AO Tennis: Offizielles Spiel der Australian Open für PS4 und Xbox One

XOne PS4
Bild von CaptainKidd
CaptainKidd 7718 EXP - 17 Shapeshifter,R9,S2,A8,J5
Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladen

13. Januar 2018 - 16:06
AO International Tennis ab 5,95 € bei Green Man Gaming kaufen.

Die Big Ant Studios haben bekannt gegeben, dass sie auf Basis der Australian Open eine neue Sportsimulation namens AO Tennis entwickeln. Am 16. Januar 2018 wird das Spiel in Australien und Neuseeland für die Playstation 4 und Xbox One erscheinen, die weltweite Veröffentlichung ist für März 2018 geplant. Ein PC-Release ist aktuell nicht vom Hersteller bestätigt.

Die Entwickler wollen einen neuen Standard für den Tennissport aufstellen, indem sie das Erbe und die Geschichte der Australian Open aufleben lassen. Mit Photogrammetrie will man diverse lizenzierte Tennisspieler perfekt abbilden und reale Statistiken für die KI der Athleten nutzen. Zu den bislang lizenzierten Spielern gehören unter anderem Rafael Nadal, David Goffin, John IsnerAngelique KerberKarolina Pliskova und Agnieszka Radwanska.

Das Spiel wird einen Karrieremodus enthalten, in dem ihr als Newcomer die Spitze der Weltrangliste erreichen müsst. Zudem werden ein Online-Multiplayer und umfassende Charakter-Anpassungsmöglichkeiten geboten. Laut den Entwicklern wird AO Tennis "den umfassendsten Spielergenerator, der jemals in einem Tennisspiel gesehen wurde" bieten und mit Online-Sharing-Möglichkeiten den Zugang zu Hunderten von  durch Fans erstellten Spielern ermöglichen.

Einige kurze Gameplay-Szenen sind diesem Video mit dem australischen Tennisspieler Thanasi Kokkinakis zu entnehmen. Den offiziellen Ankündigungstrailer findet ihr unterhalb dieser Meldung.

Video:

euph 25 Platin-Gamer - P - 57750 - 13. Januar 2018 - 17:15 #

Auf ein gutes Tennis-Spiel hätte ich ja mal wieder Lust. Muss immer noch Virtua Tennis spielen.

Sciron 20 Gold-Gamer - P - 20150 - 13. Januar 2018 - 17:26 #

Das Cover hat eher was von Brüllaffen-Simulator.

Rhadamant 15 Kenner - P - 2717 - 14. Januar 2018 - 2:27 #

Sehr gut :-)

Vidar 19 Megatalent - 13548 - 13. Januar 2018 - 18:54 #

Schon interessant, jahrelang erschien keine Tennis Simulation und nun erscheinen innerhalb von 2 Monaten gleich zwei Stück.
Im Mai erscheint nämlich auch der inoffizielle Top Spin Nachfolger Tennis World Tour, übrigens auch für PC.

Drapondur 27 Spiele-Experte - - 95924 - 13. Januar 2018 - 19:58 #

Ich warte ja immer noch auf ein Tennis was so einach ist und Spaß macht wie damals Great Courts 2.

feuergott666 12 Trollwächter - 960 - 13. Januar 2018 - 20:24 #

Haha, Great Courts auf dem Amiga war schon ein Knaller! Was neue Tennis-Spiele angeht freu ich mich deutlich mehr auf das Mario Tennis Aces.

Doc Bobo 16 Übertalent - P - 5366 - 14. Januar 2018 - 5:37 #

Ja, das war ein Knüller, damit habe ich auch etliche Stunden verbracht.

Sothi 12 Trollwächter - P - 1115 - 13. Januar 2018 - 23:24 #

Das imho letzte geile Tennisspiel war Jimmy Connors Pro Tennis Tour (ich glaube von den Great Courts-Machern). Hätte auch mal wieder Bock auf was Anständiges in der Richtung.

Green Yoshi 21 Motivator - 26753 - 14. Januar 2018 - 10:16 #

Ab Montag wird wieder Eurosport geschaut. :-)

Hoffentlich kündigt Sega bald ein neues Virtua Tennis an.

-Stephan- 13 Koop-Gamer - P - 1683 - 14. Januar 2018 - 10:33 #

Wow, das sind ja dann drei Tennisspiele in einem Jahr, inkl Mario Tennis. Obiges würde ich mir sogar aus dem australischen Marktplatz holen falls möglich :D

Spiele Tennisspiele schon seit Match Point auf dem seligen C64 gerne. Great Courts 2 war über Jahrzehnte zumindest auf dem Computersektor unschlagbar, später haben mich vor allem die ersten drei Virtua Tennis sowie die Topspim Reihe begeistert. Leider sind die nicht bei der Abwärtskompatibilität der One dabei, müsste mal wieder die 360 auspacken :D

LegionMD 14 Komm-Experte - P - 2527 - 14. Januar 2018 - 18:13 #

Sehr interessant, da bin ich doch gespannt ob das was taugt :) Tennis in GTA5 ist ja auf Dauer doch recht...monoton.

clemgab 11 Forenversteher - P - 671 - 14. Januar 2018 - 18:28 #

Also die Gameplay Videos sehen katastrophal aus. Meine Hoffnungen liegen auf World Tour Tennis.
Wenns nur annähernd so gut wie Top Spin 4 wird, brauch ich dieses Jahr kein anderes Spiel mehr :)

Vidar 19 Megatalent - 13548 - 14. Januar 2018 - 22:03 #

Wobei das letzte Gameplay Video von World Tour Tennis auch nicht gerade gut aussah.

clemgab 11 Forenversteher - P - 671 - 15. Januar 2018 - 8:33 #

Das stimmt. Aber ca 23929 mal besser wie das von AO Tennis.

CaptainKidd 17 Shapeshifter - P - 7718 - 15. Januar 2018 - 23:21 #

Mehr Gameplay im Video:
https://www.youtube.com/watch?v=JbRIkrN3vl0

euph 25 Platin-Gamer - P - 57750 - 16. Januar 2018 - 7:20 #

Soll laut Playstation Blog ab heute auch in unserem Shop erhältlich sein.

theCrow (unregistriert) 31. März 2018 - 12:02 #

bis dato ist es nicht erschienen :-(

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
ChrisL
Sport
Sportsimulation
3
Big Ant Studios
Big Ant Studios
16.01.2018 () • 08.05.2018 ()
Link
0.0
PCPS4XOne
GMG (€): 5,95 (PLAYFIRE), 5,36 (Premium)