Bayonetta 3 soll angeblich noch dieses Jahr erscheinen

Switch
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

4. Januar 2018 - 11:36 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Bayonetta 3 ab 44,99 € bei Amazon.de kaufen.

Bild stammt aus Bayonetta 2.

Anfang Dezember vergangenen Jahres gab Nintendo im Rahmen der Game Awards die Entwicklung von Bayonetta 3 bekannt. Das Spiel befindet sich aktuell bei Platinum Games in Arbeit und soll exklusiv für die Switch erscheinen. Einen Release-Zeitraum oder gar einen Termin nannte Nintendo bisher zwar nicht, doch nun will ein angeblicher Insider erfahren haben, dass der Titel definitiv noch im Laufe dieses Jahres das Licht der Welt erblicken wird. Dazu heißt es:

Ich kann meine persönlichen Quellen nicht offenbaren, aber ich habe aus gut unterrichteten Kreisen erfahren, dass Bayonetta 3 noch dieses Jahr erscheinen wird. Es kommt vielleicht schon im Sommer, definitiv aber 2018, sofern da nichts komplett Katastrophales passiert. Mehr kann ich dazu leider nicht verraten, außer, dass ihr euch die kommende Nintendo Direct anschauen solltet, denn Bayonetta 3 wird eines der gezeigten Spiele sein. Wenn alles, was ich gehört habe, wirklich stimmt, wird die geplante Direct-Präsentation Nintendos eigene kleine E3 sein.

Der Nutzer _darth_solo, der diesen Beitrag auf Reddit veröffentlichte, wurde laut der Website überprüft und als glaubwürdig bewertet. „Wir bestätigen, dass der Autor des Originalbeitrags über Referenzen verfügt, die es ihm erlauben, diese Aussage / wohlbegründete Vermutung zu Bayonetta 3 mit angemessener Sorgfalt zu treffen“, heißt es seitens der Moderatoren. Natürlich bedeutet das noch lange nicht, dass alles, was _darth_solo berichtet, stimmt. Bis Nintendo den Release für 2018 selbst offiziell bestätigt, solltet ihr die Aussage also mit Vorsicht genießen.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 4. Januar 2018 - 11:38 #

Erstmal abwarten, wann Nintendo ihre erste Direct für das Jahr ankündigt. Genug Spiele zum zeigen haben sie ja in der Pipe. Ich hoffe vor allem auf Bildmaterial zu Fire Emblem und mal schauen, was es noch so zu sehen geben wird.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 4. Januar 2018 - 11:50 #

Würde mir gefallen.

Jürgen -ZG- (unregistriert) 4. Januar 2018 - 11:52 #

Kleine Korrektur: „Nintendo’s“ sieht ohne Apostroph viel schöner aus.

Denis Michel Freier Redakteur - 287333 - 4. Januar 2018 - 12:26 #

Ja da denkt der Kopf in Englisch^^. Der gehört natürlich da nicht hin. Danke, ist korrigiert.

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36258 - 4. Januar 2018 - 11:54 #

Anscheinend könnten bis zu 18 neue Titel in der Januar-Direct angekündigt werden:
https://www.resetera.com/threads/amazon-lists-18-unannounced-nintendo-switch-game-skus-tba-at-nintendo-direct.13501/

Würde mich nicht wundern, wenn ich mir die Amazon-Verkaufscharts für 2017 anschaue:

1. FIFA 18 (PS4)
2. Super Mario Odyssey (Nintendo Switch)
3. Mario Kart 8 Deluxe (Nintendo Switch)
4. Call of Duty: WW2 (PS4)
5. The Legend of Zelda: Breath of the Wild (Nintendo Switch)
6. Crash Bandicoot N. Sane Trilogy (PS4)
7. Horizon Zero Dawn (PS4)
8. GTA 5 (PS4)
9. Uncharted: The Lost Legacy (PS4)
10. Assassin's Creed: Origins (PS4)

vgamer85 (unregistriert) 4. Januar 2018 - 11:57 #

Ist Horizon Zero Dawn für die Switch realistisch?

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 4. Januar 2018 - 12:01 #

Genauso unwahrscheinlich wie Uncharted würde ich sagen.

vgamer85 (unregistriert) 4. Januar 2018 - 12:15 #

Ich glaube auch :-)

Unregistrierbar 18 Doppel-Voter - 10829 - 4. Januar 2018 - 11:58 #

Ok, jetzt muss ich aber echt die Entscheidung fällen, B2 noch auf der U zu spielen oder den dritten Teil aus dem Gedächtnis zu löschen.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 4. Januar 2018 - 12:05 #

Vielleicht erscheint ja der zweite Teil noch zeitnah auf der Switch, dann wäre dein Problem gelöst ;-)

Revolver_Ocelot 08 Versteher - 192 - 4. Januar 2018 - 12:21 #

Bajonetta 1 und 2 erscheinen bereits im Februar auf der Switch. Am 16.02 glaube ich.

Ich werde dieses Release gleich nutzen um mich mit der Serie vertraut zu machen. Habe bisher noch keinen Bajonetta Teil gespielt.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 4. Januar 2018 - 12:23 #

Dann viel Spaß damit, ich hatte ihn jedenfalls :-)

Weryx 19 Megatalent - 15436 - 4. Januar 2018 - 15:41 #

Werd ich auch machen, wollte mir Bayonetta 1 erst aufn PC holen, so kommt mir aber alles 3 zusammen auf die Switch.

Unregistrierbar 18 Doppel-Voter - 10829 - 4. Januar 2018 - 13:33 #

Nee, bin nicht so der zweifach-Käufer.

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110370 - 4. Januar 2018 - 12:04 #

Naja, wir sind ja gerade mal 4 Tage drin. Da kann man so Aussagen schon ins Internetz werfen ;).

Pomme 17 Shapeshifter - P - 8623 - 4. Januar 2018 - 12:15 #

Gut wäre es jedenfalls, wenn es dieses Jahr kommen würde. Bisher ist 2018 eine absolute Enttäuschung, noch kein Hammertitel erschienen! Ich bin sehr, sehr, sehr enttäuscht!

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 4. Januar 2018 - 12:16 #

Stimmt schon, vier Tage und noch kein Hammertitel erschienen, was erlauben Nintendo.

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110370 - 4. Januar 2018 - 12:39 #

Die anderen sind auch nicht viel besser. Daß die einen bisher so dermaßen hängen lassen ist wahrlich enttäuschend. Ich geh jetzt fremd, weiter Serien kucken :p.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 4. Januar 2018 - 12:44 #

Gute Idee - hab noch vier Folgen Star Trek zu gucken.

monkeyboobs (unregistriert) 4. Januar 2018 - 12:47 #

Meine Prognose (z.T. eher Wunschliste) für 2018/19:

Bayonetta 3
Donkey Kong Country Switch
Fire Emblem Switch
Kirby Star Allies
Luigi's Mansion Switch
Metroid Prime 4
Mother/Earthbound Switch
Pikmin Switch
Pokémon Switch
Shin Megami Tensei V
Travis Strikes Back: No More Heroes
Yoshi Switch

Wer wünscht sich auch was? F-Zero? Kid Icarus? Extremebike anyone?

EbonySoul 16 Übertalent - 4631 - 4. Januar 2018 - 12:56 #

Kid Icarus wäre genauso nett wie unwahrscheinlich.
Ansonsten die ein oder andere WiiU Umsetzung und der Start der VC samt 16 Bit. Klassikern.

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 4. Januar 2018 - 13:38 #

Ein gutes Zelda wäre mal wieder was.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 4. Januar 2018 - 14:17 #

Dem gebe ich Recht. Ist immerhin schon wieder fast ein Jahr her, dass der letzte geniale Eintrag in dem Franchise erschienen ist.

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 4. Januar 2018 - 14:26 #

Ach, stimmt ja. Wie viele Awards hat es mittlerweile bekommen? Sind wir schon im vierstelligen Bereich?

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 4. Januar 2018 - 14:32 #

Kannst du hier einfach selbst nachverfolgen: https://gotypicks.blogspot.com

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 4. Januar 2018 - 14:49 #

Oha, wenn es selbst vom "Auburn Citizen" einen Award bekommt, muss es wirklich ernst sein! Vielleicht hab ich die Sache bisher massiv unterschätzt.

Maestro84 19 Megatalent - - 18467 - 5. Januar 2018 - 10:44 #

Bei einem klassischen Zelda würde ich mir echt überlegen, eine Switch zu holen. Aktuell bin ich eher so eingestellt, aus Zeitmangel und fehlendem Interesse die Switch zu überspringen, da ich doch auf U und 3ds gerade bei Mario echt genug Titel fürs Erste hatte. Aber ein Zelda zog mich fast immer zur Nintendokonsole.

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 4. Januar 2018 - 14:38 #

Animal Crossing für 2018, die Goldgrube lässt Nintendo nicht ruhen.

Was ich gerne hätte wäre neben F-Zero ein neues Wave Race und ein Eternal Darkness, in allen Fällen aber wohl eher Wunschdenken. xD

monkeyboobs (unregistriert) 4. Januar 2018 - 16:13 #

"Plingpling". Und schon berichtet 4Players von Gerüchten zu einem neuen Animal Crossing für Switch dieses Jahr ;)

Jürgen -ZG- (unregistriert) 5. Januar 2018 - 12:08 #

Dann beziehen sie sich vermutlich auf einen Insider, der User auf einer deutschen Spiele-Webseite ist :D

Maestro84 19 Megatalent - - 18467 - 5. Januar 2018 - 10:45 #

Auf dem N64 mochte ich ja Waverace

Extrapanzer 17 Shapeshifter - P - 7553 - 4. Januar 2018 - 18:45 #

Vor einer Woche wäre diese Nachricht ("Noch dieses Jahr") echt der Hammer gewesen.

Unregistrierbar 18 Doppel-Voter - 10829 - 5. Januar 2018 - 0:39 #

Ich glaube, bisher ist das der Kommentar des Jahres. :)

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 5. Januar 2018 - 11:23 #

Da gebe ich dir recht :-)