Dennis' Masochismus-Video: Cuphead (Weihnachtsaktion)

PC XOne
Bild von Dennis Hilla
Dennis Hilla 52183 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht

6. Januar 2018 - 12:00 — vor 24 Wochen zuletzt aktualisiert
Cuphead ab 15,99 € bei Green Man Gaming kaufen.
Dieser Inhalt ist nur für User sichtbar, die an der Weihnachtsaktion teilgenommen haben.
Stonecutter 20 Gold-Gamer - - 20674 - 6. Januar 2018 - 12:48 #

Grossartig! Das wäre doch perfekt für Jörg, läuft Phase 2 der Abstimmung noch?

EDIT: Läuft noch, und mit den Turrican 2 und GhostnGoblins-Stimmen wär noch Platz 1 möglich! :)

Age 19 Megatalent - P - 15828 - 6. Januar 2018 - 12:21 #

Na, hast aber auch nicht mehr viel weiter gezockt seit damals. Hab auf der Insel noch gar nix gebacken bekommen und auch schon lange nicht mehr angerührt. :D Vielleicht haben wir ja mal irgendwann die Chance auf ne Multiplayerrunde. :)

Karsten Scholz Freier Redakteur - 12625 - 6. Januar 2018 - 12:39 #

Tolles Art-Design, aber kein Spiel für mich :-P

FastAllesZocker33 15 Kenner - 3076 - 6. Januar 2018 - 15:52 #

Sieht mir echt zu billig aus: lieber so einen Stil wie Ori and the Blind Forest oder Trine!

Aladan 23 Langzeituser - - 44775 - 6. Januar 2018 - 16:05 #

Dir sieht ein komplett handgezeichnetes Spiel zu billig aus? Oh man..

Claus 30 Pro-Gamer - - 175858 - 6. Januar 2018 - 16:20 #

Well spoken.

ReD_AvEnGeR 13 Koop-Gamer - P - 1621 - 7. Januar 2018 - 11:04 #

Hand gezeichnet vielleicht, aber nicht schön.

Jürgen 23 Langzeituser - P - 42302 - 7. Januar 2018 - 14:49 #

Ich liebe die ganz frühen Zeichentrick-Sachen. Und das hier trifft es perfekt.

Aladan 23 Langzeituser - - 44775 - 7. Januar 2018 - 15:04 #

Muss einem ja nicht gefallen. Mir gefällt der frühe Zeichentrickstil sehr gut und die liebe zum Detail ist Wahnsinn.

Thomas Schmitz Freier Redakteur - P - 5998 - 7. Januar 2018 - 18:41 #

Das habe ich mir bei der Gamescom auch gedacht. Das war frustrierend.

ShineDalgarno 12 Trollwächter - P - 782 - 6. Januar 2018 - 12:59 #

Wirklich eine schöne Folge. Ich habe soooo mitgelitten!

Drapondur 27 Spiele-Experte - - 97652 - 6. Januar 2018 - 13:21 #

Da scheint ja noch ein Dark Souls einfacher zu sein. :) Nix für mich, auch wenn es cool aussieht.

malkovic 14 Komm-Experte - P - 2075 - 6. Januar 2018 - 13:28 #

Gratulation zu deinen Nerven, Dennis! Soll heißen: Für mich und - vor allem - meinen Controller ist das Game nix :)

Marko B.L. 15 Kenner - 2781 - 6. Januar 2018 - 13:38 #

Ausgezeichnet! Beim nächsten mal aber nicht nur die Schuld für das Versagen bei dir selber suchen, sondern auch ruhig über den Entwickler schimpfen (Zitat Chefredakteur: "Wer programmiert denn so eine scheiße!") und die Leute, die dieses Spiel gut finden und freiwillig spielen beleidigen (gerade kein Zitat im Knopf), und dann wird es - meiner Meinung nach - purrrfect :)

malkovic 14 Komm-Experte - P - 2075 - 6. Januar 2018 - 18:14 #

Dinge, die du, ehrenhaft und rechtschaffen, wie du bist, bestimmt noch nie getan hast.

Marko B.L. 15 Kenner - 2781 - 6. Januar 2018 - 20:42 #

Natürlich nicht...

Crizzo 18 Doppel-Voter - P - 12267 - 6. Januar 2018 - 13:55 #

Dieser motivierende Todescounter, der einem schön vor Augen führt, wie blöd man sich anstellt! Herrlich. :D

Claus 30 Pro-Gamer - - 175858 - 6. Januar 2018 - 14:21 #

"Don't deal with the devil" - der Untertitel sagt bereits alles!
:D

JarmuschX 13 Koop-Gamer - P - 1287 - 6. Januar 2018 - 14:37 #

Kurz zusammengefasst: Grafik schaut fantastisch aus - ich würde aber bezüglich des Schwierigkeitsgrades aber sämtliche herumliegenden Pads durchbeißen...

timeagent 17 Shapeshifter - P - 7159 - 6. Januar 2018 - 18:59 #

Das kann ich so unterschreiben. Wunderschöne Grafik, aber ich wäre nach 20 Minuten wegen durchgebrannter Nerven total schlecht gelaunt.

Slaytanic 24 Trolljäger - P - 47702 - 7. Januar 2018 - 1:53 #

...sehe ich auch so. Die Zubehörhersteller würden sich natürlich freuen, ich mich aber nicht. ;)

Goremageddon 14 Komm-Experte - 2063 - 6. Januar 2018 - 14:48 #

Sehr schön. Ich bin gespannt und denke das ich mir dass am "Schimmel-Sonntag" ansehen werde.

Was könnt schließlich schöner sein als auf dem Sofa zu ranzen während sich jemand anderes "quält".

...Verstehe ich gerade das Prinzip des Fußball schauen?
Ach ne, das quält mich ja mehr als die Sportler..

Goremageddon 14 Komm-Experte - 2063 - 8. Januar 2018 - 3:11 #

Heute angesehen und gut unterhalten worden. Wobei ich schon erstaunlich fand wie ruhig Dennis geblieben ist, für so eine Art von Spiel. Irgendwann muss ich mir das auch mal antun aber erst mal steht noch Darksouls3 aus. Damit werde ich wohl noch gut zu tun haben.

Elfant 20 Gold-Gamer - P - 23311 - 6. Januar 2018 - 14:49 #

Ein typisches Baby - Spiel: "Du hältest mich für klein, niedlich und unschuldig? Großer Fehler!"

Aladan 23 Langzeituser - - 44775 - 6. Januar 2018 - 14:50 #

Ein herrliches Spiel. Jeder Sieg ist soviel mehr wert als in vielen anderen Spielen.

Pro4you 19 Megatalent - 13866 - 6. Januar 2018 - 14:54 #

Wobei du dir bei den anderen Spielen verschwendete Lebenszeit und Nerven sparst, statt eine Stelle zum X. Mal neuzustarten.

Hendrik 26 Spiele-Kenner - P - 71901 - 6. Januar 2018 - 14:57 #

So schauts. Ist wie mit Dark Souls. Manche mögen wirklich zutiefst befriedigt sein wenn sie einen Boss nach X Toden knacken. Meinen Nerven hingegen würde das nicht guttun.

Crizzo 18 Doppel-Voter - P - 12267 - 6. Januar 2018 - 15:02 #

Dieses Auswendiglernen, was als nächstes kommt und dann sich dann quasi durchsterben wäre auch nicht so meins.

steever 17 Shapeshifter - P - 7670 - 6. Januar 2018 - 15:04 #

wieso verschwendete Lebenszeit? Wer Videospiel XY spielt und nicht dazu gezwungen wird, der wird seinen Spaß damit haben. Es sei denn man sieht das Spielen von Videospielen generell als verschwendete Lebenszeit an, die man sinnvoller nutzen könnte... ;)

Pro4you 19 Megatalent - 13866 - 6. Januar 2018 - 16:14 #

Wenn das Spiel so ausgelegt ist, dass es extra so schwer ist, dass du als "normalo" X-Versuche brauchst, dann ist diese stupidität oder nenne es meinet wegen, auswendiglernen, Zeitverschwendung, da du nur die Mechanismen eines Abschnitts lernst. Und dieses auswendiglernen und immer wieder neustarten, kann man auch als zeitverschwendung auslegen, da andere Spiele auch ohne dieses auskommen.

steever 17 Shapeshifter - P - 7670 - 6. Januar 2018 - 16:30 #

Das ist dann aber lediglich eine Zeitverschwendung für dich, weswegen du es auch nicht spielen wirst. Das ist auch absolut ok. Es klang nur, als wäre es allgemein Zeitverschwendung. ;)

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 12460 - 6. Januar 2018 - 16:50 #

ist es allerdings nicht. das spiel verlangt, dass du ein gewisses skill-set erlernst, was du dann aber allgemein anwenden kannst. da lassen sich viele stages auch auf anhieb durchspielen. anders sieht es schon aus, wenn du perfekte rankings haben willst. das ähnelt schon eher dem erlernen eines speedruns.

Jac 17 Shapeshifter - P - 7310 - 6. Januar 2018 - 18:21 #

Kann ich gut verstehen. Ist zwar optisch nicht mein Ding, ansonsten scheint es aber sehr cool zu sein.

Hendrik 26 Spiele-Kenner - P - 71901 - 6. Januar 2018 - 14:54 #

Klasse ,hat Spass gemacht zuzusehen. Wär das spiel was für mich? Ich sage eindeutig: NEIN! :D
Und das nächste mal bitte ein wenig mehr Psycho, Herr Frog! ;)

Extrapanzer 15 Kenner - P - 3361 - 6. Januar 2018 - 15:27 #

Das Art-Design ist toll, die Spielmechanik finde ich in einigen Punkten grenzwertig:
1) Zufallselemente, z.B. ausgewürfelte Gegnerreihenfolge, Attacken, Bewegungsprofile.
2) Die einfachere Schwierigkeitsstufe taugt nicht zum Training, da die Level dann manchmal zu stark vom Original abweichen (z.B. Achterbahn).
3) Mir fehlt die Möglichkeit, einen (mehrfach) perfekt gespielten Abschnitte in Zukunft zu überspringen, dadurch würde das Spiel nicht leichter, aber weniger frustig. Genau so spiele ich zum Beispiel viele Retro-Titel im Emulator und auch Nintendo hat ja ähnliches eingebaut: habe ich eine perfekte Runde hingelegt, wird per "Save State" archiviert und dann immer von da weitergespielt.
Cuphead hat ja intern sogar dieses "Flaggensystem" beim Fortschritt, sie haben nur vergessen, da ein Checkpunktsystem dranzuhängen ...
Ich finde es heutzutage einfach inakzeptabel, wenn ich 20 Versuche brauche, um endlich wieder einen neuen Abschnitt zu erreichen, wo ich dann nach 5 Sekunden und mit 2 Lebenspunkten aber sofort wieder verrecke, ohne die Gegner studieren zu können.

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 12460 - 6. Januar 2018 - 17:16 #

wurde bei ner präsenstation oder in einem interview mal erklärt wurde, dass die zufallselemente vorhanden sind, damit der spieler eben nicht stupide einfach nur muster lernt, sondern aktiv auf situationen reagieren muss.

checkpoints is so eine sache, die auch nach hinten losgehen kann. da dringt man womöglicherweise zu schnell in bereiche vor, bei denen einem dann auch checkpoints nicht mehr weiterhelfen. mit dem absolvieren der levels geht ja auch ein anstieg des spielerkönnens auf der einen und des schwierigkeitsgrads auf der anderen seite einher. in gewisser weise stellts du mit checkpoints den schwierigkeitsgrad in frage. das wäre vlt so als ob du in Dark Souls eben innerhalb von bosskämpfen checkpoints hättest.

Michel07 15 Kenner - 3535 - 6. Januar 2018 - 15:37 #

Allein die Musik würde mich in den Wahsinn treiben, was hat Dennis da durchlitten!

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 12460 - 6. Januar 2018 - 16:51 #

dabei wurde auf steam gerade noch Cuphead von der community für das spiel mit der besten musik ausgezeichnet ^^

John of Gaunt 26 Spiele-Kenner - P - 70933 - 6. Januar 2018 - 17:14 #

Zu Recht!

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 12460 - 6. Januar 2018 - 17:19 #

oh absolut. wobei ich Nier Automata eigentlich noch weiter vorne sehe und für einen der besten game soundtracks überhaupt halte. Cuphead mit seinem jazz-soundtrack fällt aber schon deutlich aus dem rahmen und ist ungewohnt erfrischend.

wizace 13 Koop-Gamer - P - 1533 - 6. Januar 2018 - 18:06 #

Ich habe mit Dir gelitten und hätte längst nicht die Geduld gehabt :)

Janosch 22 AAA-Gamer - - 34196 - 6. Januar 2018 - 18:25 #

WOW, was für eine Show, vielleicht habe ich starke masochistische Anteile, aber das macht direkt Lust auf Selberspielen. Respekt Dennis für Deine Willenskraft!

Hendrik 26 Spiele-Kenner - P - 71901 - 6. Januar 2018 - 18:26 #

Lol...stimmt, für dich wär es ein Fest. :D

Janosch 22 AAA-Gamer - - 34196 - 6. Januar 2018 - 18:27 #

Ich liebe Herausforderungen. Oder was meinst Du ist die Grundlage unserer Beziehung? ;)

Jürgen 23 Langzeituser - P - 42302 - 7. Januar 2018 - 15:25 #

Animalische Anziehungskraft

Janosch 22 AAA-Gamer - - 34196 - 7. Januar 2018 - 15:49 #

Ja, seine olfaktorische Transpirationskomponente... Damit hast Du wahrscheinlich sein Geheimnis entlarvt!

TheRaffer 18 Doppel-Voter - - 9486 - 6. Januar 2018 - 18:32 #

Definitiv nicht mein Spiel, aber Glückwunsch zu deiner Beharrlichkeit. ;)

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 52271 - 6. Januar 2018 - 18:48 #

Vermutlich stand der ChefRed mit dem Nudelholz hinter der Kamera. ;)

Elfant 20 Gold-Gamer - P - 23311 - 6. Januar 2018 - 19:43 #

Du hast die Stelzen vergessen. ;-)

TheRaffer 18 Doppel-Voter - - 9486 - 6. Januar 2018 - 21:56 #

Ich hab erschreckenderweise das Gefühl, das er da nicht mal wirklich zu gezwungen werden musste. ;)

Noodles 23 Langzeituser - P - 44913 - 6. Januar 2018 - 20:26 #

War amüsant. :D Und ich finds immer noch schade, dass sie mit der tollen Optik so ein Bosskampf-Spiel gemacht haben. Klassisches Jump&Run wäre mir lieber gewesen.

cyco99 14 Komm-Experte - P - 1848 - 6. Januar 2018 - 21:07 #

Das sehe ich auch so. So eine schöne und einzigartige Grafik, aber wegen des Gameplays werde ich das nie spielen. Ein normales Jump and Run oder Run and Gun wäre mir viel lieber.

ganga Community-Moderator - P - 19314 - 6. Januar 2018 - 23:09 #

Ja hätte mich auch angesprochen. Naja so ist es aber erst recht was ausgefallenes und sie scheinen ihr Publikum ja gefunden zu haben.

Lorin 16 Übertalent - P - 4278 - 7. Januar 2018 - 0:24 #

Das sehe ich auch so, und dieses Video hat mich da nochmal bestärkt.

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 12460 - 6. Januar 2018 - 23:34 #

der grafikstil hat hier sicherlich das game design beeinflusst. dieser kreative ausdrucksstil kommt nämlich ja gerade bei den unglaublich toll animierten bossen zum tragen. die normalen stages sind zwar auch schick, aber eben nicht solche visuellen spektakel wie die bosse.

Jac 17 Shapeshifter - P - 7310 - 7. Januar 2018 - 1:08 #

Da könntest du ja mal den Easy-Modus probieren, falls es dir sonst zu schwer ist. Wäre das nicht eine Alternative?

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 12460 - 7. Januar 2018 - 3:08 #

schlussendlich musst du die bosse aber dennoch auf normal schaffen, weil dich das spiel sonst später nicht weiter lässt.

Noodles 23 Langzeituser - P - 44913 - 7. Januar 2018 - 3:13 #

Nö, mir gehts doch gar nicht um dem Schwierigkeitsgrad, sondern darum, dass es einfach nur ne Aneinanderreihung von Bosskämpfen ist, auf sowas hab ich keine Lust. Von den Run&Gun-Levels gibts ja nur ein paar.

Aladan 23 Langzeituser - - 44775 - 7. Januar 2018 - 8:43 #

Die Run and Gun Level sind auch die größte Schwäche des Spiels. Schade, daß sie die auf Druck eingebaut haben. Die sind nämlich wirklich nur reines Auswendig lernen.

John of Gaunt 26 Spiele-Kenner - P - 70933 - 7. Januar 2018 - 12:07 #

Ach, das wusste ich gar nicht, dass die eigentlich dann wohl gar nicht vorgesehen waren.

Labrador Nelson 29 Meinungsführer - P - 116840 - 6. Januar 2018 - 21:45 #

Bravo, hast Dich gut geschlagen!

TheBlobAlive 15 Kenner - P - 3755 - 7. Januar 2018 - 1:15 #

Sehr geiles Video! Das muss ich definitiv mal spielen, wenn es mal im Sale ist!

LegionMD 14 Komm-Experte - P - 2528 - 7. Januar 2018 - 1:28 #

Sehr amüsant, darf gern mal wiederholt werden ;)

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - 30219 - 7. Januar 2018 - 2:01 #

Alleine dafür hat sich die Weihnachtsspende gelohnt :D . Habe gut gelacht, danke dafür :) .

Slaytanic 24 Trolljäger - P - 47702 - 7. Januar 2018 - 2:04 #

Alles Masochisten hier. ;)

Elfant 20 Gold-Gamer - P - 23311 - 7. Januar 2018 - 2:21 #

Sadisten! Wir tun es doch Anderen an. ;-p

Ridger 19 Megatalent - P - 15128 - 7. Januar 2018 - 11:01 #

Habs heute morgen im Bett ohne Ton gesehen und Dennis tat mir trotzdem leid. Ich war so angespannt. Was für ein grausames Spiel. Respekt, dass du es so lange ausgehalten hast. Ich wäre beim 4. Tod wütend aufgestanden und hätte die Disc zerbrochen. Oder so.

Dennis Hilla Redakteur - P - 52183 - 7. Januar 2018 - 13:53 #

Ist ein Download-Titel. Da haben die Entwickler wohl mitgedacht...

Hyperbolic 17 Shapeshifter - P - 6257 - 7. Januar 2018 - 11:08 #

Ich habe mitgelitten!

TSH-Lightning 20 Gold-Gamer - P - 20372 - 7. Januar 2018 - 11:33 #

Also bei Videos von Jörg, kommt bei mir teilweise echt so was von Schadenfreude auf, die mich zum Lachen bringt. Es ist auch immer lustig Jörg zuzusehen, wie er sich mal wieder verirrt oder Spielmechaniken nicht hinbekommt, da er die Hinweise und Tutorials ignoriert. Die Aufreger sind natürlich ein zusätzliches Highlight.

Bei Dennis hatte ich Mitleid aber auch echte Bewunderung, wie er sich da durchgefuchst und es auch geschafft hat! Lachen konnte ich da nicht, aber es war sehr spannend und ich habe mich sehr gefreut, als er es geschafft hat :) Respekt, ich hätte nach 30 Minuten den Controller weggeworfen oder irgendwo dagegen geschlagen.

eksirf 16 Übertalent - P - 4406 - 7. Januar 2018 - 14:15 #

Hat ein bisschen was von "Edge of Tomorrow - live, die, repeat"

Havoc 20 Gold-Gamer - - 21213 - 7. Januar 2018 - 21:33 #

Herrlich! Schon lange nicht mehr so gelacht bei einem Video!

Funatic 16 Übertalent - P - 4410 - 7. Januar 2018 - 22:05 #

Respekt, ich hätte nicht einen der Bosse geschafft. Gibt es eigentlich auch richtige Levels oder besteht das Spiel nur aus Bosskämpfen? Anyway, ich hatte vorher schon keine Lust auf das Spiel und jetzt erst recht nicht. :-)

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 12460 - 8. Januar 2018 - 0:31 #

ja, gibt es. aber deutlich weniger als bosskämpfe. darauf liegt schon der fokus.

Funatic 16 Übertalent - P - 4410 - 8. Januar 2018 - 7:25 #

Ok, danke.

Airmac 14 Komm-Experte - 2288 - 8. Januar 2018 - 3:08 #

Für mich wäre es auch nichts, musste aber schon ein bisschen lachen. ;)

Maverick 30 Pro-Gamer - P - 318843 - 8. Januar 2018 - 9:33 #

Nettes Anger-Video, der Schwierigkeitsgrad von Cuphead würde bei mir auch zu einem erhitzten Gemüt führen. Daher verzichte ich lieber. ;)

Aladan 23 Langzeituser - - 44775 - 8. Januar 2018 - 10:14 #

Ehrlich gesagt ist es auch nicht härter als viele Nintendo-Spiele früher. Ein Mega Man, Ghost and Goblins oder Contra haben eine ähnliche Schwierigkeitsstufe. Kommt halt vor allem darauf an, das Gameplay wirklich zu beherrschen und gute Reflexe zu entwickeln.

Elfant 20 Gold-Gamer - P - 23311 - 8. Januar 2018 - 10:53 #

Im Sinne der Beherrschung der Mechanik und der Reflexe gebe ich Dir recht, aber ich würde auch widersprechen. Die alten Spiele erforderten ü wesentlich mehr das Auswendiglernen der Level und waren dadurch deutlich unfairer. Andererseits waren die Anzahl an beweglichen Objekten auf dem Bildschirm begrenzter.
Rein vom Schwierigkeitsgrad erscheint mir Cuphead, ohne es gespielt zu haben, deswegen ähnlich wie die Nische der Bullethell - Spiele.

Aladan 23 Langzeituser - - 44775 - 8. Januar 2018 - 11:38 #

Ist herausfordernd, aber mehr auch nicht. Die Run & Gun Level waren für mich auf jeden Fall deutlich nerviger als der eigentliche Kern des Spiels, die Bosskämpfe.

Und ich muss gerade an Castlevania denken. Gott war das damals unfair, wenn so viele Gegner und Projektile auf dem Bildschirm waren und man gar keine Möglichkeit zum ausweichen mehr hatte. :-D

Hendrik 26 Spiele-Kenner - P - 71901 - 8. Januar 2018 - 11:52 #

Häh? In welchem Castlevania soll das denn gewesen sein? Gerade die hab ich als sehr fair in Erinnerung.

Aladan 23 Langzeituser - - 44775 - 8. Januar 2018 - 12:00 #

Dürfte der erste gewesen sein. Der Raum mit den Rittern und Medusen gleichzeitig. ;-)

Hendrik 26 Spiele-Kenner - P - 71901 - 8. Januar 2018 - 19:57 #

Ach so, nun ja, das war ein Ausrutscher! :D

Elfant 20 Gold-Gamer - P - 23311 - 8. Januar 2018 - 12:56 #

Bäh Konsolentitel da kann ich doch nicht wirklich mitreden. ;-p Aber ja so mancher "schwerer" Klassiker hatte diese Stilblüte.

Herausfordernd ist immer eine Frage der Betrachtung. Das überwinden einer Grundstücksmauer ist für mich eine große Herausforderung. Für Reinholde Messner ist sicherlich keine, aber der bricht sich dabei ja auch die Beine.

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 12460 - 8. Januar 2018 - 16:52 #

kann da nur Aladan zustimmen. so manche klassiker wie Ghoust'n Goblins oder MegaMan sind deutlich schwieriger als Cuphead. Cuphead macht da auch nur beim zusehen durch seinen tollen grafikstil so einen überfordernden eindruck. beim spielen merkt man denn, dass es doch relativ übersichtlich ist, da vieles einfach nur flair ist und nicht spielmechanisch relevant. kein vergleich zu danmaku shmups.

Elfant 20 Gold-Gamer - P - 23311 - 8. Januar 2018 - 17:40 #

Gibst Du damit nicht eher mir recht?

Bei Bullethell - Spiele brauchen auch oft nur ein anderes Gedankenset. Eines der wenigen Genre welche selbst ich nicht mit M/T spiele. Es gibt aber Bullethell - Spiele und Bullethell - Spiele.
Eigentlich wollte ich aber nur verdeutlichen, daß ich bei Cuphead im Video keine unfairen Stellen sah.

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 12460 - 8. Januar 2018 - 23:16 #

achso. ja, hab dich da eingehenden wohl missverstanden. fair ist es definitiv. steuern lässt sich das auch exzellent, also da gibts auch keine ausflüchte ^^ als shmup-fan find ich den schwierigkeitsgrad in Cuphead jedenfalls sehr angenehm. als fan von retro-platformern sollte damit eigentlich jeder zurecht kommen. denke da sind zu viele zu unrecht abgeschreckt davon.

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 52271 - 9. Januar 2018 - 21:20 #

Und dann werde ich nicht mal in den Credits erwähnt!

Kanonengießer 14 Komm-Experte - 2567 - 8. Januar 2018 - 9:46 #

Cuphead ist großartig! Haben gestern zusammen die dritte Insel komplettiert. Jetzt ist King Dice dran :D

Scorpien 14 Komm-Experte - P - 1748 - 12. Januar 2018 - 12:09 #

Ich kann es absolut nachfühlen! Aber sensationell, das Video. Hatte großen Spaß!

Larnak 21 Motivator - P - 26983 - 19. Januar 2018 - 1:04 #

Ich bin sehr froh, dass ich das nicht spielen muss :o