Feiertage-Verlosung 2017, 26.12.: Bethesda

Bild von Dennis Hilla
Dennis Hilla 172474 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S10,A10,J10
Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

26. Dezember 2017 - 1:00 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Wolfenstein 2 - The New Colossus ab 10,99 € bei Amazon.de kaufen.

Zum achten Mal jährt sich in diesem Jahr die große Feiertage-Verlosung von GamersGlobal, an der jeder registrierte User teilnehmen darf. Wir starten etwas früher als sonst, nämlich am 21. Dezember, haben aber trotzdem auf 18 Preispakete für euch aufgetrieben, weshalb ihr euch bis zum 7. Januar jeden Tag an einer neuen, nicht selten anspruchsvollen Gewinnspielfrage die Zähne ausbeißen dürft. Wir danken den folgenden Herstellern für ihre Unterstützung: Activision, Bandai Namco, Bethesda, Dockin, Electronic Arts, JBL, Microïds, Nintendo, Sega, Sony, Thrustmaster, Ubisoft und Warner.

Tag 6, 26.12.: Wolfenstein 2-Paket
Auf in den Kampf gegen das Regime mit diesem Paket von Bethesda! Zur Unterstützung könnt ihr eine Terror Billy-Actionfigur gewinnen, inklusive Waffen und Lederjacke. Dieser ist Teil der Wolfenstein 2 Collector's Edition, die für den PC enthalten ist. Um den Soldaten ordentlich Angst zu machen gibt es zwei T-Shirts. Nach getaner Regime-Elimination muss natürlich anständig Einer gehoben werden, eure Gläser könnt ihr auf dem stilechten Bierdeckel-Set absetzen während ihr eure Taten im Notizbuch niederschreibt. Durch die Boxen dröhnt die Musik der Soundtrack-Selection und die Wand wird von einem passenden Poster verziert. Der Wert des Pakets liegt bei 190 Euro.

Dies ist unsere heutige Gewinnspielfrage: Geboren als Sohn eines tyrannischen polnischen Vaters und einer jüdischen Mutter könnte man meinen, dieser Bombenleger hätte massive Probleme, Bindungen einzugehen. Allerdings spricht der Umstand, dass er seit geraumer Zeit eine neue Frau hat, gegen diese Vermutung. Wie lautet der vollständige Name der Dame?

Sende den Lösungsbegriff an gewinnspiel@gamersglobal.de und gib als Betreff "Tag 6: Bethesda" und in der eigentlichen Mail deinen Usernamen, deine Adresse und dein Alter an. Die Adresse dient ausschließlich dazu, im Gewinnfall deinen Preis zuzuschicken, sie wird von uns nicht an Dritte weitergegeben oder langfristig gespeichert. Einsendeschluss ist der 26.12. 23:59 Uhr. Viel Erfolg!

Teilnahmeregeln: Da einige der Pakete "ab 18er"-Spiele enthalten, tauschen wir bei Gewinnern, die ihre Volljährigkeit nicht in ihrem Profil nachgewiesen haben, entweder durch ein anderes Spiel derselben Firma aus oder lassen sie ganz weg, nach unserem Ermessen. Merchandising-Produkte (T-Shirts etc.) sind davon nicht betroffen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, die Teilnahme von Mitarbeitern von GamersGlobal oder von Mitarbeitern von Firmen, die Preise sponsern, ist ausgeschlossen. Alle Preise befinden sich bereits bei GamersGlobal und werden in der zweiten Januar-Woche verschickt. Jeder Teilnehmer erklärt sich bereit, im Gewinnfall mit dem ersten Buchstaben des Vornamens, dem vollen Nachnamen und dem Wohnort genannt zu werden. Die Bekanntgabe der Gewinner und Auflösung der Fragen erfolgt am 8. Januar 2018.

Claus 31 Gamer-Veteran - - 421619 - 26. Dezember 2017 - 1:02 #

"Einsendeschluss ist der 21.12. 23:59 Uhr. Viel Erfolg!"
Very funny!

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 24478 - 26. Dezember 2017 - 1:04 #

Naja, es steht ja kein Jahr dabei!

Claus 31 Gamer-Veteran - - 421619 - 26. Dezember 2017 - 1:13 #

"Sende den Lösungsbegriff an gewinnspiel@gamersglobal.de und gib als Betreff "Tag 6: Bethesda" und in der eigentlichen Mail deinen Usernamen, deine Adresse und dein Alter an." ist auch putzig.
Man könnte das so lesen, als wenn in der eigentlichen Mail das Lösungswort nicht erwähnt werden soll, und in der Betreffzeile auch nicht.
Ist zwar selbsterklärend, aber nicht so deutlich geschrieben, wie es sein könnte.
Aber hey, dafür war die Antwort hier mal einfach, danke dafür, meine Email ist raus.
:)

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83905 - 26. Dezember 2017 - 1:23 #

Wieso, da steht doch "sende den Lösungsbegriff".

Claus 31 Gamer-Veteran - - 421619 - 26. Dezember 2017 - 1:25 #

"in der eigentliche Mail" müsste man meiner Meinung trotzdem der Vollständigkeit halber um "den Lösungsbegriff" ergänzen.

BruderSamedi 19 Megatalent - P - 13636 - 26. Dezember 2017 - 10:03 #

Ja, das fordere ich auch schon seit Jahren, bisher ohne Erfolg :)

Gryz Mahlay Community-Moderator - P - 10209 - 26. Dezember 2017 - 1:25 #

Da ich erst letzte Woche Wolfenstein 2 durchgespielt habe weiß ich die Dame. Das erste mal seit dem die Feiertagsverlosung gestartet ist. Daher passe ich.
Aber was ich sagen kann ist das es eine sehr schöne Figur ist, Steht sogar bei mir auf dem Regal.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40298 - 26. Dezember 2017 - 1:34 #

Ich glaube heute kann ich auch mal mitmachen. :)

RoT 21 AAA-Gamer - P - 26097 - 26. Dezember 2017 - 2:17 #

da konnte ich heute schnell was abschicken...

mal sehen ob´s stimmt...

Crizzo 20 Gold-Gamer - - 24425 - 26. Dezember 2017 - 2:22 #

Muss ich um das Spiel zu gewinnen das Spiel schon gespielt haben? :D

AlexCartman 20 Gold-Gamer - 22087 - 26. Dezember 2017 - 6:59 #

Ich bin mir nicht sicher, ob das Spiel überhaupt Teil des Gewinns ist?

JackoBoxo 20 Gold-Gamer - P - 21091 - 26. Dezember 2017 - 7:54 #

Ich denke schon: "Dieser ist Teil der Wolfenstein 2 Collector's Edition, die für den PC enthalten ist."

AlexCartman 20 Gold-Gamer - 22087 - 26. Dezember 2017 - 10:09 #

Ah, hatte ich überlesen. Stimmt.

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 26. Dezember 2017 - 10:10 #

Nein.

CaptainKidd 22 Motivator - P - 34306 - 26. Dezember 2017 - 8:46 #

Und wieder keine Ahnung. Wie wäre es mit einem dreistufigen Tippsystem gegen GGG?

euph 30 Pro-Gamer - P - 130123 - 26. Dezember 2017 - 10:02 #

Hm, sollte die Antwort diesmal wirklich so einfach sein.

Jak81 17 Shapeshifter - 6145 - 26. Dezember 2017 - 10:12 #

Wieder ein wenig einfacher als gestern. :)

Tungdil1981 19 Megatalent - 16681 - 26. Dezember 2017 - 11:03 #

Das mit gestern ärgert mich immer noch tierisch.

JackoBoxo 20 Gold-Gamer - P - 21091 - 26. Dezember 2017 - 11:54 #

Nachdem ich die Auflösung gelesen habe, hab ich mir auch nur an die Stirn geschlagen...

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 26. Dezember 2017 - 10:16 #

Dieses mal wirklich sehr einfache Frage, doof nur das ich es mir erst vor zwei Tage im Sale geholt hab. Nun den andren viel Erfolg.

vgamer85 (unregistriert) 26. Dezember 2017 - 10:53 #

Hab den Anfang gespielt. Ich glaub sie kommt da vor und *SPOILER* ihn.... den Namen muss ich nur googeln :-)

Hyperbolic 21 AAA-Gamer - P - 25234 - 26. Dezember 2017 - 11:03 #

Die Frage gilt dann aber nicht für die deutsche Version, oder? Denn da gibt es ja keine Juden...nur Verräter...

euph 30 Pro-Gamer - P - 130123 - 26. Dezember 2017 - 11:16 #

Die Namen sind da doch aber nicht unterschiedlich.

Alter Mann 15 Kenner - 3180 - 26. Dezember 2017 - 11:53 #

Ich weiß die Antwort noch nicht. Versteh ich das richtig? Man muss Wolfenstein kennen um die Lösung zu wissen? Um dann wiederum unter anderem Wolfenstein zu gewinnen? Die Logik erschließt sich mir nicht so ganz....

vgamer85 (unregistriert) 26. Dezember 2017 - 11:57 #

Ich wüsste nicht wie es anders gehen sollte um auf die Lösung zu kommen :-) Oder googeln und sich spoilern lassen

Hyperbolic 21 AAA-Gamer - P - 25234 - 26. Dezember 2017 - 12:53 #

Man sollte an dem Spiel soviel Interesse haben das man die Berichterstattung der letzten Monate verfolgt hat.
Und dann eventuell noch die Meisterschaft des Suchmaschinen bedienen beherrschen.
Und nein, man muss das Spiel nicht gespielt haben um an die Lösung zu gelangen.

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 24478 - 26. Dezember 2017 - 18:22 #

Ach come on, baby.
Letztes Jahr kam Sport/Popkultur in den Fragen vor, minini...
Dieses Jahr beziehen sich die Frage auf die Spiele die verlost werden, minini...
Könnt ihr auch was anders, als nur ständig "minini" zu machen?
Lies dir eine verdammten Test zum Spiel durch, so schwer kann es doch nicht sein oder?
Wie sagte die BITKOM 2012 „Gebildete Menschen spielen am häufigsten“, bei den ganzen "minini" kann man das nicht so recht glauben...
So wie die Fragen dieses Jahr gestellt werden, fördert es doch ein gewisser Claus unter "Jörgs Weihnachtsansprache 2017".
Minini da, minini dort, die Welt besteht nur noch aus mininis...

floppi 24 Trolljäger - P - 52632 - 26. Dezember 2017 - 20:20 #

Mimimi!

Pomme 17 Shapeshifter - P - 8623 - 26. Dezember 2017 - 22:42 #

Minini ist aber auch irgendwie süß.

Maulwurfn (unregistriert) 27. Dezember 2017 - 10:11 #

Ist ein Eiscafé bei uns im Dorf

vgamer85 (unregistriert) 26. Dezember 2017 - 20:33 #

Mini me :-)

Uisel 16 Übertalent - P - 5280 - 26. Dezember 2017 - 11:58 #

Die antwort scheint zu offensichtlich, das macht mich misstrauisch. der begriff bombenleger irritiert mich auch etwas, wobei die angabe der eltern wieder ziemlich eindeutig ist...

hex00 18 Doppel-Voter - 10171 - 26. Dezember 2017 - 19:29 #

Ich bin auch gespannt, ob meine Lösung die korrekte ist. :-)

JackoBoxo 20 Gold-Gamer - P - 21091 - 26. Dezember 2017 - 11:58 #

Sollte es tatsächlich so einfach sein...???

Crizzo 20 Gold-Gamer - - 24425 - 26. Dezember 2017 - 12:02 #

Die Leserschaft wurde zu Quiz-Paranoia erzogen :D

JackoBoxo 20 Gold-Gamer - P - 21091 - 26. Dezember 2017 - 12:07 #

Ach was... Wenn die Hirntemperatur beim Nachdenken nicht um mindestens 0,5 Grad ansteigt, war es keine Frage der Feiertage-Verlosung...

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 26. Dezember 2017 - 12:41 #

Also ich habe schon hunderte Archive mit Bombenlegern durchgelesen, weil ich noch glauben das es so einfach seien kann.

JackoBoxo 20 Gold-Gamer - P - 21091 - 26. Dezember 2017 - 13:34 #

Aber Obacht: nicht dass jetzt die NSA und der Verfassungsschutz bei dir anklopfen.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83905 - 26. Dezember 2017 - 12:49 #

Mit PC-Version und leicht zu findender Antwort: Da bin ich doch dabei!

MicBass 21 AAA-Gamer - P - 28965 - 26. Dezember 2017 - 17:34 #

Dito! :)

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 24478 - 26. Dezember 2017 - 18:06 #

Ich suche immer noch nach dem Haken!
Irgendwie traue ich den Braten noch nicht ganz!

Pat Stone 18 Doppel-Voter - - 12853 - 26. Dezember 2017 - 19:18 #

Wow, erschreckend einfach :)

euph 30 Pro-Gamer - P - 130123 - 26. Dezember 2017 - 21:23 #

Fast zu einfach heute, jedenfalls für mich (denke ich)

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161754 - 26. Dezember 2017 - 22:42 #

Kann mit den Fragen in der Regel nichts anfangen aber das heutige Rätsel ist schon zu einfach, das kann nicht die Lösung sein. Hab's trotzdem mal abgeschickt.

rammmses 22 Motivator - P - 32639 - 26. Dezember 2017 - 23:31 #

Hm, das kann ich lösen, aber auch nur weil ich das Spiel schon gespielt habe und das ist auch der Grund, nicht teilzunehmen. Irgendwie sinnfrei, eine Frage zu stellen, die die Kenntnis des Gewinns voraussetzt?

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62092 - 26. Dezember 2017 - 23:38 #

Habe was gefunden, mal schauen ob es passt. ;)

Oranje 14 Komm-Experte - 2107 - 27. Dezember 2017 - 0:11 #

Kaum Zeit gehabt, da kommt so eine Frage gerade recht, hoffe die Lösung stimmt. :)

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 27. Dezember 2017 - 0:29 #

Echt sehr einfach, da ist es nicht schlimm, dass ich gerade erst ne halbe Stunde vor Einsendschluss zum Lösen des Rätsels komme. :)

Extrapanzer 17 Shapeshifter - P - 7552 - 27. Dezember 2017 - 1:40 #

Ich habe heute nicht mitgespielt, aber mich hat der tyrannische polnische Vater gewundert, weil Rip Blazkowicz doch Amerikaner ist, oder? ( Evtl. doppelte Staatsbürgerschaft wegen US-Geburtsrecht (ab 1866) und polnischem Abstammungsrecht). Im alternativen Wolfenstein-Universum passten die Eltern auch irgendwie nicht.
Bin auf die Lösung gespannt...

Jak81 17 Shapeshifter - 6145 - 27. Dezember 2017 - 9:27 #

Wenn man sich die Biografien der Eltern anguckt, die hier verlinkt sind:
http://wolfenstein.wikia.com/wiki/William_J._Blazkowicz_(MachineGames)

Dann steht da beim Vater "Polish-American" und bei der Mutter "Jewish-Polish". Und somit das polnisch und jüdisch der Fragestellung erfüllt.

Und damit kam ich als Lösung auf Anya Oliwa/Blazkowicz

euph 30 Pro-Gamer - P - 130123 - 27. Dezember 2017 - 9:47 #

Jepp, das habe ich auch. Und da ich das Spiel erst kürzlich gespielt habe, kam mir diese Lösung diesmal recht einfach vor, sofern sie denn stimmt.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40298 - 27. Dezember 2017 - 14:51 #

Ich hatte keine Ahnung, ob sie seinen Nachnamen angenommen hat. Also habe ich es nur mit Anya Oliwa probiert. ;)

euph 30 Pro-Gamer - P - 130123 - 27. Dezember 2017 - 14:59 #

Hab einfach beides hingeschrieben :-)

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161754 - 27. Dezember 2017 - 18:26 #

Damit habe ich es auch probiert. Hey, ich scheine mal ein Rätsel gelöst zu haben. Jetzt muss ich nur noch gewinnen. :)

euph 30 Pro-Gamer - P - 130123 - 27. Dezember 2017 - 20:11 #

Wenn sogar wir das rausgefunden haben, ist die Quote bestimmt schlechter als bei den anderen Tagen :-)

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62092 - 27. Dezember 2017 - 20:59 #

Das würde ich auch so sehen. ;)

MicBass 21 AAA-Gamer - P - 28965 - 27. Dezember 2017 - 22:31 #

Ich hab da als Frau Julia Marie Peterson gefunden...??

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83905 - 28. Dezember 2017 - 0:44 #

Äh... wo?

"During Wolfenstein: The New Order, B.J. is shown to have started a relationship with Anya Oliwa"
"By Wolfenstein II: The New Colossus, B.J. [...] has also taken Anya as his wife [...] He also learned she and him were going to be parents to twins."

Von der oben verlinkten Wiki-Seite. Von einer Julia Marie Peterson lese ich da nichts. Meine Lösung war jedenfalls Anya Oliwa, kam mir doch recht eindeutig vor.

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 24478 - 28. Dezember 2017 - 1:08 #

In den Spielen vor Wolfenstein: The New Order, also in der Classic Timeline.
Classic UniverseEdit
Blazcowicz Polish immigrant parents of B.J.
William J. Blazkowicz (Classic)
wife Julia Marie Peterson may have taken on surname
http://wolfenstein.wikia.com/wiki/Blazkowicz

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24311 - 28. Dezember 2017 - 13:54 #

Die habe ich auch als Ergebnis.

Crazycommander 15 Kenner - 3024 - 27. Dezember 2017 - 1:40 #

Bis auf den kleinen Kniff eine scheinbar simple Frage. Schade, dass ich es verpasst habe... :(