Feiertage-Verlosung 2017, 3.1.: Microïds

Bild von Dennis Hilla
Dennis Hilla 172474 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S10,A10,J10
Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

3. Januar 2018 - 1:00
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Gear Club Unlimited ab 37,99 € bei Amazon.de kaufen.
Zum achten Mal jährt sich in diesem Jahr die große Feiertage-Verlosung von GamersGlobal, an der jeder registrierte User teilnehmen darf. Wir starten etwas früher als sonst, nämlich am 21. Dezember, haben aber trotzdem auf 18 Preispakete für euch aufgetrieben, weshalb ihr euch bis zum 7. Januar jeden Tag an einer neuen, nicht selten anspruchsvollen Gewinnspielfrage die Zähne ausbeißen dürft. Wir danken den folgenden Herstellern für ihre Unterstützung: Activision, Bandai Namco, Bethesda, Dockin, Electronic Arts, JBL, Microïds, Nintendo, Sega, Sony, Thrustmaster, Ubisoft und Warner.

Tag 14, 3.1.: Switch-Spielepaket
Alle Adventure-Freunde sollten bei diesem Paket von Microïds die Lauscher spitzen. Enthalten sind Syberia und Syberia 2, jeweils für die Nintendo Switch. Passend dazu gibt es eine Figur der Protagonistin Kate Walker. Ebenfalls enthalten sind zwei Kunstdrucke, ein Artbook und ein Comic in englischer und französischer Sprache. Solltet euch irgendwann der Kopf vom Rätseln rauchen, könnt ihr ein paar entspannte Runden in Gear Club Unlimited auf der Switch drehen. Der Wert des Pakets liegt bei ungefähr 190 Euro.

Dies ist unsere heutige Gewinnspielfrage: „Mein Gaul, der sammelt Kopfbedeckungen, die ihren Ursprung im späten 18. Jahrhundert haben. Klingt komisch, ist aber so. Ganze acht Stück hat er schon in seiner Sammlung. Schön jung ist er noch dazu, 2015 geschlüpft blickt er aber doch auf eine über 50-jährige Familientradition zurück. Wenn er auf Höchstform galoppiert, dann sind alle anderen Pferde starr vor Neid!“. Wie schnell reitet der beschriebene Hengst laut offizieller Aussage?

Sende den Lösungsbegriff an gewinnspiel@gamersglobal.de und gib als Betreff "Tag 14: Microids" und in der eigentlichen Mail deinen Usernamen, deine Adresse und dein Alter an. Die Adresse dient ausschließlich dazu, im Gewinnfall deinen Preis zuzuschicken, sie wird von uns nicht an Dritte weitergegeben oder langfristig gespeichert. Einsendeschluss ist der 3.1. 23:59 Uhr. Viel Erfolg!

Teilnahmeregeln: Da einige der Pakete "ab 18er"-Spiele enthalten, tauschen wir bei Gewinnern, die ihre Volljährigkeit nicht in ihrem Profil nachgewiesen haben, entweder durch ein anderes Spiel derselben Firma aus oder lassen sie ganz weg, nach unserem Ermessen. Merchandising-Produkte (T-Shirts etc.) sind davon nicht betroffen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, die Teilnahme von Mitarbeitern von GamersGlobal oder von Mitarbeitern von Firmen, die Preise sponsern, ist ausgeschlossen. Alle Preise befinden sich bereits bei GamersGlobal und werden in der zweiten Januar-Woche verschickt. Jeder Teilnehmer erklärt sich bereit, im Gewinnfall mit dem ersten Buchstaben des Vornamens, dem vollen Nachnamen und dem Wohnort genannt zu werden. Die Bekanntgabe der Gewinner und Auflösung der Fragen erfolgt am 8. Januar 2018.
DerKoeter 17 Shapeshifter - 7484 - 3. Januar 2018 - 1:15 #

Ganz kurz gefragt: häh?!?

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 24478 - 3. Januar 2018 - 1:43 #

Eigentlich recht simpel.

Jürgen -ZG- (unregistriert) 3. Januar 2018 - 8:24 #

Eigentlich gehört das Wörtchen eigentlich verboten. ;-)

DerKoeter 17 Shapeshifter - 7484 - 3. Januar 2018 - 8:34 #

Argh! Jetzt hab ich's auch #-|
Da musste ich wohl erst einmal eine Nacht drüber schlafen... :-)

Admiral Anger 27 Spiele-Experte - P - 83416 - 3. Januar 2018 - 1:23 #

Mir ist klar was gemeint ist, aber das entsprechende Zitat fehlt mir...

andreas1806 17 Shapeshifter - 8196 - 3. Januar 2018 - 1:48 #

Was ;) Also ich hab nichtmal eine Idee.

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62104 - 3. Januar 2018 - 1:58 #

Keine Switch bei mir vorhanden, somit brauche ich mir keine Gedanken über die Frage machen.

NickHaflinger 16 Übertalent - 5388 - 3. Januar 2018 - 2:34 #

D.h. Du hast am 24.12. die richtige Antwort nicht gewusst? Sonst hast Du in zwei Wochen vielleicht eine.

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62104 - 3. Januar 2018 - 2:47 #

Natürlich die falsche Antwort gehabt. ;)

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83934 - 3. Januar 2018 - 11:06 #

Ich denke nicht, dass man mehrmals gewinnen kann. ;-)
Die Switch vom 24.12. ist mir zwar sicher (ja, ist sie, keine Widerrede!), aber Syberia hätte ich schon lange am PC spielen können, wenn es mich interessieren würde...

euph 30 Pro-Gamer - P - 130161 - 3. Januar 2018 - 11:10 #

Wieso eigentlich nicht, ist doch nirgends ausgeschlossen.

joker0222 29 Meinungsführer - 114715 - 3. Januar 2018 - 16:11 #

In einem der Vorjahre wurde das mal gefragt und es hieß, für den unwahrscheinlichen Fall, dass jemand zweimal als Gewinner gezogen wird, gewinnt er auch zweimal. Alles andere fände ich auch etwas unfair.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83934 - 3. Januar 2018 - 17:45 #

Ah ok. Das wäre natürlich lustig...

euph 30 Pro-Gamer - P - 130161 - 4. Januar 2018 - 11:18 #

Bei mancher Frage würde es mich nicht wundern, wenn es nur wenige Einsendungen gibt, was die (doppelte)- Gewinnchance deutlich steigen liese :-)

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75380 - 4. Januar 2018 - 20:22 #

Naja, wer weiß, wie viele schlaue Leute es hier auf GG gibt, die sich aber nie zu Wort melden. ;) Bin schon immer bei den Abo-Verlosungen erstaunt, wie oft da User gewinnen, deren Namen ich noch nie gelesen hab.

joker0222 29 Meinungsführer - 114715 - 5. Januar 2018 - 2:46 #

Ich nehme auch an, dass die Gewinnerliste am Ende überwiegend aus Leuten besteht, von denen man hier noch nie was gehört hat.

shazed88 14 Komm-Experte - 2013 - 3. Januar 2018 - 7:33 #

War jetzt doch echt sehr leicht.

Besagte Kopfbedeckungen dürfen gerne wieder in Mode kommen. Darauf warte ich schon die ganze Zeit. :D

Jürgen -ZG- (unregistriert) 3. Januar 2018 - 8:25 #

Schöner Preis, aber leider habe ich traditionell keine Ahnung von der Lösung.

vgamer85 (unregistriert) 3. Januar 2018 - 9:32 #

Hab leider keine Switch, viel Erfolg allen anderen :-)

Jak81 17 Shapeshifter - 6145 - 3. Januar 2018 - 10:23 #

Ok, drüber schlafen hat mir geholfen... heute morgen hat es klick gemacht und dann war es doch schon sehr einfach. :D

Xalloc 15 Kenner - 3920 - 3. Januar 2018 - 11:51 #

Ja hat mir auch geholfen :-D
Hatte eben eine Idee die mir erst etwas abwegig vorkam, jetzt aber durchaus Sinn ergibt.

daenemarque 12 Trollwächter - 827 - 3. Januar 2018 - 10:38 #

Ich finde da leider mehr als einen Gaul..?

NickHaflinger 16 Übertalent - 5388 - 3. Januar 2018 - 11:48 #

Tja, welcher davon?

DerKoeter 17 Shapeshifter - 7484 - 3. Januar 2018 - 11:55 #

Na ja, im Grunde sind es ja nur unterschiedliche Farbvarianten eines Tieres. Ich habe alle in meiner Antwort angegeben - sollen sie sich selbst aussuchen, welchen der Schecken sie genau gemeint haben :-)

shazed88 14 Komm-Experte - 2013 - 3. Januar 2018 - 12:33 #

Also ehrlich gesagt glaube ich geht es wirklich eindeutig um einen speziell. Da gibts eigentlich kein Spielraum. Außer ich übersehe jetzt was.

DerKoeter 17 Shapeshifter - 7484 - 3. Januar 2018 - 18:50 #

Nein, der NickHafflinger hat schon recht (schon sein Name deutet ja eine gewisse Pferdekompetenz an ;-). Es gibt zwei und sie unterscheiden sich leicht im Höchstreittempo.

floppi 24 Trolljäger - P - 52634 - 3. Januar 2018 - 21:58 #

Streng genommen gibt es drei.

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 24478 - 4. Januar 2018 - 1:03 #

Eins hat aber die Falsche Kopfbedeckung.

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 24478 - 3. Januar 2018 - 14:56 #

Naja, der Schrecken war ja nicht gesucht, sondern nur wie schnell er ist.

DerKoeter 17 Shapeshifter - 7484 - 3. Januar 2018 - 18:52 #

Aber einer scheckt leider etwas schneller :-(

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 24478 - 3. Januar 2018 - 14:28 #

Da bist du auf den Holzpferd!

daenemarque 12 Trollwächter - 827 - 3. Januar 2018 - 14:30 #

Inzwischen bin ich ich mir sicher, aufs richtige Pferd gesetzt zu haben!

ganga 20 Gold-Gamer - 22831 - 3. Januar 2018 - 20:31 #

Jetzt mach mal nicht die Pferde scheu hier.

JackoBoxo 20 Gold-Gamer - P - 21091 - 3. Januar 2018 - 10:48 #

Oh Gott! Ich fürchte, meine Google-Skills haben mich verlassen!!!

akoehn 18 Doppel-Voter - - 9007 - 3. Januar 2018 - 11:25 #

Ich bin bei der Überschrift einer großen deutschen Zeitung "Ein Mann mit Frack hat mein Pferd missbraucht" -- welche Zeitung das ist lässt sich wohl leicht erraten.

Ich hätte nicht gedacht, bei den Rätseln in solche Abgründe zu fallen :-(

shazed88 14 Komm-Experte - 2013 - 3. Januar 2018 - 12:36 #

Wird wohl der Spiegel gewesen sein. Die sind so links und rot, die nehmen auch Tiere in Schutz. Vorallem wenn man dann noch auf Männer in schwarz einhacken kann. :P

Funatic 20 Gold-Gamer - - 24650 - 3. Januar 2018 - 11:44 #

Sammelt Michael Hengst Kopfbedeckungen? :-)

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83934 - 3. Januar 2018 - 12:34 #

Eigentlich eher bunte Hemden. :-)

euph 30 Pro-Gamer - P - 130161 - 3. Januar 2018 - 12:56 #

Mangels Switch und nicht so großem Interesse an dem Preis passe ich.

Sathorien 22 Motivator - - 33636 - 3. Januar 2018 - 13:02 #

Ich komme echt nicht drauf. Mir fehlt wohl der komplette Ansatz. Das "schlüpfen" verstehe ich schon überhaupt nicht. Kopfbedeckungen mit Ursprung Ende des 18. Jahrhunderts habe ich gefunden. Aber niemand der die sammelt. Und 8 Stück? Auch die Verbindung zum Spiel finde ich nicht. Also eigentlich kapiere ich gar nix ;)

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 24478 - 3. Januar 2018 - 13:12 #

Verbindung zum Spiel ist da. Ihr denkt einfach nur zu eingeschränkt.

Sathorien 22 Motivator - - 33636 - 4. Januar 2018 - 0:00 #

Hab jetzt doch was aber ist glaube ich zu abwegig ;)

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 24478 - 4. Januar 2018 - 1:05 #

Cabrios gab es schon bei Pferdekutschen im 18.Jh.
der Spielbezug ist ja Gear Club, besagtes Pferd kommt darin vor.

marshel87 17 Shapeshifter - 6583 - 3. Januar 2018 - 13:41 #

das ist mir alles zu hoch xD

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75380 - 3. Januar 2018 - 15:39 #

Hab keine Switch und die beiden Syberia-Teile hab ich eh schon auf PC gespielt. Ich passe. ;)

Oranje 14 Komm-Experte - 2107 - 3. Januar 2018 - 17:57 #

Switch ist leider nichts für mich, da spare ich mir heute das Rätseln. :)

Rumi 18 Doppel-Voter - P - 10518 - 3. Januar 2018 - 21:07 #

naja, sind nicht so meine Games und bei dem Rätsel fehlt mir der Anfang

Woldeus 15 Kenner - 3171 - 3. Januar 2018 - 21:23 #

wie, guckt jörg jetzt nach dem erfolg der weihnachtsaktion schon auf gut gekleidete pferdchen? soso :D

Hyperbolic 21 AAA-Gamer - P - 25236 - 3. Januar 2018 - 22:15 #

Dann gebe ich dem Gaul mal die Sporen...

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 24478 - 4. Januar 2018 - 1:01 #

Antwort 250km/h

NickHaflinger 16 Übertalent - 5388 - 4. Januar 2018 - 1:06 #

Welcher Ferrari ist das? Ich dachte an den 8-Zylinder 488 von 2015.

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 24478 - 4. Januar 2018 - 1:08 #

Nix Ferrari, Ford Mustang GT 2015.
Mustang ist ja ein Wildpferd und eine Automarke. Außerdem wurde nur nach der Höchstgeschwindigkeit gefragt.

Sathorien 22 Motivator - - 33636 - 4. Januar 2018 - 1:08 #

Ah Mist klingt auch plausibel

NickHaflinger 16 Übertalent - 5388 - 4. Januar 2018 - 1:11 #

Ich dachte bei Gaul an das Ferrari-Emblem. 2015 gab es den V8 488 GTB. Höchstgeschwindigkeit 330 km/h

Sathorien 22 Motivator - - 33636 - 4. Januar 2018 - 1:13 #

ja ich auch - aber vermutlich ist es der Mustang, denn das Spiel "Gear Club Unlimited" enthält gar keinen Ferrari, aber den erwähnten Mustang..

NickHaflinger 16 Übertalent - 5388 - 4. Januar 2018 - 1:15 #

In der Frage steht nicht, dass der Gaul im Spiel vorkommen soll.

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 24478 - 4. Januar 2018 - 1:17 #

Bei der diesjährigen Feiertagsverlosung haben die Fragen einen Spielbezug, nach Aussage eines Herrn Vent.

NickHaflinger 16 Übertalent - 5388 - 4. Januar 2018 - 1:30 #

Ist die Aussage hier auf dieser Seite? Und ein Sportwagen ist bei einem Rennspiel Spielbezug genug. Und z.B. bei der Sony-Frage sehe ich den Bezug zum Gewinn auch nicht.

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 24478 - 4. Januar 2018 - 1:58 #

Hat der Ferrari 488 auch eine "eine über 50-jährige Familientradition"?
Denn den Ford Mustang gibt seit 1964, der Ferrari 488 geht ja auf dem Ferrari 308 zurück, der erst 1975 gebaut wurde, aso nur "eine über 40-jährige Familientradition" hat.
Außerden ist "Gaul" unter Mustangesitzern eine Kosenamen für eben diesen.

DerKoeter 17 Shapeshifter - 7484 - 4. Januar 2018 - 7:09 #

Ja, hat er meiner Meinung nach. Ferrari war ein von der namensgebenden Familie 1947 gegründeter reinrassiger Sportwagenhersteller und hat daher schon eine "Familientradition" in diesem Automobilsegment. Und das berühmte "Cavallino rampante" (das aufbäumende Ferrari-Pferd) ist sicherlich nicht weniger ein "berühmter Gaul" in der Automobilbranche als der Mustang von Ford, oder?
Auf jeden Fall finde ich beide Antworten (488 GTB/Spider und Mustang) absolut plausibel und sinnvolle Antworten im Rahmen der Frage.
Mal sehen, was das GG-Team dazu sagt :-)

shazed88 14 Komm-Experte - 2013 - 4. Januar 2018 - 7:49 #

Aber wenn dann schon eben jener Mustang sogar im Spiel zufällig vor kommt. Aber immerhin verstehe ich jetzt woher die Theorie der mehreren Lösungen kommt. Da bin ich mal auf die Auflösung gespannt.

Woldeus 15 Kenner - 3171 - 4. Januar 2018 - 1:27 #

bei ferrari war ich auch lange. der 488 erfüllt eig. alle punkte aus der frage. der mustang sowieso. nur der "gaul" ließ mir keine ruhe.

Sathorien 22 Motivator - - 33636 - 4. Januar 2018 - 1:08 #

330 hab ich - immerhin scheint es in eine ähnliche Richtung zu gehen ;)

Ridger 22 Motivator - P - 34738 - 4. Januar 2018 - 8:26 #

Der Mustang GT 2015 V8 fuhr sogar bis zu 164 mph bzw. 264 km/h. Da V8 aber nicht im Namen vorkommt, hab ich das wahrscheinlich falsch.

Vampiro Freier Redakteur - - 121754 - 4. Januar 2018 - 19:35 #

Oh vllt stimmt das. Ich habe einfach im offiziellen Katalog für die 4 normalen Mustangs geschaut (eco und v8, Automatik und handschaltung).

Hyperbolic 21 AAA-Gamer - P - 25236 - 4. Januar 2018 - 17:24 #

Habe auch den 2015er Mustang V8 (8 Kopfbedeckungen...ähhh Zylinder) und auf mehreren Testseiten steht 250Km/h Spitzengeschwindigkeit.

Ridger 22 Motivator - P - 34738 - 6. Januar 2018 - 8:54 #

Genau, und ich Dummerchen habe eine Testseite mit 164 mph gefunden. Es wurde aber nach der offiziellen Geschwindigkeit gefragt. Deshalb gewinne ich hier nichts.

Maulwurfn (unregistriert) 4. Januar 2018 - 20:37 #

Naja, geschlüpft ist er schon November 2014, rübergeschwommen aber erst Juli 2015.

Mitarbeit
Sport
Rennspiel
3
Eden Games
Microids
01.12.2017 (Switch)
Link
2.0
Switch
Amazon (€): 37,99 ()