Feiertage-Verlosung 2017, 4.1.: Thrustmaster

Bild von Dennis Hilla
Dennis Hilla 172474 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S10,A10,J10
Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

4. Januar 2018 - 1:00
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Zum achten Mal jährt sich in diesem Jahr die große Feiertage-Verlosung von GamersGlobal, an der jeder registrierte User teilnehmen darf. Wir starten etwas früher als sonst, nämlich am 21. Dezember, haben aber trotzdem auf 18 Preispakete für euch aufgetrieben, weshalb ihr euch bis zum 7. Januar jeden Tag an einer neuen, nicht selten anspruchsvollen Gewinnspielfrage die Zähne ausbeißen dürft. Wir danken den folgenden Herstellern für ihre Unterstützung: Activision, Bandai Namco, Bethesda, Dockin, Electronic Arts, JBL, Microïds, Nintendo, Sega, Sony, Thrustmaster, Ubisoft und Warner.

Tag 15, 4.1.: Thrustmaster T.Flight-Hotas für Xbox One und PC
Ab in die unendlichen Weiten heißt es am heutigen Tag unserer Feiertage-Verlosung. Thrustmaster spendiert zu diesem Zweck einen T.Flight-Hotas One-Flightstick inklusive Schubregler. Dieser wird explizit für die Verwendung mit Elite Dangerous zertifiziert, funktioniert aber natürlich auch mit anderen Weltraum- und Flug-Titeln. Der Wert beläuft sich auf 80 Euro.

Dies ist unsere heutige Gewinnspielfrage: Autofahren, Flugzeugfliegen, unendliche Weiten erkunden. Seit über zwei Jahrzenten helfen uns die mittlerweile von Franzosen übernommenen Meister dabei, noch mehr in Simulationen eintauchen zu können. Ihr Geburtsort wurde bereits zehn Jahre vor ihrer Niederkunft von einem diktatorischen Regime heimgesucht, das schon mehrfach für Unruhe in Sternen sorgte. Wer ist maßgeblich für die Bildung der machthungrigen Supermacht verantwortlich?

Sende den Lösungsbegriff an gewinnspiel@gamersglobal.de und gib als Betreff "Tag 15: Thrustmaster" und in der eigentlichen Mail deinen Usernamen, deine Adresse und dein Alter an. Die Adresse dient ausschließlich dazu, im Gewinnfall deinen Preis zuzuschicken, sie wird von uns nicht an Dritte weitergegeben oder langfristig gespeichert. Einsendeschluss ist der 4.1. 23:59 Uhr. Viel Erfolg!

Teilnahmeregeln: Da einige der Pakete "ab 18er"-Spiele enthalten, tauschen wir bei Gewinnern, die ihre Volljährigkeit nicht in ihrem Profil nachgewiesen haben, entweder durch ein anderes Spiel derselben Firma aus oder lassen sie ganz weg, nach unserem Ermessen. Merchandising-Produkte (T-Shirts etc.) sind davon nicht betroffen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, die Teilnahme von Mitarbeitern von GamersGlobal oder von Mitarbeitern von Firmen, die Preise sponsern, ist ausgeschlossen. Alle Preise befinden sich bereits bei GamersGlobal und werden in der zweiten Januar-Woche verschickt. Jeder Teilnehmer erklärt sich bereit, im Gewinnfall mit dem ersten Buchstaben des Vornamens, dem vollen Nachnamen und dem Wohnort genannt zu werden. Die Bekanntgabe der Gewinner und Auflösung der Fragen erfolgt am 8. Januar 2018.
Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 4. Januar 2018 - 1:03 #

Klingt ganz gut lösbar, aber ich brauch so ein Teil nicht, viel Glück den Teilnehmern!

NickHaflinger 16 Übertalent - 5388 - 4. Januar 2018 - 1:21 #

Und wer sowas braucht kauft nicht das da. Hätte es nicht wenigstens ein T16000M FCS Hotas sein können?

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24311 - 4. Januar 2018 - 6:21 #

Wer so was noch nicht hat, ist mit einem solchen Modell für den Einstieg doch ganz gut bedient?

Goremageddon 16 Übertalent - 4035 - 4. Januar 2018 - 12:14 #

Außer das der T16000M FCS auch für Linkshänder zu konfigurieren ist hat er keinen Vorteil Gegenüber dem HotasX/one. Insofern kann ich die Forderung nicht wirklich nachvollziehen. Zumal es an sich schon befremdlich wirkt bei einem Gewinnspiel einen anderen Preis zu fordern ;)

Brion Zane 21 AAA-Gamer - P - 27740 - 4. Januar 2018 - 17:11 #

Also ein Vorteil würde mir da schon einfallen: Der T.16000M hat die "Hall"-Magnetsensoren mit ihrer deutlich höheren Genauigkeit verbaut (die stecken auch im Warthog). Der T.Flight ist mit normalen Potentiometern ausgestattet.

Goremageddon 16 Übertalent - 4035 - 4. Januar 2018 - 21:47 #

Ok. Dann irre ich mich, mein Fehler. Ich hatte mir beide Geräte zwecks Überlegung zur Anschaffung selbst angesehen und war mir sicher das die Sticks eigentlich baugleich waren. Hatte mich darauf hin für den X52pro entschieden.

Dann liegt der Vorteil natürlich auf der Hand. Danke für die Info.

Punisher 22 Motivator - P - 32223 - 4. Januar 2018 - 1:04 #

Hm, bis zur "Unruhe in den Sternen" gehts recht flott...

joker0222 29 Meinungsführer - 114715 - 4. Januar 2018 - 2:44 #

Da könnte ich doch endlich mal Elite anfangen, das ich schon lange auf der X1 habe.
Die Frage scheint lösbar, aber ich habe noch keinerlei Anhaltspunkt.

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 24478 - 4. Januar 2018 - 2:57 #

Hab's. Für richtige Nerds kein Problem!

Maulwurfn (unregistriert) 4. Januar 2018 - 12:09 #

stimmt.

Claus 31 Gamer-Veteran - - 421619 - 4. Januar 2018 - 3:05 #

Entweder man hat Nerd-Wissen, oder man darf nicht teilnehmen. Ok, man darf teilnehmen, das Ergebnis bleibt davon aber unbeleckt.
Oh happy day.

gar_DE 19 Megatalent - P - 15990 - 4. Januar 2018 - 3:55 #

Das war jetzt nicht sooo schwer.

AlexCartman 20 Gold-Gamer - 22087 - 4. Januar 2018 - 6:44 #

Bisher die mit Abstand für mich einfachste Frage. Außer natürlich dass man „verantwortlich“ auf mehrere Arten auslegen kann.

LRod 19 Megatalent - - 18642 - 4. Januar 2018 - 8:10 #

Ja, das ist auch mein Problem. Ich könnte mindestens 3 Namen nennen.

Jürgen -ZG- (unregistriert) 4. Januar 2018 - 7:48 #

Na denn viel Glück den Teilnehmern.

Tasmanius 21 AAA-Gamer - - 28817 - 4. Januar 2018 - 8:51 #

Clueless gamer. Again.
Bin mal gespannt, ob ich mir beim Studieren der Auflösung permament an die Stirn schlage oder ob ich mich beruhigend zurücklehnen kann, wissend, dass ich die Rätsel eh nicht hätte lösen können.

Michel07 (unregistriert) 4. Januar 2018 - 9:12 #

Viel Glück Euch Wissenden!

vgamer85 (unregistriert) 4. Januar 2018 - 9:37 #

Viel Erfolg allen anderen :-) Ich passe wieder, nicht mein Fall.

Extrapanzer 17 Shapeshifter - P - 7552 - 4. Januar 2018 - 10:12 #

Die Lösung ist Jamaika, oder RBYA, weil:
rechte Schultertaste für schwarz/CDU.
gelber Button für FDP.
grüner Button für die Grünen.

Nur die Gewinnfrage ist noch falsch.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130123 - 4. Januar 2018 - 10:19 #

Hab ne Idee, aber keine Verwendung für den Preis.

Jak81 17 Shapeshifter - 6145 - 4. Januar 2018 - 10:47 #

Wieder ne leichte Frage zur Entspannung. :)

JensJuchzer 21 AAA-Gamer - P - 28204 - 4. Januar 2018 - 11:19 #

Die Frage war tatsächlich easy und konnte schnell per google ergoogelt werden. :)

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62092 - 4. Januar 2018 - 11:37 #

Ich habe schon ein, kaum genutztes, Hotas System.

Evoli 17 Shapeshifter - 8858 - 4. Januar 2018 - 15:16 #

Das ist wirklich relativ einfach zu finden. Nur für die eigentliche Antwort finde ich die Formulierung am Ende zu ungenau. Aber zum Glück brauche ich das Teil sowieso nicht :)

Tasmanius 21 AAA-Gamer - - 28817 - 4. Januar 2018 - 17:50 #

Herzlich Willkommen bei GG!

Evoli 17 Shapeshifter - 8858 - 4. Januar 2018 - 21:37 #

Danke :)
Ich habe die coolen Rätsel zum Anlass genommen, endlich einen Account zu erstellen, nachdem ich bisher nur einfach so mitgelesen habe.

JensJuchzer 21 AAA-Gamer - P - 28204 - 4. Januar 2018 - 21:49 #

Eigentlich finde ich das ziemlich klar, wenn es dann die falsche antwort von mir ist wäre es für mich unlogisch :)

Evoli 17 Shapeshifter - 8858 - 4. Januar 2018 - 22:24 #

Eigentlich wäre ich mir bei einer Antwort auch ziemlich sicher, aber halt nicht hundertprozentig, weil "verantwortlich" theoretisch auch noch jemand anderes sein könnte. Aber für wahrscheinlicher halte ich die Antwort, die du bestimmt auch hast :)

bonesaw 13 Koop-Gamer - 1401 - 4. Januar 2018 - 16:22 #

bin mal gespannt obs richtig ist.
Mein Dad bräuchte eh ein günstiges HOTAS

thhko 16 Übertalent - P - 5807 - 4. Januar 2018 - 22:25 #

Scheint doch recht einfach zu sein, die Frage. Da mach ich mal mit, das Teil könnte ich bestimmt für einige Spiele nutzen, und das letzte in der Richtung was ich hatte war so ein Microsoft Sidewinder-Teil.

Oranje 14 Komm-Experte - 2107 - 4. Januar 2018 - 22:44 #

Habe auch mal eine Lösung eingeschickt. Das Rätsel hat mir gut gefallen. :)

Ich hoffe morgen kommt nicht wieder so ein Kopfschmerzrätsel von Jörg. ;)

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266509 - 5. Januar 2018 - 1:53 #

Ok, ich gebe auf!

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 24478 - 5. Januar 2018 - 1:56 #

Thrustmaster 1990 in Hillsboro.
1980 Kulisse für den Star-Wars-Film „Das Imperium schlägt zurück“.

Extrapanzer 17 Shapeshifter - P - 7552 - 5. Januar 2018 - 4:59 #

Die offizielle Seite sagt "1992" gegründet, andere sagen 1990.

Nehme ich 1992 und damit 1982 als Datum, dazu noch "Masters" und "Sterne", dann lande ich bei Masters of the Universe und Skeletor als Diktator. (Geburtsort wäre dann regional "Amerika")

Hedgehog 13 Koop-Gamer - 1550 - 5. Januar 2018 - 8:56 #

Ich denke das "Meister" in der Frage bezieht sich auf Thrust-"master". Und laut Frage sorgte das Regime mehrfach für Unruhe.Von "Master of the Univers" gibt es aber nur einen Film (also zumindest bezogen auf Realfilm). Deswegen vermute ich,dass wohl eher doch Star Wars gemeint war.

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 24478 - 5. Januar 2018 - 1:54 #

George Lucas, den ohne ihn gäbe es keine machthungrige Supermacht in den Sternen.

Vampiro Freier Redakteur - - 121613 - 5. Januar 2018 - 2:21 #

Die Mutter von George Lucas! Denn ohne sie gäbe es keinen George und ohne den keine Supermacht ;-D

joker0222 29 Meinungsführer - 114715 - 5. Januar 2018 - 2:53 #

Mist, ich dachte ich wäre als einziger drauf gekommen.

AlexCartman 20 Gold-Gamer - 22087 - 5. Januar 2018 - 5:28 #

Die Mutter der Mutter von George Lucas! Und Kolumbus, ohne den wären keine Weißen nach Amerika gelangt. Und der, der Kolumbus das Boot gebaut hat.

Sausi 19 Megatalent - 18307 - 5. Januar 2018 - 10:05 #

Ich bin nun wirklich kein Kenner von Star Wars, habe aber folgenden Lösungsweg genommen:
Thrustmaster seit 1990 in Hillsboro - 1980 Kulisse für den Star-Wars-Film „Das Imperium schlägt zurück“ - Das Imperium hielt ich für das "diktatorische Regime" sowie die "machthungrige Supermacht" - Maßgeblich geschaffen/gebildet wurde diese Institution, laut meiner Recherche, von einem "Sheev Palpatine", den ich als Lösung angegeben habe.
Kann das hinkommen?

AlexCartman 20 Gold-Gamer - 22087 - 5. Januar 2018 - 10:17 #

Oder eben von George Lucas, seiner Mutter usw. Siehe oben. Deswegen ist „verantwortlich“ eben ein ungünstiger Ausdruck. Ich habe aber auch Palpatine genommen.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83905 - 5. Januar 2018 - 12:58 #

Anhand der Formulierung würde ich auch Palpatine sagen. Wenn George Lucas gemeint wäre, hätte man vielleicht eher nach dem Schöpfer der Filmserie gefragt und nicht nach dem Gründer des Imperiums.
Aber es stimmt schon, dass man die Fragestellung unterschiedlich interpretieren kann.

bonesaw 13 Koop-Gamer - 1401 - 5. Januar 2018 - 11:45 #

Interessant in dem Zusammenhang: Dreharbeiten in Hillsboro für Episode V scheinen eine urban legend zu sein.

AlexCartman 20 Gold-Gamer - 22087 - 5. Januar 2018 - 18:43 #

Ach was, wenn's auf Wikipedia steht, muss es doch stimmen ... ;)

Hyperbolic 21 AAA-Gamer - P - 25234 - 5. Januar 2018 - 19:37 #

Bin da erst im Oktober durch gekommen als ich in Portland war.
Wüsste nicht was man da für Star Wars filmen sollte.
Und soviel ich weiss, wurde für Die Rückkehr der Jedi Ritter zum ersten mal für einen Star Wars Film in den USA gedreht (die Endor Szenen).

AlexCartman 20 Gold-Gamer - 22087 - 5. Januar 2018 - 21:17 #

Zumindest die Endor-Szenen könnten gut aus Oregon sein, zumindest ist da genug Wald.

Hyperbolic 21 AAA-Gamer - P - 25234 - 5. Januar 2018 - 22:19 #

Das ist wohl wahr. :-)

Wurde aber im Redwood Park in Kalifornien gedreht.

Habe in Oregon aber einen anderen Drehort besucht. Die Timberline Lodge auf Mt. Hood...bekannt als Overlook Hotel aus Kubricks Shining.

Woldeus 15 Kenner - 3171 - 5. Januar 2018 - 21:47 #

"Autofahren, Flugzeugfliegen, unendliche Weiten erkunden. Seit über zwei Jahrzenten helfen uns die mittlerweile von Franzosen übernommenen Meister dabei, noch mehr in Simulationen eintauchen zu können."

ich dachte ja, hier wird von microprose gesprochen(simulation + von franzosen übernommen lol)...dazu noch ein "antriebsmeister" in las vegas, der ein "regime" bildete...kein wunder, dass ich auf keine lösung kam :D

Tasmanius 21 AAA-Gamer - - 28817 - 5. Januar 2018 - 22:37 #

Mit Microprose bin ich auch gestartet. Dann hat mich die Lust verlassen.

Mitarbeit