Super Mario Odyssey: Kostenloses Update bringt Balloon-World-Modus

Switch
Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 152869 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Abonnement.Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschrieben

11. Januar 2018 - 18:40
Super Mario Odyssey ab 41,00 € bei Amazon.de kaufen.

Nintendo hat kürzlich in einer neuen Ausgabe von Nintendo Direct bekanntgegeben, dass Super Mario Odyssey (im Test: Note 9.5) demnächst ein kostenloses Update erhalten wird. Dieses fügt dem 3D-Plattformer den neuen Modus Balloon World hinzu, der euch zur Verfügung steht, sobald ihr das Hauptspiel beendet habt.

Konkret handelt es sich bei Balloon World um einen Online-Speedrun-Modus, der euch entweder einen Ballon in den Levels verstecken oder suchen lässt. Für beide Aufgaben bleiben euch jeweils nur 30 Sekunden Zeit. Ein gelber Pfeil zeigt euch als Suchender zwar, in welcher Richtung sich der goldene Ballon befindet, doch werdet ihr bei geschickt platzierten Exemplaren dennoch gute Levelkenntnisse und Hüpffähigkeiten besitzen müssen, um ihn in der vorgegebenen Zeit überhaupt erreichen zu können. Online-Ranglisten sollen für weitere Motivation sorgen.

Darüber hinaus wird das Update für Super Mario Odyssey neue Filter für den Snapshotmodus erhalten. Als Termin gibt Nintendo aktuell lediglich Februar an.

Video:

Apfelsaft 08 Versteher - 161 - 11. Januar 2018 - 18:49 #

Der Modus hat Potential.

Golmo 16 Übertalent - 5645 - 11. Januar 2018 - 19:36 #

Wenn sie schon Luigi reinpacken, hätte man den ja auch spielbar machen können. Schade.

Dre 13 Koop-Gamer - P - 1682 - 11. Januar 2018 - 20:17 #

Macht das Spiel auch nicht besser ^^

Aladan 23 Langzeituser - - 44107 - 11. Januar 2018 - 20:27 #

Ist quasi unmöglich bei der Qualität. Einfach noch paar neue Ideen reinpacken und das ganze auch kostenlos ist doch eine schöne Sache.

Dre 13 Koop-Gamer - P - 1682 - 11. Januar 2018 - 21:02 #

Bei einer 7.5 gibt es immer Luft nach oben ^^

Aladan 23 Langzeituser - - 44107 - 11. Januar 2018 - 23:40 #

Bei meiner 10 nicht. ;-)

Unregistrierbar 17 Shapeshifter - 7315 - 12. Januar 2018 - 1:13 #

bei meiner 10 auch nicht. Aber Geschmäcker sollen ja verschieden sein, habe ich gehört. Insofern kann man sich entweder nur auf sein eigenes Einzel- oder das allgemeine Urteil beziehen.
Also ist Deine 7.5 relevant für...: Dich :)

revo 14 Komm-Experte - P - 2034 - 11. Januar 2018 - 23:36 #

Nach wie vor mein Pflichtkauf sobald ich die Switch habe. Neben zelda.

Hyperlord 16 Übertalent - P - 4595 - 12. Januar 2018 - 1:31 #

Meine Frau spielt das seit ner Woche ununterbrochen ...

Funatic 16 Übertalent - P - 4183 - 12. Januar 2018 - 7:15 #

Der Modus klingt spassig, mal was neues.

shazed88 13 Koop-Gamer - 1631 - 12. Januar 2018 - 8:02 #

Immerhin pflegt Nintendo das Spiel im nachhinein kostenlos noch etwas. Das gibts ja heute nicht mehr so häufig. Auch wenn mich der Modus selbst nicht so reizt.

Thomas Barth 21 Motivator - 28566 - 12. Januar 2018 - 12:47 #

Das macht heutzutage doch fast jeder Firma bei einem Spiel für 60€, es ist eher schade das man nichtmal mehr bei Nintendo, dass komplette Spiel auf Disk bekommt, sondern Patches benötigt.

Aber vielleicht kommt ja noch ne Definitive Edition für die nächste Plattform.

Jabberwocky 14 Komm-Experte - 2689 - 12. Januar 2018 - 13:05 #

Ist doch OK? Das Spiel an sich war komplett und hat gut funktioniert, jetzt wird kostenlos ein kleines Schmankerln nachgeschoben, das man nicht braucht, das aber auch nichts Großes repariert und ein paar Leuten Mehrwert bietet. Finde ich inmitten der ganzen Lootbox-Hysterie ziemlich vertretbar. Zumindest mehr, als ingame für Echtgeld Lotto zu spielen, um irgendwann alle zum ernsthaft Spielen nötigen Features zusammen zu haben.

Hannjopp 13 Koop-Gamer - P - 1544 - 12. Januar 2018 - 9:57 #

Ich hatte ca. 10 Std wirklich ne Menge Spaß mit dem Game , dann war ich erst mal durch, seitdem hab ich irgendwie die Muse verloren. Das ist allerdings eher meinem POS geschuldet. Der neue Modus ist eine nette Zugabe, aber reizt mich jetzt auch nicht wirklich.