Metroid: Neues 2D-Spiel soll sich bereits in Entwicklung befinden

3DS
Bild von Denis Michel
Denis Michel 193212 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

16. Januar 2018 - 14:05 — vor 22 Wochen zuletzt aktualisiert
Metroid - Samus Returns ab 28,90 € bei Amazon.de kaufen.

Mit Metroid - Samus Returns (Testnote: 8.0) hat der Entwickler Mercury Steam am 15. September vergangenen Jahres ein Remake des 1991 erschienenen 2D-Klassikers Metroid 2 - Return of Samus für die 3DS-Familie veröffentlicht. Das Spiel kam bei den Fans offenbar so gut an, dass der Franchise-Inhaber Nintendo angeblich bereits einen weiteren 2D-Ableger entwickeln lässt.

Das zumindest teilte der Insider mocolostrocolos im Forum von Resetera mit und berief sich dabei auf zwei nicht näher genannte Quellen aus dem Entwicklerumfeld. Der User hat schon in der Vergangenheit zuverlässige Infos geliefert und sagte die Entwicklung von Metroid - Samus Returns im NeoGAF-Forum rund ein Jahr vor der Ankündigung voraus. Das Spiel soll sich demnach aktuell noch in einer sehr frühen Entwicklungsphase befinden. Welches Studio daran arbeitet, wollte der Insider nicht verraten, um seine Quellen nicht zu gefährden. Sofern dieses Gerücht stimmt, dürfte es sich aber höchstwahrscheinlich wieder um Mercury Steam handeln.

Der Producer der Spielserie, Yoshio Sakamoto, gab bereits im August vergangenen Jahres bekannt, dass er durch die Arbeit an Metroid - Samus Returns große Lust bekommen hat, einen neuen 2D-Ableger zu erschaffen. Ob er in das neue Projekt involviert ist, ist noch nicht bekannt.

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 8377 - 16. Januar 2018 - 14:05 #

Yeah, es kommen also noch einige Spiele für meinen Handheld. Find ich super.

Wunderheiler 20 Gold-Gamer - 23738 - 16. Januar 2018 - 14:07 #

Ich tippe eher, dass der als Appetitanreger für MP4 auf Switch erscheinen wird...

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 8377 - 16. Januar 2018 - 16:53 #

Da ich keine Switch kaufen will, sind mir gute Appetitanreger auf dem Handheld von Nintendo immer Recht. Für den Preis des 3dsXL werde ich seit Jahren top unterhalten, gerade dafür, dass die Plattform nur meine tertiäre ist.

VikingBK1981 19 Megatalent - P - 15672 - 16. Januar 2018 - 14:11 #

Hoffe es kommt für die Switch. Der 3DS könnte langsam abtreten.

JackoBoxo 18 Doppel-Voter - P - 10108 - 16. Januar 2018 - 14:47 #

Ich hoffe, das kommt für den 3DS. Die Switch hat einen Prime-Nachfolger verdient.

Denis Michel Freier Redakteur - 193212 - 16. Januar 2018 - 14:48 #

Den bekommt sie mit Metroid 4 ja sowieso. ;)

JackoBoxo 18 Doppel-Voter - P - 10108 - 16. Januar 2018 - 15:06 #

Eben. Und ich hoffe, dass sie sich das nicht mit einem 2D-Ableger kaputt machen.
Ich würde mich freuen, wenn das für den 3DS kommt. Hab mit "Samus Returns" viel Spass gehabt.

Grumpy 16 Übertalent - 5951 - 16. Januar 2018 - 15:16 #

warum sollte ein zusätzliches spiel irgendetwas "kaputt" machen?

JackoBoxo 18 Doppel-Voter - P - 10108 - 16. Januar 2018 - 17:32 #

Zwei "Mario"-Spiele, die kurz nacheinander veröffentlicht werden, führen nicht unbedingt dazu, dass sich beide Spiele gleich gut verkaufen. Nicht jeder kauft automatisch alles.

Grumpy 16 Übertalent - 5951 - 16. Januar 2018 - 17:47 #

das eine spiel hat noch kein release datum, das andere spiel ist noch nicht mal angekündigt. wer sagt denn, dass beide spiele kurz nacheinander veröffentlicht werden?

JackoBoxo 18 Doppel-Voter - P - 10108 - 16. Januar 2018 - 18:04 #

Niemand. Ich dachte ja nur - das eine ist schon in der Entwicklung und das andere ist auch schon in der Entwicklung...

Toxe 22 AAA-Gamer - P - 34632 - 16. Januar 2018 - 17:02 #

Ich persönlich hätte lieber gleich alles auf der Switch. Der (3)DS hatte seine Zeit, nun wird es Zeit nach Vorne zu schauen.

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 8377 - 16. Januar 2018 - 18:51 #

Der 3/2ds ist der aktuelle Handheld von Nintendo und wird daher versorgt, bis ein Nachfolger erscheint oder Nintendo Konsole und Handheld nur noch in einer Plattform laufen lässt.

Toxe 22 AAA-Gamer - P - 34632 - 16. Januar 2018 - 19:02 #

"oder Nintendo Konsole und Handheld nur noch in einer Plattform laufen lässt"

Machen sie doch mit der Switch. :-)

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 8377 - 17. Januar 2018 - 0:11 #

Kostet nur rund 200 Euro mehr als ein bisheriger Handheld.

Toxe 22 AAA-Gamer - P - 34632 - 17. Januar 2018 - 0:37 #

Jetzt vielleicht.

Golmo 16 Übertalent - 5760 - 16. Januar 2018 - 18:00 #

Wir haben jetzt 2018, so langsam sollte die Entwicklung von 2D Spielen gesetzlich verboten werden.

Toxe 22 AAA-Gamer - P - 34632 - 16. Januar 2018 - 18:06 #

Antrag abgelehnt.

Grumpy 16 Übertalent - 5951 - 16. Januar 2018 - 18:22 #

Maulwurfn Community-Moderator - P - 18412 - 16. Januar 2018 - 19:02 #

Gute Idee!

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 12460 - 16. Januar 2018 - 19:27 #

also nach Samus Returns zu urteilen, handelt es sich dabei ja nicht um ein 2D-spiel ;)

De Vloek 14 Komm-Experte - 2326 - 16. Januar 2018 - 19:52 #

Die da oben sollen sich erstmal um Lensflares und Motion Blur kümmern!!!!!!!!

Tasmanius 19 Megatalent - - 16230 - 16. Januar 2018 - 21:29 #

Bloß nicht!

doom-o-matic 16 Übertalent - P - 5041 - 16. Januar 2018 - 21:45 #

Setzen, sechs!

v3to 14 Komm-Experte - P - 2225 - 17. Januar 2018 - 3:04 #

Tunnelblick.

Vidar 19 Megatalent - 13550 - 16. Januar 2018 - 18:11 #

Plottwist: Metroid Prime 4 kommt nicht in 3D sondern wird eben dieser 2D Titel! :D

JackoBoxo 18 Doppel-Voter - P - 10108 - 16. Januar 2018 - 22:04 #

Plottwist: Metroid Prime 4 und dieser 2D Titel sind ein und dasselbe Spiel.

KritikloserAlleskonsument 14 Komm-Experte - 1872 - 16. Januar 2018 - 21:40 #

Das "neue" 2D-Metroid ist "Samus Return" für die Switch, denn wir wissen doch ganz genau, wie mit Wiederveröffentlichungen-Abzockintendo arbeitet.

Aladan 23 Langzeituser - - 44745 - 17. Januar 2018 - 7:01 #

Ajo Hauptsache es kommt für die Switch.

RomWein 14 Komm-Experte - 2328 - 17. Januar 2018 - 8:13 #

Langsam wäre es wirklich mal an der Zeit, dass Metroid 5 kommt und die Hauptreihe wieder fortgesetzt wird.

maddccat 18 Doppel-Voter - 11981 - 17. Januar 2018 - 19:55 #

Gerne für den 3DS.