Premium-Wunschartikel im Januar und Februar 2018 [Ergebnis]

Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 175320 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S10,A10,J10
Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammelt

31. Januar 2018 - 19:14 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Und damit ist die Abstimmung gelaufen und die Gewinner dieses zunächst erstaunlich ausgeglichenen Rennens stehen fest. Unsere Premium-User dürfen sich auf exklusive Tests zu Owlboy (Konsolenversion) und Past Cure freuen.

Den ganz aufmerksamen unter unseren Premium-Usern wird aufgefallen sein, dass sie für den Januar 2018 gar nicht über einen Premium-Wunschartikel abstimmen durften. Solltet ihr euch deswegen nächtelang in den Schlaf geheult haben oder diesen Ausfall einfach nur anprangern wollen, möchten wir es hiermit gleich wieder gut machen: Im Februar darf unsere Premium-Userschaft nämlich gleich zwei Wunschartikel wählen. Die Auswahl der Spiele haben wir ein wenig erweitert, trotzdem hat jeder von euch nur eine Stimme. Spannend, oder?

Die Abstimmung läuft ab sofort bis zum 5. Februar gegen 12 Uhr. Der Artikel wird danach ausschließlich über GG Premium sowie im Einzelkauf oder gegen Premium Points lesbar sein.

  • Dragon Quest Builders (Switch): Ja, liebe Premiumenten, auch wir wissen, dass Dragon Quest Builders bereits seit Ende 2016 erhältlich ist. Im Februar kommen aber auch erstmals Besitzer Nintendos aktueller Hybrid-Konsole in den Genuss des stark an Minecraft erinnernden Spielprinzips im DQ-Universum. Was das taugt, würden wir euch im Test verraten. (GG-Steckbrief, Hersteller-Website)
  • Gravel (PC, PS4, Xbox One): Bekannt sind die Mannen von Milestone vor allem für ihre Motorradspiele, sei es nun die Moto GP- oder die Ride-Reihe. Auch in Gravel bleiben sie beim Motorsport (allerdings auf vier statt zwei Reifen), das Fahrmodell orientiert sich mit Rallycross und Querfeldeinrennen eher an Arcaderasern denn Simulationen. Wie viel Spaß das Ganze macht könnten wir in unserem Artikel aufschlüsseln. (GG-Steckbrief, Hersteller-Website)
  • My Time at Portia (PC): Wer Stardew Valley kennt und dann die Spielbeschreibung von My Time at Portia liest, wird sich gleich an den Farm-Indiehit erinnert fühlen. Seit kurzer Zeit im Early Access setzt Letzteres aber zumindest schon mal auf einen gänzlich anderen Grafikstil im knuffigen 3D. Wir würden für euch herausfinden, wie gut das Spielprinzip funktioniert. (GG-Steckbrief, Hersteller-Website)
  • Owlboy (PS4, Switch, Xbox One): Auf dem PC galt Owlboy zur Veröffentlichung Ende 2016 als Überraschungshit, ab Februar kommen nun auch Konsolenspieler in den Genuss des 2D-Plattformers mit Metroidvania-Elementen. War der damalige Hype um den Titel gerechtfertigt und kann Eulenmensch Otus uns auch auf Konsole zur Rettung seines Dorfes antreiben? (GG-Steckbrief, Hersteller-Website)
  • Past Cure (PC, PS4, Xbox One): In Past Cure verbindet das deutsche Studio Phantom 8 zwei Genres. In den Alptraumsequenzen erinnert schlägt das Spiel Survivalhorrorpfade ein, während uns die Level in der echten Welt beim Anspielen am ehesten an ein Stealth-Actionspiel der Marke Metal Gear Solid erinnert haben. Kann diese Kombination funktionieren? Wir finden es im Test heraus. (GG-Steckbrief, Hersteller-Website)

Viel Spaß beim Mitmachen! Und wer sich für GamersGlobal-Premium interessiert, der klicke hier und erfahre nähere Infos dazu – den Probe-Monat gibt's schon für 99 Cent!

Wunschartikel im Januar und Februar 2018

Dragon Quest Builders
19% (74 Stimmen)
Gravel
10% (38 Stimmen)
My Time at Portia
20% (78 Stimmen)
Owlboy
27% (107 Stimmen)
Past Cure
26% (103 Stimmen)
Gesamte Stimmenzahl: 400
euph 30 Pro-Gamer - P - 130097 - 31. Januar 2018 - 18:54 #

Wo kann ich abstimmen? Diesmal sehr interessante Sachen dabei.

Toxe (unregistriert) 31. Januar 2018 - 19:00 #

Eindeutig Owlboy – auch wenn ich im Moment noch nichts zum Abstimmen sehe. ;-)

Christoph Vent 30 Pro-Gamer - 175320 - 31. Januar 2018 - 19:14 #

Ab sofort auch mit Abstimmungsmöglichkeit – nur für euch Premiumenten!

de_vipp 15 Kenner - P - 3340 - 31. Januar 2018 - 19:16 #

nak nak?

euph 30 Pro-Gamer - P - 130097 - 31. Januar 2018 - 19:40 #

Ah, Danke.

de_vipp 15 Kenner - P - 3340 - 31. Januar 2018 - 19:16 #

Portia is doch ma was schickes.

XAN_PLAY 10 Kommunikator - 361 - 31. Januar 2018 - 19:17 #

Dragon Quest Builders. A weil es mich interessiert und B weil mir alle anderen gar nichts sagen.

de_vipp 15 Kenner - P - 3340 - 31. Januar 2018 - 19:23 #

Gerade weil sie dir nichts sagen könntest du sie wählen. Am Ende haste immerhin noch ne Katze im Sack bekommen ^^

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161744 - 31. Januar 2018 - 19:19 #

Ich boykottiere unfreiwillig diese Abstimmung, da ich keine Abstimmbuttons sehe. :)
Edit: Ok, jetzt sind sie da.

rammmses 22 Motivator - P - 32637 - 31. Januar 2018 - 19:22 #

Auf Past Cure bin ich sehr gespannt und da findet man noch nirgends einen Test

Kinukawa 21 AAA-Gamer - P - 25708 - 31. Januar 2018 - 19:23 #

Genau deswegen ist ein Test eine feine Sache.

Jac 19 Megatalent - P - 15595 - 31. Januar 2018 - 19:24 #

Jupp, klingt gut.

g3rr0r 17 Shapeshifter - - 7403 - 31. Januar 2018 - 20:33 #

Jup muss auch sagen dass mir Past Cure bisher am ehesten zusagt.

de_vipp 15 Kenner - P - 3340 - 31. Januar 2018 - 19:28 #

Määh über owlboy gibts doch schon alles Wissenwerte im Netz zu finden :P

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62062 - 31. Januar 2018 - 19:54 #

Ich habe mal für My Time at Portia gestimmt.

de_vipp 15 Kenner - P - 3340 - 31. Januar 2018 - 19:55 #

Guter Mensch!

euph 30 Pro-Gamer - P - 130097 - 31. Januar 2018 - 19:56 #

Past Cure und Olwboy

Funatic 20 Gold-Gamer - - 24650 - 31. Januar 2018 - 19:56 #

Gäbe es nicht schon soviel zu owlboy wäre das meine Wahl gewesen. So geht meine Stimme an Dragon Quest Builder.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1329101 - 31. Januar 2018 - 20:02 #

Past Cure gewählt. ;)

Havoc 23 Langzeituser - - 40604 - 31. Januar 2018 - 20:05 #

Ich auch :)

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40297 - 31. Januar 2018 - 20:08 #

Ich auch :)

Toxe (unregistriert) 31. Januar 2018 - 20:17 #

#TeamOwlboy!

Hannes Herrmann Community-Moderator - P - 42935 - 31. Januar 2018 - 20:18 #

Die Demo von Dragon Quest Builders hat mir gut gefallen, daher stimme ich dafür. Owlboy habe ich schon auf PC und werde ich auch für Switch kaufen.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 31. Januar 2018 - 20:25 #

Owlboy besitze ich schon und von den verbliebenen Spielen klingt Past Cure für mich am interessantesten, darum hab ich das gewählt. ;)

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 31. Januar 2018 - 20:30 #

Zu DQB und Owlboy gibt's genug Tests für mich, für ersteres sogar eine Demo. Habe mal Past Cure gewählt, davon weiß ich quasi gar nichts.

Admiral Anger 27 Spiele-Experte - P - 83414 - 31. Januar 2018 - 20:42 #

Von Owlboy habe ich bisher nur gutes gehört, also bin ich für die Pixelfarmer.

vanni727 18 Doppel-Voter - - 12766 - 31. Januar 2018 - 20:46 #

Portia fände ich super :-).

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 1. Februar 2018 - 12:11 #

Das :)

Marulez 16 Übertalent - 4682 - 31. Januar 2018 - 22:56 #

Gravel und owlboy sind interessant

De Vloek 15 Kenner - 3300 - 1. Februar 2018 - 4:37 #

Gravel würd mich vom Spielprinzip noch am ehesten interessieren, aber das ist ja schon ziemlich weit abgeschlagen in der Abstimmung.

Daher habe ich für Past Cure gestimmt. Ich finde eh dass über deutsche Spiele viel mehr berichtet werden sollte.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130097 - 1. Februar 2018 - 7:32 #

Spannendes Rennen bisher

clemgab (unregistriert) 1. Februar 2018 - 8:36 #

Habe mal Owlboy gewählt... :)

Punisher 22 Motivator - P - 32223 - 1. Februar 2018 - 12:36 #

Puh ich muss mich da diesmal raushalten... da sagt mir gar nix was ausser Owlboy und den kenne ich schon. Die BEschreibungen sind jetzt auch nicht so meins... ich weiss nicht, irgendwie würde ich mir für die Neuausrichtung etwas weniger nischige Titel für die Wunschartikel wünschen. :) Aber das bin nur ich... ich glaube sehr viele stehen gerade darauf.

Jürgen -ZG- (unregistriert) 1. Februar 2018 - 13:29 #

Ene Mene Mu...
Ne, ernsthaft: ich wähle Nummero Uno.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83896 - 1. Februar 2018 - 18:37 #

Puh! Bin die Liste durchgegangen und dachte schon es kommt gar nichts interesantes. Aber Past Cure ist definitiv spannend und verdient einen Test.
Der zweite ist mir egal. :-)

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161744 - 1. Februar 2018 - 19:58 #

Es werden doch eh die ersten beiden ersten getestet oder habe ich das falsch verstanden?

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83896 - 1. Februar 2018 - 20:24 #

Da man nur einmal abstimmen kann, würde ich das so vermuten, ja.
Falls das auf meinen Kommentar bezogen war: Mir ist nur wichtig, dass Past Cure bei den Gewinnern ist, aber was noch getestet wird, ist mir egal. ;-)

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161744 - 1. Februar 2018 - 21:24 #

Ging mehr um die allgemeine Diskussion, ob am Ende Owlboy oder Past Cure gewinnt.

AlexCartman 20 Gold-Gamer - 22087 - 2. Februar 2018 - 9:46 #

Finde ich zum ersten Mal alles spannend. Da ich DQ mag, der Minecraft-Hype an mir vorbei gegangen ist und die Switch eine interessante Plattform ist, bekommt Dragon Quest Builders meine Stimme.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130097 - 2. Februar 2018 - 11:15 #

Das stimmt, meist hat sich ja schnell ein Favourit rausgebildet. Aber diesmal echt spannend und IMO gute angebotene Spiele.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45112 - 2. Februar 2018 - 10:22 #

Ich habe für Owlboy gestimmt.

B1ixX0r 17 Shapeshifter - - 7673 - 2. Februar 2018 - 10:49 #

2 Daumen hoch für die tolle Auswahl!

Lencer 19 Megatalent - P - 14542 - 2. Februar 2018 - 11:00 #

Wieso denn Owlboy? Was soll sich denn da so wesentliches auf der Konsole zur PC-Version ändern? Das lässt sich mit Gamepad auch am PC wunderbar spielen.

Dennis Hilla 30 Pro-Gamer - P - 172474 - 2. Februar 2018 - 12:40 #

Das mag sein, genau weißt du aber auch nicht ob und was sich geändert hat. Zudem, sieh's doch mal so: Wird der Titel gewählt, gibt es einen Test auf GamersGlobal, dieser hat bisher gefehlt.

Lencer 19 Megatalent - P - 14542 - 2. Februar 2018 - 13:03 #

Nunja, die Grafik wird nicht zu einer Diskussion zwischen den Systemen führen. Aber wenn es noch gar keinen Test gab, ist das natürlich ein fettes Argument.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45112 - 2. Februar 2018 - 16:32 #

Und genau deswegen habe ich für Owlboy gestimmt: weil ich hier auf GG gerne einen Test zum Spiel hätte.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130097 - 2. Februar 2018 - 17:42 #

Dito - auch wenn ich nicht dafür gestimmt habe und einfach drauf hoffe, das es trotzdem genug Stimmen bekommt.

Tasmanius 21 AAA-Gamer - - 28811 - 2. Februar 2018 - 14:47 #

So knapp ists selten. Spricht für die Auswahl!

misc 18 Doppel-Voter - 11081 - 2. Februar 2018 - 20:25 #

Ich hoffe Ihr wählt alle Owlboy :-)

euph 30 Pro-Gamer - P - 130097 - 3. Februar 2018 - 14:51 #

Sieht gut aus bisher

Scando 24 Trolljäger - 54816 - 2. Februar 2018 - 20:36 #

Mich interessiert nur Gravel. Das was ich bislang gesehen habe sieht gut aus.

feuergott666 13 Koop-Gamer - 1681 - 3. Februar 2018 - 0:21 #

Ich würde gerne mehr über Past Cure erfahren!

Weryx 19 Megatalent - 15436 - 3. Februar 2018 - 2:37 #

Hab mal Dragon Quest Builders genommen, Owlboy wär auch noch interessant, habs erst durchs Humble Monthly bekommen. Schaut aber bisher recht knapp aus.

Peter Verdi 17 Shapeshifter - - 8352 - 4. Februar 2018 - 16:53 #

Past Cure hört sich interessant an. Ich denke, das nehm' ich!

euph 30 Pro-Gamer - P - 130097 - 5. Februar 2018 - 13:54 #

Meine beiden Favouriten haben gewonnen. Sehr schön.

g3rr0r 17 Shapeshifter - - 7403 - 5. Februar 2018 - 18:14 #

joa neben Past Cure hat mich eigentlich auch nur Owlboy interessiert, von daher freu mich drauf.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40297 - 5. Februar 2018 - 19:01 #

Mich hat eigentlich nur Past Cure interessiert, daher bin ich mit dem Ergebnis vollkommen zufrieden. :)

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83896 - 6. Februar 2018 - 0:58 #

Genau das. :-)

Berthold 23 Langzeituser - - 41145 - 5. Februar 2018 - 15:41 #

Cool. Owlboy hat das Rennen gemacht, der Test interessiert mich auch... da freu ich mich :-)

Muffinmann 18 Doppel-Voter - 9300 - 5. Februar 2018 - 17:32 #

Super da bin ich schon gespannt

Doktorjoe 19 Megatalent - P - 16915 - 5. Februar 2018 - 17:55 #

Ich respektiere natürlich die Entscheidung, verstehe aber ehrlich gesagt nicht warum es einen Test für ein zwei Jahre altes Spiel braucht (Owlboy).

Dennis Hilla 30 Pro-Gamer - P - 172474 - 5. Februar 2018 - 18:09 #

Ich zitiere mich einfach mal ganz frech selbst:

http://www.gamersglobal.de/news/140088/premium-wunschartikel-im-januar-und-februar-2018-ergebnis#comment-2170135

XAN_PLAY 10 Kommunikator - 361 - 8. Februar 2018 - 7:33 #

Keiner der beiden Titel interessiert mich. Aber viel Spaß all denen, die dafür gestimmt haben.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1329101 - 8. Februar 2018 - 18:03 #

Passt vom Ergebnis. ;)

Mitarbeit