Diablo 3: „Finsternis in Tristram“-Event bietet erneut Jubiläumsdungeon

PC XOne PS4 MacOS
Bild von ChrisL
ChrisL 146384 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladen

29. Dezember 2017 - 11:43
Diablo 3 ab 9,99 € bei Amazon.de kaufen.

Im Januar 2017 konntet ihr im Rahmen des 20jährigen Jubiläums von Diablo 3 (im Test mit Wertung 9.0) eine Nachbildung jener Kathedrale betreten, die bereits im originalen Diablo eine wichtige Rolle spielte. Das Besondere war, dass Blizzard für diesen speziellen Dungeon die eigens entwickelte „RetroVision“-Technik nutzte, durch die der Schauplatz mittels eines Filters an die Grafik angepasst wurde, die vor etwa 20 Jahren aktuell war.

Vom 1. bis zum 30. Januar 2018 werdet ihr diese „liebevolle Hommage“ mit ihren 16 Ebenen und vier Bossgegnern nun abermals betreten und erkunden können. Zuvor müsst ihr im Abenteuermodus des Hack-and-Slay-Titels entsprechende Hinweise aufspüren, die euch schließlich zu einem Portal und somit „in Tristrams Vergangenheit und die entsetzliche Finsternis führen, die vor so vielen Jahren ihre Klauen nach dem Dorf ausstreckte“. Der Entwickler schreibt weiter:

Erkundet die Tiefen und stoßt dabei auf altbekannte Gegner und kultverdächtige Gegenstände, allesamt in der Diablo-3-Engine neu zum Leben erweckt. Tief unter den Katakomben erwartet der Herr des Schreckens in Person derweil all die kühnen Abenteurer, die es wagen, ihn herauszufordern.

Wie auch schon während des ersten „Finsternis in Tristram“-Ereignisses, werdet ihr auch diesmal verschiedene Belohnungen erhalten, bei denen es sich um Gefährten, Porträts, Flaggen, besondere Edelsteine, einzigartige Transmogrifikationseffekte und Erfolge handelt. Ob es sich dabei um die gleiche Beute handelt wie schon beim ersten Event, ist derzeit noch nicht bekannt.

Flitzefisch 17 Shapeshifter - P - 6204 - 29. Dezember 2017 - 11:58 #

"Transmogrifikationseffekte" ist mein neues Lieblingswort, "Supercalifragilisticexpialidocious" bekommt eine Pause.

Zottel 16 Übertalent - 4395 - 29. Dezember 2017 - 12:15 #

Ist fast so gut wie "satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch"

Flitzefisch 17 Shapeshifter - P - 6204 - 29. Dezember 2017 - 12:22 #

Jaaa ... habe dieses Buch als Kind geliebt!

Jabberwocky 14 Komm-Experte - 2435 - 29. Dezember 2017 - 12:17 #

Immer diese Anglizismen. Dieses Wort klingt durch und durch furchtbar, weil synthetisch. Wer es laut genug aufsagt, scheint klug und fast prophetisch - superkalifragilistigexpialigetisch.

Flitzefisch 17 Shapeshifter - P - 6204 - 29. Dezember 2017 - 12:24 #

Du hast Recht -- ich wohne schon so lange auswärts, dass ich vergessen habe, dass es eine deutsche Übersetzung gibt. Asche auf mein Haupt, teeren und federn und dann nix wie raus hier.

Huxlay 07 Dual-Talent - 111 - 29. Dezember 2017 - 13:53 #

Du glaubst doch nicht, dass so einfach davon kommst? Das Volk wird dich mit Fackeln und Heugabeln durchs Dorf jagen!

Kirkegard 19 Megatalent - 16007 - 29. Dezember 2017 - 14:24 #

Das war schon echt nett Anfang des Jahres, aber noch mal... Ach danke, nee.

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 36194 - 29. Dezember 2017 - 14:50 #

Super. Ich hatte damals praktisch keine Zeit und konnte nur kurz reinschnuppern.

Noodles 23 Langzeituser - P - 39726 - 29. Dezember 2017 - 14:53 #

Ich hab reingeschnuppert und fands nicht toll, darum ist es beim Reinschnuppern geblieben. ;)

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 36194 - 29. Dezember 2017 - 17:08 #

Ich fand's witzig :D

Noodles 23 Langzeituser - P - 39726 - 29. Dezember 2017 - 17:26 #

Ja, für eine Minute lang. :P

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 19462 - 29. Dezember 2017 - 22:01 #

Ich hab letztes Jahr einmal Diablo gelegt das Pet bekommen und das wars.
Für mehr konnte mich das auch nicht begeistern. Nichtmal die anderen Belohnungen hab ich mir geholt.

Sonyboy 12 Trollwächter - 902 - 29. Dezember 2017 - 15:38 #

Der Mini Butcher, als Gefährte, war für mich das Highlight des Events.

Drapondur 27 Spiele-Experte - - 80093 - 29. Dezember 2017 - 15:52 #

War ganz nett aber nochmal muss ist das nicht haben. Ein richtiges neues Addon wäre mal was.

Smooth 12 Trollwächter - P - 1066 - 29. Dezember 2017 - 23:34 #

Ich schau mir das mal an, hab Diablo schon lange nicht mehr gespielt, wäre ja m,al ne gelegenheit.

Akki 12 Trollwächter - 999 - 30. Dezember 2017 - 22:26 #

Ist ja überall ziemlich niedergeschrieben worden (auch hier), aber ich fand‘s für ein kostenloses Goodie ganz nett. Bin aber durch, also... naja.

meanbeanmachine 14 Komm-Experte - 2475 - 2. Januar 2018 - 13:01 #

Das Portal öffnet erst am 4. Januar :( ... :)

https://us.battle.net/forums/en/d3/topic/20760866987

Gaja88 (unregistriert) 18. Januar 2018 - 9:43 #

Ist Finsternis in Tristan nur auf dem PC zu finden?
Habe schon etliche Tage vergebens gesucht auf der PS3.