Monster Hunter - World – Stunde der Kritiker
Teil der Exklusiv-Serie Stunde der Kritiker

PC XOne PS4
Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 155993 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Abonnement.Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschrieben

25. Januar 2018 - 19:22 — vor 21 Wochen zuletzt aktualisiert
Monster Hunter - World ab 43,00 € bei Amazon.de kaufen.

Ring frei für eine weitere Stunde der Kritiker. Während sich in der linken Ecke gerade noch Jörg Langer und der neue Stundenkritiker Harald Fränkel aufwärmen, wartet in der rechten Ecke bereits Capcoms Monsterhorde aus Monster Hunter World auf sie. Gekämpft wird über jeweils 60 Minuten, danach werden die Punkte zusammengezählt und unabhängig von Sieg oder Niederlage entschieden: Würden Jörg und Harald weiterhin freiwillig Zeit mit dem neuesten Teil der Monster Hunter-Reihe verbringen?

Bei uns seht ihr aber nicht die beiden Stunden in voller Länge (dafür müsst ihr auf Jörgs 1. Stunde uncut in wenigen Tagen warten), sondern eine Zusammenfassung aller Highlights, in denen sie live vor der Kamera ihre Eindrücke schildern, ihre Lust (oder ihren Frust) im Kampf gegen die Monster mit euch teilen. In rund 37 Minuten erhaltet ihr damit bei uns das volle Rundum-Wohlfühlpaket bestehend aus Intro, kommentierten Gameplay-Szenen und ausführlichem Fazit.

Diese Stunde der Kritiker steht sowohl Premium-Usern als auch allen Spendern unserer Weihnachtsaktion 2017 zur Verfügung. Alle Infos und Leistungen zu unserem Premium-Angebot, zu denen neben der SdK auch Jörgs 1. Stunde uncut gehört, findet ihr gesammelt auf dieser Premium-Übersichtsseite. Darüber hinaus habt ihr mit dem Einzelkauf sowie dem Einsatz der GamersGlobal-Premium-Points zwei weitere Möglichkeiten, die Stunde der Kritiker anzusehen. Um einen kurzen ersten Eindruck zu dieser Ausgabe zu erhalten, empfehlen wir euch das eingebundene Preview-Video.

*Geld-zurück-Garantie: Wenn ihr für dieses Video einzeln zahlt und wider Erwarten nicht zufrieden damit seid, erhaltet ihr euer Geld zurück. Leitet dazu einfach binnen einer Woche nach dem Video-Kauf eure PayPal-Bestätigungsmail an service //at// gamersglobal //punkt// de weiter, mit Betreff: "Geld zurück für Monster-Hunter-SdK".


Premium Content
Einzelkauf
Für nur 3,00 €
Jetzt kaufen
GamersGlobal Premium
Kostenfrei nutzen
Infos/Anmelden
Premium Points
2 Premium Points
Registrieren
Christoph Vent Redakteur - P - 155993 - 25. Januar 2018 - 19:23 #

Viel Spaß beim Anschauen!

Golmo 16 Übertalent - 5760 - 25. Januar 2018 - 19:29 #

Saftigen Fleischspiess zubereiten und beim mampfen die Stunde der Kritiker gucken. Danach wieder selber ans Playstation-Pad und den Anjanath legen. This is a man's life!

Marko B.L. 15 Kenner - 2779 - 25. Januar 2018 - 19:35 #

Cooles T-Shirt, Herr Fränkel. Das gleiche habe ich auch :)

Gaiska 11 Forenversteher - P - 711 - 25. Januar 2018 - 19:58 #

Ich genieße für gewöhnlich SDK Videos aber diese Frauen witze des fränkels sind auf Mario Barth Niveau. Und es geht mir nicht um politische Korrektheit, die lehne ich größtenteils ab. Aber solche banalen schenkelklopfer sind entbehrlich. Aber ist halt nicht mein Geschmack... VL denken viele andere user anders.

Golmo 16 Übertalent - 5760 - 25. Januar 2018 - 20:05 #

Das ja noch OK gewesen, aber das er Leo in Titanic beleidigt, ist ein absolutes No-Go! Von 83 direkt auf 40 gesunken auf meiner Symphatie-Skala.

Harald Fränkel Freier Redakteur - P - 8545 - 25. Januar 2018 - 22:24 #

40 ist auf der unten offenen Fränkel-Skala immer noch ein Top-Wert! :)

Harald Fränkel Freier Redakteur - P - 8545 - 25. Januar 2018 - 20:08 #

Na hätte ich mal wenigstens nur halb so viel Erfolg damit wie der Barth, das wär was! ;)

Mr. Tchijf 14 Komm-Experte - P - 2636 - 25. Januar 2018 - 20:13 #

Ich empfand das weniger als Mario-Barth`schen Witz, sondern eher als kleine Anekdote aus dem Privaten. Und als solche empfand ich sie als charmant und nicht als unpassend oder gar flach.

Zumal sich meine Erfahrung in Sachen Sitzheizung auch deckt ;-)

Epic Fail X 16 Übertalent - P - 4249 - 26. Januar 2018 - 11:28 #

Das mit der Sitzheizung scheint ja wirklich ein flächendeckendes Phänomen zu sein. Die Anekdote kam mir nämlich auch nur zu bekannt vor.

MrFawlty 17 Shapeshifter - P - 7945 - 26. Januar 2018 - 15:02 #

Sitzheizungen sind ja auch geil!
Damit kann ich super entspannen und einschlafen.

euph 25 Platin-Gamer - P - 57754 - 26. Januar 2018 - 16:55 #

Hoffentlich nur auf dem Beifahrersitz

TheRaffer 18 Doppel-Voter - - 9369 - 26. Januar 2018 - 18:21 #

Genau deswegen benutze ich meine nicht, denn mir würde das auch auf dem Fahrersitz passieren.

Claus 30 Pro-Gamer - - 175806 - 27. Januar 2018 - 13:10 #

Lustig ist es, wenn man im Sommer heimlich für den Beifahrer die Sitzheizung einschaltet und dann abwartet, ob und wann er das merkt.

Harry67 16 Übertalent - P - 5843 - 27. Januar 2018 - 13:15 #

Sehr fies aber auch lustig :)

floppi 23 Langzeituser - - 44497 - 27. Januar 2018 - 13:38 #

Noch lustiger, wenn im Sommer die Fahrersitzheizung und Lenkradheizung automatisch an sind und sich nicht mehr abschalten lassen! YAY!

Claus 30 Pro-Gamer - - 175806 - 27. Januar 2018 - 15:49 #

Das erinnert mich an die Zeit des VW Käfers.
Im Winter ging die Heizung nicht an, egal was mach auch versuchte.
Dafür dann aber im Sommer, und sie ging nicht aus, egal was man auch versuchte...

MrFawlty 17 Shapeshifter - P - 7945 - 28. Januar 2018 - 13:43 #

LOL, genau so war das bei dem Käfer meiner Mutter.
Die hatte im Sommer mal einen Plastik Einkauf-Korb in den Fußraum des Beifahrers gestellt und als sie beim Supermarkt war hatte die Heizung ein Loch in den Korb geschmolzen!

Toll war auch die Idee, die Scheibenwaschanlage mit der Druckluft aus dem Reservereifen zu betreiben^^

Hedeltrollo 18 Doppel-Voter - P - 11888 - 28. Januar 2018 - 16:18 #

Das nennt sich: Sommer.

floppi 23 Langzeituser - - 44497 - 27. Januar 2018 - 13:39 #

Ich dachte auch immer das sei nur was für Mädchen, seit ich Sitzheizung und Lenkradheizung habe, möchte ich es aber nicht mehr missen! Schlicht komfortabel. :)

Weryx 18 Doppel-Voter - P - 12552 - 27. Januar 2018 - 14:25 #

Seh ich genauso, würd nie nen Auto ohne nehmen.

Hedeltrollo 18 Doppel-Voter - P - 11888 - 28. Januar 2018 - 16:18 #

So siehts aus!

chibi 07 Dual-Talent - P - 137 - 25. Januar 2018 - 20:55 #

Als alter PC Action Leser fand ich es super. :D Bin nach der Demo am WE auch zum gleichen Ergebnis gekommen wie Herr Fränkel. Schönes Spiel, aber nix für mich.

Harald Fränkel Freier Redakteur - P - 8545 - 26. Januar 2018 - 6:26 #

Grüße! *wink!* :)

Funatic 16 Übertalent - P - 4409 - 26. Januar 2018 - 19:46 #

Geht mir genauso...aber Moment...ich hab mir ja ne Schweigepause zu dem Thema verordnet von daher: ... ... ...

Harald Fränkel Freier Redakteur - P - 8545 - 26. Januar 2018 - 20:06 #

Hat mit dem Schweigen nicht wirklich geklappt, was? Mach doch einfach lieber Guckpausen, das wäre eine elegante Lösung und Win-win. :)

Punisher 19 Megatalent - P - 19590 - 26. Januar 2018 - 21:08 #

Vielleicht wars ne Schweiger-Pause und der einleitende Satz war extrem genuschelt (fällt halt schriftlich nicht so auf)?

Harald Fränkel Freier Redakteur - P - 8545 - 26. Januar 2018 - 21:17 #

Hehe, das mag so sein. Ich versteh halt nicht, warum man sich Videos mit mir immer wieder anschaut, obwohl man sie nicht mag. Wahrscheinlich so eine Art Fetisch, es soll ja sogar Leute geben, die sich selbst verhauen. :)

Funatic 16 Übertalent - P - 4409 - 26. Januar 2018 - 22:48 #

Vielleicht weil es mir um das Format Sdk geht, dass ich sehr gern schaue? Mal ein bissel das Ego zurückschrauben Herr Fränkel.

Harald Fränkel Freier Redakteur - P - 8545 - 26. Januar 2018 - 23:10 #

Schau: Es gibt auch SdKs ohne mich. Ist ja nicht so, dass jede Folge als Überraschungsei daherkommt, bei dem man nicht weiß, wer dort auftritt. Obwohl ... wäre fast witzig, hrhr.

Meine Auftritte gibbet zusätzlich, weil von Fans finanziert. Keine Ahnung, was mein Ego damit zu tun haben soll, schau doch einfach, was dir gefällt. Vielleicht senkt das ja sogar deinen Blutdruck. :)

Funatic 16 Übertalent - P - 4409 - 27. Januar 2018 - 0:01 #

Ego zum Ersten: Deine zusätzlichen Auftritte gibt es nicht weil es Fans (deine?) finaziert haben sondern weil es die GG-User finanziert haben. Die Summe wäre sicher auch Zustande gekommen wenn es ein anderes Ziel gegeben hätte.
Ego zum Zweiten: Ich mag das Format der Sdk, ich mag Jörg und mich hat das Spiel interessiert. Was für ein Nonsens-Argument ist denn bitte „Dann schau halt keine Videos mit mir“?! Glaub mir das würde ich sofort machen wenn es just keine Videos auf meiner liebsten Spieleseite und mit favorisierten Redakteuren wären!

NoRd 12 Trollwächter - P - 902 - 27. Januar 2018 - 2:10 #

Dann schau halt Jörgs Stunde und überspring (wie bereits vorgeschlagen) die ZUSÄTZLICH erscheinenden SDKS mit Harald. Meine Güte jedes mal dieses Theater wegen irgendeinem mittelalterlichen Typen mit Iroschnitt:D. Man kann halt nicht jeden mögen, so ist das im Leben, habe ich mal so gehört....

Harry67 16 Übertalent - P - 5843 - 27. Januar 2018 - 1:01 #

Ich versteh zwar nicht was an deiner Art und Weise (alleine dein Einstieg) nicht volle Kanne EGO sein sollte, finde es aber in Ordnung, dass du deine Antipathie darlegen konntest. Muss ja echt nicht jeder Deckel auf jeden Topf passen. Letztlich könnte man es dabei auch belassen.

Elfant 20 Gold-Gamer - P - 23310 - 27. Januar 2018 - 1:03 #

Ego zum Ersten: Haralds Aussage kann auf unterschiedliche Weisen gelesen werden. Wenn man selbst schon an der eignen Lesart zweifelt, hier verdeutlich durch "(deine?)", sollte man das Argument gar nicht anführen.

Ego zum Zweiten: Offensichtlich waren die drei oder vier positiven Seiten nicht ausreichend, um die eine negative Seite soweit aufzuwiegen, daß Du Dich an Deine verordnete "Schweigepause" hältst. Der Rat zur Konsequenz, keine Inhalte von und mit Harald zu konsumieren, ist als nahe liegend.

Harald Fränkel Freier Redakteur - P - 8545 - 27. Januar 2018 - 9:18 #

Es war nicht die Rede von meinen Fans. Nenn sie GG-User, ist für mich sogar noch schmeichelhafter. Ob die Summe ohne mich ebenfalls zusammengekommen wäre? Mag sein. Fakt ist dennoch, meine Arbeit war als Angebot im Paket enthalten. Es ist wie bei einer Bundestagswahl, ich habe vom Volk dankenswerter Weise den Auftrag bekommen, mitzuregieren. Genau genommen wurde ich sogar zum Präsidenten gewählt (die Sätze hab ich mir ausgedacht, damit du weiter mein Ego analysieren kannst *g*). Fakt ist ferner: SdKs mit mir sind Bonusmaterial.

Ich kann nur feststellen, dass du dafür, dass du dir ein Schweigegelübde auferlegt hast, sehr kommunikativ bist. Insofern drängte sich mir die Vermutung auf, du könntest dich aufregen, und daraus resultierte mein Denkanstoß, die Videos nicht zu konsumieren. Du kannst das aber natürlich halten wie du willst, du darfst auch weiter immer wieder maulen (auch respektlos sein), du musst dann aber mit mir und meiner Reaktion leben, so wie ich mit dir (mindestens noch 10 SdKs lang). Anders wäre halt WinWin, wie ich bereits andeutete. ;)

Abschließend ein dickes Dankeschön an die drei GG-User über mir, dank derer jetzt alles gesagt gesagt ist. Spart mir Zeit. :)

Funatic 16 Übertalent - P - 4409 - 27. Januar 2018 - 9:54 #

Ich habe mein „Schweigegelübte“ im übrigen nur gebrochen um einem anderen User, der Kritik an dir geäussert und sich gefragt hat ob er der einzige ist dem es so geht, zuzustimmen. Ich hatte weder die aktuelle Stunde noch deine Aussagen in dieser kritisiert. Die Textflut kam dann nur Zustande da du diesen Beitrag dann gleich zweimal süffisant kommentieren musstest. Vielleicht können wir in Wahrheit ja beide nicht ohne einander?!

Karsten Scholz Freier Redakteur - 12625 - 27. Januar 2018 - 9:59 #

Love is in the air "träller"

floppi 23 Langzeituser - - 44497 - 27. Januar 2018 - 11:23 #

Bis wieder Kussis auf Bauchis verteilt werden! Igitt! ;)

malkovic 14 Komm-Experte - P - 2075 - 27. Januar 2018 - 20:04 #

Ich frage mich, warum du dich dafür rechtfertigst, in einem Kommentarbereich deine Meinung zu äußern. Oder anders: Schweigegelübde sind scheiße :)

Harry67 16 Übertalent - P - 5843 - 28. Januar 2018 - 9:58 #

Sag "Schweigegelübde" und jeder will mit dir darüber reden ;)

dermattin 08 Versteher - P - 185 - 27. Januar 2018 - 23:39 #

Ich fand diese Muschi und Frauen Witze auch sehr anstrengend. Es vermiest mir persönlich etwas die SDK. Mal abwarten, ob ich meine WeihnachtsSpende noch bereuen werde, denn grundsätzlich finde ich die doch andere Herangehensweise im Vergleich / als Kontrast zu den alten Herren schon interessant.

Ganon 23 Langzeituser - P - 44104 - 17. April 2018 - 23:34 #

Ja danke, genau das waren meine Gedanken an einiges Stellen der SdK. Wisst ihr, warum Frauen, höhöhö...
Na ja, wer's mag. Zum Glück kommen als nächstes wieder zwei Heinrich-Folgen.

Karsten Scholz Freier Redakteur - 12625 - 25. Januar 2018 - 20:08 #

Ich würde die Stunde danach mit Jörg bereits jetzt gerne buchen, bitte :-)

Mr. Tchijf 14 Komm-Experte - P - 2636 - 25. Januar 2018 - 20:10 #

Sehr schöne Stunde! Ich mag die teils kontroverse Einschätzung von euch Beiden in der SdK. Das gibt der Sache nochmal etwas Pfeffer und lässt mich mehr darüber nachdenken, inwieweit ich dem Spielertypus 1 oder 2 entspreche.

Morgen kommt meine Collector´s Edition (mein erstes Monster Hunter) und ich bin durchaus jetzt angefixt.

Harald Fränkel Freier Redakteur - P - 8545 - 26. Januar 2018 - 6:39 #

Danke für das Lob! Ich find das auch extrem interessant, weil ich beim Aufnehmen keine Ahnung hab, was Jörg so denkt. Voll das Überraschungsei, diese SdKs.

euph 25 Platin-Gamer - P - 57754 - 26. Januar 2018 - 7:11 #

Aber ohne Schokolade :-)

Stonecutter 20 Gold-Gamer - - 20672 - 25. Januar 2018 - 20:36 #

Sehr schön, jetzt hab ich so richtig Lust auf Farmer's Dynasty.

Harald Fränkel Freier Redakteur - P - 8545 - 26. Januar 2018 - 6:27 #

Ick ooch! ;)

John of Gaunt 26 Spiele-Kenner - P - 70825 - 25. Januar 2018 - 21:12 #

Hat es eigentlich einen Grund, dass die SdKs nicht mehr als Video, sondern als News kommen? Fand das angenehmer wenn das Video gleich oben war, und man nicht erst noch scrollen musste.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 367548 - 25. Januar 2018 - 21:16 #

Ja, muss sein, damit die Harald-Folgen auch von nicht-abonnierenden Weihnachtsaktionsspendern gesehen werden kann. Die normalen Heinrich-SdKs werden als Videos aufgebaut.

John of Gaunt 26 Spiele-Kenner - P - 70825 - 25. Januar 2018 - 21:21 #

Ah, alles klar, danke für die Aufklärung :)

Christian S 14 Komm-Experte - P - 1998 - 25. Januar 2018 - 21:17 #

Schöne SdK, danke dafür!

TheRaffer 18 Doppel-Voter - - 9369 - 25. Januar 2018 - 22:20 #

Danke für die SdK :)
Frage eines gänzlich Unkundigen: Haben diese Katzen noch irgendeinen Sinn?

Karsten Scholz Freier Redakteur - 12625 - 25. Januar 2018 - 22:25 #

Wenn du solo unterwegs bist, kämpfen sie an deiner Seite, heilen dich, lenken die Monster ab, verursachen Schaden. Außerdem kannst du sie, hab ich zumindest irgendwo gelesen, irgendwann auf Farmrunden schicken.

TheRaffer 18 Doppel-Voter - - 9369 - 26. Januar 2018 - 18:22 #

Danke für die Info. Habe mich schon gewundert, warum man da am Anfang doch soviel Energie reinstecken soll.

Flitzefisch 17 Shapeshifter - P - 6459 - 25. Januar 2018 - 22:39 #

Wird es mit Harald auch ein meta-Game geben? Da er ja sechs Monate lang dabei ist, lohnt sich das ...

Harald Fränkel Freier Redakteur - P - 8545 - 26. Januar 2018 - 6:28 #

Wat stellste dir denn da genau vor? Ich steh grad offenbar auf dem Schlauch.

Woldeus 14 Komm-Experte - P - 2265 - 26. Januar 2018 - 13:53 #

raten, ob der jeweils andere das spiel weiterspielen wird, dafür gibts puntke und der verlierer darf eine ehren stunde DES kritikers aufnehmen.

also ich wäre stark dafür^^

MrFawlty 17 Shapeshifter - P - 7945 - 26. Januar 2018 - 15:05 #

Harald könnte Jörg dann zwingen das nächste Japano-Spiel im O-Ton ohne UT zu spielen. Meinetwegen könnte Siri noch versuchen zu übersetzen.

Doktorjoe 13 Koop-Gamer - P - 1311 - 25. Januar 2018 - 23:54 #

Schöne SdK, mir erscheint das viel zu kompliziert für meinen Geschmack. Und wenn ich gleich am Anfang schon diese ganzen Erklärvideos für zig Waffenarten sehe graust es mir. Nein, nicht mein Spiel.

Harald Fränkel Freier Redakteur - P - 8545 - 26. Januar 2018 - 6:30 #

Ich hab mir nach dem Spielen jetzt einige Tests angeschaut. Scheint tatsächlich in Arbeit auzuarten das Spiel, auch wenn es wohl toll ist. Mein Bauchgefühl hat aber wieder gut funktioniert, dat Dingens sollen besser andere spielen.

Pro4you 19 Megatalent - 13856 - 26. Januar 2018 - 7:23 #

Spoooooilerrrrr

floppi 23 Langzeituser - - 44497 - 26. Januar 2018 - 0:28 #

Ich konnte die Faszination von Monster Hunter noch nie verstehen. Habe es einmal auf dem 3DS ausprobiert. Fand ich von Beginn an langweilig. Aber jedem das Seine. :)

Schöne Stunde, danke!

Slaytanic 24 Trolljäger - P - 47632 - 26. Januar 2018 - 3:00 #

So ging mir das auch, ist wirklich nichts für mich.

floppi 23 Langzeituser - - 44497 - 26. Januar 2018 - 14:27 #

Wobei ich dem neuesten Ableger zumindest eine wunderschöne Grafik attestieren kann, was auf dem 3DS naturgemäß nicht der Fall war. ;)

FVTB 13 Koop-Gamer - 1562 - 26. Januar 2018 - 0:37 #

Schöne SdK. Hat mir wirklich Lust auf das Spiel gemacht.

Vegas3337 11 Forenversteher - 637 - 26. Januar 2018 - 0:55 #

Boa... was ist dieser Fränkel eigentlich für ein vulgärer, chauvinistischer und unsympathischer Typ !? Andauernd irgendwelche Anspielungen. Hab mir jetzt beide SdKs angesehen und der Typ geht mal überhaupt nicht.

schneckal 10 Kommunikator - P - 459 - 26. Januar 2018 - 1:08 #

sehr unterhaltsam und zeigt deutlich wie verschieden geschmäcker sein können. harald fränkel polarisiert sicherlich weil er kein gelackter, glattgebügelter mann ist. aber hier sagen "der typ geht gar nicht" ist nicht gg-niveau, wär schon gut wenn man solche unqualifizierten kommentare für sich behält!

Vegas3337 11 Forenversteher - 637 - 26. Januar 2018 - 3:35 #

Ich glaube nicht, das ich mir den Mund verbieten lasse, nur weil ich eine Meinung habe. Und nicht jedem gefällt was Herr Fränkel zum besten gibt.

Harald Fränkel Freier Redakteur - P - 8545 - 26. Januar 2018 - 6:16 #

Seine "Meinung" sagen, dass darfst aber natürlich nur du und schneckal nicht. Du machst dir deine Welt auch so, wie sie die dir gefällt, Schnuggi. ;)

schneckal 10 Kommunikator - P - 459 - 26. Januar 2018 - 10:19 #

nein, ich habe es doch deutlich gesagt. es geht nicht um die Meinung, um Gottes Willen. Im übrigen bin ich auch nicht der größte Fränkel-fan. Es geht immer um die Art.

Harald Fränkel Freier Redakteur - P - 8545 - 26. Januar 2018 - 6:51 #

Dankö für den Beistand, wirklich, aber solche Kommentare, mit denen sich die Verfasser selbst zerlegen, empfinde ich eher als amüsant und Bonusmaterial für die GG-User. :)

Noodles 23 Langzeituser - P - 44779 - 26. Januar 2018 - 1:32 #

Hab bisher als PC-Spieler bisher nie was mit der Reihe am Hut gehabt, aber sieht ja ganz interessant aus. Mal den Test lesen. Und abwarten, wie den Entwicklern die PC-Version gelingt. ;)

Extrapanzer 15 Kenner - P - 3359 - 26. Januar 2018 - 3:32 #

Lungenembolie klingt gar nicht gut. Mein Neffe hat über seine Liebe zur PS2 in der Schule einen besten Freund gefunden, der selber viel mit seinem "Stiefvater" an der PS2 gezockt hat, so wie ich halt mit meinem Neffen. Der Stiefvater ist mit Schmerzen zur Notfallambulanz ins Krankenhaus und wurde mit "Rücken" wieder heimgeschickt. Hat dann keine 24 Stunden mehr gelebt ...

Gute Besserung!

Harald Fränkel Freier Redakteur - P - 8545 - 26. Januar 2018 - 6:23 #

Danke! Ich wurstle seit eineinhalb Jahren rum, weil kein Arzt eine Ursache finden konnte. Aber jetzt scheint's überstanden zu sein, nachdem mir Onkel Venenspezialist eine Ader im Bein mit Laser beschossen hat. Eigentlich auch schade, die Stützstrümpfe, die ich noch einige Zeit tragen darf, erotisieren mich mittlerweile fast ein bisschen. ;)

euph 25 Platin-Gamer - P - 57754 - 26. Januar 2018 - 7:14 #

Hoffentlich erotisieren sie nicht nur dich, sondern auch deine bessere Hälfte ;-)

Jac 17 Shapeshifter - P - 7302 - 26. Januar 2018 - 13:42 #

Oh bitte, nicht noch mehr Kopfkino!

euph 25 Platin-Gamer - P - 57754 - 26. Januar 2018 - 14:36 #

Für deine Gedanken kann ich nichts ;-)

jguillemont 22 AAA-Gamer - P - 32953 - 26. Januar 2018 - 9:36 #

Gute Besserung auch von mir! Aber das die Strümpfe eortisieren ist mir neu. Ich erinnere mich nur noch an intensives Drücken und Ziehen mit viel Schweiß, begleitet von heftigem Stöhnen. Abgelöst dann durch ein erleichtertes Seufzen, wenn der Strumpf sitzt.

Hedeltrollo 18 Doppel-Voter - P - 11888 - 28. Januar 2018 - 20:30 #

Klingt nach einer autoerotischen Glansstunde.

Mick Schnelle Freier Redakteur - P - 6539 - 26. Januar 2018 - 8:44 #

Einspruch Herr Fränkel! Leonardo die Caprio ist NICHT beim Sturz von der Titanic gestorben! Stattdesssen ist er mit dem Moppelchen samt Schiff nach unten gerauscht und später an Entkräftung und Unterkühlung gestorben. So leid es mir tut, aber zur Strafe musste den Streifen nochmal komplett gucken...

Harald Fränkel Freier Redakteur - P - 8545 - 26. Januar 2018 - 8:49 #

In unserem Alter, das kennst du, weiß man manchmal nicht mehr, was man wann wie gesagt hat: Hab ich tatsächlich behauptet, der olle Capri sei bei dem Sturz abgenibbelt? Falls ja: Ich wollte nur ganz generell anmerken, dass sein Abgang den Film besser gemacht hat. :)

euph 25 Platin-Gamer - P - 57754 - 26. Januar 2018 - 8:59 #

Die gute Kate ist doch kein Moppelchen....

AlexCartman 17 Shapeshifter - P - 6292 - 8. Februar 2018 - 18:24 #

Ist sie doch, und ich finde das gut. Überhaupt war sie das einzig Sehenswerte an dem ganzen Streifen.

TheRaffer 18 Doppel-Voter - - 9369 - 10. Februar 2018 - 22:04 #

Hat hier schon jemand den Eisberg gelobt? :)

MrFawlty 17 Shapeshifter - P - 7945 - 26. Januar 2018 - 15:08 #

Ist der nicht beim runterfallen an der Schiffsschraube abgeprallt?

ThePilgrim 12 Trollwächter - P - 1139 - 26. Januar 2018 - 18:39 #

Das war der Koch *klonk*..Gott, woher weiss ich das so genau...Hilfe :-D

Sathorien 15 Kenner - P - 3610 - 26. Januar 2018 - 9:16 #

Sehr schöne SDK! Mich für meinen Teil macht das Spiel, wohl auch durch den Look, auch nicht so richtig an.
Allerdings gäbe es die erwähnten Nacktmulle als Begleiter, wäre ich dabei - das schreit nach DLC (wobei ich es leicht gemein finde, Nacktmulle und Enten geringer einzustufen als Katzen..) ;)

buddler 13 Koop-Gamer - 1686 - 26. Januar 2018 - 9:44 #

Ha! Da habe ich mal was gefunden, wo ich Jörg verbessern kann und sich mein großes Latinum im hohen alter doch noch mal bewährt:
In 15:10 sagt Jörg doch tatsächlich Stati! Dabei ist bei Status die U-Deklination angesagt. Die Merhzahl von Status lautet Status (gesprochen mit langem "u")!

Ansonsten gefällt mir auch diese SdK mit Harald sehr gut! Da mich Monster Hunter ohnehin anspricht, gefällt sie mir auch viel besser als die erste mit Harald. Aber das ist sicherlich vor allem dem Spiel geschuldet.

Weiter so! Bin ja erst zu 50% mit dem Video durch.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 367548 - 26. Januar 2018 - 10:46 #

Tja, das ist der Unterschied zu meinem irgendwie erschlichenen kleinen Latinum...

dermattin 08 Versteher - P - 185 - 27. Januar 2018 - 23:43 #

Datt schreibst du jetzt aber gefälligst 100 mal auf die Hauswand! :D

Hedeltrollo 18 Doppel-Voter - P - 11888 - 28. Januar 2018 - 20:32 #

Ich bin also nicht der einzige, der es richtig sagt. :) Trotz ohne Latinum.

Michel07 15 Kenner - 3535 - 26. Januar 2018 - 10:18 #

Ich bin froh wenn Heinrich wieder an Bord ist, diese betont jugendliche Witzigkeit ist nichts für mich, da wirkt Heinrich doch seriöser, vieleicht habe ich diese Empfindungen, weil ich ein alter Sack bin.

Jac 17 Shapeshifter - P - 7302 - 26. Januar 2018 - 11:28 #

Ich bin auch ein "alter Sack", mag aber beiden zusehen. Wie hier schon anderweitig geschrieben wurde, letztlich eine Geschmackssache ;)

schwertmeister2000 14 Komm-Experte - P - 2487 - 26. Januar 2018 - 11:54 #

geiler Kommentar Harald im Video *Thumbs Up...SteamPunk war auch mein Hauptgrund wieso ich mit Dishonored nicht klar kam...das Spiel zeckt mich schon an inhaltlich...aber grafisch trifft es auch meinen "europäischen" Geschmack nicht :-(

ShineDalgarno 12 Trollwächter - P - 781 - 26. Januar 2018 - 12:46 #

Da ich nun zum wiederholten Male feststellen muss, dass ich Haralds Spiele-Geschmack absolut teile, werde ich bei Monster Hunter World auf sein Urteilsvermögen vertrauen und es mir - entgegen meines anfänglichen Interesses an diesem Titel - nicht zulegen. Vielen Dank für diese Entscheidungsfindung!

Crazycommander 14 Komm-Experte - P - 2318 - 26. Januar 2018 - 13:37 #

Ich bin jetzt extrem angefixt. Der Stil spricht mich an und das Gameplay wirkt fluffig. Bislang habe ich die Reihe schlicht übersehen....

Aber Skyrim (Switch), Persona5 und Mario: O. beschäftigen mich wohl noch eine Weile. Als kleinen Snack habe ich gerade bei Prey im PSN zugeschlagen.

RXND_TV 05 Spieler - 39 - 26. Januar 2018 - 14:24 #

SDK mit Harald. Daran kann ich mich gewöhnen. Schöner alter politisch inkorrekter Humor - sehr erfrischend in der heutigen Zeit. Aber ruhig mehr davon.

Das Spiel könnte was für mich sein, sofern man es auch primär solo zu Ende spielen kann. Gegen Farmen habe ich nix. Aber gegen Gegner, die alleine eigentlich nicht zu schaffen sind.

Gibt es unterschiedliche Schwierigkeitsgrade zur Auswahl?

SaRaHk 16 Übertalent - 4925 - 26. Januar 2018 - 15:29 #

Klar, die Reihe hat nen starken MMO-Charakter und Grind, Grind, Grind steht da an der Tagesordnung. Man zieht durch die Pampa, sammelt stumpf Ressourcen, und erlegt Monster XYZ zum 8. Mal - weil zum Bleistift nur eine 15%ige Chance besteht, dass so komisches rares Zeugs wie Krötenöl oder Gewebe abgeworfen wird. Alles für bessere Rüstungen und Waffen - die dann nach weiteren zehn Spielstunden eh schon wieder veraltet sind. :P

Also: Touché. Ich kann jeden verstehen, der da dankend abwinkt. Falls es aber einmal "klick" macht bei irgendjemanden, dann hält einen Monster Hunter für Monate gefangen. Die Kämpfe fühlen sich wunderbar intuitiv an. Die Ressourcen und Upgrade-Möglichkeiten sind verdammt schlau verzahnt. Das Kämpfen mit (Online-)Mitspielern eine, durchaus taktisch angehauchte, Mordsgaudi.

BTW: Der Fränkel ist eine echte Bereicherung für GamersGlobal. Danke an alle, die das finanziert haben.

Harald Fränkel Freier Redakteur - P - 8545 - 26. Januar 2018 - 15:31 #

Danke für dein "BTW" :)

COFzDeep 20 Gold-Gamer - P - 20733 - 26. Januar 2018 - 17:30 #

Danke für die SdK! Hat mich tatsächlich dazu gebracht, ernsthaft über einen Kauf nachzudenken. Wenn es denn dann für den PC erscheint und nicht mit irgendwelchen fiesen Bugs aufwartet.

Die Synchronstimme der Begleiterin finde ich recht gelungen, auch wenn man anhand der Mimik und Gestik schon eine ziemlich gute Vorstellung davon hat, wie die junge Dame auf japanisch abgeht ;) wäre definitiv ein Kandidat für O-Ton mit Untertiteln.

So, wie lange muss ich jetzt warten? Bis Herbst...? (-_-)

Bruno Lawrie 17 Shapeshifter - P - 7110 - 27. Januar 2018 - 13:32 #

Zwei Oktaven höher? :-) Dass man die Buffy-Synchronstimme genommen hat, mag ja zum Setting passen, aber zur Figur nicht wirklich.

Hier die japanische Stimme:
https://youtu.be/qTviKYow7Oo?t=12m22s
Besser, aber passt irgendwie auch nicht so richtig gut zur Figur, finde ich.

Generell ist Monster Hunter World ein schönes Beispiel, warum ich deutsche Synchro meistens nicht mag. An sich solide und fehlerfrei, aber die ewig gleichen Stimmen mit völlig unnatürlicher Betonung. Ich kann das nicht mehr hören. Immerhin gab es in letzter Zeit einige positive Ausnahmen.

COFzDeep 20 Gold-Gamer - P - 20733 - 28. Januar 2018 - 11:57 #

Hey, Danke für den Link! Ja, um ehrlich zu sein hatte ich mir eine etwas andere Stimme im Original vorgestellt. Aber geht schon...
Es ist trotzdem faszinierend, wie eindeutig japanisch die Mimik/Gestik ist (^_^)

Bruno Lawrie 17 Shapeshifter - P - 7110 - 3. Februar 2018 - 15:42 #

Ich spiel Monster Hunter World gerade auf Japanisch (ich verstehe die Sprache ein wenig) und mit deutschen Untertiteln. Passt irgendwie besser zum Spiel als Deutsch - wenn da jemand mit meterlangen Schwertern rumrennt, muss der auch japanisch sprechen! :-)

Leider ist die Schriftgröße der Untertitel hart an der Schmerzgrenze. Das ist auch auf Deutsch sehr nervig, da nicht alle Dialoge vertont sind.

Maulwurfn Community-Moderator - P - 18409 - 26. Januar 2018 - 19:23 #

Harald, ich stimme dir in allen Punkten zu!

TSH-Lightning 20 Gold-Gamer - P - 20362 - 26. Januar 2018 - 19:37 #

Sehr schöne SdK mit zwei unterschiedlichen Spielertypen. Mir gefällt die Welt und das Szenario durchaus und stelle mir das im Multiplayer als sehr spaßig vor mit (Drop-in oder Hilfe-Ruf). Tutorial scheint auch gut zu sein. Na ja, das mit den übertriebenen Schwerter ist ein kleiner Malus, aber was mich wirklich abschreckt ist die Aussicht drauf, dass es in "Arbeit" ausarten könnte und zum "Zeitfresser " wird.

Hier bestätigt sich wieder mal, dass mir ein Video viel mehr bringt als der geschriebene Test. Ich sehe soviel mehr Infos, sehe die Spielwelt und bekomme einen besseren Überblick. Wenn man das Waffenmenü vorgeführt bekommt, bringt mir das viel mehr, als wenn die Anzahl der Waffen mit Bsp. im Test genannt werden.

PS: Ich habe keine Navigationsprobleme bei Jörg gesehen, was ist hier los? Die hätte Christoph doch bestimmt nicht rausgeschnitten...

Harald Fränkel Freier Redakteur - P - 8545 - 26. Januar 2018 - 19:42 #

Danke für das Lob! Was Navigationsprobleme angeht: Ich denke, es fällt allgemein auf, dass Jörg die Reihe kennt. Da läuft dat natürlich entsprechend besser.

Punisher 19 Megatalent - P - 19590 - 26. Januar 2018 - 19:51 #

Nachdem ich bei Monster Hunter echt unschlüssig bin, weil ich bei Spielen etwas japanophob bin, mich das Spiel aber irgendwie schon reizt - ebenso wie Nier: Automata - werd ich mir die SDK heut Abend doch mal anschauen. :)

... auch um den oben versprochenen, grenzwertigen (?) Sitzheizungswitz vom Herrn Fränkel zu hören.

Funatic 16 Übertalent - P - 4409 - 26. Januar 2018 - 19:51 #

„Verkleidet“ sich Jörg jetzt eigentlich vor jeder Sdk?! Finde ich ein super Konzept! :-) Mal gespannt was noch alles kommt.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 367548 - 26. Januar 2018 - 20:00 #

Nee, das war nur eine spontane Idee, weil ich gerade versuche, wie ich die gesamte Kameraausrüstung nebst Gimbal und Laptop in einen Rucksack reinbekomme :-)

Tasmanius 19 Megatalent - - 16230 - 26. Januar 2018 - 21:19 #

Schade, ich hatte auf eine Dead or Alive, Street Fighter oder MMA SdK gehofft.

Elfant 20 Gold-Gamer - P - 23310 - 26. Januar 2018 - 21:32 #

Ich warte ja noch darauf, daß sich Harald wieder verkleidet, wie bei seiner ersten SDK zu Duke Nukem Forever

Funatic 16 Übertalent - P - 4409 - 27. Januar 2018 - 9:57 #

Schade, ich dachte nach der Schildkappe von Farmers Dynastie willst du dich jetzt von Folge zu Folge steigern und uns immer ausgefallenere Verkleidungen präsentieren.

Weryx 18 Doppel-Voter - P - 12552 - 27. Januar 2018 - 14:27 #

Hät doch was, kannste unter die Cosplayer gehen und direkt an Events auf der Gamescon und in Tokyo teilnehmen! :D

floppi 23 Langzeituser - - 44497 - 27. Januar 2018 - 14:47 #

Um dann billig Selbstporträts in der Babes-Galerie einzustellen? Neeeee! ;)

Vampiro 23 Langzeituser - P - 41109 - 26. Januar 2018 - 22:04 #

Sehr cool mit Harald. Finde allein schon die Schwerter/Waffen und die Welt auch so schrottig, dass ich während des Anschauens zum Fazit skippen musste.

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 24895 - 26. Januar 2018 - 23:16 #

Ich fand Haralds Muschi Muschi als einziges nervig. Der Rest war halt Ruhrpott Trinkhalle. Das hat ja auch ne gewisse Kultur. Als emotionaler Gegenpol kann man ja gerne weiterhin die Non-Fränkel SdKs gucken. Ich persönlich finde die Typenerweiterung der SdK jedenfalls gut.

Das nicht nur Gosse im Fränkel steckt merkt man ja durchaus, wenn er die einzelnen Elemente dann sprachlich doch etwas galanter analysiert. Vielleicht müssen einige Zweifler auch noch gewöhnt werden - ich hoffe das wir im Mai mit dem Portemonnaie nochmal abstimmmen können und das Mandat eventuell doch noch verlängern.

Elfant 20 Gold-Gamer - P - 23310 - 27. Januar 2018 - 1:08 #

Meine Prämisse widersprach dem Ausgang.

Punisher 19 Megatalent - P - 19590 - 27. Januar 2018 - 12:01 #

Nach dem schauen... ich bin da was das Fazit angeht fürchte ich eher bei Harald, sogar aus dem selben Grund, weitgehend. Die Spielwelt lässt mich schon beim Zuschauen völlig kalt und wirkt, wie Vampiro oben sagt irgendwie... ja. Schrottig. Handwerklich schön gemacht, aber irgendwie... ne... ich kann mit diesem Style nicht.

Zur Harald-SdK - find ich gut. Manchmal ein wenig arg Holzhammer ("Muschi, Muschi...") - das erinnert mich allerdings arg an Dialoge, die ich in meiner Multi-Runde während Spielen hatte, die einen einfach nicht packen. Insofern sagt für mich das verbal etwas primitive Abdriften schon wahnsinnig viel über die Faszination aus, die das Spiel auf Harald (eben nicht) ausgeübt hat. ;-)

Sothi 12 Trollwächter - P - 1115 - 27. Januar 2018 - 12:14 #

Stimme inhaltlich Harald komplett zu -- alles, was er so an (Rollen)-Spielen asiatischen Schlags nicht mag, kann ich ebenfalls nicht ab. Daher auch kein Spiel für mich.

Gute Besserung, übrigens! Hört sich ja ziemlich dramatisch an.

Bruno Lawrie 17 Shapeshifter - P - 7110 - 27. Januar 2018 - 13:14 #

Wieso haben japanische Spiele eigentlich fast immer solche seltsamen Laufanimationen? :-) Lustigerweise gibt's die auch oft in Animes, frag mich ernsthaft, was der Grund ist.

Bin mal gespannt, wann diese Eigenheit verschwindet, den scheußlichen Romaji-Serifen-Font (siehe v.a. frühere Resident Evils) haben ja auch nicht mehr alle japanischen Spiele, es besteht Hoffnung.

Desotho 16 Übertalent - 5521 - 28. Januar 2018 - 0:06 #

Dann schnall Dir mal ein 2m Schwert auf den Rücken und lauf =p

Claus 30 Pro-Gamer - - 175806 - 27. Januar 2018 - 13:17 #

Prima SDK.
Das scheint mir wirklich ein guter Weg für den Marsch in der GG-Zukunft zu sein.
Harald, gut gemacht. Jörg, gut gemacht. Christoph, gut gemacht.

Nur warum im Fazit Jörgs linke Seite immer irgendwie am Pumpen war, ist mir nicht klar. War jedenfalls etwas zu sehen, dass da immer irgendwas leicht vor sich hinwackelte (no pun intended).

Drapondur 27 Spiele-Experte - - 95934 - 27. Januar 2018 - 13:30 #

Unterhaltsame SdK. Aber nicht mein Spiel. Sieht zwar ganz gut aus aber mit dem Setting hätte ich auch meine Probleme.

John of Gaunt 26 Spiele-Kenner - P - 70825 - 27. Januar 2018 - 14:13 #

Scheinbar ist das nicht so viel JRPG wie ich erwartet hatte, schaut tatsächlich nicht ganz übel aus. Aber ob das was für mich wäre weiß ich dennoch nicht. Hat das auch eine echte Geschichte, die sich entwickelt, oder sind das nur aneinandergereihte Monsterjagden?

Danke jedenfalls für die SdK :)

joker0222 28 Endgamer - P - 107481 - 27. Januar 2018 - 14:15 #

Schade, dass es von Harald keine Uncut-Stunde gibt. Frage mich auch, was da (auch bei Heinrich) heutzutage so schwierig dabei sein soll diese zu übermitteln.

Arno Nühm 15 Kenner - - 3393 - 27. Januar 2018 - 15:22 #

Sehr unterhaltsame und amüsante SdK. Gerade in Zeiten der "political correctness" finde ich Haralds unverblümte Art und Weise die Dinge zu schildern herrlich erfrischend.
Die SdKs mit Harald stellen eine hervorragende Bereicherung des Gamersglobal-Menüs dar.
Ich freue mich schon auf die kommenden Ausgaben :-)

Claus 30 Pro-Gamer - - 175806 - 27. Januar 2018 - 15:51 #

So say we all!

malkovic 14 Komm-Experte - P - 2075 - 27. Januar 2018 - 20:17 #

Mir scheint, wir sind mittlerweile eher in Zeiten der bemüht tabu-brechenden 'political incorrectness'. Damit lässt sich derzeit jedenfalls ein recht ordentliches Coole-Socke-Profil zusammenschustern.

Claus 30 Pro-Gamer - - 175806 - 27. Januar 2018 - 20:37 #

Klar, da lechzt jeder nach.

Arno Nühm 15 Kenner - - 3393 - 27. Januar 2018 - 22:20 #

Solange alles auf einem vernünftigen Niveau bleibt, habe ich da nichts gegen ;)

malkovic 14 Komm-Experte - P - 2075 - 27. Januar 2018 - 20:11 #

Naja, sonderlich originell oder irgendwie spaßig waren die abgenudelten Altherrenwitzchen aus der Adenauer-Zeit nicht (Muschi-Muschi-hihihi). Aber an den beiden Zockern liegts nicht, dass ich die SdK abgebrochen hab. Eher am Spiel. Oder anders: Was'n das bitte?

Yuuyaa 15 Kenner - P - 2729 - 28. Januar 2018 - 7:16 #

Bei Stunde danach wäre ich als gespannter Zuseher sicher wieder dabei!
Mein erster Eindruck entspricht dem von Herrn Langer, aber irgendwie ist es mit diesen japanischen Spielen ja oft so, dass sie erst super interessant und anders wirken, aber nach einigen Stunden irgendwelche Spielprinzipien kommen, die einem irgendwie dann doch zu sehr auf den Keks gehen...

MachineryJoe 16 Übertalent - P - 4775 - 28. Januar 2018 - 13:45 #

Einige beklagen hier den Grafikstil. Er ist allerdings künstlerisch herausragend, detailreich modelliert und technisch sehr gut umgesetzt. Die Proportionen bei den Waffen sind albern, aber dafür die Animationen fantastisch.

Leider sieht man in dem Video davon nicht genug, weil es in einer Unschärfe verschwimmt, vermutlich auch wegen technischer Beschränkungen. Auf modernen PCs könnte das noch besser aussehen.

Schade, dass es ansonsten ein Grinding-Game ist. Mir würde es sonst sehr zusagen.

Hyperlord 16 Übertalent - P - 4668 - 28. Januar 2018 - 14:07 #

Ich will das wegen den Katzen jetzt auch spielen :-)
Wäre sicherlich perfekt für Heinrich, der Titel ...

Weryx 18 Doppel-Voter - P - 12552 - 28. Januar 2018 - 16:11 #

Die Katzen sind eh das geilste^^

Elfant 20 Gold-Gamer - P - 23310 - 28. Januar 2018 - 16:28 #

Aber Hunde wären noch besser!

Noodles 23 Langzeituser - P - 44779 - 28. Januar 2018 - 19:47 #

Vielleicht gibts dann für die PC-Version Hunde-Mods. :D

Messenger 11 Forenversteher - P - 620 - 28. Januar 2018 - 19:31 #

Gute Besserung an den Harald!
Die Stunde hat mir gut gefallen :).

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8923 - 29. Januar 2018 - 15:36 #

Vielleicht gehts ja nur mir so, aber könnte man diese Spielbaren-Tutorials völlig raus lassen? Vom Spiel gabs jetzt da gefühlt 5 Minuten zu sehen, der Rest ist "Mach nen Schritt, Cutscene, Wähl ne Option, Cutscene, Lauf nen Meter, Cutscene".

Wenn das Monster Hunter ist, werd ich das nicht mal mit der Kneifzange anfassen.

@Harald: Du Schuft Du, das ist mein T-Shirt!

Ansonsten muss ich Harald zustimmen, der Stil geht bei mir auch ned so... Hauskatzen mit Waffen, Knuddelfaktor kombiniert mit Schwertern so groß wie Autos, whyyyyy?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 367548 - 29. Januar 2018 - 16:11 #

Ich würde sagen, da täuschen dich deine Gefühle etwas. Wir zeigen die erste Stunde, und im Gegensatz zu etlichen anderen Spielen überwiegen keineswegs die Cutscenes und Dialoge. Der Auftakt von Monster Hunt World ist zudem sehr gut gemacht, weil es auf nicht-langweilige Weise gut in die nicht ganz unkomplexen Zusammenhänge einführt – würden wir das weglassen, wo wäre der Erkenntnisgewinn?

Wenn du eine Allergie gegen Hauskatzen mit Waffen und Schwerter so groß wie Autos hast, fällt halt so ziemlich jedes japanische Fantasy-Spiel für dich weg. Ich schlage vor, du schreibst auch nachträglich noch bei Final Fantasy und Xenoblade Chronicles 2 ein entsetztes "Whyyyyy?", stellvertretend für all die anderen bösen Große-Schwerter-Spiele :-)

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8923 - 29. Januar 2018 - 17:36 #

Ja ich bin mit Anime/JPop/DragonPokeNintendoBall auf Kriegsfuss und selbst in Dark Souls trage ich ungerne Waffer der Marke: Hochhaus. ;)

Und wie wärs mit Versetzt? Der eine darf sich durch das Tutorial durchwarten und der andere tobt nen Stück später? Dann fehlt zwar der direkte Vergleich, aber in einem Spiel wo quasi alles fast gleich abläuft, ist das eher Tortur als Zuschauerspass, da reissen es nicht mal mehr die Kommentare raus.

That said: Ist natürlich nur mein Empfinden, vielleicht bin ich ja wirklich alleine mit der Meinung.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 367548 - 29. Januar 2018 - 17:47 #

Allein sicher nicht, aber ich würde vermuten, dass es der Mehrzahl so recht ist, wie wir es machen.

Und du hast ja trotz der "beide machen dasselbe" konkret schon auch bei der vorliegenden SdK Unterschiede.

Sven Gellersen 21 Motivator - P - 29517 - 31. Januar 2018 - 11:23 #

Oh Mann, diese SdK hat mich mal so richtig angefixt. Rein vom Zuschauen schlage ich mich ganz auf Jörgs Seite, was mein Urteil angeht. Ich LIEBE das Artdesign! Dieser japanische "leicht realistische Fantasy trifft Steampunk"-Stil trifft genau meinen Geschmack. Erinnert mich etwas an Final Fantasy XII. Die Musik scheint mir gelungen zu sein. Der Charakter-Editor ist klasse. Das Spiel hat - wie ich hörte - dieses Mal auch eine Story, die sich so nennen lassen kann.

Andererseits fürchte ich, dass mich die Spielmechanik bzw. ihre Tiefe auf Dauer zu sehr nervt, auch wenn MHW das bisher einsteigerfreundlichste Spiel der Reihe sein soll. Aber in die ganz hohen Sphären werde ich wohl in dem Spiel nie aufsteigen, für die Beendigung der Story reicht es ja aber vielleicht schon.

Gibt es eigentlich ein Bestiarium und andere Lexika für Waffen, Rüstung usw. im Spiel?

SaRaHk 16 Übertalent - 4925 - 2. Februar 2018 - 13:48 #

Zu den Vorgängern gab es immer ein paar kostenlose Apps: https://abload.de/img/screenshot_2018-02-02rfs0k.png

Dauert bestimmt nicht lange, bis was ähnliches auch für World im Playstore erscheint. Die sind mit 10 bis 15 MB auch recht schlank.

Sven Gellersen 21 Motivator - P - 29517 - 3. Februar 2018 - 9:49 #

Cool, danke für die Info. Im Spiel wäre es mir zwar lieber, weil die Inhalte dem eigenen Spielfortschritt angepasst wären, aber so geht es natürlich zur Not auch.

xan 17 Shapeshifter - P - 7203 - 3. Februar 2018 - 0:18 #

Sehr schönes Video, aber können wir Harald irgendwie eine bessere Kamera spendieren? Es ist in jedem Video auffällig, dass die AUflösung bei ihm wesentlich schlechter ist. Sonst weiter so, Harald!

Harald Fränkel Freier Redakteur - P - 8545 - 11. Februar 2018 - 7:46 #

Kamera ist in Vorbereitung! :)

Aladan 23 Langzeituser - - 44727 - 18. März 2018 - 15:47 #

Wenn die PC Version nicht die beste Version aller Zeiten wird, landet Capcom wohl auf dem Scheiterhaufen. :-D

Jac 17 Shapeshifter - P - 7302 - 18. März 2018 - 16:15 #

Auf die warte ich auch noch!

Aladan 23 Langzeituser - - 44727 - 18. März 2018 - 16:32 #

Final Fantasy XV hat es jetzt auf jeden Fall vorgemacht. Das spiele ich gerade und der Port ist einfach der Wahnsinn.

Jac 17 Shapeshifter - P - 7302 - 18. März 2018 - 18:59 #

Ja, habe ich auch schon gehört. Es ist klasse, wenn da genügend Mühe investiert wird. Es lohnt sich!

st4tic -ZG- 19 Megatalent - P - 14787 - 18. März 2018 - 16:13 #

Bisher habe ich um die Reihe einen großen Bogen gemacht. Vielleicht gebe ich ihr mal eine Chance!

Aladan 23 Langzeituser - - 44727 - 18. März 2018 - 16:31 #

Das solltest du auf jeden Fall. Das Gameplay zusammen mit dem motivierenden craften entwickelt einen ganz eigenen Sog.

andreas1806 17 Shapeshifter - P - 6585 - 19. März 2018 - 17:24 #

Ich möchte es mögen, aber klappt irgendwie nicht. Danke für die SDK