Railway Empire erscheint heute // Verbesserungen aus der Beta-Phase

PC XOne PS4 Linux
Bild von CaptainKidd
CaptainKidd 34306 EXP - 22 Motivator,R10,S3,A10,J10
Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Vielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Vorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

26. Januar 2018 - 12:28 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Railway Empire ab 18,80 € bei Amazon.de kaufen.

Heute erscheint das Strategie-Aufbauspiel Railway Empire von Entwickler Gaming Minds Studios und Publisher Kalypso Media für den PC (auf Steam und GOG), die Playstation 4 und die Xbox One. Laut dem aktuellen Steam-Update konnten die Entwickler rechtzeitig vor dem Launch des Spiels diverse Verbesserungen einbauen, die auf dem Feedback der Beta-Spieler basieren.

So wurde zum Beispiel ein komplett neues Tutorial entwickelt, um den Einstieg zu erleichtern. Weiterhin könnt ihr nun vor Spielbeginn wählen, welchen der drei Pausenmodi ihr nutzen möchtet (keine Pausen, Pausen nur bei Dialogen und Events, manuelle Pause jederzeit). Da der Schauplatz von Railway Empire Nordamerika ist, könnt ihr nach Belieben zwischen dem vertrauten metrischen Maßeinheitensystem und dem amerikanischen Meilensystem wechseln. Außerdem habt ihr nun auch die Möglichkeit, eure verlegten Gleise in der Höhe anzupassen. Neben den neuen Features soll das Update auch diverse Bugfixes und Performanceverbesserungen mit sich bringen.

Ocejanus 11 Forenversteher - 744 - 26. Januar 2018 - 13:19 #

Ich bin ja bei den Gaming Minds-Titeln mittlerweile vorsichtig geworden. Werde mir RE garantiert nicht "blind" kaufen.

Bringt Ihr noch einen Test?

Falls ja, schon jetzt vielen Dank !

Lencer 19 Megatalent - P - 14562 - 26. Januar 2018 - 14:12 #

Mich würde der Test auch interessieren.

CaptainKidd 22 Motivator - P - 34306 - 26. Januar 2018 - 15:39 #

Würde auch gern einen GG-Test lesen. Am liebsten von Jörg.

firstdeathmaker 18 Doppel-Voter - 9333 - 27. Januar 2018 - 12:49 #

Ich fänd einen Test auch gut.

-Stephan- 14 Komm-Experte - 2137 - 26. Januar 2018 - 14:28 #

Seufz...das stand aber jetzt gar nicht auf der Liste. Ich werde wohl auf PS4 oder Xbox One zuschlagen. Ein Test wäre natürlich toll. PC Games hat 70% gegeben und auf KI-Mängel hingewiesen.

Aber ich mag halt das Genre, zumal mich Kalypso mit Port Royale (wäre mal wieder Zeit für einen neuen Teil) und Tropico ziemlich gut unterhalten hat..zumal das auf Konsolen ja eh ein relativ schwach besetzes Genre ist.

CaptainKidd 22 Motivator - P - 34306 - 26. Januar 2018 - 15:11 #

Gamestar gibt ne 83. Ich überlege zuzuschlagen.

Ocejanus 11 Forenversteher - 744 - 26. Januar 2018 - 15:33 #

Tja, Grand Ages Medieval von Gaming Minds bekam bei der GS auch 80 Prozent (was nun zwar nicht der Burner ist, aber immerhin...) und ich fand das Spiel nur suboptimal.

Die Atmosphäre war sehr nett, die Mechanik fühlte sich gut an, aber ich
fand es sehr schade, dass man in JEDER Stadt ALLE Waren produzieren konnte.
Das habe ich schon bei Patrizier geliebt, dass man Felle eben nicht in Bremen oder Lübeck bekam und wenn man Fleisch produzieren wollte, musste man einen Handelsweg für Salz aufbauen.

Selbst in Rise of Venice wurde dieses Prinzip noch (gut) umgesetzt...

Steppenbrand 11 Forenversteher - 687 - 26. Januar 2018 - 15:34 #

Soll angeblich zu leicht sein. Ist also das richtige für mich und werde es - wenn ich mit Mudrunner durch bin - für die PS4 holen.

CaptainKidd 22 Motivator - P - 34306 - 26. Januar 2018 - 15:38 #

Zu leicht klingt gut für mich als Gelegenheitszocker ;-)

RXND_TV 05 Spieler - 39 - 26. Januar 2018 - 16:07 #

Zu leicht? Gibt es nicht. Ideal also für mich. Und Sohnemann ist ein fanatischer Zug-Fan. Wie sieht es mit Bugs aus?

CaptainKidd 22 Motivator - P - 34306 - 26. Januar 2018 - 20:02 #

Wenn es mal einer von euch angespielt hat, würde ich mich über ne kurze Einschätzung freuen. Es reizt mich ja schon sehr...

-Stephan- 14 Komm-Experte - 2137 - 26. Januar 2018 - 20:58 #

Ich habe es eben für die PS4 mal eingesackt, werde aber frühestens am Sonntag dazu kommen.

Die PS4 Edition kommt zumindest mit Handbuch, Poster und Soundtrack bei. Wobei erstere beiden übertrieben sind..das Handbuch hat 11 Seiten, das Poster ist eher so eine Dreierpostkarte, zeigt zumindest aber recht nett die ganzen Lokomotiven.

Edit:Im Onlinetest der M! Games kommt es mit 78% auch recht gut weg :) Ins aktuelle Heft hats der Titel leider nicht mehr geschafft.

Vultejus 18 Doppel-Voter - - 9114 - 27. Januar 2018 - 0:56 #

Ich habe gerade angefangen die PC Version zu spielen. Das erste Tutorial habe ich hinter mir. Was mir schon mal sehr gut gefällt ist die Grafik und das Setting. Und endlich wieder Signale, wie bei Railroad Tycoon I!!!

Flammuss 21 AAA-Gamer - 28815 - 27. Januar 2018 - 1:58 #

Ich hab auch gerade 5Std mit der PC Version verbracht und die ersten 3 Missionen (mit Tuturial) gespielt. Im Moment finde ich es zwar auf der einen Seite recht leicht, was das Geld verdienen angeht, ich hab aber auch noch nicht alle Funktionen nutzen müssen und den KI Schwierigkeitsgrad kann man einstellen.
Mir macht es richtig viel Spaß und erinnert an viele alte Klasiker. Könnte ein richtiger Überraschungshit werden, zumindest wenn man das Genre mag.
Bin gespannt wie komplex es noch wird.

-Stephan- 14 Komm-Experte - 2137 - 27. Januar 2018 - 12:16 #

Ich stimme dem nach einer knappen Stunde vom Ersteindruck mal zu. Das Tutorial ist gut und leicht erklärend gemacht, die nett animierte Grafik und das durchaus interessante Szenario werden mich wohl tatsächlich einige Zeit von Final Fantasy XIV abhalten und den mittleren Westen der USA mit Zügen zu verbinden.

Wird schon schiefgehen...als täglicher Zugpendler nach Köln kanns aber wohl nur besser werden :P

Schön, dass Konsolenspieler auch in diesem Gerne inzwischen einiges Nettes erhalten. Tropico fand ich auch gut und interessant, mir fehlt nur langsam ein neues Port Royale bitte :)

Beluvius 12 Trollwächter - 926 - 27. Januar 2018 - 13:39 #

Also ich spiele die Xbox One X Version und muss sagen, die Steuerung ist schon sehr gewöhnungsbedürftig. Das Spiel selbst gefällt mir ansonsten sehr gut und erinnert schon stark an das gute alte Railroad Tycoon, aber die Steuerung mit dem Controller ist sehr ungenau und teilweise in meinen Augen unnötig kompliziert - das verleidet mir den sonst vorhandenen Spielspass nicht unerheblich.Vielleicht gewöhne ich mich ja im Laufe der Zeit noch daran.

Scando 24 Trolljäger - 54816 - 27. Januar 2018 - 20:09 #

Sieht auf jeden Fall interessant aus. Ich hoffe noch auf einen ausführlichen Test hier auf GG (mit Video).

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40298 - 28. Januar 2018 - 21:34 #

Wozu gibt es Wunschlisten. Direkt mal draufgepackt.
Einen Test nehme ich dennoch vorher dankend an. :)

Mitarbeit