Sea of Thieves: Xbox-Zubehör für Fans des Piratenabenteuers

PC XOne
Bild von CaptainKidd
CaptainKidd 34306 EXP - 22 Motivator,R10,S3,A10,J10
Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Vielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Vorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

29. Januar 2018 - 12:11
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Sea of Thieves ab 69,90 € bei Amazon.de kaufen.

Noch bis zum 31. Januar läuft die Closed Beta zu Rares Piratenabenteuer Sea of Thieves (im Angespielt-Bericht), am 20. März soll dann der Release des Multiplayer-Spiels für die Xbox One und den PC (nur im Windows-10-Store) stattfinden.

Xbox-Besitzer haben in Kürze die Möglichkeit, sich auch entsprechendes Zubehör für ihre Konsole im passenden Piratendesign zuzulegen. Den Controller im Sea-of-Thieves-Design gibt es im Xbox Store ab dem 15. Februar zum Preis von 69,99 Euro. Amazon Deutschland listet ihn zum gleichen Preis, aber mit einem zwei Tage früheren Erscheinungsdatum.

Offenbar bietet auch der Festplattenhersteller Seagate eine spezielle Edition seiner bereits bekannten "Game Drives für Xbox"-Reihe an. Amazon UK listet eine 2 TB fassende Festplatte im Design des Piratenspiels für den 20. März zu einem Preis von rund 85 Britischen Pfund (entspricht aktuell knapp 97 Euro). Die Links zu den Angeboten findet ihr in den Quellenangaben.

Tasmanius 21 AAA-Gamer - - 28775 - 29. Januar 2018 - 12:24 #

Rein stilistisch spricht mich die Grafik überhaupt nicht an, aber nach dem Anschauen einiger Beta Videos muss ich sagen Sea of Thieves ist eine optische Wucht. Vor allem das Meer sieht unfassbar gut aus und es ist schön, wie lesbar die ganzr Darstellung ist. Mit Freunden scheint das auch ein großer Spaß zu sein. Bin mal gespannt, wie es mit der Langzeitmotivation aussieht.

Elton1977 21 AAA-Gamer - - 28893 - 29. Januar 2018 - 17:29 #

Das Meer schaut echt super aus, hab schon einige Mitschnitte über Mixer gesehen und bin immer noch interessiert ;-)

Golmo (unregistriert) 29. Januar 2018 - 18:08 #

Ich kann zwar nur für die Beta sprechen aber ausser der Grafik wird da echt nicht viel geboten...

Spielerisch ist das sehr schnell langweilig.
Es gibt nicht mal die Möglichkeit mit einem Freund auf zwei Schiffen zu spielen, das ist echt Schade.

justFaked (unregistriert) 29. Januar 2018 - 18:24 #

Man könnte ja argumentieren, dass mehr Möglichkeiten immer besser sind, aber gerade, dass man zusammen das Schiff steuert und anfallende Aufgaben verteilen muss, macht doch den Reiz des Spiels aus.

Golmo (unregistriert) 29. Januar 2018 - 18:55 #

Der Reiz ist nach 2-4 Stunden aber auch dahin, dann sehnt man sich nach mehr Möglichkeiten! Das Steuern macht noch am meisten Spass. Der Rest ist ja eher Fleißaufgabe und wird schnell nervig. Segel raffen...anker hoch und runter. Das wars auch schon. Und einer darf sich die ganze Zeit die 2D Map anglotzen und Richtungsanweisungen brüllen.

stylopath 17 Shapeshifter - 6257 - 29. Januar 2018 - 19:16 #

Irgendwie war mir nicht bewusst, das SoT nur auf Xbone und Win10store erscheint, letzteres wäre zwar eine Möglichkeit aber irgendwie ist mir grade die lust vergangen, dann halt nicht...XD

Lars 20 Gold-Gamer - - 20881 - 30. Januar 2018 - 9:06 #

Ich verstehe irgendwie nicht, was immer alle gegen den MS–Store haben... Zugegeben, ich nutze ihn auch echt selten, aber wenn es dort etwas interessantes gibt/gäbe, würde mich der Store nicht davon abhalten!

skybird 15 Kenner - 3130 - 29. Januar 2018 - 23:03 #

bei Zubehör hätte ich jetzt erst mal an Säbel für einen Motioncontroller oder so gedacht :-D

Flatinger 11 Forenversteher - 820 - 30. Januar 2018 - 8:43 #

Vielleicht kann ich dann kurz unsere Beta erlebnisse schildern. Mein Bruder und ich waren auf einem 2 Mann Schiff unterwegs. (Alleine ist es kaum sinnvoll das Spiel zu genießen) Das Game hat im ersten Moment eine Elite Dangerous ähnliche Lernkurve um erst mal mit dem Schiff, ohne Kratzer, anlegen zu können.
Das navigieren ist ein wesentlicher Bestandteil und ist mit dem "glotzen" auf die Map nicht getan. Um wirklich schnell vorran zu kommen ist man immer dabei das Segel in den Wind zu drehen, im Rabennest ausschau zu halten und Alarm zu schlagen wenn ein anderes Schiff am Horizont auftaucht. Dabei ist die Grafik natürlich der erste "Hui" effekt, gefolgt von einer intuitiven Steuerung die keine Fragen offen lässt. Unsere erste Seeschlacht haben wir leider verloren, haben aber sofort daraus gelernt was wir falsch gemacht haben. (Lernkurve)
Auch witzig sind spezielle Kisten wie zb die weinende Kiste (Schiff läuft langsam voll wenn sie weint), oder die Kiste der Tausend Grogs bei der, der Träger der Kiste sternhagel voll ist. Alles in allem hatten wir viel Spaß zu 2t, und freuen uns auf das fertige Spiel. Zum Thema Langzeitmotivation ist es schwer etwas zu sagen. Aber wem allein das Steuern, anlegen, kämpfen mit dem Schiff gefällt ist hier glaube ich richtig. Potenzial ist definitiv vorhanden.

Mitarbeit