Kerbal Space Program: Enhanced Edition für Konsolen hat einen Termin

XOne PS4 MacOS
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

8. Januar 2018 - 13:25 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Der Entwickler Squad gab bekannt, dass die Enhanced Edition von Kerbal Space Programm ab dem 16. Januar für die Xbox One und die PS4 erhältlich sein wird. Die in Zusammenarbeit mit dem Team von BlitWorks von Grund auf neu entwickelte Edition soll mit einer überarbeiteten und für die Konsolen optimierten Benutzeroberfläche aufwarten. Darüber hinaus werden ein neues Steuerungsschema, sowie drei komplett überarbeitete Controller-Presets (Cursor, Radial und Vereinfacht) geboten, zwischen denen ihr jederzeit frei im Spiel wechseln könnt.

Die Enhanced Edition wird auch das bereits im Oktober 2016 veröffentlichte Update „Loud and Clear“ (Version 1.2.2) umfassen, das neben dem Unity-Update diverse Verbesserungen und Features ins Spiel brachte, darunter CommNet (ein Kommunikationsnetzwerk), KerbNet (eine Erweiterung der Oberflächenscanner-Funktion für die Satelliten), mehr Einstellmöglichkeiten für verschiedene Teile, sowie eine komplette Überarbeitung des Treibstofffluss-Systems.

Wer bereits die alte Version des Spiels besitzt, wird die Enhanced Edition gratis erhalten. Diese wird als ein separates Spiel in der Spielebibliothek auftauchen, so dass der Fortschritt aus der alten Version nicht überschrieben wird. Die Entwickler weisen darauf hin, dass die alten Spielstände aufgrund der kompletten Neuprogrammierung des Spiels nicht mit der Enhanced Edition kompatibel sein werden. Dafür lassen sich die Erfolge ein weiteres Mal freischalten.

Tasmanius 21 AAA-Gamer - - 28775 - 9. Januar 2018 - 20:43 #

Irgendwann muss ich dieses Spiel auch mal noch ausprobieren.

Kinukawa 21 AAA-Gamer - P - 25649 - 10. Januar 2018 - 11:16 #

Das wollte ich auch immer, jedoch waren mir die Kosten dafür zu hoch. Nach dem ich mir gestern 2-3 Letsplay angeguckt habe, werde ich es mir garantiert nicht anschauen wollen. Trifft wirklich nicht meinen Nerv.

Mitarbeit