Left 4 Dead 2: Biker-Gang im ersten DLC?

PC 360
Bild von Carsten
Carsten 12131 EXP - 18 Doppel-Voter,R10,S10,C9,A8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegt

20. November 2009 - 11:28 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Left 4 Dead 2 ab 14,99 € bei Amazon.de kaufen.

Wem würde das nicht gefallen: Mit ein paar Kumpels die Harley starten, laut "Born to be Wild" hören, die Schrotflinte in der Satteltasche verstauen und gen Sonnenuntergang in den nächsten Ort cruisen. Dort wird allerdings nicht die örtliche Bar besucht, sondern die lokale Zombie-Population dezimiert. So oder so ähnlich könnte der erste DLC für Left 4 Dead 2 aussehen -- zumindest, wenn man Valves neugestartete Website in dieser Richtung interpretieren möchte.

Wie einige Fans nämlich herausgefunden haben, hat Valve heimlich eine neue Seite namens "Midnight Riders" registriert. Auf den ersten Blick sieht die wie eine ganz normale Band-Website aus. Allerdings ist es recht unwahrscheinlich, dass Valve neuerdings auch in der Musikindustrie tätig ist. Trotzdem hat man alle Register gezogen, um die Website möglichst authentisch aussehen zu lassen -- inklusive Fanartikel-Store (der auf Steam weiterleitet) und Musikvideos auf YouTube (von denen ihr euch eines unten anschauen könnt).

Unklar ist allerdings, ob sich die Seite tatsächlich auf einen zukünftigen DLC bezieht oder ein anderer Sinn dahinter steht. Genügend Raum für Spekulationen, was Valves neueste Pläne sind, ist also vorhanden. Sobald es Neuigkeiten von Ox, Smitty, Jake und Dusty, den Mitgliedern der Midnight Riders, gibt, werden wir euch diese natürlich mitteilen.

Video:

Infernal 13 Koop-Gamer - 1584 - 20. November 2009 - 7:57 #

Also die Musik ist ja mal nicht schlecht ;)
Warscheinlich wird das eine Kampagne werden bei der man mit den 4 Rockern spielen kann.

Benjamin Ginkel 18 Doppel-Voter - 10252 - 20. November 2009 - 8:58 #

Naja - ob man da jetzt schon so viel reininterpretieren sollte? Für mich ist die Seite zur Zeit nur ein guter Gag, in Anspielung auf die "Dark Carnival"-Kampagne von Left 4 Dead 2.

Porter 05 Spieler - 2981 - 20. November 2009 - 9:56 #

hmm im ersten eine Biker Gang und im 2. Addon geht es dann um einen Schwulen schwarzen Gangster Boss namens Tony?

Klausmensch 14 Komm-Experte - 2201 - 20. November 2009 - 11:33 #

Musste ich auch gleich dran denken ^^

SynTetic (unregistriert) 20. November 2009 - 11:17 #

Keine Ahnung, ob sowas in Left 4 Dead 2 kommen wird, aber ich wäre ja schon froh, wenn da nicht allzu schnell ein Teil 3 erscheint und die Entwickler erstmal ihre beiden aktuellen Shooter besser/weiter unterstützen.

Porter 05 Spieler - 2981 - 20. November 2009 - 11:26 #

wie es wurde noch kein 3. Teil angekündigt?
wenn die sich weiter so zeit lassen dann überholt die ja selbst Blizzard mit neuen Warcraft/Diablo/Starcraft Teilen....

Anti 11 Forenversteher - 751 - 20. November 2009 - 12:02 #

LEUTE ICH HABE EINEN BEWEIS GEFUNDEN DASS ES FÜR LEFT 4 DEAD 2 IST!!!!
GEHT AUF DER SEITE AUF STORE UND GUCKT IN DIE URL LEISTE: http://store.valvesoftware.com/productshowcase/productshowcase_L4D2-MidnightRidersShirt.html "L4D2-MidnightRidersShirt" ALLES KLAR?!

syL 13 Koop-Gamer - 1629 - 20. November 2009 - 13:06 #

Natürlich ist es für L4D2. Die Midnight Riders kommen ja auch im Spiel selbst vor.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73386 - 20. November 2009 - 12:27 #

Ich könnte mir vorstellen, daß vllt. ein L4D2-Soundtrack rauskommen könnte. Irgendwie muß es ja eine echte Band geben, die die Songs (zumindest schonmal der im Video) dem Spiel beigesteuert haben.

Ein L4D3 ist zumindest seitens Valve vorerst ja nicht geplant.

SynTetic (unregistriert) 20. November 2009 - 14:39 #

"Ein L4D3 ist zumindest seitens Valve vorerst ja nicht geplant."

Bist du sicher, dass nicht im Dezember 2010, also ca. ein Jahr nach Left 4 Dead 2, Teil 3 rauskommt? :p

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73386 - 20. November 2009 - 15:15 #

Yup :).

Chet Faliszek hat das erst kürzlich im GG-Interview angedeutet:
http://www.gamersglobal.de/interview/valves-chet-faliszek-ueber-left-4-dead-2

Und das glaub ich ihm mal, daß die jetzt erstmal was anderes machen (wollen) :).

Takeda Shingen 07 Dual-Talent - 99 - 20. November 2009 - 13:35 #

Amüsant, dass das "L4D2" in der Linkzeile gefunden wurde, aber nicht das L4D2-Logo auf dem T-Shirt... rechtes T-Shirt-Bild (d.h. Rückseite) oben: L4D2

Gamer18 08 Versteher - 223 - 20. November 2009 - 14:39 #

Dad wird den ja wohl cool!

Gruß

Gamer18

Vipery (unregistriert) 20. November 2009 - 14:46 #

Wäre schön 4 Rocker im Stil von Francis aus L4D1 spielen zu können.
Ich hoffe heute oder spätestens Morgen kommt noch mein Paket von Amazon.uk damit ich auch endlich L4D2 spielen kann.

Takeda Shingen 07 Dual-Talent - 99 - 20. November 2009 - 15:24 #

dito ^^

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73386 - 20. November 2009 - 15:25 #

Und ich warte auf meine PEGI-Version von Amazon.de :).

SynTetic (unregistriert) 20. November 2009 - 20:09 #

Hab sie schon. Ist einfach nur der Hammer das Spiel! :)

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73386 - 20. November 2009 - 20:59 #

Ich muß noch bis morgen warten, dabei ging's bei Amazon DO-Vormittag raus und da hab ich's in der Regel am folgenden Tag. Mist, noch ne Nacht länger Warten ;).

syL 13 Koop-Gamer - 1629 - 20. November 2009 - 16:24 #

"Unklar ist allerdings, ob die Seite überhaupt etwas mit Left 4 Dead 2 zu tun hat oder nicht sogar ein komplett neues Spiel enthüllen wird."

Die Midnight Riders kommen in L4D2 vor, natürlich haben die etwas damit zu tun. Im Tour Blog wird ja auch von der Green Flue, der Seuche in L4D gesprochen.

Carsten 18 Doppel-Voter - 12131 - 20. November 2009 - 16:42 #

Ich habe es umformuliert. Sorry, habe L4D2 bisher nicht gespielt und wusste das daher nicht.

syL 13 Koop-Gamer - 1629 - 20. November 2009 - 21:31 #

Schon viel besser, danke!

Interessante News, aber ich rechne nicht mit einem DLC, ich denke die Seite ist einfach ein Easteregg wie die Seiten für Team Red und Blue von TF2.

CH Guerrilla 11 Forenversteher - 732 - 21. November 2009 - 0:02 #

Die Band hat vier Mitglieder ! L4D2 hat vier Charaktere zufälle gibts ;-)