Stardew Valley: Multiplayermodus läuft zu viert via LAN

PC Switch XOne PS4 PSVita Linux MacOS
Bild von Dennis Hilla
Dennis Hilla 172474 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S10,A10,J10
Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

17. Januar 2018 - 12:22 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Stardew Valley ab 39,95 € bei Amazon.de kaufen.

Der Entwickler von Stardew Valley, Eric Barone, arbeitet bereits seit geraumer Zeit an dem Multiplayer-Modus für den Landwirtschafts-Indietitel. In einem Tweet zeigt er nun einen Screenshot, der bei einer Vier-Spieler-LAN-Party in seinem Haus entstanden ist.

Laut ihm mache dieser bereits eine Menge Spaß und der Netzcode sei stabil, allerdings sind noch einige Anpassungen nötig. Jedoch sei er mit allen anderen Arbeiten fertig und werde nun seine gesamte Aufmerksamkeit auf den Mehrspielermodus legen. Einen konkreten Termin bleibt er uns allerdings weiterhin schuldig.

Flatinger 11 Forenversteher - 820 - 17. Januar 2018 - 13:46 #

Wow ich bin echt gespannt! Seitdem Stardew Valley released ist freue ich mich auf diesen MP!!!

clemgab (unregistriert) 17. Januar 2018 - 14:02 #

Ist es möglich, dass Stardew Valley von GG nicht getestet wurde bzw keinen Test hat?

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 17. Januar 2018 - 15:05 #

Das ist nicht nur möglich, das ist so.

clemgab (unregistriert) 17. Januar 2018 - 17:02 #

Schade :(

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 18. Januar 2018 - 0:09 #

Leider spielte zum Release noch keiner der Redakteure das Spiel, um in einem Nebenabsatz, einer News, eine Meinung zum Spiel zu schreiben.

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 18. Januar 2018 - 1:02 #

Was für ein dummer Vergleich.

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 18. Januar 2018 - 2:06 #

Ich finde ihn passender denn je

Toxe (unregistriert) 18. Januar 2018 - 14:45 #

Stand das nicht mal für einen Premium Test zur Wahl, wurde dann aber von der Community nicht gewählt? Kann mich aber auch irren.

-Stephan- 14 Komm-Experte - 2137 - 17. Januar 2018 - 15:30 #

Ich freu mich auch sehr drüber, vor allem aber auch über die erweiterten Spielinhalte für Einzelspieler, die ebenfalls für Anfang des Jahres angekündigt wurden. Das wird dann das dritte Mal werden, wo ich mich wahrscheinlich wieder über hunderte Stunden dran setzen werde...blöde Suchtgefahr :D

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 17. Januar 2018 - 15:33 #

Ich hab beim letzten großen Update relativ schnell wieder aufgehört, aber wenn es jetzt nochmal neue Inhalte gibt werd ich wohl auch nochmal reinschauen. Vielleicht hält es mich dann länger nach einer richtig langen Pause.

Toxe (unregistriert) 17. Januar 2018 - 15:41 #

Ach ja, das müsste ich auch mal weiterspielen...

Gothmog19 12 Trollwächter - 944 - 18. Januar 2018 - 13:22 #

Schönes Spiel. Hatte für mich aber leider einen sehr geringen Wiederspielwert. Neue Inhalte, die nach der Heirat spielen, wie neue Events, Quests, Hochzeitstag, Geburtstage der Kinder etc. wären ein absolutes Muss, dass ich nochmal von vorne anfange.

Simulation
Lebens-Simulation
12
ConcernedApe
Chucklefish
26.02.2016 (PC) • 29.07.2016 (MacOS, Linux) • 14.12.2016 (Playstation 4, Xbox One) • 05.10.2017 (Switch) • 22.05.2018 (PSVita) • 24.10.2018 (iOS) • 13.03.2019 (Android )
Link
8.6
AndroidiOSLinuxMacOSPCPS4PSVitaSwitchXOne
Amazon (€): 39,95 (Xbox One)