Life is Strange - Before the Storm: Boxed-Versionen erscheinen am 9. März

PC XOne PS4
Bild von CaptainKidd
CaptainKidd 7720 EXP - 17 Shapeshifter,R9,S2,A8,J5
Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladen

19. Januar 2018 - 1:05 — vor 26 Wochen zuletzt aktualisiert
Life is Strange - Before the Storm ab 7,67 € bei Green Man Gaming kaufen.

Publisher Square Enix hat angekündigt, dass am 9. März zwei Boxed-Versionen des Episoden-Adventures Life is Strange - Before the Storm (erste Episode im Test) für PC, Playstation 4 und Xbox One erscheinen werden.

Die Limited Edition wird 39,99 Euro kosten und das Spiel auf Disc, eine Soundtrack-CD und ein Artbook enthalten. Darüber hinaus gibt es als digitale Bonusinhalte ein Outfit-Pack, einen Mixtape-Modus, in dem ihr eine Playlist aus den Soundtrack-Songs erstellen und in einer kinoreifen Szene anhören könnt, sowie die Bonus-Episode "Lebewohl" (Originaltitel: "Farewell"), die ebenfalls am 9. März erscheinen wird.

Für einen Preis von 69,99 Euro könnt ihr euch die Vinyl Edition sichern. Diese wird nur über den Square-Enix-Shop vertrieben und enthält zusätzlich zu allen Inhalten der Limited Edition den Soundtrack auf Schallplatten. Die Auslieferung erfolgt in einer speziellen Sammlerbox.

Nachfolgend könnt ihr euch den aktuellsten Trailer zu Life is Strange - Before the Storm ansehen.

Video:

Noodles 23 Langzeituser - P - 45663 - 19. Januar 2018 - 1:10 #

Wenn die Bonus-Episode raus ist, werd ich es mir wohl auch mal zulegen. :)

jqy01 15 Kenner - 3318 - 19. Januar 2018 - 2:28 #

Erwarte dir nicht zu viel davon...

Meiner Ansicht nach hätte man sich das Prequel zum großen Teil sparen können.

Noodles 23 Langzeituser - P - 45663 - 19. Januar 2018 - 4:03 #

Hab auch schon ganz andere Meinungen gehört. ;) Will mir aber so oder so mein eigenes Urteil bilden.

funrox 10 Kommunikator - 357 - 19. Januar 2018 - 6:36 #

Ich bin z. B. anderer Meinung. :-)
Ich finde, das Spiel fängt ganz gut die Atmosphäre aus dem ersten LiS ein. Hat mir richtig Spaß gemacht, nach Arcadia Bay zurückzukehren.

euph 25 Platin-Gamer - P - 58150 - 19. Januar 2018 - 6:44 #

Ich auch und deshalb werde ich es mir auch zulegen.

Jürgen 23 Langzeituser - P - 42453 - 19. Januar 2018 - 6:59 #

Meiner Meinung nach handelt es sich um eine tolle Fortführung der Reihe und eine gelungene Vorgeschichte.

Vidar 19 Megatalent - 13592 - 19. Januar 2018 - 9:14 #

Stimme dem zu, es ist halt einfach Fanservice nicht mehr nicht weniger.
Die Story ist im Grunde nicht erwähnenswert, teils schlecht erzählt und ob man es nun spielt oder nicht ist egal man ist genauso schlau wie vorher.
Dennoch habe ichs gerne durchgespielt.

Drapondur 28 Endgamer - - 102058 - 19. Januar 2018 - 22:35 #

Jep. :)

PraetorCreech 16 Übertalent - P - 4798 - 19. Januar 2018 - 5:27 #

In dem Aufmacherbild steht zweimal "Soundtrack auf CD". Ich hoffe stark auf einen Schreibfehler, aber mittlerweile traue ich der Spieleindustrie ja so einiges zu.
Ach ja, und gibt es überhaupt eine Standard Version? Wenn beide boxed Versionen limitiert sind, sollte das Spiel ja bald wieder aus den Läden sein.

Pro4you 19 Megatalent - 13987 - 19. Januar 2018 - 7:09 #

Warum so Grumpy

PraetorCreech 16 Übertalent - P - 4798 - 19. Januar 2018 - 10:40 #

Vor allem, weil ich den Kommentar um halb 5 und ohne Kaffee geschrieben habe.

Jürgen 23 Langzeituser - P - 42453 - 19. Januar 2018 - 6:58 #

Mist. Hätte ich doch warten sollen.

McSpain 21 Motivator - 28651 - 19. Januar 2018 - 11:44 #

Ich hab bisher noch gewartet und jetzt direkt vorbestellt. :)

Slaytanic 24 Trolljäger - P - 48270 - 19. Januar 2018 - 20:55 #

So geht mir das auch gerade. ;)

Jingizu 13 Koop-Gamer - P - 1394 - 19. Januar 2018 - 10:42 #

Ich hoffe das der Soundtrack auch gesondert auf Vinyl erhältlich sein wird. Hab schon die digitale Deluxe-Edition und will mir das Spiel eigentlich nicht 2 mal kaufen um den Soundtrack auf Platte zu haben :-(

Green Yoshi 21 Motivator - 26782 - 19. Januar 2018 - 11:43 #

Hab den ersten Teil als Collector's Edition, aber beim Prequel reicht mir die digitale Version. Als spielbare Coming-of-age Geschichte durchaus ein wichtiger Titel, aber die Klasse des Vorgängers wird nicht erreicht. Auch weil ein Großteil der Synchronsprecher ausgetauscht wurden und die Dialoge nicht mehr so gut inszeniert sind.

Xentor (unregistriert) 19. Januar 2018 - 12:57 #

Die hätten lieber mal erklären sollen warum die Tante an der Zeit rumpfuschen kann.

PraetorCreech 16 Übertalent - P - 4798 - 19. Januar 2018 - 13:36 #

Weil Magie.
So, jetzt weißt Du's. Ich schätze eine bessere Erklärung hat auch keiner der Autoren. Ist halt so, es wird erst wieder logisch sobald Du die Kröte geschluckt hast.

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 12477 - 19. Januar 2018 - 14:10 #

kann sie das denn? vlt sieht sie alternativ auch einfach nur verschiedene versionen der zukunft in ihrem kopf. im gegensatz zu zeitreisen ala back to the future, kann man hier schließlich als dritter objektiv keine zeitreise beobachten.

McSpain 21 Motivator - 28651 - 19. Januar 2018 - 14:18 #

Vielleicht ist sie auch gar nicht in wirklich durch die Zeit gereist sondern nur eine Figur in einem Videospiel. Gefangen die Befehle von anderen auszuführen? :O

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 12477 - 19. Januar 2018 - 14:47 #

okay... ich dachte ja es ist sinnvoll, die prämisse innerhalb der story als grundlage zu nehmen. aber das macht natürlich viel eher sinn xD

funrox 10 Kommunikator - 357 - 19. Januar 2018 - 21:34 #

Das war aber jetzt ein Spoiler...
Ok, für ein anderes Spiel... ;-)

Sciron 20 Gold-Gamer - P - 20167 - 19. Januar 2018 - 21:43 #

Funny as hell. It was the most horrible thing I could think of...

McSpain 21 Motivator - 28651 - 19. Januar 2018 - 23:41 #

Wir verstehen uns. :D

Green Yoshi 21 Motivator - 26782 - 19. Januar 2018 - 16:58 #

Die "Tante" existiert nur in dem Koma-Traum von Chloe.

Sausi 18 Doppel-Voter - P - 11561 - 19. Januar 2018 - 21:27 #

Wo kann ich erfahren, wer zu den "ausgewählten Einzelhändlern" gehört und die Figuren vertreibt?

euph 25 Platin-Gamer - P - 58150 - 22. Januar 2018 - 8:54 #

Der eigene Ship von Square Enix offenbar nicht. Als ich da letzte Woche nachgeschaut habe, waren die zwar auf dem Bild aber nicht in der Beschreibung gelistet.

L0dg3r 13 Koop-Gamer - P - 1255 - 20. Januar 2018 - 22:28 #

Square Enix weiß, wie sie an mein Geld kommen. :-)

theoriginalrock 10 Kommunikator - 366 - 22. Januar 2018 - 8:21 #

Also ich habe grad gestern mit der ersten Episode angefangen. Vom Stil und von der Machart erinnert es mich schon stark an das Original. Bin aber mal gespannt, wie lange das ganze anhält.