Retrokompott Folge 58: ASM-Jahr 1987 Teil 3

Bild von Name
Name 0 EXP - Neuling
27. Januar 2018 - 20:43 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

2018. Das Jahr, in dem der Retrokompott das mittlerweile ungerade Jubiläumsjahr 1987 gebührend verabschiedet. Diese dritte und abschließende Ausgabe hangelt sich wieder an den Ausgaben der Zeitschrift ASM entlang und wirft ein grelles Schlaglicht auf die Monate Oktober bis Dezember.

Patrick Becher, Robin Lösch und ihre Gäste Fabskimo und Wolfgang runden den Podcast ab: sie werden sich auf dem C64 das Spiel Verkeersrally bis zur nächsten Folge anschauen, haben auf dem gleichen System bei Hat Trick ein paar Pucks über die Bande gespielt und sind auch wieder für die ein oder andere Abschweifung zu haben. Zu Gast beim Quizformat "Retro Mysteries" ist in dieser Folge Jo Hesse, langjähriger Spielejournalist und aktuell mit seinem eigenen Zeitreise-Sofa-Podcast am Start. Das Interview führte Patrick mit Don Daglow, der unter anderem den D&D-Klassiker Stronghold (nicht zu verwechseln mit dem Spiel der Firma Firefly Studios) mitverantwortet hat.

Die nächste Folge soll am 9. Februar um 22.00 Uhr live aufgezeichnet werden. Kommentieren und mithören könnt ihr auf mixlr.com. Hauptthema soll der Acorn Archimedes  sein.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161773 - 27. Januar 2018 - 21:21 #

Hattrick spiele ich heute noch. Meistens kurz vorm Schlafengehen eine kurze Partie. Eins meiner Lieblingsspiele auf dem C64.

MicBass 21 AAA-Gamer - P - 28976 - 28. Januar 2018 - 21:36 #

War auch eins meiner liebsten C64-Spiele, und spiels momentan fast täglich in der Arcadeversion. Ganz tolles Spiel, alleine wie zu zweit.
Hast du noch einen C64?

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161773 - 28. Januar 2018 - 22:51 #

Ja, der steht aber eingemottet im Keller. :) Spiele es mit einem Emulator.

RoT 21 AAA-Gamer - P - 26257 - 27. Januar 2018 - 22:19 #

hey, heute wieder superschnell geschnitten, war dann wohl wirklich paralell zur aufnahme gemacht worden :D

Jürgen -ZG- (unregistriert) 27. Januar 2018 - 22:31 #

Ja, das war unglaublich flott. Und Fab klingt super! Fehlt nur noch Wolfgang...

Retrokompott (unregistriert) 28. Januar 2018 - 0:04 #

Verkeersrally soll bis NÄCHSTES Mal gespielt werden, nur zur Info :)
An Wolfgangs Mikro wird gearbeitet, wir sammeln Spenden :)
und ja, der Schnitt war dieses Mal unter 4 Stunden :)

Wie immer Danke für die schöne Zusammenfassung hier

Jürgen -ZG- (unregistriert) 28. Januar 2018 - 0:30 #

Jetzt passt es ;) Danke für den Hinweis. Ich hab die Aufnahme nicht durchgehalten und hab schon ganz früh abgebrochen und bin ins Bett. Wie ihr das am Ende einer langen Woche noch durchziehen könnt, ist mir ein Rätsel. Die Nachlese hatte ich schon durch - und bin gespannt, wie es mit Wolfgangs Mikro weitergeht.

Jonas S. 21 AAA-Gamer - P - 25071 - 28. Januar 2018 - 19:48 #

Warum kommt mir das Dilemma, mit den Mikros so bekannt vor?! :D

Hyperbolic 21 AAA-Gamer - P - 25236 - 28. Januar 2018 - 19:13 #

Don Daglow hat vor allem Utopia fürs Intellivision geschaffen. Das gilt als erste Wirtschafts Sim.

rgru0109 14 Komm-Experte - P - 2692 - 28. Januar 2018 - 21:31 #

Respekt für die Jungs. Ist ein super Podcast!

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 29. Januar 2018 - 9:51 #

Ui, Onkel Jo im Quizbereich, da muss ich dann doch mal reinhören.

Jürgen -ZG- (unregistriert) 29. Januar 2018 - 12:09 #

Onkel Jo? Versuchst Du, Dich jünger zu schummeln?

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 29. Januar 2018 - 12:30 #

Wieso sollte ich? Onkel Jo, war schon immer Onkel Jo ;-)

Mitarbeit