Vorschau: GamersGlobal "zwischen den Jahren" [Upd.]

Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 469794 EXP - Chefredakteur,R10,S10,A10,J9
Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2022 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2018 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

22. Dezember 2017 - 19:22 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert

Teaser

Alles schläft, einsam wacht...
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Vielleicht seid ihr mondän urlauben, vielleicht beschaulich faulenzen, unter Umständen aber auch ganz normal "auf Arbeit" in der Zeit zwischen Weihnachtswochenende und 2. Januarwoche. Wie dem auch immer sei, auf GamersGlobal.de gibt's täglich neue Inhalte! Zwar wird die Redaktion nur sporadisch besetzt sein, aber wir haben massig Inhalte vorbereitet beziehungsweise sitzen gerade noch an den letzten.

Erwartet von uns also bitte nicht die Antwortgeschwindigkeit auf PNs oder E-Mails oder gar die Comment-Vehemenz der normalen Wochen im Jahr! Aber ihr seid ja vermutlich eh damit beschäftigt, euren Pile of Shame abzutragen. Apropos: Was wir uns vorgenommen haben für die Zeit zwischen den Jahren (also neben Trinken, Futtern, Schlafen), erfahrt ihr im Jahresend-Twitch-Cast, den ihr noch einige Zeit direkt über unseren Twitch-Kanal abrufen könnt oder unbegrenzt lange über diese News.
 

Freitag, 22.12.  Hauptmenü #2 (Video-Show) + Weihnachtssingen (Video)
Samstag, 23.12.  Stunde der Kritiker: Lemmings Holiday 1993 bzw. 1994 (frei für alle!)
Sonntag, 24.12.  Haralds Brief ans Christkind (Kolumne) + Jörgs Weihnachtsansprache (Podcast für Spender)
Montag, 25.12.  Die GamersGlobal-Koch-Show #1: Jörgs Matcha-Curry-Tofuwürfel
Dienstag, 26.12.  Die GamersGlobal-Koch-Show #2: Christophs Superburger
Mittwoch, 27.12.  Die GamersGlobal-Koch-Show #3: Dennis' Chili Sin Carne
Donnerstag, 28.12.  Tokio bei Nacht (Video, Premium-exklusiv) + Ende Phase 1 der Jörgs-Nemesis-Wahl
Freitag, 29.12.  B.Spencer & T. Hill: Slaps & Beans (Test des Monats, Premium) + Ende Weihnachtsaktion
Samstag, 30.12.  Lemmings: Jörgs Stunde Uncut (Premium-exklusiv) + Start Phase 2 der Jörgs-Nemesis-Wahl
Sonntag, 31.12.  Die GamersGlobal Topten 2017: Die besten Spiele, die Verfolger, die Geheimtipps
Montag, 1.1.  Flopten 2017: Wir treten nach!
Dienstag, 2.1.  Jörgs Spielemonat 12/2017 (Premium-exklusiv)
Mittwoch, 3.1.  Stunde der Kritiker: The Elder Scrolls 3 – Morrowind (Premium-exklusiv)
Donnerstag, 4.1.  Test der Sound BlasterX AE-5
Freitag, 5.1.  Morrowind – Jörgs erste Stunde Uncut (Premium-exklusiv)
Samstag, 6.1.  Cuphead (Dennis' Nemesis-Video aus der Weihnachtsaktion, nur für Spender)
Sonntag, 7.1.  Letzter Tag der großen, 18tägigen Feiertage-Verlosung
Montag, 8.1.  Montagmorgen-Podcast: Willkommen im Jahr 2018! + Auflösung Feiertage-Verlosung

Nicht zu vergessen: Jeden Tag bis Sonntag, 7. Januar, gibt es eine neue Folge der großen Feiertage-Verlosung (siehe Kasten oben rechts)

Dennis Hilla 30 Pro-Gamer - P - 172474 - 22. Dezember 2017 - 19:24 #

Viel Spaß mit den Inhalten!

euph 30 Pro-Gamer - P - 130123 - 22. Dezember 2017 - 20:38 #

Sieht gut aus.

Extrapanzer 17 Shapeshifter - P - 7552 - 22. Dezember 2017 - 19:25 #

Quizfrage:
Wieviele Matcha-3-Games hat Jörg auf dem Handy?

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 22. Dezember 2017 - 19:38 #

42

Inso 18 Doppel-Voter - P - 11395 - 22. Dezember 2017 - 19:59 #

69

Lemmiwinks (unregistriert) 22. Dezember 2017 - 20:01 #

23

Sierra 27 Spiele-Experte - 84767 - 22. Dezember 2017 - 21:43 #

6 aus 49

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469794 - 22. Dezember 2017 - 19:27 #

Nicht zu vergessen: Es werden auch etliche User-Artikel im Zeitraum erscheinen, danke an die Autoren und hinter den Kulissen an ChrisL und Admiral Anger!

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83905 - 22. Dezember 2017 - 19:34 #

Oh, Hauptmenü #2 noch heute. Sehr fein. :-)
Auf die Lemmings-SdK freue ich mich auch, das war immer ein richtig tolles Spiel und die Weihnachtsedition ist besonders kultig. Auf den Spencer&Hil-Test bin ich ebenfalls sehr gespannt. Bei der Kochshow klingt aber nur Christophs Beitrag genießbar. ;-)

Punisher 22 Motivator - P - 32223 - 22. Dezember 2017 - 19:55 #

Ach man muss da offen sein... bei Tofu kommts eigentlich nur auf die Würzung an - das kann toll oder fad schmecken. Und Chilie Sin Carne - das ist auch so ne Sache, ich hab das schon mal bei Freunden gegessen, ohne zu merken, dass es eine fleischlose Variante ist... hab das inzwischen auch selbst zwei mal mit entsprechend vorbereitetem Seitan zubereitet, wenn dus den Leuten nicht sagst merkt das Keiner - zumindest bei der in Deutschland verbreiteten Hackfleisch-Variante.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83905 - 22. Dezember 2017 - 20:25 #

Ja, schon klar. Ich hab auch nichts dagegen, mal fleichslos zu essen. Aber dann brauche ich kein fleichsartig angerichtetes Tofu, denn wenn ich Fleich will, esse ich Fleich. Gibt ja noch andere leckere Dinge, Gemüse usw.
Bei Jörgs Gericht lasse ich mich mal überraschen, aber bin auch nicht so der Curry-Esser. Wie das mit Matcha schmeckt... da hab ich zugegeben keine Vorstellung.

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62092 - 22. Dezember 2017 - 20:26 #

Da möchte ich keine Vorstellung von haben. Ein leckeres Curry mit Matcha zu versauen...

Punisher 22 Motivator - P - 32223 - 22. Dezember 2017 - 20:55 #

Sagen wir mal so, Chili con carne und Chili sin carne sind für mich unterschiedliche Gerichte... und letztlich gehts mit bei einem Gericht ja doch um Geschmack, Textur etc. und die passt bei einem gut gemachten Chili sin carne halt ebensogut wie bei einem con carne. Ich betrachte aber auch z.B. Soja, Tofu und Seitan nur vom Eiweissgehalt her als "Ersatz" für Fleisch, ansonsten sind das in meinen Augen andere Zutaten, die in anderen Ländern ja auch schon ewig zum Einsatz kommen.

TSH-Lightning 26 Spiele-Kenner - - 65103 - 22. Dezember 2017 - 20:40 #

Da bin ich ein gebranntes Kind von unserer alten Kantine (zum Glück haben wir eine neue): Spaghetti Bolognese nach vegetarischer Rezeptur. Hat in mir einen Würgereflex hervorgebracht, seit dem kann ich das Zeug nicht mehr sehen.

Punisher 22 Motivator - P - 32223 - 22. Dezember 2017 - 20:51 #

Da ist aber wahrscheinlich eher die Kantine schuld - wenns danach ginge müsste ich wahrscheinlich inzwischen Nadatarier sein und mich nur noch flüssig ernähren. ;-)

Vegetarische Gerichte als Fleischgerichte zu "tarnen" find ich aber auch albern...

JL2222 18 Doppel-Voter - 10481 - 22. Dezember 2017 - 19:40 #

Top Programm

P.S.: Sonntag der 7. Januar (im Text)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1329566 - 22. Dezember 2017 - 20:43 #

Ist korrigiert, danke für den Hinweis. ;)

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 22. Dezember 2017 - 19:39 #

Nein, wird das geil! Gut dass ich gerade staycation habe, da werde ich viel Zeit auf GG und mit der PS4 verbringen. Ich wünsche euch allen eine Top-Weihnachtszeit und einen guten Rutsch!

Punisher 22 Motivator - P - 32223 - 22. Dezember 2017 - 19:58 #

Oh das Hauptmenu hatte ich gar nicht für heute auf dem Schirm... top sache, da simma dabei.

Inso 18 Doppel-Voter - P - 11395 - 22. Dezember 2017 - 19:59 #

Schönes Programm, da ist ja fast jeden Abend ein Schmankerl dabei :)

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 22. Dezember 2017 - 20:08 #

Bitte ändert mal die entsprechenden Daten bei der Feiertagsverlosung auf "2018". Ich krieg total schwitzige Finger wenn ich da nur hingucke.

Dennis Hilla 30 Pro-Gamer - P - 172474 - 22. Dezember 2017 - 20:21 #

Huch. Danke für den Hinweis, deine Hände sollten wieder trocken sein.

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 22. Dezember 2017 - 21:25 #

Sauber!

schlammonster 31 Gamer-Veteran - P - 277636 - 22. Dezember 2017 - 20:08 #

"Pile of Shame"? Ich bin entsetzt! Anscheinend hat sich der Ausdruck "Mountain of Joy" hier noch nicht durchgesetzt. Wär doch ein guter Vorsatz für 2018 ;)

Jürgen -ZG- (unregistriert) 25. Dezember 2017 - 0:04 #

Hat es bei Dir denn schon gefruchtet?

FastAllesZocker33 (unregistriert) 27. Dezember 2017 - 16:07 #

Also bei Montains of Joy (man beachte den Plural) denke ich immer an was anderes. Auch der Singular ändert da wenig dran.

Jürgen -ZG- (unregistriert) 27. Dezember 2017 - 22:50 #

Ähm. An was denn?

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83905 - 28. Dezember 2017 - 0:37 #

Ich glaube, er meint so Dinger, wo üblicherweise zwei nebeneinander vorkommen. :-)

Zaroth 18 Doppel-Voter - 10638 - 28. Dezember 2017 - 10:20 #

Lastwagen auf der Autobahn?

AlexCartman 20 Gold-Gamer - 22087 - 28. Dezember 2017 - 21:40 #

Lummerland?

guapo 18 Doppel-Voter - 11864 - 22. Dezember 2017 - 20:10 #

Wir warten aufs Christkind, äh Harald.

Allen, die schon Wochenende haben: habt ein gutes!

Allen anderen, das gleiche, und eine kurze Zeit dahin :-)

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105030 - 22. Dezember 2017 - 20:28 #

Hmm, Superburger...klingt gut...

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266509 - 22. Dezember 2017 - 20:30 #

Na das ist ja eine Perspektive! :)

TSH-Lightning 26 Spiele-Kenner - - 65103 - 22. Dezember 2017 - 20:37 #

Korrektur: Top Ten 2017 und Flop Ten 2017 ;)

vgamer85 (unregistriert) 22. Dezember 2017 - 20:39 #

Freue mich auf die Morrowind-SdK :-)

Marulez 16 Übertalent - 4682 - 22. Dezember 2017 - 21:08 #

Das mit dem Pile of Shame stimmt^^

FastAllesZocker33 (unregistriert) 27. Dezember 2017 - 16:09 #

POS abtragen? Weihnachtszeit ist SALE Zeit, da wird der POS noch größer!

euph 30 Pro-Gamer - P - 130123 - 28. Dezember 2017 - 10:02 #

Ich bin sehr standhaft und zum Glück ist der PoS, trotz der vielen guten Angebote, kaum gewachsen :-)

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83905 - 28. Dezember 2017 - 12:34 #

Bei mir ist er nur durch die ganzen kostenlosen Angebote der letzten Zeit gewachsen...

Kinukawa 21 AAA-Gamer - P - 25740 - 28. Dezember 2017 - 12:37 #

Selbst die habe ich nicht in Anspruch genommen. Einzig Massive Chalice für 2€ habe ich erstanden.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469794 - 28. Dezember 2017 - 15:38 #

Sehr gute Wahl!

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40298 - 22. Dezember 2017 - 21:30 #

Schöne Aussichten :)

RoT 21 AAA-Gamer - P - 26097 - 22. Dezember 2017 - 21:36 #

klingt spannend...

Hannes Herrmann Community-Moderator - P - 42939 - 22. Dezember 2017 - 22:01 #

Wie jetzt, ihr macht am 4.1. nichts, sowas faules ;)

Gibt einiges, auf das ich mich freue. Am meisten wohl Morrowind-SdK, ich hoffe ihr findet die Sprung-Spruchrolle.

Maestro84 19 Megatalent - - 18456 - 22. Dezember 2017 - 23:35 #

Da ich, wie immer, arbeiten muss, hab ich hoffentlich Zeit für all die Inhalte.

Toxoplasmaa 21 AAA-Gamer - - 26003 - 22. Dezember 2017 - 23:54 #

Ich freu mich schon drauf die Rezepte nachzukochen! Vor allem Christophs SUPER Burger! Das wird mein Trostpflaster, da ich wie jedes Jahr pünktlich zu den Feiertagen krank mit Bronchitis darniederliege.

Uiuiui Die Morrowind SKD wird aber auch ein Schmankerl, Vorfreude!

Der ganzen Gamers Global Redaktion schöne Feiertage und natürlich einen guten Rutsch ins neue Jahr!

bonavox 13 Koop-Gamer - 1202 - 23. Dezember 2017 - 0:21 #

Die Zeit zwischen den Jahren ist gerettet.

Bin zwar "auf Arbeit", aber das hält mich nicht ab :-)

Schöne Feiertage Euch allen.

Tasmanius 21 AAA-Gamer - - 28817 - 23. Dezember 2017 - 7:29 #

Schöne Feiertage und einen guten Rutsch an Alle!

Brunzel 19 Megatalent - P - 14666 - 23. Dezember 2017 - 17:27 #

das ist doch ein spannender Fahrplan

Maverick 34 GG-Veteran - - 1329566 - 23. Dezember 2017 - 20:10 #

Nettes Programm und Urlaub habe ich auch noch. :)

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 24. Dezember 2017 - 1:08 #

Sind ja ne ganze Menge interessanter Inhalte, sehr schön. :)

Jac 19 Megatalent - P - 15595 - 25. Dezember 2017 - 1:44 #

Jupp, sehe ich auch so!

Hyperbolic 21 AAA-Gamer - P - 25234 - 25. Dezember 2017 - 11:05 #

Wurde die Videoversion der Weihnachtsansprache gecancelt? Konnte es mir nur anhören.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45113 - 25. Dezember 2017 - 18:57 #

Mein GG-Video-PoS wird weiter wachsen *heul*

Jürgen -ZG- (unregistriert) 26. Dezember 2017 - 9:50 #

Ich komm auch gerade nicht dazu.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 26. Dezember 2017 - 23:56 #

Ja, den hab ich jetzt auch, war die letzten drei Tage gar nicht am PC. Mal sehen, wieviel ich heute Abend noch "abarbeiten" kann. :D

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40298 - 27. Dezember 2017 - 15:03 #

Zum Glück habe ich die nächsten Tage endlich was Zeit. :)

Jac 19 Megatalent - P - 15595 - 28. Dezember 2017 - 1:07 #

Diesmal ging es bei mir ganz gut, war aber auch schon schlechter zeitlich ^^

vgamer85 (unregistriert) 27. Dezember 2017 - 23:04 #

03.01. Best of the Best...Morrowind!Das wird großartig!Freue mich drauf :-)

Mitarbeit