Fortnite: 40 Millionen Spieler im Battle-Royal-Modus notiert

PC XOne PS4 MacOS
Bild von hex00
hex00 10171 EXP - 18 Doppel-Voter,R8,A6,J4
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 6 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 7 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten

16. Januar 2018 - 14:21
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Das Action-Spiel Fortnite, beziehungsweise vielmehr dessen Battle-Royale-Modus, wird immer beliebter. Seit nunmehr 100 Tagen steht der Spielmodus zum kostenfreien Download bereit, aus diesem Grund hat Epic Games ein Video mit einigen Statistiken veröffentlich.

So wurden seit dem Launch

  • circa 5,6 Milliarden Gleiter zum Einsatz gebracht.
  • circa 573 Milliarden Schüsse abgefeuert.
  • circa 125 Millionen Matches gewonnen.

Im Januar konnte mit 40 Millionen Spielern zudem ein neuer Spitzenwert erreicht werden. Am vergangenen Wochenende wurden mehr als zwei Millionen Spieler notiert, die gleichzeitig Battle-Royale spielten, erklärte der Lead Systems Designer Eric Williamson gegenüber Express. Das ist der beste Wert seit dem Launch.

Video:

clemgab (unregistriert) 16. Januar 2018 - 16:25 #

Ich glaub von den 100 Tagen habe ich 80 gespielt. :)

stylopath 17 Shapeshifter - 6257 - 16. Januar 2018 - 16:32 #

Ich 3, PUBG macht deutlich mehr spass muss ich sagen.

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 16. Januar 2018 - 16:34 #

Ich hatte auch erst Fortnite gespielt und dachte mir, wozu 20€ für etwas identisches bezahlen. Nun hab ichs getan und Fortnite ist gelöscht. PUBG ist durch die Mapgröße und Vielfalt einfach noch mal eine andere Hausnummer.

clemgab (unregistriert) 16. Januar 2018 - 17:00 #

Hab auch beides gespielt. Mir gefällt Fortnite besser, abgesehen davon, dass man beide Spiele nur bedingt veegleichen kann. Der Bauaspekt von Fortnite hebt das Spiel deutlichst von PUBG ab.

stylopath 17 Shapeshifter - 6257 - 16. Januar 2018 - 17:09 #

Ja stimmt und macht es meiner Meinung nach schlechter, keine Fahrzeuge und die "Comicgrafik" tun (bei mir) ihr übriges. Ich mag es realistischer und der Jäger/Gejagter-aspekt kommt bei PUBG deutlich besser "zum vorschein".

clemgab (unregistriert) 16. Januar 2018 - 17:12 #

und ich mag keine Fahrzeuge und finde das Bauen eine extreme Bereicherung. :)
Egal, hauptsache du hast deinen Spaß und ich meinen. :)

hex00 18 Doppel-Voter - 10171 - 16. Januar 2018 - 18:00 #

So sind die Geschmäcker zum Glück unterschiedlich. :-)

stylopath 17 Shapeshifter - 6257 - 16. Januar 2018 - 21:42 #

Genau so ist es! ;)

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 16. Januar 2018 - 22:05 #

Ich persönlich "bau" lieber an meinen Waffen und fahr mit Fahrzeugen auf gefühlt einer 5 Mal so großen Karte, in wahlweise Egosicht.

Era 15 Kenner - 3568 - 18. Januar 2018 - 10:09 #

Hmm, vielleicht sollte ich es doch mal ausprobieren :-). Wenn es nichts kostet kann man vermutlich auch nichts falsch machen :-D.

Mitarbeit
Action
12
Epic Games
Epic Games
25.07.2017 (Early Access (PC, Playstation 4, Xbox One)) • 15.03.2018 (iOS) • 12.06.2018 (Switch) • 06.12.2018 (PC, MacOS) • 21.04.2020 (Android) • 10.11.2020 (Xbox Series X) • 19.11.2020 (Playstation 5)
Link
8.1
AndroidiOSMacOSPCPS4PS5SwitchXOneXbox X