Metal Gear Survive: Story, Crafting und Action der Kampagne im Video

PC XOne PS4
Bild von Dennis Hilla
Dennis Hilla 172470 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S10,A10,J10
Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

9. Januar 2018 - 17:41
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Metal Gear Survive ab 8,95 € bei Amazon.de kaufen.

Am 22. Februar wird Konami mit Metal Gear Survive ein an die Stealth-Reihe von Hideo Kojima angelehntes Spinoff veröffentlichen. Wie der Name bereits andeutet, steht in dem Titel das Überleben im Vordergrund, der Fokus liegt auf dem Multiplayer-Modus.

Die Entwickler wollen jedoch auch Einzelspielern etwas bieten, weshalb Metal Gear Survive mit einer vollständigen Kampagne inklusive einer wieder einmal sehr wirren Story versehen wird. In einem ersten Gameplay-Trailer sind nun diverse Spielszenen aus dieser zu sehen. So werden uns beispielsweise die Crafting-Möglichkeiten gezeigt, durch die wir beispielsweise rutschige Fallen bauen können, um die untoten Soldaten geschickt eine Klippe herunter stürzen zu lassen.

Natürlich handelt es sich bei oben beschriebenem Beispiel um eine der etwas albernen Methoden, sich gegen die feindliche Brut zur Wehr zu setzen. Ihr könnt auch normale Geschütze oder Türme, von denen aus ihr herunter schießen könnt, bauen. Auch die für die Metal-Gear-Reihe unverzichtbare Stealth-Mechanik ist Teil von Metal Gear Survive, leises Vorgehen wird also ebenfalls möglich sein.

Einige weitere Möglichkeiten zur Verteidigung eurer Basis sowie kleinere Story-Sequenzen könnt ihr im nachfolgenden Trailer sehen.

Video:

zfpru 18 Doppel-Voter - 10895 - 9. Januar 2018 - 20:25 #

Bin jetzt doch eher skeptisch.

vgamer85 (unregistriert) 9. Januar 2018 - 21:55 #

Sind irgendwie viele Fans der Reihe, oder :-)

Thomas Barth (unregistriert) 10. Januar 2018 - 0:28 #

Ich nicht, aber ich fand auch schon Metal Gear Ac!d 1 und 2 hervorragend, Metal Gear Rising macht auch durchaus viel Spaß. Es ist ja schließlich kein richtiges Metal Gear Solid.

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11340 - 10. Januar 2018 - 12:09 #

Das stimmt wohl. Für sich genommen war Metal Gear Rising zum Beispiel wirklich sehr gut, aber ein gutes Metal Gear-Spiel war es irgendwie nicht. Fand ich jedenfalls. Ich fand allerdings auch das erste Konzept besser, in dem man gesehen hat, wie Raiden zu diesem Totalausfall an Figur geworden ist :p

Jedenfalls: Survive mag vielleicht tatsächlich ein gutes Survival-Spiel werden. Oder eben auch nicht. Aber das Metal Gear im Titel hätte man sich so oder so sparen können. Für die, die sich aber nicht so in Metal Gear hinein steigern, wie ich, mag das allerdings trotzdem noch als Kaufargument ziehen. Leider!

rammmses 22 Motivator - P - 32569 - 9. Januar 2018 - 21:13 #

Also ich freu mich ja schon irgendwie drauf.

maddccat 19 Megatalent - 14110 - 9. Januar 2018 - 22:20 #

'Metal Gear Recycling' :(

antares 18 Doppel-Voter - P - 9471 - 9. Januar 2018 - 22:30 #

Bilde ich mir das ein oder ist die Grafik in allen Bereichen schlechter als die von MGS V?

Thomas Barth (unregistriert) 10. Januar 2018 - 0:26 #

Du bildest es dir wohl nicht ein, sie scheinen nicht davon auszugehen, dass eine bessere Grafik für mehr Verkäufe sorgen wird, sondern sehen eine andere Zielgruppe als in MGS V. Kommt ein bisschen wie ein hochwertiger AA-Titel rüber.

Thomas Barth (unregistriert) 10. Januar 2018 - 0:24 #

Es sieht ja schon cool aus... Ich würde dem Grundspiel für kostenlos bis 10€ durchaus eine Chance geben und mir dann bei Bedarf noch ein paar Addons und Mikrotransaktionen holen.

rammmses 22 Motivator - P - 32569 - 10. Januar 2018 - 6:32 #

Du böser Mensch forderst F2P? ;)

Thomas Barth (unregistriert) 10. Januar 2018 - 8:54 #

Ich fordere nicht nur, ich fördere. ;)

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 10. Januar 2018 - 7:31 #

Es kann nur Trash werden. Vielleicht wird es aber unterhaltsamer Trash. ;-)