Atari möchte die Rollercoaster Tycoon-Serie fortsetzen und zwar mit einem neuen Ableger, der exklusiv für die Nintendo Switch entwickelt werden soll. Dazu hat sich der Publisher ein weiteres Mal mit dem kanadischen Entwickler Nvizzio zusammengetan. Dieser zeichnete schon für den letzten Teil der Serie Rollercoaster Tycoon World (im Test, Note: 6.0) verantwortlich. Anders als bei den bisherigen Teilen der Serie soll der Titel diesmal über eine Crowdfunding-Kampagne querfinanziert werden.
Rollercoaster Tycoon Switch soll die klassische Simulation und das Gameplay der alten Teile beibehalten. Außerdem verspricht Atari Neuerungen wie einen Sandbox- und Karriere-Modus und Herausforderungen, die in einem Zeitlimit erledigt werden müssen. Interessant ist, dass in der Kampagne immer wieder auf den Mobile-Ableger Rollercoaster Tycoon - Touch eingegangen wird, Atari aber explizit angibt, dass der Switch-Titel eine komplette Neuentwicklung sei. Optisch ähneln sich die Titel aber durchaus.
Publisher Atari hat sich für die Crowdfunding-Plattform StartEngine.com entschieden. Diese ermöglicht es, jeden der zur Finanzierung beiträgt und einen Mindestbetrag von 250 US-Dollar leistet, am Gewinn zu beteiligen. Es sind zurzeit nur Investoren aus den USA zugelassen. Das Kampagnenziel sind mindestens 10.000 US-Dollar, dieser Wert wurde bereits überschritten.
Drei Monate wird die Kampagne laufen und der Titel selbst soll noch im Jahr 2018 veröffentlicht werden. Inwieweit also bestehende Assets aus den nicht gerade beliebten vorangegangenen Serienteilen verwendet werden und wie viel tatsächlich neu entwickelt wird, bleibt also abzuwarten. Ihr könnt euch das offizielle StartEngine-Video direkt unter dieser Meldung ansehen. Atari möchte in Zukunft weitere Spiele ihres Portfolios auf mobilen Endgeräten veröffentlichen. Ob diese Titel auch über Crowdfunding finanziert werden sollen, ist noch offen und hängt wohl auch vom Erfolg der aktuellen Kampagne ab.
Hab ich ja früher gerne am PC gespielt, aber irgendwie hab ich da auf der Switch keine Lust zu.
"Drei Monate wird die Kampagne laufen und der Titel selbst soll noch im Jahr 2018 veröffentlicht werden."
Ist ein Witz von denen oder? In der Kampagne steht
"In the months ahead, this Switch version of RollerCoaster Tycoon will begin development...."
Das Ding ist noch nicht mal in der Mache und soll noch in diesem Jahr erscheinen? Na bei dem großzügigen Budget und Entwicklungszeit wird es bestimmt ein weiterer großartiger RCT Ableger von Nvizzio werden.
Stimmt, da passen viele Sachen nicht zusammen. Der letzte Ableger von Nvizzio war ja auch ein echt "toller" Erfolg. Da hat man sich dann gleich auf ein weiteres Projekt geeinigt? Und mit 10.000 € nen Spiel entwickeln? Klar, das wird bestimmt gut...
Schade. Der Hype, den die Überschrift bei mir erzeugt hat, hat nur wenige Sätze überlebt. Ich liebe RC3 und hätte gerne was vergleichbares auf der Switch. Aber nichts an dieser Ankündigung klingt danach.
Das ist doch ganz klar eine mobile Adaption. Nein danke. Lieber spiel ich da Parkitekt auf Pc.
Aber sowas von. Mittlerweile gibt es einfach bessere Alternativen nachdem es Atari mit den offiziellen Teilen zuletzt ordentlich vergeigt hat.
Wer RCT1+2 lieber mochte greift zu Parkitect, für Fans von RCT3 ist Planet Coaster die klar bessere Alternative.
Atari macht auf mich in letzter Zeit einen ziemlich unseriösen Eindruck. Erst das einen Tag vor dem Start abgebrochene Atari Box Crowdfunding und jetzt das. Wenn der Title noch 2018 erscheinen soll, dann ist es jetzt ohnehin zu spät fürs Crowdfunding und mit dem Mindestziel von 10.000$ können Sie gerade mal einen einzigen Entwickler für 1-2 Monate anstellen. Was soll das also?
Aufmerksamkeit, schätze ich.
Das ist auch das einzige, was mir eingefallen ist.
Atari von 1980er und 200er waren schon unterschiedliche Firmen. Und nun ist es wieder eine andere Firma die IP-Rechte erworben hat. RCT World war schon kein gutes Spiel, wurde hier getestet, das ist halt der Switch Port davon.
http://www.gamersglobal.de/news/139893/rollercoaster-tycoon-switch-crowdfunding-kampagne-gestartet#comment-2164033
Das jetzige Artari ging aus infogrames hervor. Unter anderem bekannt für die Alone in the Dark-Reihe, North & South oder Frontschweine.
Ja, das Atari der 2000er ging aus Infogrames hervor, das zuvor noch GT Interactive hieß und dann Hasbro Interactive einkaufte inklusive RCT Franchise (1 + 2). Über Hasbro Interactive erhielt es die IP von MicroProse und Atari (Atari der 1980er). Daraufhin wechselte die Firma den Namen auf Atari. Das Atari der 2000er ging 2013 dann pleite.
Es wollte niemand kaufen, also verkauft man seit dem als leere Firmen-Konstrukt-Hülle eine IP nach der anderen. Nebenbei lässt man eine handvoll B-Qualität-Spiele bei Indie-Entwickler entwickeln mit IP-Namen längst vergangener Zeiten, u.a. RCT.
Quelle: https://en.wikipedia.org/wiki/Atari,_SA
Um Infogrames von damals ist ewig schade, es war damals viel größer als Ubisoft. Damals bei Outcast war die Welt noch in Ordnung für die Franzosen.
Nach dem was da teilweise im Hintergrund zu sehen ist (1:25), könnte das das hässlichste Switch-Spiel werden. Und das will schon was heißen!
Sehr unterhaltsam, wie sie die letzten Gurken in der Serie ausblenden und einen lächerlichen Startbetrag verlangen, der vermutlich schon durch die Erstellung der Seite komplett aufgezehrt wurde.
Die Kommentare auf der Seite sind nicht zu unrecht bitterböse und verweisen auf die Klausel, die es erlaubt, das Geld für Zwecke auszugeben, die wenig mit der direkten Entwicklung zu tun haben.
die Switch braucht eine Maus für sowas. Thimbleweed Park, was für ein tolles Spiel, aber ich komme bestenfalls mit der Touch-Steuerung zurecht. Controller sind für sowas einfach ungeeignet.
Es handelt sich um einen Port von "RollerCoaster Tycoon World" auf die Switch!
Hier der Test, ohne zu viel zum Spoilern, es war kein gutes Spiel: http://www.gamersglobal.de/test/rollercoaster-tycoon-world
Beide Konkurrenten (Planet Coaster (dahinter steckt Team von RCT3), Parkarchitect) und die 3 offiziellen Vorgänger (1, 2, 3) sind viel besser.
RollerCoaster Tycoon World und RollerCoaster Tycoon Switch werden von einem unbekannten Entwickler entwickelt. Atari ging glaube ich zwei Mal als Publisher pleite, und hat mit Atari von 1980er und Atari aus 2000er Jahren jeweils fast gar nichts mehr zu tun, außer Besitzer von IP rights, durch zukauf und mehrfache Umfirmierung/Umbenennung.
Ein Switch-Port von Roller Coaster Tycoon 2 wäre hingegen toll. Nachdem es iOS Port davon schon gibt, wäre es wohl kein großes Problem.
Lies die Kampagne durch, das wird kein Port.
Wie kommst du darauf? Nur weil "World" nirgends erwähnt wird? Wird halt ein Low-Polygon Port. Und keine 1:1 Steuerung- und UI, ist ja logisch Maus und Touch haben andere Anforderungen.
RollerCoaster Tycoon World bekam international schlechte Bewertungen laut Wikipedia:
https://en.wikipedia.org/wiki/RollerCoaster_Tycoon_World
"The release of RollerCoaster Tycoon World was met with negative reactions by critics. According to review aggregator Metacritic, the game holds a score of 43 out of 100, based on seven reviews.
Eurogamer suggested to avoid the game, comparing the game to a "car-crash into an orphanage for bush-babies."
TechRaptor rated the game a 1/10, citing the large interface and variety of bugs and glitches within the game."
Auf MetaCritics: nur 43 Prozent http://www.metacritic.com/game/pc/rollercoaster-tycoon-world
Auf GamersGlobal eine klassische Fehlwertung, die x.x sind um 20 Prozent zu hoch. http://www.gamersglobal.de/test/rollercoaster-tycoon-world
Wie ich schrieb lies die Kampangnen Beschreibung, zB:
"Nvizzio Creations has a deep understanding of and respect for the RollerCoaster Tycoon brand, enabling them to develop an entirely new game that takes advantage of the innovating features of the Nintendo Switch."
Es ist von Vollständig neuem Spiel die Rede, kein Port.
Das nennt sich PR. Würdest du einen Bauchfleck da erwähnen?
Vergleiche es mit RollerCoaster Tycoon World Videos. Die Assets sind sehr ähnlich. Wer glaubt so ein Spiel wird komplett neu entwickelt, sorry aber... glaubt vielleicht auch noch an das Christkind.
Nur weil es die selben Assets benutzt ist es noch lange kein Port.
Oder ist das Secret of Mana Remake ein Port weil es die Assets von Adventure of Mana nutzt? nö.
Warum soll die Spiellogik komplett neu entwickelt werden, wenn es das Spiel doch schon gibt, eben von diesen Entwicklern. Logik??
Entweder ein 1:1 Port mit nur angepasster Steuerung oder eine etwas vereinfachte Version für den kleineren Bildschirm.
Da würde ich eher Jowood ehhhh THQ Nordic Geld für eine Gothic 4 Crowdfundingkampagne geben als dem Rumpf, der sich heute noch Atari schimpft.
Also sie können da schreiben was sie wollen, für mich sieht das anders aus. Nicht nur wegen den verdammt ähnliche Assets. 10.000$ für ein Spiel sind nichts, davon kannst du einen Entwickler zwei Monate bezahlen. EINEN. Und wenn sie jetzt loslegen und das Spiel noch 2018 erscheinen soll passt das nicht zusammen, entweder die haben schon was und/oder da arbeiten nich viel mehr daran. Und wie tief Nvizzio RCT versteht sieht man an RCT World was wohl die absolute Entwicklerhölle war, inkl. mehrfachem Teamwechsel und verdächtig vorgezogenem Release vor Planet Coaster und am Ende vor allem völlig unfertig. Potential ja, aber viel zu wenig drauß gemacht. Deswegen bin ich da arg skeptisch, die ganze Geschichte ist mir viel zu Fischig. Scheint andere Leute aber nicht zu stören wenn schon ~14k zusammen sind, der Name zieht scheinbar immernoch genug.
Lies dir die Gamestar News durch. Es ist ein Port, und die GG-News ist leider zum fremdschämen schlecht.
Jedenfalls Schande über die 5 Bearbeiter dieser News, außer Rechtschreibfehler haben sie nur die PR-News 1:1 kopiert statt 1 und 1 zusammen zu zählen und einen kurzen Objektiven Artikel inklusive Spenden-/Kaufwarnung zu schreiben.
Quelle: http://www.gamestar.de/artikel/rollercoaster-tycoon-crowdfundingkampagne-fuer-switch-wird-zum-pr-desaster,3325132.html
Am liebsten würde ich die News aktualisieren - aber ich sehe keinen Button der mich dazu berechtigt. Wie ändert ihr eigentlich News??
Hier kannst du nachsehen, was dein aktueller Rang und Talentklasse zulassen: http://www.gamersglobal.de/sonstiges/rangstufen
Ich schreibe ganz bestimmt nicht eine veröffentlichte fremde News einfach mal komplett um. Wenn mir ein Rechtschreibfehler auffällt, korrigier ich den eben, das wars. Für das, was vor Veröffentlichung geschieht, trag ich keine Verantwortung. Und ich überprüf jetzt sicher nicht jede veröffentlichte News auf Richtigkeit, dafür bin ich nicht hier auf GG. Kannst dein "Schande über die 5 Bearbeiter" also schön stecken lassen.
Ich habe einen neuen News-Artikel für GG geschrieben, und auf 3 Quellen und optional weitere Quellen verwiesen.
http://www.gamersglobal.de/news/139937/rollercoaster-tycoon-touch-crowdfunding-kampagne-wurde-zum-pr-desaster#comment-2164787
Bin gespannt ob er veröffentlicht wird.
RollerCoaster Tycoon World hat international 43% erhalten. Kein Magazin hat es höher bewertet als 53%. http://www.metacritic.com/game/pc/rollercoaster-tycoon-world/critic-reviews
Mick Schnelle hat es mit 60% viel zu gut bewertet:
http://www.gamersglobal.de/test/rollercoaster-tycoon-world
Und jetzt wird das iOS Free2Play spiel auf Switch portiert.
Vom iOS Spiel gibt es sogar einen GG Eintrag: http://www.gamersglobal.de/spiel/122818/rollercoaster-tycoon-touch
http://www.rollercoastertycoon.com/rollercoaster-tycoon-touch/
Da du das hier schon so offen diskutierst und mit Vorwürfen um dich wirfst:
Deine News wird so sicherlich nicht veröffentlicht. Keine Formatierung, kein Teaserbild-Vorschlag, in vielen Sätzen fehlen Satzteile oder sie sind nur bruchstückhaft aneinander gereiht. Die Absätze sind unsinnig gesetzt. Dazu kommen Behauptungen, die in ihrer Absolutheit so nicht haltbar sind ("1:1-Kopie"). Bei vielen Sätzen fehlt der Zusammenhang zur Headline / zum eigentlichen Thema. Das kann man als Foren-Kommentar veröffentlichen, aber doch nicht als News.
Wenn du dich schon gegenüber anderen News (mit-)Autoren so aus dem Fenster lehnst mit deinem Qualitäts-Vorwurf, hätte ich da schon mehr erwartet.
Etwas lachhaft sind deine Behauptungen schon. Wie soll ich etwas Formatieren wenn der Editor v2 erst bei Stufe 5 Schreiber oder so freigeschaltet wird.
Ich kann nur Fett und Kursiv Buttons sehen, sonst ist kein Editor sichtbar.
Zudem wird laut Beschreibung hier ein News-Vorschlag von anderen überarbeitet und dann als News ggf. aktiv gestellt.
In einem der Quellen wird das Video der Atari Kampagne auseinander genommen und es gibt ein Foto von RollerCoaster Tycoon Touch iOS vs Ankündigung-Trailer RollerCoaster Tycoon Switch. Es ist exakt das selbe Screenshot, und man sieht sogar Free2Play Elemente inklusive 2 Lootboxen.
Ich bin enttäuscht das hier so subjektiv und regelrecht Blockwart Mentalität herrscht. Wie wenn es nicht egal wäre wer die blöde News verfasst hätte. Es sollte auch egal sein ob er fehlerhaft war. Es sollte kein Problem sein einfach eine weitere News heute raus zu hauen, die den Scam beleuchtet und mögliche Opfer davor warnt bei dieser sehr zweifelhaften Kampagne ihr Geld zu lassen.
Subjektiv? Blockwart? So wie in „Schande“?
Wurde hier dann behoben:
http://www.gamersglobal.de/news/139893/rollercoaster-tycoon-switch-crowdfunding-kampagne-gestartet#comment-2164788
Genau die Formatierungen, die du sehen kannst, waren gemeint. Und ein News-Vorschlag ist deine News nicht, du hast sie als normale News eingereicht.
Was die Blockwart-Mentalität angeht: Schau nochmal in deine Kommentare und guck nach, wer großspurig anderen vorgeworfen hat, bei den News schlechte Arbeit gemacht zu haben. Du kennst sicher das Sprichwort mit dem Wald.
Ich erinnere mich an das letzte veröffentliche "RollerCoaster Tycoon World", mein Geld bleibt da wo es ist.
Meine Frau spielt ab und an die Tablet-Version. Macht einen ganz brauchbaren Eindruck, ist 1 zu 1 das Original und lässt sich gut per Touch steuern. Wenn sie also in die Richtung gehen, könnte das was werden.
Das ist aber RCT Classic, die anderen mobilen RCT sind nicht gut.
Von RCT Classic bin ich auch ein großer Fan.
Crowdfunding
Atari
Größenwahn
Klingt nach weiteren Schrott, der die Serie nach RCT World noch weiter in den Dreck zieht.
Eine Umsetzung von Planet Coaster wäre mir lieber.
Das verlinkte Video ist großartig. Da ist echt jedes einzelne Wort gelogen. Und es ergibt noch nicht mal Sinn. Wenn man so ein großartiges Unternehmen ist, das mit seinen zehn erfolgreichsten IPs zwei Milliarden Dollar eingenommen hat, warum braucht es dann Crowdfunding?
Meine Vermutung: Die sind überall (zurecht) abgeblitzt und versuchen so noch ein paar Dumme zu finden.
Warum portiert nicht mal jemand ein Switch-Spiel für PC? :P
Ich würde mal vermuten, weil Nintendo es nicht erlaubt?
Ja, da hast du mit hoher Wahrscheinlichkeit recht. ;)
Finde ich trotzdem schade. :(
Was ist mit Steamworld Dig 2?
Das erschien zu erst auf der Switch und erst danach für PC, war nur ein Tag dazwischen aber dennoch. :D
Punkt für dich. :)
Lol. Ich will nicht wissen wie viel Millionen Atari mit RCTW in den Sand gesetzt haben. Mehrere Entwickler wechsel, dann ein total unfertiges Spiel als Retail Version vermarktet, und die Qualität des Spiel ist unter aller Sau. Und nun die Switch Besitzer um Geld anbetteln...
Welches RCTW? Das gab es nie. Zumindest laut der Timeline ihrer Crowdfunding-Website:
https://abload.de/img/unbenanntwwsvm.jpg
Haha, das ist gut :D
Bei der Gamestar liest sich das etwas anders. Dort ist die Rede davon, dass Atari eigentlich 1,07 Millionen Dollar sammeln möchte und die Kampagne schon jetzt ein "PR Desaster" sei. Gibt da einen längeren Artikel zum Thema:
http://www.gamestar.de/artikel/rollercoaster-tycoon-crowdfundingkampagne-fuer-switch-wird-zum-pr-desaster,3325132.html
Ich blick sie Seite noch nicht 100%ig, da steht aber was von "Gaol 10k - 1,07mio" - evtl sind 10k das Minimum und der Rest sowas wie Strechgoals? Wobei das ja kein klassisches Crowdfunding sondern eher eine Investment-Plattform ist, liest man weiter könnte man meinen mehr wie die 1,07mio geht gar nicht:
"Offering Summary
Maximum 1,070,000 RCT Revenue Participation Units ($1,070,000)
Minimum 10,000 RCT Revenue Participation Units ($10,000)"
Alles arg undurchsichtig...
Wäre nicht das erste Mal, dass mit einem winzig kleinen Minimalziel versucht wird, zumindest irgendwas an Geld abgreifen zu können :D
Wobei das ein "echtes" Investment ist, keine normale Kickstarter-Kampagne. Kann mir schon vorstellen, dass die Rechtslage hier anders ist.
Bezweifle allerdings, dass das ein lohnendes Investment ist :-)
Eben kurz die Kampagne überflogen. Ab 750$ bekommt man 25% auf das Spiel. Das finde ich schon ganz schöne frech.
Bitte aktualisiert die News. Seht bei der Konkurrenz nach was in eurer News fehlt. Etwas Objektivität bitte, nicht nur PR copy&paste!
z.B. http://www.gamestar.de/artikel/rollercoaster-tycoon-crowdfundingkampagne-fuer-switch-wird-zum-pr-desaster,3325132.html
Ich verstehe nicht wie 5 Personen an dieser News mitwirkten und das wesentliche fehlt!? Bessern die nur Rechtschreib- und Grammatikfehler aus? (MN, TheBrain, Dennis Hilla, Noodles, Labrador Nelson) Ich würde ja die News editieren/erweitern, aber ich finde keine Möglichkeit. Wie helfe ich mit die News zu verbessern?
Der Satz "Für die Entwicklung sollen mindestens 10.000 US-Dollar zusammenkommen, aktuell steht die Kampagne bei 14.400 US-Dollar, Rollercoaster Tycoon Switch ist also bereits finanziert." stimmt nicht, siehe:
https://www.startengine.com/atari-game-partners ... erwähnt nicht einmal RCT World
https://www.youtube.com/watch?v=JwfZqomlPsk verwendet als Startfoto RCT2. Das Video bekam nur 88 positive Votes, aber über 2000 negative Votes und die Kommentare sind alle negativ.
Nicht das noch jemand auf dieses "Meisterwerk" rein fällt und zu viel dort versenkt.
Dir fehlt der entsprechende Reporter-Rang zum editieren von News. Falls dich das näher interessiert siehst du die entsprechende Karriere und deren Voraussetzungen unter dem folgenden Link gleich rechts oben.
http://www.gamersglobal.de/sonstiges/rangstufen#91
Wie kann ich eine News vorschlagen. Vor dem Redesign fand ich den Link, mit meinen alten Account.
Aber ich sehe nun nirgends eine Möglichkeit eine News vorzuschlagen/einzureichen. Das scheint aber das Manko zu sein, ohne dem man keinen Rang nicht aufsteigen kann.
Mit der Maus über deinen Namen fahren, unten auf "Inhalte erstellen".
Nebenbei schraubst du bitte mit entsprechenden Rechten nicht an News, mit denen du nur einfach nicht einverstanden bist. Aus der Kampagne geht sowohl das Initialziel von 10.000 Dollar als auch die Info klar hervor, dass Rollercoaster Tycoon Switch ein gesondertes Spiel wird. Dass dabei viele Assetts und Mechaniken aus World und/oder Touch verwendet werden tut erstmal nichts zur Sache. Da kann die Konkurrenz noch so viel gegenteiliges schreiben wie sie will.
Danke, habs nun gefunden. Ist etwas versteckt.
Hier mein Newsvorschlag:
http://www.gamersglobal.de/news/139937/rollercoaster-tycoon-touch-crowdfunding-kampagne-wurde-zum-pr-desaster
Es handelt sich lapidar um den Switch-Port des Mobil Ablegers den es als Free2Play-Spiel schon für iOS/Android gibt. Heißt RollerCoaster Tycoon Touch. Das die PR es mit der Wahrheit nicht so genau nimmt wird in den Youtube-Kommentaren recht ausführlich seziert.
Auch das der PC Ableger RollerCoaster Tycoon World bei der Kampagne bewusst verschwiegen wird ist mehr als unseriös von Atari. Valve hat bereits reagiert und RollerCoaster Tycoon World die Steam Seite gelöscht.
Welche Konkurrenz? Glaube kaum das Frontier Developments da mitmischt. Das hat sich Atari ganz alleine selbst eingebrockt. Schlechte Qualität, Lügen, etc.
Wie seriös oder nicht Atari handelt, ist nicht unsere Sache, ebensowenig wie welche Titel sie verschweigen. Der Sinn unserer News ist, über ein Gescheheniss in der Welt der Videospiele zu informieren, was wir tun. Auf irgendwelche Spekulationen gehen wir nicht ein, sondern erstmal auf das, was der Hersteller verrät. Bis etwas anderes bewiesen wurde.
Thema Steam-Seite von RCTW vertehe ich nicht:
http://store.steampowered.com/app/282560/RollerCoaster_Tycoon_World/
Wieviele Quellen benötigst du den noch, damit du deine Meinung änderst? Btw es geht nicht um deine Meinung als Trainee sondern um objektive Berichterstattung. Das heißt abschreiben von PR-News ist nur Teil 1, Teil 2 ist Verifikation und Ergänzung. Teil 3 ist Aktualisierung.
Bin ja gespannt ob ihr die News überhaupt aktualisiert, bzw. meine neue News raus bringt.
Hier einige News-Artikel die es der mühe Wert gefunden haben objektiver zu sein:
http://www.gameswirtschaft.de/marketing-pr/rollercoaster-tycoon-switch-atari-crowdfunding/
http://www.gameswirtschaft.de/marketing-pr/rollercoaster-tycoon-switch-atari-crowdfunding/
http://www.eurogamer.net/articles/2018-01-24-rollercoaster-tycoon-fans-are-not-reacting-well-to-ataris-switch-port-crowdfunder
https://derstandard.at/2000072933749/Rollercoaster-Tycoon-soll-fuer-Switch-kommen-und-Fans-sind-erzuernt
http://www.spiegel.de/netzwelt/games/rollercoaster-tycoon-fuer-switch-atari-wirbt-um-investoren-a-1189719.html
Naja, bei einem Ziel von 10 000 ist die Formulierung "Spiel ist finanziert" irreführend. Mit 10 000 ist ein Mitarbeiter für 2-3 Monate finanziert, mehr aber auch nicht. Dass das Minimal-Ziel da eher eigennützige Ziele hat ("so bleibt es immer ein Erfolg, egal wie schlecht es läuft!" oder, je nach Funktionsweise der Plattform, "so kriegen wir wenigstens garantiert n bisschen Geld rein"), ist offensichtlich, wird aber mit keinem Wort eingeordnet.
Auch die angegebene Produktionszeit ("wir fangen bald an" vs. "erscheint 2018") schürt Skepsis in Bezug auf "eigenständige Version", denn viel eigenständiges kann in der Zeit nicht rum kommen.
So fehlt nahezu jede Einordnung. Das Testergebnis des letzten Teils ist zwar in Klammern angehängt, dass sich Ataris aktuelle Bemühungen um die Marke aber unterm Strich mit "Desaster" umschreiben ließen, fehlt. Die Verweise auf den Mobile-Ableger sind "interessant", aber in welcher Hinsicht wird nicht weiter ausgeführt.
Das geht schon über "nicht einverstanden sein" hinaus. Die News stellt das Thema unterm Strich so dar, wie der Entwickler es dargestellt haben möchte. Dem Leser fehlen wichtige Teile des Puzzles, der dubiose Anteil wird verschwiegen, wodurch die News eher Dienst am Entwickler als Dienst am Leser ist.
Danke für die Ausführungen, so kann ich auch was damit anfangen. Ich habe den Text jetzt etwas angepasst, konkret den "erfolgreich finanziert"-Teil gestrichen und einen Satz aus Skepsis-Gründen zwecks Neuentwicklung ergänzt.
Kann dem Kommentar über mir nur zustimmen:
"Die News stellt das Thema unterm Strich so dar, wie der Entwickler es dargestellt haben möchte. Dem Leser fehlen wichtige Teile des Puzzles, der dubiose Anteil wird verschwiegen, wodurch die News eher Dienst am Entwickler als Dienst am Leser ist."
Wirklich Glücklich sein kann damit niemand, außer vielleicht dass das Gesicht der News-Autoren gewahrt wurde.
Aber dennoch, danke! Zumindest sind die Unwahrheiten entfernt worden.
Andere News-Seiten verwenden bei Inhaltlichen Änderungen meistens ein "Änderung: xxx" und fügen das als zusätzlichen Absatz an (oben/mitte/unten). Und platzieren die News dann auf den aktuellen Tag, damit die Korrektur auch gesehen wird. Nur so als Tip. Aber vielleicht macht Jörg das ja noch.
Top :)
Noch ein wichtiger Punkt: U.S Investors only, interessiere Europäer müssen also draussen bleiben.
"Es sind zurzeit nur Investoren aus den USA zugelassen."
Der Punkt wird in der News erwähnt.
Oh, mea culpa
Das ist einfach nur verflucht billige Werbung für das Spiel. Es wird darüber geredet. Punkt. Mehr wollen die gar nicht erreichen.
"Ataris top 10 franchises have earned over 2 billion dollars, now give us money so we can make a game"
LOL
In der Tat: ROFL