Cossacks 3: Neues Update verfügbar

PC Linux MacOS
Bild von Name
Name 0 EXP - Neuling
17. Januar 2018 - 19:10
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Das Echtzeitstrategie-Spiel Cossacks 3 ist seit dem 20. September 2016 für PC, Linux und MacOS verfügbar. Seit dem Release sind zahlreiche Patches erschienen, gestern hat der Entwickler GSC Game World ein weiteres Update auf Version 2.0.2.87.5828 bereitgestellt. Dieses optimiert hauptsächlich den Multiplayer-Teil und enthält zugleich unterschiedliche kleine Änderungen im Balancing.

So wurde die Ranglistenberechnung für den Multiplayer verändert, Fehler bei der Punkteverteilung nach dem Spiel behoben und der Matchmaking-Algorithmus verbessert. Beim Balancing haben die Entwickler zum Beispiel den Schutz der Pikeniere von Schweizern und Europäern von 7 auf 6 zurückgesetzt. Des Weiteren wurden die Kosten von europäischen Werften zurückgesetzt.

Die vollständigen Patch-Notes könnt ihr euch über den Quellenlink auf Steam anschauen.

hex00 18 Doppel-Voter - 10171 - 17. Januar 2018 - 19:54 #

Das wurde aber auch langsam Zeit mit dem Update. Behaupte ich einfach, ohne es je gespielt zu haben. ;-D

Deepstar 16 Übertalent - 4928 - 17. Januar 2018 - 21:03 #

Habe aber meine Zweifel, dass die Updates es geschafft haben, aus Cossaks 3 ein gutes Spiel und guten Nachfolger zu machen?

Auch wenn die Reihe hier auf GG wohl allgemein bei den Nutzern nicht so gut weg kommt. Teil 1 mit 6.2, Teil 2 mit 5.8 und Teil 3 mit sagenhaften 0.0 :D

Jonas S. 21 AAA-Gamer - P - 25071 - 17. Januar 2018 - 21:57 #

6.2 bei Teil 1? Haben die geraucht? Cossacks, gerade der erste Teil, war zusammen mit einem Kumpel Zeitfresse pur.
Das 0.0 bei Teil 3 hat nichts zu sagen, es hat einfach keiner bewertet. Ich will es mir irgendwann noch holen.

vgamer85 (unregistriert) 17. Januar 2018 - 22:41 #

Teil 1 war echt super :D Hab viele Stunden reingesteckt damals :-) Teil 2 dagegen nie gespielt.

Jonas S. 21 AAA-Gamer - P - 25071 - 18. Januar 2018 - 0:40 #

Teil 2 war auch Grütze. Teil 3 ist glaub wie Teil 1 nur mit besserer Grafik.

affe ohne waffe (unregistriert) 18. Januar 2018 - 12:39 #

auf screenshots sieht das spiel so gut aus. aber das täuscht. :(

aus welchen gründen auch immer bewegen sich im spiel bäume, gräser usw. nicht. wurde einfach nicht eingebaut. dadurch ist die grafik echt "schlecht", weil total steril. wie kann man im jahr 2017 keine bewegten sprites einbauen!?

versaut einem das ganze spiel. allein dafür würde ich schon 5 ganze punkte abziehen...

Mitarbeit