The Inpatient: Testvergleich deutscher Magazine [4/8]
Teil der Exklusiv-Serie Test-Vergleich

PS4
Bild von Dennis Hilla
Dennis Hilla 172474 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S10,A10,J10
Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

23. Januar 2018 - 18:20 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
The Inpatient ab 22,99 € bei Amazon.de kaufen.

In unserem Noten-Vergleich zu The Inpatient führen wir Tests, Reviews, Wertungen oder wie auch immer von den folgenden deutschen Online-Spielemagazinen auf – unabhängig davon, dass einige davon auch Print-Angebote (aka Hefte) publizieren: 4Players, CBS (Computer Bild Spiele), Gamona.de, GameStar.de (& GamePro.de) GIGA.de, PCGames.de (& Videogameszone.de), Spieletipps.de und, natürlich, GamersGlobal.de – wobei wir uns höflich ans Ende der Review-Liste stellen. Was uns wichtig ist: Eine Wertung kann immer nur eine grobe Beschreibung der Spielqualität sein – bitte lest euch den jeweiligen Testbericht durch, bevor ihr euch zu einer vielleicht aus dem Rahmen fallenden Note äußert. Die Magazine Gameswelt.de und Eurogamer.de tauchen nicht mehr auf, seit sie sich entschlossen haben, keine Wertung mehr unter ihre Tests zu schreiben.

Wertungs-Vergleich: The Inpatient

Review von Note/Link Zitat aus dem Testbericht
4Players 62
v. 100
The Inpatient fängt gut an, lässt dann spürbar nach und ist plötzlich vorbei! [...] Dafür verlangt Sony tatsächlich 40 Euro? Eine Unverschämtheit, denn bereits nach zwei bis zweieinhalb Stunden ist die Flucht aus der Nervenheilanstalt plötzlich vorbei!
Computer Bild Spiele - Nicht getestet*
Gamona - Nicht getestet*
GameStar /
GamePro
59
v. 100
Auf ein paar wirkungsvolle Jump-Scares in der Auftaktstunde allerdings folgten überwiegend ereignisarme Spaziergänge, die Begegnung mit uninteressante Charakteren, und zum Abschluss der allgemein schwachen Story ein absolut unbefriedigendes Ende.
GIGA 6.5
v. 10
Der Startschuss für den ultimaten VR-Horror! Am Ende trotzdem nur ein besonders atmosphärischer Walking-Simulator mit sehr kurzer Spielzeit und wenig Wiederspielwert. [...] Es ist ein tolles Erlebnis, aber leider viel zu kurz und bis auf das Gehen kaum interaktiv.
PC Games /
Videogameszone.de

 
-   Nicht getestet*
Spieletipps - Nicht getestet*
GamersGlobal 6.0
v. 10
The Inpatient beginnt stark! Dann allerdings macht es einen Fehler: Anstatt mich nämlich irgendwann ankommen zu lassen springe ich immer wieder wenige Tage in der Zeit vor und zurück. Punkte kann der Titel vor allem bei der Atmosphäre und der Immersion sammeln.
Durchschnittswertung 6.2 *Zuletzt überprüft: 29.1.2018, 12:10 Uhr

Wir errechnen die Durchschnittswertung auf Grundlage des 10er-Systems, eine "75" entspricht also einer 7.5. Selbstverständlich unterscheiden sich die Wertungssysteme und -philosophien im Detail. Vergibt ein Magazin unterschiedliche Wertungen beziehungsweise Noten je nach Plattform, verwenden wir für den Durchschnitt die höchste. Sollte mittlerweile ein Test bei einem Magazin erschienen sein, der hier als "Nicht getestet" gekennzeichnet ist, so freuen wir uns über die Nennung der Wertung nebst Link als Comment.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 24. Januar 2018 - 20:24 #

Kommt ja überall nicht so gut weg.

Kotanji 12 Trollwächter - 2550 - 24. Januar 2018 - 22:26 #

Und wenn es alle sagen, muss es so sein

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 25. Januar 2018 - 7:28 #

Zum Glück nicht. Und ein paar Test´s stehen ja noch aus. Aber zumindest so ne grobe Richtung gibt das, auch wenn man das letztlich nur selbst entscheiden kann. Hatte durchaus schon viel Spaß mit solch "schlecht" bewerteten Titeln.

Elfant 25 Platin-Gamer - 63208 - 26. Januar 2018 - 13:13 #

Naja ohne jetzt auf die Wertungsphilosphie der Seiten zu schauen, ist es die klassische "Für Fans des Genre Wertung"

spatenpauli (unregistriert) 29. Januar 2018 - 13:34 #

Bislang alle Bewertungen überdurchschnittlich.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 29. Januar 2018 - 15:09 #

Was ist denn der Durchschnitt?

advfreak 22 Motivator - - 32082 - 25. Januar 2018 - 13:01 #

Ich verstehe echt nicht was mit Supermassive Games eigentlich los ist. Es kann doch nicht sein das der Until Dawn Schöpfer es einfach nicht mehr schafft ein neues Game zu entwickeln was dem ebenbürtig ist.

Nach Hidden Agenda jetzt wieder so ein Rotz, was ist da los?

Echt nur mehr ein Schatten seiner selbst, sehr schade.

The Impatient wird bestimmt schon im Februar für 20,- Euro verramscht, das hätte ich jetzt auch noch derwartet.

Für Bravo Team schwant mir ebenso übles, btw. das bestelle ich jetzt mal schnell ab.

rammmses 22 Motivator - P - 32649 - 25. Januar 2018 - 16:17 #

Hidden Agenda war doch kein Rotz?

advfreak 22 Motivator - - 32082 - 26. Januar 2018 - 10:36 #

Casual Rotz!

rammmses 22 Motivator - P - 32649 - 26. Januar 2018 - 20:50 #

Es ist ein interaktiver Film, aber das wurde auch nie anders angekündigt. Wenn du da einen Lootbox-Shooter oder was weiß ich erwartest hast, bist du selbst Schuld. ;) Die Story und Relevanz der Entscheidungen fand ich gut gemacht.

advfreak 22 Motivator - - 32082 - 27. Januar 2018 - 12:33 #

Sorry, falscher Kommentar, war zu Impatient gemeint und nicht zu Hidden Agenda, poste es nochmal neu seperat. ;)

BTW: Hidden Agenda ist besser als Inpatient

Toxe (unregistriert) 29. Januar 2018 - 17:09 #

Ja schon seltsam, dabei war Until Dawn soooo gut.

advfreak 22 Motivator - - 32082 - 27. Januar 2018 - 12:33 #

Wir haben es gestern zu dritt gezockt und fanden es wirklich unterirdisch schlecht. Tut mir echt leid, aber das ist weder Fisch noch Fleisch, kein roter Faden, fade Geschichte, unbefriedigendes Ende... Also für 9,90 im PSN Store noch ok, aber die Box Fassung hätte ma sich schenken könne, geht heute noch ab zu momox und aufwidaschaugn... :(

rammmses 22 Motivator - P - 32649 - 27. Januar 2018 - 12:35 #

Mir hat es gut gefallen. Hätte mir mehr Horror gewünscht, da wird so schön aufgebaut und dann passiert doch etwas wenig. Gut fand ich aber wieder die Entscheidungen und die vielen verschiedenen Enden, je nachdem wer und wieviele überleben bzw. wer die eigene Figur ist. Das ist schon ganz gut gemacht.

advfreak 22 Motivator - - 32082 - 27. Januar 2018 - 12:53 #

Im Vergleich jetzt zu einem RE7 oder einem Doom VFR (auch wenn das jetzt vielleicht ein Äpfel mit Birnen Vergleich ist) nicht mal im Ansatz was von deren Qualität. :(

rammmses 22 Motivator - P - 32649 - 29. Januar 2018 - 17:28 #

Grafisch ist es ähnlich gut, Gameplay kann man schwer vergleichen, weil Inpatient schlichtweg überhaupt keine Spielmechanik im eigentlichen Sinne hat.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330617 - 20. März 2018 - 14:47 #

PC Games 68%: http://www.pcgames.de/The-Inpatient-Spiel-61559/Tests/Review-1250733/

Evoli 17 Shapeshifter - 8858 - 21. März 2018 - 21:16 #

Leider wirklich schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis.