Battlefleet Gothic - Armada 2: Fortsetzung zum Weltraum-RTS angekündigt

PC
Bild von CaptainKidd
CaptainKidd 34306 EXP - 22 Motivator,R10,S3,A10,J10
Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Vielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Vorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

25. Januar 2018 - 14:53 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Der Publisher Focus Home Interactive hat einen Nachfolger zu Battlefleet Gothic - Armada (im Test, Note: 7.5) angekündigt. Das schlicht Battlefleet Gothic - Armada 2 betitelte Weltraum-Echtzeit-Strategiespiel ist erneut im Universum des Tabletop-Spiels Warhammer 40.000 von Games Workshop angesiedelt und soll auf den Grundlagen des ersten Teils aufbauen, aber dabei "größer, umfangreicher, beeindruckender, und ambitionierter" sein. Es wird ab dem Release alle zwölf Fraktionen des Battlefleet-Gothic-Tabletops und dessen Armada-Erweiterung enthalten. Die Story-Grundlage der Kampagnen sollen der "Gathering Storm" und der "13. Schwarze Kreuzzug" bilden. Darüber hinaus verspricht der Publisher größere Schlachten, einen verbesserten Multiplayer-Modus und mehr Anpassungsoptionen für die Flotten und Schiffe.

Battlefleet Gothic - Armada 2 soll in diesem Jahr für den PC erscheinen. Detailliertere Informationen will Focus Home Interactive bereits am 7. und 8. Februar auf seinem jährlichen Event in Paris bekanntgeben. Den bereits jetzt veröffentlichten Trailer könnt ihr euch nachfolgend ansehen.

Video:

Deathsnake 20 Gold-Gamer - 22556 - 25. Januar 2018 - 15:11 #

Sobald Pre Order geht - gekauft. Hab viel Spass am ersten Teil gehabt aber nun noch mehr Rassen, größere Flotten etc.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 25. Januar 2018 - 16:30 #

Freut mich, dass sie den Weg konsequent weitergehen. Klingt schon einmal sehr gut.

NovemberTerra 13 Koop-Gamer - 1564 - 25. Januar 2018 - 16:34 #

Hm na da bin ich ja mal gespannt. Der erste Teil war ja ne nette Sache, alles in allem wirkt es aber bis heute noch irgendwie unfertig, von den technischen, und den balance-problemen und den dadurch Hand in Hand gehenden kaum noch aktiven Multiplayer ganz zu schweigen.

Aber die Änderungen für den zweiten Teil lesen sich durchweg gut.

knallfix 14 Komm-Experte - 1963 - 25. Januar 2018 - 19:48 #

Alle Rassen aus Teil 2 in der Übersicht:
"The Glorious Imperial Navy, The Emperors Finest, The Adeptus Mechanicus of Mars, filthy xenos, fucken heretics, filthy xenos, filthy xenos, filthy xenos, filthy xenos, filthy xenos, filthy xenos and lastly, more filthy xenos."
©reddit

Red Dox 16 Übertalent - 5140 - 25. Januar 2018 - 21:30 #

translation:
"The Imperial Navy, Space Marines, Adeptus Mechanicus, Necrons, Chaos, Aeldari Corsairs, Aeldari Craftworld, Drukhari, the T’au Merchant and Protector Fleets, Orks, and finally, the Tyranids."
https://forums.focus-home.com/topic/3156/announcing-battlefleet-gothic-armada-2/2

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 25. Januar 2018 - 22:40 #

Pure Liebe für den Post! :-D

Faerwynn 20 Gold-Gamer - P - 20220 - 26. Januar 2018 - 9:55 #

Die, lapdog of a corpse emperor ;)

Nagrach 14 Komm-Experte - 2677 - 27. Januar 2018 - 9:08 #

Höööört iiiihhhr auch diesee Stimmen?

Nagrach 14 Komm-Experte - 2677 - 27. Januar 2018 - 8:49 #

Die Necrons waren im Tabletop echt übel von den Sonderregeln her...