Bayonetta 2: Switch-Version mit Amiibo-Support und Nintendo-Outfits

Switch WiiU
Bild von Denis Michel
Denis Michel 187940 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

10. Januar 2018 - 10:22 — vor 18 Wochen zuletzt aktualisiert
Bayonetta 2 ab 49,99 € bei Amazon.de kaufen.

Im kommenden Monat wird Platinum Games sein Actionspiel Bayonetta 2 für die Switch veröffentlichen. Wie Nintendo kürzlich auf der offiziellen Homepage bekannt gab, wird die Umsetzung Nintendos Amiibo unterstützen, mit denen sich im Spiel Kostüme im Nintendo-Design für die Umbra-Hexe freischalten lassen. Der Publisher macht darauf aufmerksam, dass die Kostüme im Laufe des Spiels auch ohne Amiibo freigeschaltet werden können. Letztere sollen nur den Prozess beschleunigen und euch die Outfits sofort zur Verfügung stellen.

Bayonetta 2 wird ab dem 16. Februar 2018 für Nintendos Hybrid-Konsole erhältlich sein. Neben einer Standardversion des Titels wird auch eine „Special Edition“ angeboten (siehe Teaser-Bild). Diese umfasst neben dem Spiel noch den Downloadcode für das erste Bayonetta (Testnote: 8.5). Zudem liegen ein Steelbook sowie Aufkleber und Verskarten im Bayonetta-Design bei. Die Special Edition kann ab sofort bei Amazon.de zum Preis von 99,99 Euro vorbestellt werden.

CBR 20 Gold-Gamer - P - 21942 - 10. Januar 2018 - 10:38 #

Ich spiele gerade den ersten Teil und bin vom Spiel begeistert. Darum glaube ich schon, dass der zweite Teile ebenfalls toll ist. Aber die Ausstattung der Special Edition könnte aus der letzten Dekade sein, so unterirdisch sind die Beigaben. Hinzu noch ein in Relation dazu saftiger Aufpreis und fertig ist das gute Stück. Da könnten sie doch gleich eine öffentliche Kaffeekasse aufstellen.

daenemarque 11 Forenversteher - 664 - 10. Januar 2018 - 10:59 #

Der zweite Teil ist richtig gut gelungen. Die Gewalt-Darstellung ist etwas entschärft (muss jeder für sich selbst entscheiden, ob das gut oder schlecht ist), außerdem ist es nun etwas einfacher, Platin Scores in den leveln zu erreichen, weil der Einsatz von Lutschern nicht mehr zum Abzug von Punkten führt. Grafik war zumindest auf WiiU super, Spielmechanik und Inszenierung sowieso.

Bei dem Preis passe ich jedoch, habe beide Teile zuletzt erneut auf der Wii gespielt, ich freue mich auf Teil 3.

shazed88 13 Koop-Gamer - 1631 - 10. Januar 2018 - 10:38 #

99,99€ + 5€ Strafversand...

Ich find es etwas teuer für 2 alte Spiele (ja es gibt eine 60€ Version). Klar steckt mal wieder Anpassungsarbeit drin. Aber wahrscheinlich warte ich dann doch wieder auf den Preisverfall. Gerade bei der WiiU Version purzelte es da ganz schön runter.

invincible warrior 13 Koop-Gamer - 1517 - 10. Januar 2018 - 10:57 #

Dann kauf dir doch die WiiU Fassung, wird dich keiner dran hindern. Falls du allerdings Nintendos Preisstrategie nicht befuerwortest, bleibt dir nur eins: nicht kaufen.

shazed88 13 Koop-Gamer - 1631 - 10. Januar 2018 - 11:35 #

Hab ich ja bereits getan. Ist dann nur leider doch irgendwie auf den PoS gerutscht.

Wunderheiler 20 Gold-Gamer - 23414 - 10. Januar 2018 - 12:25 #

Es ist Amazons Preisstrategie, nicht Nintendos ;)

CBR 20 Gold-Gamer - P - 21942 - 10. Januar 2018 - 11:07 #

Bei comtech und MediaMarkt gibt es die Special Edition für 79,99€ plus Strafversand.

euph 25 Platin-Gamer - P - 55949 - 10. Januar 2018 - 11:53 #

Oh, cool. Fillialabholung spart nochmal.

Desotho 16 Übertalent - 5413 - 10. Januar 2018 - 14:07 #

Günstigeren preis melden nutzen bei Amazon und sie passen den Preis an.

Ich habe aber auch bei comtech vorbestellt und belasse es dabei.

CBR 20 Gold-Gamer - P - 21942 - 10. Januar 2018 - 14:19 #

Ich versuche tatsächlich, woanders als bei Amazon zu bestellen, wenn es geht. Preis melden würde ich nur in außergewöhnlichen Situationen. Generell sollen sie doch selber schauen, dass sie den günstigsten Preis haben.

Desotho 16 Übertalent - 5413 - 10. Januar 2018 - 14:24 #

Ich mache es meist dann wenn ich bei amazon vorbestellt habe und dann woanders den günstigeren Preis sehe.

Moriarty1779 15 Kenner - P - 3666 - 10. Januar 2018 - 15:20 #

Danke für die Info!

Specter 16 Übertalent - 5898 - 10. Januar 2018 - 18:29 #

Danke für den Hinweis, ist vorbestellt!

Aladan 23 Langzeituser - - 44018 - 10. Januar 2018 - 10:42 #

Bin auf Teil 2 gespannt, habe nur Teil 1 gespielt und fand ihn sehr gut.

Das Spiel werde ich aber auf jeden Fall nicht bei Amazon kaufen. Die 5 Euro Aufschlag für "ab 18" und damit zusammenhängend keine Liefermöglichkeit in Packstation oder Postfiliale nerven extrem.

Thomas Barth 21 Motivator - 28566 - 10. Januar 2018 - 11:30 #

Hmm, die Wii U Version von zweiten Teil kostet nur noch um die 10€, da könnte ich ja glatt mal zugreifen.

CBR 20 Gold-Gamer - P - 21942 - 10. Januar 2018 - 11:44 #

Bei dem Preis ein No-Brainer :-)

Unregistrierbar 17 Shapeshifter - 7315 - 10. Januar 2018 - 14:25 #

Habs auch für inetwa diesen Preis geholt und fand die halbe Stunde, in der ich es gespielt habe, sehr gut. Warum ich nicht weitergespielt habe? Da muss ich jetzt selbst nachgrübeln. Und darüber werde ich etwas erPoSt.

Olphas 24 Trolljäger - - 50134 - 10. Januar 2018 - 14:24 #

Ich fand auch den zweiten Teil richtig klasse. Aber der hatte doch auch auf der WiiU schon die Kostüme? Ich meine mich mit Schrecken daran erinnern zu können, dass man Bayonetta in ein Peach-Outfit hüllen konnte ... wer macht denn sowas! :D

Aber nochmal kaufe ich mir das aber vermutlich eher nicht. Wobei ich ja schon durchaus noch mal Bock drauf hätte und die WiiU schon im Keller verstaut habe ... Hmm. Naja, bei dem Preis eher nicht. Aber Teil 3 ist sofort auf der Einkaufsliste wenn er am Horizont erscheint .

Toxe 22 AAA-Gamer - P - 34449 - 10. Januar 2018 - 15:38 #

Mal den finalen Preis abwarten, spielen möchte ich beide Teile aber auf jeden Fall mal. Bisher war mir die Wii U Combi-Version aber zu teuer, wann immer ich geschaut hatte.

Specter 16 Übertalent - 5898 - 10. Januar 2018 - 18:32 #

Neben der teuren First Print-Edition mit Bayonetta 1+2 gibts auch noch die günstigere Special Edition mit B1+2 (beide physisch, <30€) für die WiiU - z.B. bei ebay.

Spiritogre 19 Megatalent - 13164 - 10. Januar 2018 - 23:27 #

Kaufe dir doch B1 für PC für 10 Euro und B2 für Wii U für 10 Euro.

Toxe 22 AAA-Gamer - P - 34449 - 11. Januar 2018 - 14:26 #

Auf dem PC würde ich sowas doch nicht spielen wollen. Da nehme ich eher die PS3 Version.

Chris95n 14 Komm-Experte - 1863 - 11. Januar 2018 - 17:29 #

Die PS3 Version ist doch soweit ich weiß, völlig verhunzt worden, oder?

Toxe 22 AAA-Gamer - P - 34449 - 11. Januar 2018 - 17:32 #

Sie soll wohl die schlechteste Performance haben oder hier und dort einbrechen oder so. Ziehe ich trotzdem dem Spielen am PC vor.

Spiritogre 19 Megatalent - 13164 - 11. Januar 2018 - 18:42 #

Ja, ging mir bei bestimmten Titeln auch immer so. Seit ich ein vernünftiges Gamepad für PC habe ist mir das aber relativ egal.

Toxe 22 AAA-Gamer - P - 34449 - 11. Januar 2018 - 19:11 #

Bei mir ist es weniger das Gamepad als das ganze Drumherum, also PC und Fernseher usw. Habe persönlich aber auch null Probleme mit dem DS3 Controller.

Spiritogre 19 Megatalent - 13164 - 12. Januar 2018 - 16:41 #

Okay, ich habe zwangsweise meine Konsolen eh an einem extra PC Monitor im Wohnzimmer angeschlossen (kleines Standregal in einer Ecke), weil der Fernseher meist eh anders belegt ist.

Spiritogre 19 Megatalent - 13164 - 11. Januar 2018 - 18:42 #

Das war am Anfang so, wurde aber ja natürlich kurz nach Release auch gepatcht.
Grafisch ist sie in Theorie einen Ticken schlechter als die 360 Fassung, in der Praxis sieht man das aber nicht.

Specter 16 Übertalent - 5898 - 10. Januar 2018 - 18:33 #

Meiner Meinung nach ist es eines der größten Verschäumisse von GG, Bayonetta 2 nie getestet zu haben - das Spiel ist unter meinen Top5-Games ever!

config.sys 14 Komm-Experte - P - 1858 - 10. Januar 2018 - 18:54 #

Das habe ich leider auch nie begriffen. :-(

Unregistrierbar 17 Shapeshifter - 7315 - 10. Januar 2018 - 19:27 #

Jedesmal, wenn ich solche Kommentare lese, bin ich versucht, das Ding in die Wii U zu schieben... ich glaube, ich gebe dem Game noch mal eine Chance.

Spiritogre 19 Megatalent - 13164 - 10. Januar 2018 - 23:27 #

Mach das! Es ist einfach genial und die Grafik ist für Wii U ohnehin großartig.

Desotho 16 Übertalent - 5413 - 10. Januar 2018 - 19:42 #

Es kommt ja erst im Februar :D

Specter 16 Übertalent - 5898 - 10. Januar 2018 - 21:52 #

Guter Punkt: SdK für B2, bitte! ;)

Tasmanius 19 Megatalent - P - 14931 - 10. Januar 2018 - 22:00 #

Oh ja, das wär was :-) Könnte aber auch in ein einziges Gefluche ausarten und dann wirds anstrengend zum zuschauen.

euph 25 Platin-Gamer - P - 55949 - 10. Januar 2018 - 23:54 #

Kann ja jetzt nachgeholt werden :-)

Aladan 23 Langzeituser - - 44018 - 11. Januar 2018 - 7:11 #

Schieben wir es einfach mal auf die Irrelevanz der WiiU. Bei der Switch sieht die Sache jetzt aber ganz anders aus und deren Artikel erreichen was ich so gesehen habe auch tatsächlich mehr Leser, als die WiiU zuvor.

hex00 16 Übertalent - 5572 - 11. Januar 2018 - 8:42 #

Ist das jetzt Zufall, dass ich am Wochenende gerade den Film dazu gesehen habe? Oder möchte mir dieser Artikel sagen, dass ich mir eine Switch und das Spiel kaufen soll? :-D

Spiritogre 19 Megatalent - 13164 - 11. Januar 2018 - 14:25 #

Der Bayonetta Anime? Der ist doch grausig schlecht ...

hex00 16 Übertalent - 5572 - 11. Januar 2018 - 15:19 #

Es ging so. Ich konnte ihn gerade noch bis zum Ende anschauen. ;-)