 Gold-Gamer - P - 22468 - 20. November 2009 - 17:26 #

Schade, dass bisher zur Veröffentlichung des DLC für PC geschwiegen wird. Aber eventuell werden die zusätzlichen Inhalte ja mit der selben Verspätung wie das eigentliche Spiel dann doch noch für den PC veröffentlicht. Die Kostüme können mir relativ gestohlen bleiben, aber auf die neuen Missionen bin ich schon recht gespannt.

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 20. November 2009 - 17:29 #

Danke für die Mitarbeit. Aus der Pressemitteilung geht leider nicht hervor, ob in der PS3-Gold Edition schon die Bewegungssteuerung dabei ist.

Philipp Spilker 20 Gold-Gamer - P - 22468 - 20. November 2009 - 17:38 #

Das fragen sich auch andere Gamingwebsites derzeit. Wir sind also bei weitem nicht die Einzigen, die in der Hinsicht noch etwas im Dunkeln tappen müssen. ;)

Gamer18 08 Versteher - 223 - 21. November 2009 - 23:58 #

Cool das jetzt Resident Evil 5 eine Gold-Edition und ein DLC bekomt!

Gruß

Gamer18

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)