Carmageddon 3 - TDR 2000: Zurzeit gratis bei GOG erhältlich

PC
Bild von hex00
hex00 10171 EXP - 18 Doppel-Voter,R8,A6,J4
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 6 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 7 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten

19. Januar 2018 - 9:23 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Aktuell könnt ihr das Rennspiel Carmageddon 3 - TDR 2000 von der GOG-Plattform als DRM-freie Version kostenlos beziehen. Ihr solltet euch jedoch beeilen, da die Aktion zeitlich begrenzt ist und nur noch bis zum 20. Januar läuft. Nach der Aktivierung ist das Spiel dauerhaft in eurem Account verfügbar. Den Freischalt-Link könnt ihr aus der unten genannten Quelle entnehmen. Bei Carmageddon 3 - TDR 2000 handelt es sich um das dritte Spiel in der Carmageddon-Serie. Zur Geschichte:

Max Damage, lebenslang hinter Gittern, plant seine Flucht. Allerdings gibt es da ein paar kleine Probleme, wie zum Beispiel eine Armee von Polizisten, Horden von Gangstern und tausende von wütenden Einwohnern - alle mit Mordgedanken. Um erfolgreich zu sein, braucht es ein rasendes Genie ohne Moral, mit Killer-Instinkt und einem brennenden Verlangen nach Flucht. 

Diese Person könnt ab sofort ihr sein. Fahrt 50 komplett zerstörbare Fahrzeuge in mehr als 48 Missionen und Rennen. Dabei stehen euch neun Einzelspieler-Umgebungen, komplett in 3D, zum Erkunden und Zerstören zur Verfügung.

Video:

andreas1806 17 Shapeshifter - 8196 - 19. Januar 2018 - 10:06 #

Steht das Spiel nicht auf dem Index... und dann gibt's dazu ne News?!
Ein 18 er Label hätte die News aber dennoch verdient ;)
Ich mag Carmageddon sehr !

CaptainKidd 22 Motivator - P - 34306 - 19. Januar 2018 - 10:08 #

Das Spiel ist als USK 16 gekennzeichnet, sowohl im Stecki als auch bei GOG. Kann ein USK-16-Spiel überhaupt indiziert sein?

Elfant 25 Platin-Gamer - 63208 - 19. Januar 2018 - 10:24 #

Die Teile 1 und 2 wurden indiziert. Teil 3 wurde in der deutschen Version entsprechend modifiziert, um nicht indiziert zu werden. GOG stellt allerdings in aller Regel die internationale Version zur Verfügung.
Der dritte Teil wurde 2000 veröffentlicht und wenn ich es recht erinnere, stellte das USK - Siegel erst ab 2003 einen Schutz vor der Indizierung da.

hex00 18 Doppel-Voter - 10171 - 19. Januar 2018 - 10:19 #

Da gibt es unterschiedliche Versionen m. W. n. Bei der 18er Version liefen menschliche Passanten umher. In der 16er sind es Roboter. So war es bei Teil 1. ;-) Und auf dem Bild sind eindeutig Roboter zu sehen. ;-)

Tock3r 18 Doppel-Voter - 12436 - 19. Januar 2018 - 10:22 #

Jo beim ersten Teil sind alle Passanten durch Roboter ersetzt worden, im zweiten Teil durch Aliens und im dritten Teil durch Zombies.

Tock3r 18 Doppel-Voter - 12436 - 19. Januar 2018 - 10:19 #

Ne, der dritte Teil ist nicht auf dem Index. Steht ja auch in der Spielebeschreibung: "USK Bewertung: Freigegeben ab 16 Jahren und älter"

stylopath 17 Shapeshifter - 6257 - 19. Januar 2018 - 11:14 #

Brauch ich nicht, sieht ja schrecklich aus! XD

Hyperlord 18 Doppel-Voter - 12024 - 19. Januar 2018 - 13:09 #

Carmageddon 1 war meiner erster Kauf einer CD-ROM :-)

PraetorCreech 18 Doppel-Voter - P - 12881 - 19. Januar 2018 - 13:40 #

Vermutlich habe ich als kleiner Steppkes mehr Stunden mit der Carmageddon 1 Demo(!) verbracht als später mit Skyrim. Rauf und runter gespielt wie ein bekloppter. Die Gog Version von Teil 1 kann ich heute nur noch schwer für längere Zeit spielen, von Teil 3 hat mir bis heute aber eigentlich jeder abgeraten. Zu wenig Arena Crash Simulator, zu viel missionsbasierter Arcade Racer. Naja, jetzt schaue ich es mir einfach mal selber an.

feuergott666 13 Koop-Gamer - 1681 - 19. Januar 2018 - 15:05 #

Danke für den Tip, auch wenn das Spiel ehrlich gesagt ziemlich mies ist ;-)!

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 19. Januar 2018 - 15:25 #

Leider deutlich schwächer als die beiden großartigen Vorgänger. Wurde auch nicht von Stainless Games entwickelt.

Zaunpfahl 19 Megatalent - 17564 - 19. Januar 2018 - 19:04 #

Jo, war im Rahmen der Kickstarter Kampagne entsprechend auch als "der Teil der Serie, über den wir hier nicht sprechen" tituliert.

PraetorCreech 18 Doppel-Voter - P - 12881 - 19. Januar 2018 - 19:41 #

Du scheinst ja Ahnung zu haben: Ist Max Damage was gescheites geworden? Kurz nach Release muss es ja ziemlich fürchterlich gewesen sein.

Zaunpfahl 19 Megatalent - 17564 - 19. Januar 2018 - 21:18 #

Nachdem sie Reincarnation immerhin ein bisschen Performance beigebracht haben war es immer noch ein ziemlich mäßiges Spiel, in Max Damage hab ich dementsprechend nicht mehr rein geguckt, tut mir leid ;(

PraetorCreech 18 Doppel-Voter - P - 12881 - 20. Januar 2018 - 12:07 #

Ok, dann suche ich mal anderweitig nach Meinungen. Habe gehört in diesem Internet gibt es welche, die Spieletests kostenlos veröffentlichen ;)

Mitarbeit