Darauf freuen wir uns im... Januar 2018

Bild von Dennis Hilla
Dennis Hilla 172474 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S10,A10,J10
Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

30. Dezember 2017 - 23:28 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert

Teaser

Die GG-Redakteure verraten euch, auf was sie sich im Januar freuen.
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Jörg Langer
[FILME/SERIEN] Ich freue mich sehr, im Januar die sechs neuen Folgen von Black Mirror, Season 4, anzusehen. Wer diese geniale britische Serie nicht kennt: In praktisch jeder Folge geht es um eine bereits bestehende oder abzusehende gesellschaftliche und/oder technologische Entwicklung, die weitergetrieben wird und fast immer ziemlich übel endet (oder auch schon übel beginnt). Da wäre etwa die Folge, in der der britische Premierminister von einem Kidnapper zu Sex mit einem Schwein gezwungen wird, um die Gekidnappte zu retten. Oder jene, in der – ach was, seht selbst! Da jede Folge für sich steht, es also keine übergreifende Handlung gibt, variieren die Episoden in Machart und Güte stark, und manche fand ich in der Vergangenheit auch ätzend. Aber ganz überwiegend sind die Folgen sehenswert, und die eine oder andere regte mich in der Vergangenheit zu längerem Nachdenken an.

[SPIELE/BRETTSPIELE] Ich leide unter Brettspiel-Entzugserscheinungen, aber das ist immer so aufwändig. Und man braucht Mitspieler aus Fleisch und Blut. Örks. Schnief. Aber irgendwann führen wir sicher den GamersGlobal-Brettspielabend ein, Kriesing hat ja schon bei der Weihnachtsfeier das Dark Souls Boardgame auf Verdacht mitgenommen gehabt. In Sachen Computerspiele steht bei mir im Januar noch etwas private Schämstapelabarbeitung an, außerdem warte ich gebannt darauf, ob mich die Weihnachtsspender per Umfrage nun zu Cuphead, Shroud of the Avatar oder WET - The Sexy Empire zwingen werden (oder doch noch zu einem der sechs Verfolger). In Monster Hunter World werde ich sicherlich freiwillig reinschauen und vielleicht auch mal in Lost Sphear – aber ansonsten frage ich mich gerade, wie wir die drei bis vier angedachten SdKs im Januar füllen wollen...

[SONSTIGES] Nachdem ich die letzten Jahre zwar nie voll gearbeitet habe zwischen Weihnachten und Anfang der zweiten Januarwoche, aber doch fast jeden Tag einige Stunden im Büro war, freue ich mich dieses Mal sehr auf eine Woche echter GG-Abstinenz Anfang Januar.

 

Karsten Scholz
[FILME/SERIEN] Die Dunkelste Stunde - so heißt der Film, der mich im Januar ins Kino locken könnte. Gary Oldman soll als Premierminister Winston Churchill eine oscarreife Performance hinlegen, außerdem spricht das Thema rund um die Machtkämpfe im britischen Kabinett vor dem Hintergrund der Gefahr durch Nazi-Deutschland den Geschichtsfan in mir an. Und ab dem 08. Januar gehört dann natürlich auch wieder Star Trek Discovery zum wöchentlichen Montagabend-Programm.  

[SPIELE/BRETTSPIELE] Der Januar ist seit jeher der beste Monat im Jahr, um gezielt den Pile of Shame abzubauen, und auch in der 2018er Variante wecken nur wenige Neuerscheinungen meine Neugier. Im Auge behalten werde ich auf jeden Fall Lost Sphear, da mir das letzte Projekt der Tokyo RPG Factory, I Am Setsuna, doch einigen Spaß gemacht hat. Neugierig bin ich auch auf Monster Hunter - World. Auch, weil die Serie bisher komplett an mir vorbeigegangen ist, ich fette Bossmonster aber eigentlich total toll finde. Ob ich den Einstieg wagen soll?! 

 

Christoph Vent
[FILME/SERIEN] Mit der Wochenshow im Allgemeinen und Bastian Pastewka im Speziellen konnte ich nie viel anfangen. Umso mehr überraschte es mich, dass mir seine Serie Pastewka gefiel, als ich vor etwas mehr als einem Jahr mal ein oder zwei Folgen bei einem Freund mitschauen musste. Nach rund drei Wochen waren alle Episoden über Amazon Prime durchgelaufen, und jetzt steht dort Ende Januar exklusiv die achte Staffel bereit. Ob die (nach den ganzen Jahren seit Staffel 7) nahtlos an die letzten Folgen anknüpft, weiß ich nicht. Bis auf den kurzen Werbeteaser habe ich bisher weder etwas darüber gesehen noch gehört oder gelesen. Aber ja, irgendwie freue ich mich drauf.

[SPIELE/BRETTSPIELE] Anders als 2017 mit Resident Evil 7 sieht es nicht so aus, als würde gleich im Januar der erste GotY-Kandidat 2018 erscheinen. In Monster Hunter World werde ich bestimmt mal reinschauen, aber ansonsten werde ich die Zeit wohl vor allem nutzen, um ein paar ungespielte Titel nachzuholen oder zu beenden. Zu Weihnachten habe ich mir etwa Cuphead gegönnt. Das ist auch ideal für das Spielen in Häppchen geeignet, da ich nach spätestens zwei Bossen erst mal wieder eine Pause brauche.

[SONSTIGES] Anfang Januar wird vor allem noch der Urlaub genossen. Spätestens Ende des Monats wird es dann nämlich etwas anstrengender, wenn ich nach Frankfurt zum Auswärtsspiel der Borussia fahre. Das Hinspiel ging verloren, und auch dieses Mal wird es einen Auswärtssieg geben. Nur eben für die andere Mannschaft.

 
Thomas Schmitz
[FILME/SERIEN] Dr. House habe ich geliebt. Deshalb freue ich mich auch sehr auf David Shores neue Krankenhausserie The Good Doctor, die am 2. Januar bei Sky anläuft. Es geht um einen sehr jungen autistischen Chirurgen, der als Genie gilt. Die Hauptrolle spielt der einstige Kinderstar Freddie Highmore, die ersten Kritiken sind sehr gut - ich bin gespannt.

[SPIELE/BRETTSPIELE] Kommen im Januar Spiele raus? Also gute? Mit Blick auf die Releaseliste bin ich nicht wirklich überzeugt. Da spiele ich doch lieber die Sachen, die ich mir in den Weihnachtssales gekauft habe. Dirt Rally und Owlboy sind zwar schon aus 2016, aber bestimmt gut. Und zum Zeitpunkt, während ich diese Zeilen schreibe, hat der Weihnachtssale bei Steam noch nicht mal begonnen!

[SONSTIGES] Die vielleicht seit Jahren beste deutsche Rock- und Popband veröffentlicht am 26. Januar ihr zwölftes Studioalbum. Ich erwarte von Die Unendlichkeit von Tocotronic wieder einmal Großes! Ich finde die Entwicklung der Band seit ihrem Debüt aus dem Jahr 1995 absolut erstaunlich. Bei den Büchern sieht für mich Good Home: Stories von T.C. Boyle am interessantesten aus. Der Klappentext macht Lust auf mehr.

 
Dennis Hilla
[FILME/SERIEN] So richtig geboten wird cineastisch nichts im Januar, was mich wirklich interessieren würde. Dafür startet die dritte Staffel von Rick and Morty auf Netflix, ein willkommener Grund, diese noch einmal zu schauen. Auch mein kompletter Rewatch von South Park wird mich noch einige Zeit beschäftigen, weshalb der Veröffentlichungsflaute für mich auch relativ gut zu verkraften ist. Damit ich auch etwas mit der Freundin zu schauen habe, werden wir uns durch Dark gruseln.

[SPIELE/BRETTSPIELE] Spieletechnisch zeichnet sich ein ähnliches Bild wie bei den Filmen ab. Quasi keinerlei für mich interessante Veröffentlichungen, außer vielleicht der zweite DLC zu Wolfenstein 2: Die Tagebücher von Agentin Stiller Tod. Das sollte sich schnell wegspielen und mir damit genug Zeit für meinen verzweifelten Versuch lassen, Persona 5 bis Ende Januar zu beenden. Ich glaube ja selber kaum dran, aber man wird ja wohl noch träumen dürfen…

[SONSTIGES] Auch im Januar veranstaltet ein befreundetes Konzertkollektiv wieder eine kleine Veranstaltung, diesmal mit den großartigen Genyak. Billiger Eintritt, gutes Essen und tolle Musik winken. Außerdem beehrt die Crew Chaos Blast Zone München einmal mehr, feinster Thrashmetal steht also auf dem Programm. Besonders hervorgehoben seien hier Antipeewee, von denen ich bereits einmal ein Konzert in meiner Stammlocation organisiert habe.
Jörg Langer Chefredakteur - P - 469386 - 30. Dezember 2017 - 23:28 #

Und auf was freut ihr euch...?

Maulwurfn (unregistriert) 31. Dezember 2017 - 7:31 #

NFL Playoffs!

euph 30 Pro-Gamer - P - 130089 - 31. Dezember 2017 - 10:11 #

Oh ja :-)

Triton 19 Megatalent - P - 17161 - 31. Dezember 2017 - 9:55 #

Eine Regierung. ;)

TSH-Lightning 26 Spiele-Kenner - - 65103 - 31. Dezember 2017 - 11:15 #

Ohne Merkel ;)

Claus 31 Gamer-Veteran - - 421603 - 30. Dezember 2017 - 23:29 #

Wow, das geht jetzt ja Schlag auf Schlag, eben das wie immer grandiose Abo-Magazin, jetzt dieser Beitrag. Super, vielen Dank!

Airmac 14 Komm-Experte - 2288 - 31. Dezember 2017 - 1:14 #

Dein Ernst? Haha

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266429 - 31. Dezember 2017 - 1:55 #

was genau ist lustig?

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24306 - 31. Dezember 2017 - 10:40 #

Ich sehe es wie Claus,aber deine Replik raffe ich jetzt intelligenzmäßig nicht.

Thomas Barth (unregistriert) 30. Dezember 2017 - 23:45 #

Ich freue mich auf einen weiteren Monat Final Fantasy XIV, um die Hauptstory durchzuspielen und in die ganzen, für mich neuen, Dungeons als Tank zu gehen. Außerdem möchte ich mir meine erste Wohnung in Uldah kaufen. Hab nun auch meine Belohnung für 240 abonnierte Tage bekommen und bin schon etwas über 500 Stunden dabei.

Dann natürlich einen weiteren Monat Path of Exile, mein Charakter ist mittlerweile Level 54 und im Endgame des Spiels angelangt. Man merkt den Anstieg des Schwierigkeitsgrades wirklich stark, aber mich hält niemand auf. ;)

Meine Freundin und ich kaufen uns im Januar außerdem Skyrim und Life is Strange: Before the Storm Deluxe Edition zusammen, die sind noch bis Anfang Januar im PSN Sale, da zahlt jeder von uns gerade 20€. Wird ein toller Monat, denn neben den ganzen Spielen, geht es auch noch zu zweit Chorauftritten, auf die freuen wir uns beide schon besonders. :)

Maestro84 19 Megatalent - - 18450 - 31. Dezember 2017 - 0:12 #

Mal schauen, ob ich es mal im Januar schaffe, mit AC-Origins durchzukommen? Ansonsten gehts mit Magnum-P.I. weiter und ich will endlich mal durch den zähen ersten Band von Dune kommen.

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24306 - 31. Dezember 2017 - 0:59 #

Bleib bei Dune dran. Es lohnt sich. Eines der seltenen Werke die von Band zu Band großartiger werden.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469386 - 31. Dezember 2017 - 1:19 #

Findest du? Also vorweg, ich habe den Dune-Kanon (natürlich nur das Herbertsche Original, nicht den intelligenzbeleidigenden Debil-Serienmist, den sein Sohn nebst Ghostwriter voller Selbsthass und in völligem Unverständnis der Vorlage in die Welt gekotzt haben) nicht nur zigmal verschlungen, sondern auswendig gelernt, auch wenn mein letzter Durchgang mittlerweile zehn Jahre zurückliegen dürfte. Aber ich finde tatsächlich den ersten Band am besten, dicht gefolgt von Band 2, der einfach extrem ungewöhnlich ist. Band 3 ist auch noch ziemlich gut, Band 4 ein absoluter Durchhänger, und 5 und 6 sind dann ja eher eine zusammenhängende Geschichte, die im selben Universum spielt, als eine echte Fortsetzung. Schon sehr spannend, aber mit dem ganzen Matres-Gedöns als Anti-Bene-Gesserit auch irgendwie konstruiert.

eksirf 18 Doppel-Voter - 11744 - 31. Dezember 2017 - 2:20 #

Dem schließe ich mich fast an. Weil der zweite Band ungewöhnlich ist, würde ich diesen vor Band 1 stellen. 5+6 fand ich auch spannend, weil ich wissen wollte, wie es im Universum weiter geht. Mit etwas abstand betrachtet würde ich sie als durchschnittlich bezeichnen.

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24306 - 31. Dezember 2017 - 12:00 #

Natürlich nur das Original! Das liegt bei mir sicher auch schon 15 Jahre zurück. Für den ersten Teil brauchte ich mehrere Anläufe, fand ihn auch ganz in Ordnung. Aber erst mit den nächsten Bänden hat sich diese übergroße, strategische Dimension eröffnet und die Faszination war da. Ich muss dazu aber auch sagen, dass ich die Bücher damals in einem Rutsch durchgelesen hatte und das gar nicht mehr wie unterschiedliche Bände wahrgenommen hatte. Da war sicher eher der Eindruck des Gesamtwerkes bestimmend und weniger die einzelnen Episoden.

Aber: Alleine dass es sich für dich gelohnt hat, den gesamten Kanon mehrfach zu lesen, zeigt ja schon dass deine Kritik auf hohem Niveau stattfindet. Und nach dem ersten Band zu stoppen, würde ja schon bedeuten, dass man von der wesentlichen Geschichte eigentlich noch gar nichts mitbekommen hat.

Das wäre dann auch meine Kritik am ersten Band: Dass für mich ständig der Eindruck bestimmend war, es ginge nur um eine "gewöhnliche" Heldenstory, die mit dem ersten Band im wesentlichen fertig erzählt wäre.

Palladium 11 Forenversteher - 687 - 6. Januar 2018 - 8:55 #

Die ersten beiden Bände habe ich verschlungen, den dritten habe ich nie zuende gebracht, weil der vond er Qualität her nicht mit den ersten beiden zu vergleichen ist. Viel Erfolg! :)

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161742 - 31. Dezember 2017 - 0:45 #

Nichts besonderes auf dem Schirm. Werde mit TESO weitermachen und mich nebenbei ab und zu mit der neuen PS4 beschäftigen. Vielleicht schaffe ich es ja auch mal ins Kino für Star Wars.

Punisher 22 Motivator - P - 32223 - 31. Dezember 2017 - 0:53 #

Überall was dabei... sehr schön. :) Dark fand ich übrigens gruselig und als House-Replacement warte ich grad auf "Chance"... aber der Chaos Crew werd ich eventuell mal einen Besuch abstatten.

Dennis Hilla 30 Pro-Gamer - P - 172474 - 31. Dezember 2017 - 13:20 #

Meinst du jetzt dass Tattoo-Dtudio oder doch die von mir erwähnte Veranstaltung ähnlichen Namens? :)

Punisher 22 Motivator - P - 32223 - 1. Januar 2018 - 0:23 #

Die Veranstaltung... Thrash Metal geht ja eigentlich immer und im Feierwerk war ich schon ewig nimmer. :)

Beim Tattoo-Studio wirds eng (das hatte ich garnicht auf dem Schirm), da würde nur meine Tochter mitreden wollen und am ende käme ich mit einem wenig schwermetallischen pinken Einhorn am Knöchel da raus.

Dennis Hilla 30 Pro-Gamer - P - 172474 - 2. Januar 2018 - 3:08 #

Ja, da hast du Recht. Thrash geht immer und Feierwerk sowieso.

Die Motivwahl überzeug mich voll und ganz, hin da!

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66898 - 31. Dezember 2017 - 0:54 #

Huh, es kommt wenn ich nicht gerade was wichtiges vergesse tatsächlich in keinem Bereich irgendwas raus, auf das ich mich besonders freue. Oh, halt. Das stimmt nicht ganz. Von Strangers in Paradise, meiner absoluten und eigentlich längst beendeten Lieblings Graphic Novel von Terry Moore, beginnt die neue Reihe zum 25ten Jubiläum im Januar. Aber sonst?
Auf was ich mich aber freue sind die weiteren Vorbereitungen zu meiner ersten Japan-Reise im Mai. Bisher hab ich nur den Flug und eine Grobplanung. Da ist noch viel zu tun. Die Vorfreude ist groß! :)

SPrachschulLehrer 15 Kenner - P - 3235 - 31. Dezember 2017 - 3:47 #

Mach Dir keinen Stress, besorg Dir einen guten Auslandstarif fürs mobile Internet oder da holen und einfach treiben lassen. Mit Google und Co kann man da sehr gut reisen. Haben da von der Autobahn ein Hotel um 23 Uhr gebucht, online bezahlt und eingecheckt alles super. In ??, Plan war so lange wie möglich auf dem Rückweg von Kyoto durchzuhalten und dann von der Autobahn runter. Fahr aber lieber Bahn, das habe ich gelernt :-) Ansonsten machst Du auch nichts falsch, wenn Du einfach zwei Wochen in Tokio bleibst - einfach der Hammer: Land, Menschen und Kultur

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24306 - 31. Dezember 2017 - 0:55 #

Bei mir steht gerade Ghost Recon Wildland auf dem Programm. das mich noch bis in den Januar begleiten wird und richtig Laune macht.
Und morgen geht es los mit Divinity OS 2 im Koop mit meiner Frau. Da freu ich mich schon seit Monaten drauf.
Filmmäßig stehen einige neuere Ghibli Animes auf der Bluray an und die erste Staffel von Hubert und Staller.

SaRaHk 16 Übertalent - 5249 - 31. Dezember 2017 - 0:59 #

Im Januar hab ich eigentlich nur die Pokémon Kristall-Edition für den 3DS auf dem Radar. Die kommt zwar nur als Download-Code in den Handel (ein altes, emuliertes GameBoy Color-Spiel - läuft dann wieder via Virtual Console auf dem 3DS) aber die Verpackung von Pokémon Gold fand ich echt super. Da bin ich mit strahlenden Augen, und um 11,95,- Euro erleichtert, aus dem Laden geschwebt. Mit dem güldenen Pappkartönchen. Und hab es dann in mein Regal getanzt. :D

"Kristall" wird wohl zum gleichen Preis als "Retail" auftauchen. Wann ich das jemals spiele? Keine Ahnung. Irgendwann halt.

Ansonsten freue ich mich im Januar auf etwaige Pre- und Reviews von interessanten Sachen. Sämtliche Investitionen finden dann erst wieder im Februar statt, denn ich hab noch echt viel nachzuholen.

Thomas Schmitz Freier Redakteur - P - 14354 - 31. Dezember 2017 - 1:06 #

Ich muss meinen letzten Satz im Spiele-Bereich noch ergänzen: Im Steam-Sale habe ich zwar nix gekauft. Dafür aber "Persona 5", "Wolfenstein 2" und "Resident Evil 7" im PSN-Sale. Mehr als 45 Minuten in "Persona 5" habe ich aber davon noch nicht spielen können. Das sieht aber verdammt interessant aus...

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469386 - 31. Dezember 2017 - 1:15 #

Na dann hast du ja schon mehr als ein halbes Prozent des Spiels erlebt, alle Achtung :-)

Thomas Schmitz Freier Redakteur - P - 14354 - 31. Dezember 2017 - 2:49 #

Wahnsinn, oder? Und ich durfte schon so viel machen. Mein Zimmer aufräumen. Und mir Cutscenes ansehen.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 31. Dezember 2017 - 1:20 #

Ich freu mich darauf, im Januar hoffentlich wieder Lust auf Spiele zu haben. War im Dezember relativ viel unterwegs und wenn nicht hab ich mich lieber auf GG rumgetrieben oder Serien und Filme geschaut. Hab im ganzen Dezember nicht ein Spiel angerührt, es war einfach nie die Lust dazu da. Neue Spiele gekauft hab ich natürlich trotzdem wie blöde. :D

Und wie Thomas freu ich mich auch auf das neue Album von Tocotronic, eine meiner absoluten Lieblingsbands, im Frühling seh ich sie dann auch wieder live, glaub dann zum siebten Mal. :)

Thomas Schmitz Freier Redakteur - P - 14354 - 31. Dezember 2017 - 2:50 #

Das überlege ich mir auch noch. Mein Highlight war damals die Kapitulations-Tour. Das war am Ende ekstatisch. Ich glaube, ich habe sie jetzt dreimal gesehen. Richtig Fan bin ich erst seit dem weißen Album, da wurden sie erwachsen (gut, eigentlich schon mit "K.O.O.K" davor).

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 1. Januar 2018 - 23:25 #

Geh hin! :) Ich war bisher nicht ein einziges Mal enttäuscht. Bin auch durch das weiße Album zum Fan geworden, für mich auch immer noch ihr bestes Album. Die Sachen vor K.O.O.K gefallen mir nicht so. Live hör ich sie mir gern an, aber auf CD brauch ich die nicht.

Jac 19 Megatalent - P - 15595 - 31. Dezember 2017 - 1:27 #

Die Serie Pastewka finde ich auch sehr witzig. Man muss anerkennen, dass er sich wirklich so richtig "zum Horst" macht. Dazu ist nicht jeder bereit und die Nebenrollen sind auch klasse besetzt. Für mich funktioniert nicht jede deutsche Comedy, Pastewka geht aber wirklich prima.

Mike H. 15 Kenner - 3076 - 31. Dezember 2017 - 13:20 #

Volle Zustimmung! Ich freue mich seit Monaten auf die achte Staffel. In ihren besten Momenten (und die sind alles andere als selten) erreicht die Serie Loriot-Niveau.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83896 - 1. Januar 2018 - 22:44 #

Mir geht es da genau andersrum wie Christoph. Die Wochenshow und andere Sachen von Bastian Pastewka mochte ich immer gerne. Aber die Serie Pastewka fand ich total blöd in den paar Folgen, die ich gesehen habe. Wusste gar nicht, dass da eine neue Staffel kommt. Ist mir auch egal. ;-)

Vampiro Freier Redakteur - - 121613 - 31. Dezember 2017 - 1:47 #

Ich freue mich auf den Feiertag. Auf zumindest 2 Wochen (2 folgen im Februar) weniger pendeln. Auf das "Abarbeiten" meines PoS. Auf das Fertigschauen der 4. Staffel von Elementary.

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 31. Dezember 2017 - 1:51 #

Spieletechnisch plane ich immer recht kurzfristig. Zumindest Cuphead hab ich mir für den Januar aber fest vorgenommen. Ansonsten stehen natürlich Wrestle Kingdom 12 und der Rumble auf dem Programm.

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266429 - 31. Dezember 2017 - 1:58 #

Ich habe im Januar vor, meine Oculus Rift etwas öfter zu nutzen. Am End staubt die noch ein... ;)

eksirf 18 Doppel-Voter - 11744 - 31. Dezember 2017 - 2:24 #

Im Januar freue ich mich auf neue die Folgen Star Trek: Discovery. Bei den Spielen hole ich noch nach. Nachdem ich grade Horizon Zero Dawn durch habe geht es mit Persona 5/Wolfenstein II/AC:O weiter. Wobei für mich Persona 5 und AC:O alleine schon genug für 1-2 Jahre wäre...

NovemberTerra 13 Koop-Gamer - 1564 - 31. Dezember 2017 - 3:35 #

Im Januar wird sich für mich entscheiden ob mein Leben endlich einen besseren Verlauf nehmen wird, oder ob es früher oder später heißt End of Line.. von daher kann ich schon sagen dass ich mich freue, denn es ist eine Chance.

Ansonsten, joa, freue mich tatsächlich auch auf Darkest Hour, und bei Spielen auf Rise of the Tomb Kings und Railway Empire.

eksirf 18 Doppel-Voter - 11744 - 31. Dezember 2017 - 9:50 #

Da drücke ich mal die Daumen.

joker0222 29 Meinungsführer - 114715 - 31. Dezember 2017 - 3:43 #

Ich würde mich freuen, wenn ich endlich mal diese Erkältung loswerde, die mich seit 2 Wochen nervt.
Spieletechnisch geht's weiter mit Elex, das mich jetzt bereits ca. 100 Stunden beschäftigt und immer noch nichts von seinem Flow verliert.
Danach freue ich mich darauf mal die Pakete mit PSVR und Xbox One X Scorpio Edition auszupacken, die seit Black Friday, bzw. Anfang November hier rumstehen.

Vampiro Freier Redakteur - - 121613 - 31. Dezember 2017 - 3:53 #

Ich habe es zum Glück (fast) geschafft!

Wow, 100 Stunden Elex, genial :-) Ich war nach 60 durch, könnte aber sicher noch etwas mehr erkunden, was in Elex ja auch nach dem Ende geht. Quests dürfte ich aber so ziemlich alle gemacht haben, einschließlich aller Begleiterquests.

Ok, gezielt nach Fotos und Kartenteilen habe ich nicht gesucht.

Auf deine PSVR und Scorpio Berichte bin ich gespannt :)

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36249 - 31. Dezember 2017 - 10:10 #

Werde mir wohl "Die dunkelste Stunde" und den neuen Film von Woody Allen im Kino anschauen.

In puncto Spiele werde ich Life is Strange: Before the Storm nachholen und Assassin's Creed Origins zu Ende spielen.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130089 - 31. Dezember 2017 - 10:15 #

Spieletechnisch steht bisher nichts besonderes auf dem Programm, hab mir da noch nichts vorgenommen. Der dritte Teil Bioshock, Prey, Watchdogs 2 oder vielleicht doch was ganz anderes.

Serientechnisch werde ich Stranger Things anfangen und auch in die neuen Star Trek Folgen.

Bruno Lawrie 22 Motivator - - 33451 - 31. Dezember 2017 - 11:13 #

Ich freue mich darauf, jetzt nach und nach all die enorm guten Spiele von 2017 weiterzuspielen. Hoffentlich wird 2018 ein richtig mieses Spielejahr, sonst hab ich ein Zeitproblem. :-)

Aber mit Ni No Kuni 2, Kingdome come deliverance, Shadow of the Colossus Remake, FarCry 5 und The Crew 2 sieht gerade das erste Quartal wieder zu gut aus...

Und Netflix wird mit Star Trek, Travelers und Black Mirror auch einiges an Zeit kosten.

First World Problems...

TSH-Lightning 26 Spiele-Kenner - - 65103 - 31. Dezember 2017 - 11:49 #

Danke für den Tipp mit "Die Dunkelste Stunde", das klingt richtig gut und trifft vermutlich genau meinen Geschmack. Hab mir erst letzte Woche die 2. Staffel von "The Crown" angeschaut und dabei so viele Sachen erfahren, die noch nicht wusste. Es ist schon fast wie eine Doku nur viel aufregender und besser.

Revolver_Ocelot 08 Versteher - 192 - 31. Dezember 2017 - 11:34 #

Gibt ja Anfang des Jahres schon ein paar nette Titel auf die mich freue. Dragon Ball Fighter Z, und Kingdom Come Deliverance, Yakuza 6.

Habe mir jetzt auch gestern die Switch mit Mario Kart 8 und dem Zelda bestellt. Freue mich schon darauf diese Titel in Angriff zu nehmen.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469386 - 31. Dezember 2017 - 11:45 #

Yakuza 6 ist ja schon nicht mehr Anfang des Jahres. Schade, hätte bei mir gut in den Januar oder Februar gepasst...

euph 30 Pro-Gamer - P - 130089 - 31. Dezember 2017 - 12:43 #

Oh ja, Danke für die Erinnerung. Auf Kingdom Comes freue ich mich auch. Bin gespannt wie gut angelegt meine Backer-Kohle ist.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40295 - 31. Dezember 2017 - 12:37 #

Ich freue mich und hoffe einfach auf genug Zeit ein bisschen zu Zocken im Januar. ;)

T-Bone 16 Übertalent - 4381 - 31. Dezember 2017 - 15:27 #

Ich werd auf meine alten Tage noch zum Konsolero. Der Weihnachtsmann hat mir eine X-Box samt Geralt Nr.3 gebracht.
Von daher wird der Januar und wahrscheinlich auch noch die folgenden Monate ganz im Zeichen des Witchers stehen.

Lesetechnisch wollte ich eigentlich die Sharpe Serie von Bernhard Cornwell weiter lesen aber so lange es bei Geralt noch offene Quests gibt werde ich wohl eher nicht dazu kommen ;)

Funatic 20 Gold-Gamer - - 24650 - 1. Januar 2018 - 19:19 #

Ich werde im Januar gemütlich die fehlenden Monde bei Mario Odysse sammeln, endlich mal Black Sails fertig schauen, den ziemlich genialen Comic „Paper Girls“ weiterlesen und dann noch versuchen ein bissl vom „Festtagsspeck“ loszuwerden *seufz*

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83896 - 1. Januar 2018 - 22:46 #

Ich hoffe mal, dass im Januar der Arbeitsstress etwas nachlässt. Dann könnte ich meine aktuell angebrochenen Spiele fertigzocken und vielleicht sogar was neues anfangen. Und ich könnte meinen Netflix-Account endlich mal intensiver nutzen. Neben dem Rest von Discovery will ich u.a. Daredevil und Black Mirror (die ersten Staffeln) nachholen.

Episch wird's dann erst im Februar, wenn ich, direkt im Anschluss an den Superbowl, 3 Wochen Urlaub habe. :D

Dennis Hilla 30 Pro-Gamer - P - 172474 - 2. Januar 2018 - 3:10 #

Update zu meinem Plan, Persona 5 bis Ende Januar zu beenden: der erste Titan in Breath of the Wild wurde erlegt und was war gleich noch Persona 5?

euph 30 Pro-Gamer - P - 130089 - 2. Januar 2018 - 11:02 #

Hab zumindest einen guten Vorsatz umgesetzt und die ersten beiden Folgen von Star Trek Discovery angesehen.

Jürgen -ZG- (unregistriert) 4. Januar 2018 - 8:57 #

Oha! Und? Wie findest Du die Serie?

euph 30 Pro-Gamer - P - 130089 - 4. Januar 2018 - 11:58 #

Nach den ersten sechs Folgen eigentlich ganz gut. Ist nicht ganz so "klassisch", da es keine abgeschlossenen Folgen sondern eine fortlaufende Geschichte ist. Die finde ich aber ganz gut gemacht.

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24306 - 5. Januar 2018 - 6:54 #

Ich fands auch erfrischend anders. Leider hatte, wie so oft, das Vergnügen nach nur einer Staffel ein Ende.

Unterm Strich hat mich "the Expanse" allerdings wohl mehr begeistert.

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66898 - 5. Januar 2018 - 7:55 #

Hö? Was meinst du mit "hat ein Ende"? Bisher kam nur die erste Hälfte der ersten Staffel und in ein paar Tagen geht es mit der zweiten Hälfte weiter. Ich glaub Montag ist die nächste Folge auf Netflix, wenn ich mich nicht irre. Die zweite Staffel ist auch schon bestellt.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83896 - 5. Januar 2018 - 13:02 #

Genauer gesagt waren es bisher 9 von 15 Folgen, also etwas mehr als die Hälfte. Aber sonst richtig, am Montag geht's weiter. :-)

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110367 - 5. Januar 2018 - 11:27 #

Star Trek Discovery ist nicht zu Ende. Die hatten nur Winterpause ;). Am 8. Januar geht's weiter und eine 2. Staffel ist bereits bestellt.

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24306 - 5. Januar 2018 - 13:11 #

Ah, danke an Euch alle! Hatte bloß kürzlich wieder auf Netflix nachgesehen und ging davon aus, dass wie so oft nichts mehr weiterging.
Dann kanns ja weitergehen :)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1328888 - 4. Januar 2018 - 20:50 #

Im Januar steht Wolfenstein 2 - The New Colossus auf dem Programm, da bin ich aktuell auch schon dran. Dann habe ich vor Elex auszupacken für einen Ersteindruck, sobald der angekündigte Enhanced-Patch für die Xbox One X bereitsteht. Dazu noch nebenbei Dirt 4 und Forza Motorsport 7 bisschen weiterspielen. Am Laptop will ich eventuell in Sword Coast Legends reinschauen und das Add-On Islands of Fire&Ice von The Quest weiterspielen. Habe ja noch einige Tage Urlaub, bevor ich wieder ins Büro muss. :)

Serienmäßig geht es auf Netflix mit "Star-Trek Discovery" weiter, mit der Mini-Western-Serie "Godless" habe ich vor kurzem bereits angefangen, gefällt mir bisher richtig gut. :)

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 4. Januar 2018 - 23:53 #

Bei mir gehts im Januar weiter mit meinem Baltic Crusader Run in EU4, außerdem hab ich mir heute im Steam Sale noch Darkest Dungeon gegönnt, das auf jeden Fall probiert werden will. Alles weitere, vor allem an Film und Serien, lasse ich auf mich zukommen.

Mitarbeit