Feiertage-Verlosung 2017, 24.12.: Nintendo

Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 175320 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S10,A10,J10
Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammelt

24. Dezember 2017 - 1:00 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Nintendo Switch ab 310,00 € bei Amazon.de kaufen.

Zum achten Mal jährt sich in diesem Jahr die große Feiertage-Verlosung von GamersGlobal, an der jeder registrierte User teilnehmen darf. Wir starten etwas früher als sonst, nämlich am 21. Dezember, haben aber trotzdem auf 18 Preispakete für euch aufgetrieben, weshalb ihr euch bis zum 7. Januar jeden Tag an einer neuen, nicht selten anspruchsvollen Gewinnspielfrage die Zähne ausbeißen dürft. Wir danken den folgenden Herstellern für ihre Unterstützung: Activision, Bandai Namco, Bethesda, Dockin, Electronic Arts, JBL, Microïds, Nintendo, Sega, Sony, Thrustmaster, Ubisoft und Warner.

Tag 4, 24.12.: Nintendo Switch + Mario + Zelda
Zum Heiligabend möchten wir in Zusammenarbeit mit Nintendo einen von euch mit etwas ganz Besonderem beschenken. Zu gewinnen gibt es heute nicht weniger als eine Nintendo Switch im Super Mario Odyssey-Bundle. Solltet ihr das im Gewinnfall nach zahlreichen Stunden durchgespielt haben, dürft ihr euch mit The Legend of Zelda - Breath of the Wild gleich den nächsten Stundenfresser in die mobile Konsole einlegen. Obendrauf legen wir noch ein Zelda-Shirt sowie eine Cappy-Mütze. Der Gesamtwert des Pakets liegt bei rund 470 Euro.

Dies ist unsere heutige Gewinnspielfrage: Die beiden Helden aus dem heutigen Paket trafen sich zum ersten Mal in einem Spiel, das einer mobilen Plattform nicht unwesentlich zum Erfolg verhalf. Während es dort zur Belohnung am Ende des zweiten Spielmodus noch eine Rakete zu bestaunen gab, ging es in der für uns relevanten Version auf dem Heimkonsolen-Bruder gleich zur Highscore-Liste. Zuvor tanzten und musizierten die Helden hier noch auf ein Lied, das einige aus einer im März 1875 uraufgeführten Oper, Kulturbanausen aber vermutlich aus der Siegerehrung der Königsklasse kennen. Einer der beiden hatte seine Holde im Schlepptau, die allerdings auch etwas abseits stand. Weil der andere alleine war, schmiss er sich gleich an die Frau neben ihn ran. An wen?

Sende den Lösungsbegriff an gewinnspiel@gamersglobal.de und gib als Betreff "Tag 4: Nintendo" und in der eigentlichen Mail deinen Usernamen, deine Adresse und dein Alter an. Die Adresse dient ausschließlich dazu, im Gewinnfall deinen Preis zuzuschicken, sie wird von uns nicht an Dritte weitergegeben oder langfristig gespeichert. Einsendeschluss ist der 24.12. 23:59 Uhr. Viel Erfolg!

Teilnahmeregeln: Da einige der Pakete "ab 18er"-Spiele enthalten, tauschen wir bei Gewinnern, die ihre Volljährigkeit nicht in ihrem Profil nachgewiesen haben, entweder durch ein anderes Spiel derselben Firma aus oder lassen sie ganz weg, nach unserem Ermessen. Merchandising-Produkte (T-Shirts etc.) sind davon nicht betroffen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, die Teilnahme von Mitarbeitern von GamersGlobal oder von Mitarbeitern von Firmen, die Preise sponsern, ist ausgeschlossen. Alle Preise befinden sich bereits bei GamersGlobal und werden in der zweiten Januar-Woche verschickt. Jeder Teilnehmer erklärt sich bereit, im Gewinnfall mit dem ersten Buchstaben des Vornamens, dem vollen Nachnamen und dem Wohnort genannt zu werden. Die Bekanntgabe der Gewinner und Auflösung der Fragen erfolgt am 8. Januar 2018.

ganga 20 Gold-Gamer - 22831 - 24. Dezember 2017 - 1:10 #

Puh da muss ich erstmal drüber nachdenken, aber der Preis ist natürlich erste Sahne!

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62104 - 24. Dezember 2017 - 1:23 #

Ich auch.

ganga 20 Gold-Gamer - 22831 - 24. Dezember 2017 - 1:37 #

Hab es knacken können :)

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62104 - 24. Dezember 2017 - 1:49 #

Ich habe auch was gefunden, bin aber noch nicht sicher ob das passen könnte. ;)

Grumpy 17 Shapeshifter - 8023 - 24. Dezember 2017 - 1:52 #

wenn du dir nicht sicher bist, ist es womöglich falsch :P bei der richtigen lösung gibt es nur eine definitive und deutliche antwort

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62104 - 24. Dezember 2017 - 1:56 #

Das mag die Antwort eines Nintendo Kenners sein, das bin ich nicht. ;)

Jac 19 Megatalent - P - 15595 - 24. Dezember 2017 - 1:12 #

Oh Mann, das ist aber kein RTL-Niveau ;)

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62104 - 24. Dezember 2017 - 1:23 #

Zum Glück. ;)

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75374 - 24. Dezember 2017 - 1:25 #

Hab ne Weile gebraucht, aber ich habs. :)

mrkhfloppy 22 Motivator - 35681 - 24. Dezember 2017 - 1:46 #

Hmm, ich kann alles herleiten, außer den ersten Satz, das Treffen in der Version der mobilen Plattform. Da muss ich nochmals Dr. Google konsultieren.

Gella 10 Kommunikator - 350 - 24. Dezember 2017 - 1:50 #

Hab mich gedanklich blöd angestellt aber jetzt hab ichs raus. Glaub ich jedenfalls. Ich warte noch bis Morgen mit dem Abschicken. Sicherheitshalber. Hammerpreis jedenfalls!

jguillemont 25 Platin-Gamer - - 63401 - 24. Dezember 2017 - 13:11 #

zu lange würde ich nicht warten. Der Einsendeschluss ist um 23:59.

Gella 10 Kommunikator - 350 - 24. Dezember 2017 - 15:52 #

Hehe, etwas unglücklich formuliert.... :D

Tungdil1981 19 Megatalent - 16681 - 24. Dezember 2017 - 2:08 #

Geiler Preis, aber ich habe einen Knoten im Hirn. Werde wohl dieses Jahr kein einziges Rätsel lösen.

thhko 16 Übertalent - P - 5807 - 24. Dezember 2017 - 2:21 #

Ich hab´s. Denke ich. Bin mir ziemlich sicher, Herleitung passt. Erstmal schlafen.

Flitzefisch (unregistriert) 24. Dezember 2017 - 2:33 #

Schönes Rätsel, habe mitgemacht und freue mich auf die Switch (ich geh' mal davon aus, dass ich gewinne, einfach weil ich's verdient habe, war nämlich sehr brav dieses Jahr und wir wissen ja, dass der Weihnachtsmann den Gewinner auslost).

vgamer85 (unregistriert) 24. Dezember 2017 - 9:46 #

Ich hatte heute einen Traum, eine Vision...du gewinnst tatsächlich :-) Gratuliere schon mal ;-)

lightpitcher 15 Kenner - 3243 - 24. Dezember 2017 - 2:46 #

Kopf hat gequalmt aber die Lösung ist gefunden. Danke für das Rätsel und euch allen heute einen schönen Heiligen Abend und Frohe Weihnachten :)

Ole Vakram Nie 17 Shapeshifter - 6998 - 24. Dezember 2017 - 2:48 #

Ich hätte dieses Jahr durchaus gerne mitgemacht aber ich wusste zu keinem Rätsel die Lösung. Und ganz speziell jetzt habe ichsogar recherchiert...
Schade.

Hexer92 13 Koop-Gamer - 1646 - 24. Dezember 2017 - 4:02 #

Irgendwie ironisch, wie die Rätsel sich immer auf das zu gewinnende beziehen, wobei interessenten doch wohl bisher nichts damit zu tun hatten.

Hedgehog 13 Koop-Gamer - 1550 - 24. Dezember 2017 - 4:13 #

Also bei der heutigen Frage sind es ja nur die Charaktere aus den Spielen, und mit denen hatten sicherlich schon einige zu tun, ohne die beiden zu gewinnenden Spiele gespielt zu haben.

Hedgehog 13 Koop-Gamer - 1550 - 24. Dezember 2017 - 4:04 #

Ui, das war jetzt aber mal sehr einfach :)

Zumindest wenn man das Spiel kennt ;)

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 24. Dezember 2017 - 4:09 #

Für den Hammerpreis war das viel zu einfach!

andreas1806 17 Shapeshifter - 8196 - 24. Dezember 2017 - 9:01 #

Wieder ein absoluter Traumgewinn... ich möchte gerne gewinnen ;) Eigentlich nur wegen Cappy <3 , ne auch die Switch wäre super :)

Havoc 23 Langzeituser - - 40604 - 24. Dezember 2017 - 9:12 #

Ich habe auch mal mein Glück versucht :)

JackoBoxo 20 Gold-Gamer - P - 21091 - 24. Dezember 2017 - 9:23 #

Schwurbel, schwurbel.
Klingt aber lösbar.

alterspassvogel 12 Trollwächter - 1132 - 24. Dezember 2017 - 9:25 #

Endlich die Lösung gefunden. Musste das Spiel noch mal spielen um es zu überprüfen.

Jak81 17 Shapeshifter - 6145 - 24. Dezember 2017 - 9:27 #

Ganz korrekt ist der erste Teil der Frage heute aber auch nicht, denn nicht nur im zweiten Spielmodus gab es eine Rakete zu sehen, sondern auch im Ersten... da war wohl der Fragenausdenker nie gut genug dafür. ;)

Christoph Vent 30 Pro-Gamer - 175320 - 24. Dezember 2017 - 10:17 #

Doch, war er. Es steht da ja auch nichts von „nur“.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 24. Dezember 2017 - 10:01 #

Ganz toller Preis, da muss ich heute wohl auch mal die Gehirnwindungen anschmeissen.

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66902 - 24. Dezember 2017 - 11:03 #

Mal abgesehen von den Extras hab ich genau diese Kombi erst letzte Woche selbst gekauft :D Bin also schon versorgt :)

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 24. Dezember 2017 - 12:52 #

Ich glaub ich habs.
Wenn man drauf stoßt denkt man sich gleich "Oh Gott war das einfach", selbst wenn man lange dafür gebraucht hat bis es klick gemacht hat. :D

DerKoeter 17 Shapeshifter - 7484 - 24. Dezember 2017 - 11:20 #

Hach, schon wieder eine Quizfrage bei der es hilft, alt zu sein ;-)
Und euretwegen habe ich die nächsten Stunden immer wieder eine Melodie im Ohr... argh!

doom-o-matic 17 Shapeshifter - P - 8582 - 24. Dezember 2017 - 11:46 #

Bestes Gewinnspiel ever! Und Loesung schon abgeschickt!

hendrikn666 11 Forenversteher - 803 - 24. Dezember 2017 - 11:47 #

Ich kann nicht darauf kommen, fürchte ich. es klingelt so garnichts ;( sehr frustrierend und ich finde die Frage auch zu spezifisch.
Auf die Oper bin ich noch gekommen. Aber für den Rest reicht die Fachkenntnis wohl einfach nicht.
Viele klicken bestimmt direkt weiter wenn sie so eine Frage sehen. Die Teilnahme verringert sich doch dadurch. Ich finds ein bisschen sehr speziell bisher.

hendrikn666 11 Forenversteher - 803 - 24. Dezember 2017 - 11:48 #

Und ich habe ne halbe Stunde recherchiert und überlegt. Und spiele Nintendo seit 1989..

vgamer85 (unregistriert) 24. Dezember 2017 - 11:58 #

Hmm frage mich obs ums Crossover von M und L geht...

hendrikn666 11 Forenversteher - 803 - 24. Dezember 2017 - 12:09 #

ich glaub ich habs.... xD fast ne stunde gebraucht.

vgamer85 (unregistriert) 24. Dezember 2017 - 12:37 #

Ich seit 2 Stunden :D keine Lösung

EDIT: ich glaub ich habs...sie tritt nach ...jahren...wieder im spiel..auf... :-)

Michel07 (unregistriert) 24. Dezember 2017 - 11:54 #

Wie gesagt, das macht keinen Spaß, reinste Verarschung langjähriger Abonnenten.

Grumpy 17 Shapeshifter - 8023 - 24. Dezember 2017 - 12:02 #

lol, und warum? xD

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83928 - 24. Dezember 2017 - 12:02 #

Sorry, vielen Usern macht es Spaß, manchen nicht. Man kann es nie allen recht machen. Und was hat das mit Abonnenten zu tun, die Rätsel sind frei für alle.

Christoph Vent 30 Pro-Gamer - 175320 - 24. Dezember 2017 - 12:13 #

Weil wir uns als Videospielwebsite erdreisten, bei einem unserer vielen(!) Gewinnspiele und Verlosungen im Jahr etwas Videospielfachwissen abzufragen? Ist klar!
Und warum sollten Premium-User eine Sonderbehandlung bekommen, wo die Feiertage-Verlosung doch ganz klar nicht als Premium-exklusiv gekennzeichnet, sondern für alle User gedacht ist?
Du brauchst dich auch nicht jeden Tag unter den Fragen zu beschweren, es ist angekommen. Schont deine Nerven sowie die der Fragensteller, die extrem viel Zeit und Herzblut in die Besorgung und Aufbereitung der Preise sowie das Ausdenken und zwei-, drei- oder vierfach-Checken der Fragen gesteckt haben.

Hyperbolic 21 AAA-Gamer - P - 25236 - 24. Dezember 2017 - 13:19 #

Wenn es dir zu schwer ist, dann geh zum Nintendo Adventskalender. Dort kannst du heute eine Switch mit nur einem Klick gewinnen.

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 24478 - 24. Dezember 2017 - 15:01 #

Mh, monatliche Aboverlosung, 8 Lose mehr bei der großen Verlosungen, bevorzugung bei Betakeys, mh, ja als P-User wird man nur verarscht...

Crazycommander 15 Kenner - 3024 - 24. Dezember 2017 - 11:59 #

Toller Preis, ich glaube ich habs!

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83928 - 24. Dezember 2017 - 12:02 #

Boah, Hammer Preis. Die Frage klingt, als wäre sie mit ein bisschen Googlen machbar. Werde mich mal dransetzen...

Arkon 21 AAA-Gamer - P - 26484 - 24. Dezember 2017 - 12:03 #

Nach etwas Überlegen die erste Frage dich ich (vermutlich) lösen konnte.
Bin mal gespannt.

Der Marian 21 AAA-Gamer - P - 29632 - 24. Dezember 2017 - 12:12 #

Da bin ich dabei. Ganz gut lösbar heute.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161777 - 24. Dezember 2017 - 12:14 #

Ich möchte gewinnen. Zählt das?

Admiral Anger 27 Spiele-Experte - P - 83414 - 24. Dezember 2017 - 13:26 #

Erster! (vielleicht so?)

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161777 - 24. Dezember 2017 - 13:44 #

Hm, auch eine Möglichkeit. :)

Vampiro Freier Redakteur - - 121643 - 24. Dezember 2017 - 12:37 #

Ich glaube, das gute ich lösen. Ich werde alt.

daenemarque 12 Trollwächter - 827 - 24. Dezember 2017 - 12:52 #

Gar nicht mal so knifflig, aber ein bisschen Nintendo Erfahrung macht es einfacher :-) schönes Rätsel!

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 24. Dezember 2017 - 13:10 #

Das Lied und das Spiel hab ich herausgefunden, nur fehlt mir trotz viel googelei noch das passende Bild um sehen zu können, an wen sich der alleinstehende ranschmeißt

BruderSamedi 19 Megatalent - P - 13658 - 24. Dezember 2017 - 13:24 #

Vielleicht solltest du da weniger statisch denken

Vampiro Freier Redakteur - - 121643 - 24. Dezember 2017 - 14:01 #

Ich halte "ranschmeißen" auch für eine clickbait/fakenews Formulierung ;)

Demnächst stehe ich in der Bahn und jemand ruft die Polizei weil ich mich an die Mädels ranschmeiße :-O

vgamer85 (unregistriert) 24. Dezember 2017 - 14:05 #

Also klaut er sie? :-)

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 24. Dezember 2017 - 14:20 #

Danke für den Tipp - bin aber immer noch nicht weiter :-(

vgamer85 (unregistriert) 24. Dezember 2017 - 14:24 #

Die drei stehen da und er schnappt sie sich einfach....bin net sicher obs stimmt..nun taucht sie nach x jahren in einem spiel wieder auf

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40315 - 24. Dezember 2017 - 13:15 #

Der Preis ist interessant, aber leider bin ich gänzlich ahnungslos :(

Ridger 22 Motivator - P - 34736 - 24. Dezember 2017 - 13:24 #

Das ist vielleicht schwierig! Ich hoffe nun, dass ich die richtige Lösung abgeschickt habe. Viel Erfolg wünsche ich (mir)! ;)

Tungdil1981 19 Megatalent - 16681 - 24. Dezember 2017 - 13:26 #

Ich gebe auf, komme nicht Mal aufs Spiel.

TSH-Lightning 26 Spiele-Kenner - - 65104 - 24. Dezember 2017 - 13:42 #

Ich habe mich jetzt wirklich mal ernsthaft bemüht, aber die Frage ist mal wieder vollkommen uneindeutig formuliert und es gibt wieder mal mehrere Lösungen...

Grumpy 17 Shapeshifter - 8023 - 24. Dezember 2017 - 13:43 #

nein, sie ist sehr eindeutig und es gibt nur eine lösung

TSH-Lightning 26 Spiele-Kenner - - 65104 - 24. Dezember 2017 - 14:29 #

Ja, sie ist sehr uneindeutig und es gibt mehrere Lösungen. PS: Meine schuld ich wollte eigentlich gar nicht erst versuchen sie zu lösen. bei de Auflösung werden wir es ja dann sehen...

ganga 20 Gold-Gamer - 22831 - 24. Dezember 2017 - 13:49 #

Ich finde die Frage heute ziemlich eindeutig heute. Und bei der Lösung hab ich auch wenig Zweifel. Also evtl. bist du auch auf dem falschen Dampfer.

Uisel 16 Übertalent - P - 5280 - 24. Dezember 2017 - 13:43 #

das konnte ich jetzt, im gegensatz zu den 3 anderen tagen, fast sofort lösen...

BobaHotFett 14 Komm-Experte - 1845 - 24. Dezember 2017 - 13:49 #

Ziemlich assi den Gewinnerkreis zu einzugrenzen. Wenn man das Spiel nicht kenn wirds echt sackschwer. Und das auf einer Seite die regelmäßig nach Spenden schreit.
Aber dieses Thema haben wie jedes Jahr an Weihnachten, der Zeit des Gebens gelle.
Wie zum Beispiel bei der Weihnachtsspende zu euren Gunsten ;-)

Grumpy 17 Shapeshifter - 8023 - 24. Dezember 2017 - 13:51 #

das spiel kennt absolut jeder

ganga 20 Gold-Gamer - 22831 - 24. Dezember 2017 - 13:56 #

Ich erinnere mich ja noch an Zeiten im Fernsehen, da musste man bei Gewinnspielen was wissen. Und nicht nur einfach anrufen oder im Internet irgendwo drauf klicken. Das als asozial zu bezeichnen, herzlichen Glückwunsch.
Ich bin mir übrigens recht sicher dass du das Spiel kennst und selbst wenn nicht gibt's echt genug Hinweise um das Rätsel zu lösen.

Ist es eigentlich auch im Weihnachtssinne so kackdreiste Kommentare wie deinen zu schreiben? ;)

BobaHotFett 14 Komm-Experte - 1845 - 24. Dezember 2017 - 14:57 #

Alles Jahre wieder...XD

Woldeus 15 Kenner - 3171 - 24. Dezember 2017 - 14:01 #

interessant, die letzten tage sah ich mich vor einer unlösbaren rätselwand und heute, genau bei meinem wunschpreis, wusste ich es schon beim lesen. und dabei besitze ich das in frage kommende spiel nicht mal,auf keiner der konsolen - nur gut, dass ich mich privat viel mit videospielemusik auseinandersetze :D

hoschi 13 Koop-Gamer - 1631 - 24. Dezember 2017 - 14:31 #

hihihi ich habs. Allerdings sehr hart für keine absoluten Fans der gesuchten Reihe.

Sisko 26 Spiele-Kenner - P - 70152 - 24. Dezember 2017 - 14:38 #

Faires Rätsel heute und damit leider sinkende Gewinnchancen ;-).

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 24. Dezember 2017 - 14:45 #

Wie man es sieht :-)

bonavox 13 Koop-Gamer - 1202 - 24. Dezember 2017 - 14:43 #

sehr knifflig.

aber es macht spaß, die eigenen google-such-skills mal wieder auf die probe zu stellen.

Ghusk 15 Kenner - 3214 - 24. Dezember 2017 - 14:46 #

Das erste Rätsel, dass ich dieses Jahr lösen konnte und auch der erste Preis der mich interessiert. Das muss einfach klappen! :)

joker0222 29 Meinungsführer - 114715 - 24. Dezember 2017 - 15:05 #

Lediglich die Musik fällt mir sofort ein, beim Rest keine Ahnung, außer dass es natürlich mit den üblichen nintendo-Chars zu tun hat. Ohne je eins gespielt zu haben mal wieder kaum eine Chance auf das Spiel zu kommen.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 24. Dezember 2017 - 15:07 #

Auf das Spiel komme ich auch - nur wen sich einer der beiden Lüstlinge sich da schnappt, da hab ich keine Ahnung

joker0222 29 Meinungsführer - 114715 - 24. Dezember 2017 - 15:19 #

Als Nintendo-Noob denke ich mir ja, bei den 2 Helden kann es ja auch nur 2 infrage kommende Mädels geben, aber mir wäre jetzt neu, dass es da einen Beziehungsstatus gibt. Ich werde wohl einfach raten müssen. Da ich den einen für frecher als den anderen halte hab ich auch schon eine Tendenz.

BruderSamedi 19 Megatalent - P - 13658 - 24. Dezember 2017 - 15:22 #

Sicher, dass du die Frage richtig gelesen hast?

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36258 - 24. Dezember 2017 - 15:24 #

Der Anfang der Frage ist einfach, aber ich habe keine Ahnung wo in diesem Spiel Nintendo-Charaktere auftauchen.

joker0222 29 Meinungsführer - 114715 - 24. Dezember 2017 - 15:29 #

Ich vermute nur, ich hab das Spiel nicht rausgefunden. Nur bei der Musik bin ich mir sicher, aber das nützt mir nichts.

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36258 - 24. Dezember 2017 - 15:34 #

Ich hab jetzt eine Lösung eingeschickt, bei der ich mir recht sicher bin, dass sie stimmt. Von der Musik hab ich aber immer noch keinen blassen Schimmer. ^^

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62104 - 24. Dezember 2017 - 15:38 #

Die Musik ist das einzige wo ich 100% Sicher bin...

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 24. Dezember 2017 - 15:50 #

Die Musik ist auch das einzige, was ich sicher weiß. Der Rest, da klemmt es immer noch. Muss ich mir die Switch doch selbst kaufen :-)

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62104 - 24. Dezember 2017 - 15:52 #

Ich habe jetztmal eine Lösung abgeschickt. ;)

Lemmiwinks (unregistriert) 24. Dezember 2017 - 15:13 #

Hab mal eine Lösung abgeschickt, bin mir aber nicht 100% sicher :)

CK 15 Kenner - 2758 - 24. Dezember 2017 - 15:43 #

Jaja, ihr mich auch...

SirBHorn 19 Megatalent - - 13326 - 24. Dezember 2017 - 15:52 #

Huiuiui. Diesmal musste ich echt überlegen, da die "alte" Nintendo-Ära an mit vorbeigegangen war (Bin vom C64 direkt auf den PC abgesprungen und dort geblieben. Bei Big N bin ich erst mit dem GC eingestiegen). Aber ich hab es trotzdem rausbekommen (öhm, denke ich...).

JackoBoxo 20 Gold-Gamer - P - 21091 - 24. Dezember 2017 - 16:03 #

Täusch ich mich, oder ist da (= Szene um die es geht) eh nur eine Frau zu sehen?

Grumpy 17 Shapeshifter - 8023 - 24. Dezember 2017 - 16:14 #

laut fragestellung sind es schon mindestens 2

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 24. Dezember 2017 - 16:15 #

Das würde ich auch so sehen.

JackoBoxo 20 Gold-Gamer - P - 21091 - 24. Dezember 2017 - 16:21 #

Hmmm - auf dem Bild, das ich gesehen habe, stand nur eine Frau.
Da muss ich wohl nochmal schauen...

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 24. Dezember 2017 - 16:32 #

Ein passendes Bild hab ich noch nicht gefunden :-(

JackoBoxo 20 Gold-Gamer - P - 21091 - 24. Dezember 2017 - 16:41 #

YouTube ist Dein Freund...

vgamer85 (unregistriert) 24. Dezember 2017 - 16:39 #

Hab da auch nur eine Frau gesehen.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83928 - 24. Dezember 2017 - 16:43 #

Doch doch, da sind schon zwei. :-)

JackoBoxo 20 Gold-Gamer - P - 21091 - 24. Dezember 2017 - 16:53 #

Stehen auf Deiner Referenz auch fünf Personen rum und "tanzen"?

Grumpy 17 Shapeshifter - 8023 - 24. Dezember 2017 - 16:55 #

bei mir nicht, ne

JackoBoxo 20 Gold-Gamer - P - 21091 - 24. Dezember 2017 - 17:03 #

Habe noch eins mit acht Personen gefunden.
Jetzt ist es eindeutig.
Tolle Frage!

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83928 - 24. Dezember 2017 - 17:50 #

Ja, ich meinte das mit 8 Personen. Ein anderes, das zur Frage passen würde, habe ich nicht gefunden.

JackoBoxo 20 Gold-Gamer - P - 21091 - 24. Dezember 2017 - 19:41 #

War es nicht so: mehr Punkte, desto mehr Leute?

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 24. Dezember 2017 - 20:22 #

Das ist doch wieder nur ne Verwirrungstaktik. Ich glaub euch gar nix ;).

JackoBoxo 20 Gold-Gamer - P - 21091 - 24. Dezember 2017 - 20:31 #

Doch, doch. Alles richtig so...

vgamer85 (unregistriert) 24. Dezember 2017 - 22:25 #

Also doch nicht Pauline :-(

Zaroth 18 Doppel-Voter - 10638 - 24. Dezember 2017 - 16:20 #

Ich habe keine Nintendo-Kenntnisse. Sehe auch keine Chance, das Rätsel zu lösen. Es gibt einfach zu viele mögliche Nintendo-Spiele.

Admiral Anger 27 Spiele-Experte - P - 83414 - 24. Dezember 2017 - 16:24 #

Schöner Preis, schönes Rätsel. Hoffe, es klappt.

AlexCartman 20 Gold-Gamer - 22087 - 24. Dezember 2017 - 16:27 #

Echt schwer. Aber ich habe jetzt eine Lösung eingeschickt. Und natürlich ein toller Preis, dafür muss man auch arbeiten müssen.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83928 - 24. Dezember 2017 - 16:42 #

Puh, geschafft. Der Einstieg in die Frage war echt schwer, da ich keine Ahnung hatte, dass diese beiden Charaktere in dem Spiel vorkamen. Allerdings waren im Text genug Hinweise versteckt, um ich auf die richtige Spur zu führen. Dann musste ich als Kulturbanause noch das Lied der richtigen Oper zuordnen. Aber am Ende bin ich mir sehr sicher, die richtige Antwort gefunden zu haben.

SiriusAntares 15 Kenner - P - 3502 - 24. Dezember 2017 - 17:22 #

Ich hab schon eine Switch mit genau diesen beiden Spielen.
Daher nehm ich an dem Gewinnspiel nicht Teil, wünsche aber allen anderen viel Glück!

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 24. Dezember 2017 - 17:28 #

Du hast ne Switch und eine Antwort und ich keins von beiden:-)

Kriesing 30 Pro-Gamer - P - 142904 - 24. Dezember 2017 - 18:27 #

Ich bekomme mal wieder die Enden nicht zusammen. Obwohl die Spielehelden und das Musikstück klar ist, stehe ich total auf dem Schlauch. Aber hat schon jemand direx bescheid gesagt. Der ist doch seit der Weihnachtsfeier von Switch und Zelda angefixt. :D

DevilsGift 14 Komm-Experte - 2640 - 24. Dezember 2017 - 19:16 #

Genialer Preis, ob meine Antwort stimmt wird sich ja dann bald herausstellen.

Wuslon 20 Gold-Gamer - - 21567 - 24. Dezember 2017 - 19:30 #

Auf die Auflösung bin ich schon sehr gespannt... :-)

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105050 - 24. Dezember 2017 - 19:54 #

Ich bin immer zu doof für eure Fragen....:(

Andunia 07 Dual-Talent - 149 - 24. Dezember 2017 - 21:03 #

Huiuiui, ich glaube ich habs. Na dann mal hoffen :)

AlexCartman 20 Gold-Gamer - 22087 - 24. Dezember 2017 - 21:21 #

Willkommen!

Norman T. 13 Koop-Gamer - 1673 - 24. Dezember 2017 - 21:25 #

Harter Tobak ;) (jedenfalls für mich), aber der Preis wäre Hammer :)

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45115 - 24. Dezember 2017 - 21:41 #

Das Spiel habe ich, glaub ich. Die Oper habe ich definitiv. Aber auf die Lösung komme ich nicht.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 24. Dezember 2017 - 22:05 #

Willkommen im Club

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62104 - 24. Dezember 2017 - 22:11 #

Dann müsst ihr wie ich einfach mal raten. ;)

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83928 - 24. Dezember 2017 - 23:32 #

Man muss dann eigentlich nur noch die Charaktere kennen.

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62104 - 24. Dezember 2017 - 23:34 #

Ich bin Nintendo Noob...

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83928 - 24. Dezember 2017 - 23:37 #

Irgendein Wiki kann bestimmt helfen. ;-)

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62104 - 24. Dezember 2017 - 23:40 #

Google, Wiki und Intention... ;)

Grumpy 17 Shapeshifter - 8023 - 24. Dezember 2017 - 22:19 #

dann hast du doch schon alles was du brauchst

marbrom 12 Trollwächter - 895 - 24. Dezember 2017 - 22:46 #

Ich hätte es fast verschlafen, wenn mich nicht ein Freund nach meiner Meinung danach gefragt hätte.... Mit herleiten und gegenseitigen Tipps sind wir dann am Ende darauf gekommen und ja, es kann keine andere Lösung sein.
Mal gucken ob einer von uns beiden den Preis abräumt. :)

RoT 21 AAA-Gamer - P - 26257 - 25. Dezember 2017 - 0:15 #

phew, diesmal auch wieder auf den letzten drücker eine mir recht plausible erklärung gefunden...

mal schauen :D

Admiral Anger 27 Spiele-Experte - P - 83414 - 25. Dezember 2017 - 0:22 #

Auch wenn ich am Ende falsch liegen sollte: Ich kann zumindest behaupten, dass ich heute für einen Sonntag eine Menge gelernt habe!

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24322 - 25. Dezember 2017 - 9:53 #

Genau so ist es :)

Tassadar 17 Shapeshifter - 8161 - 25. Dezember 2017 - 0:47 #

Schöne Frage, finde ich. Am Anfang dachte ich erst noch an ein anderes Spiel, aber da passte ein Detail nicht. Zum Glück ist der Rest der Frage nicht nur zur Verifikation nützlich.

Grumpy 17 Shapeshifter - 8023 - 25. Dezember 2017 - 1:01 #

Samus Aran

AlexCartman 20 Gold-Gamer - 22087 - 25. Dezember 2017 - 1:02 #

Jo. Was mich irritiert hat, war das Cello. Da hätte
ich sie fast nicht erkannt.

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 25. Dezember 2017 - 1:04 #

Um welches Spiel ging's jetzt überhaupt? Ich kam nur auf Super Smash Bros. für 3DS bzw. WiiU, weil mir das auch als einziges Spiel einfällt, in dem Mario und Link zusammen auftauchen. Den passenden Siegerbildschirm hab ich allerdings nicht gefunden.

Grumpy 17 Shapeshifter - 8023 - 25. Dezember 2017 - 1:06 #

es ging um tetris, im speziellen die nes version

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83928 - 25. Dezember 2017 - 1:08 #

Jup. War ein bisschen verwirrend, weil erst auf die Gameboy-Version gedeutet wird, die Sequenz aber aus der NES-Fassung stammt... Aber ich habe auch Samus raus.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 25. Dezember 2017 - 10:12 #

Puh, dann lag ich mit dem Spiel doch daneben bzw. es ist kein Wunder, das ich dazu nichts finden konnte. Das Link und Mario zusammen in Tetris zu sehen waren, wusste ich nicht. Wirklich schwere Frage für einen super Preis.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83928 - 25. Dezember 2017 - 11:42 #

Wie gesagt, ich wusste es auch nicht. Smash Bros. war auch mein erster Gedanke, hatte aber nichts mit Handhelds zu tun (der erste Teil war auf dem N64). Da aber Tetris mit dem Gameboy gebundlet kam, habe ich es damit versucht und zumindest die Rakete der GB-Version schnell gefunden. Dann habe ich mich auf die NES-Fassung konzentriert und nach etwas Suche das hier gefunden: https://www.youtube.com/watch?v=k_O3Oaz2bos
Zum Glück erwähnte einer der Kommentare unterm Video, dass die Musik aus Carmen ist, da hätte ich sonst gar keine Ahnung gehabt. War aber auch letztendlich nicht so wichtig. Entscheidend war eher, die Charaktere im Video zu kennen, das war für mich nun kein Problem. ;-)

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 25. Dezember 2017 - 13:27 #

An den Gameboy und Tetris dachte ich auch erst - das Link und Mario da einen gemeinsamen Auftritt hatten, das hab ich allerdings nicht zusammenbekommen. Der einzige Auftritt den ich ermitteln konnte war Mario Kart und da hab ich nichts mit Carmen gefunden.

Jetzt wo ich die Lösung kenne, hätte ich natürlich auch selbst drauf kommen können, aber manchmal ist man dann zu verbohrt. Deshalb bin ich auch ganz schlecht in Adventures lösen ;-)

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45115 - 25. Dezember 2017 - 2:53 #

Okay. Dann hatte ich auch das falsche Spiel, ich war nämlich auch bei Super Smash Bros.

ganga 20 Gold-Gamer - 22831 - 25. Dezember 2017 - 1:10 #

https://youtu.be/k_O3Oaz2bos

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 25. Dezember 2017 - 1:15 #

Ach ok, danke. Darauf wäre ich ja nun gar nicht gekommen. Keine Tetris-Version die ich kenne hatte diesen Screen.

ganga 20 Gold-Gamer - 22831 - 25. Dezember 2017 - 1:21 #

Kannte ich auch nicht aber über google kam ich recht schnell drauf.

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 25. Dezember 2017 - 1:49 #

Wenn du mir damit durch die Blume sagen willst, dass ich zu unfähig bin um richtig zu googlen, DANN...hast du wohl recht ;_;.

thhko 16 Übertalent - P - 5807 - 25. Dezember 2017 - 1:38 #

Zum Glück hatte ich als ersten Treffer irgendeine Nintendo-Wiki-Seite, auf der die Personen in der Endsequenz aufgelistet waren, und da nur zwei weibliche dabei waren... erkannt hätte ich die da nicht, mein einziges Metroid war mal recht kurz vor Jahren die Metroid Prime Trilogy.

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62104 - 25. Dezember 2017 - 1:15 #

Dann habe ich falsch geraten. ;)

RoT 21 AAA-Gamer - P - 26257 - 25. Dezember 2017 - 1:32 #

bin auch dabei :D

http://www.ricedigital.co.uk/wp-content/uploads/2014/11/link-tetris.jpg

https://youtu.be/cgJcS7TWWoA

Suppenkasper1 12 Trollwächter - 1022 - 25. Dezember 2017 - 1:34 #

Ok. Dann lag ich mal sowas von daneben... Ich bin irgendwann sogar bei den Olympischen Winterspielen von Sonic und Mario gelandet :(

Havoc 23 Langzeituser - - 40604 - 25. Dezember 2017 - 13:08 #

Das ist auch meine Antwort gewesen :)

jaws 15 Kenner - 3191 - 25. Dezember 2017 - 1:17 #

Kann mir jemand verraten, was mit der Siegerehrung der Königsklasse gemeint sein soll? Ich muss dabei an die Champions League im Fußball denken, aber mir ist nie aufgefallen, dass da sein Stück aus der Oper Carmen gelaufen ist. Oo

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62104 - 25. Dezember 2017 - 1:23 #

Mit der Königsklasse ist die Formel 1 gemeint und da wird ein Stück aus Carmen bei der Siegerehrung gespielt. Ist mir persönlich aber bislang auch nicht aufgefallen und ich glaube für die Lösung hätte ich es hier auch nicht gebraucht. ;)

jaws 15 Kenner - 3191 - 25. Dezember 2017 - 1:31 #

Okay, ergibt auch Sinn, obgleich Königsklasse eher ein generischer Begriff ist. Auf die Oper kam man allerdings auch ganz leicht so.

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 24478 - 25. Dezember 2017 - 1:43 #

Nicht bei der Siegerehrung direkt, sondern eher bei der Champagnedusche nach der Siegerehrung, wird sie gespielt!

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62104 - 25. Dezember 2017 - 1:56 #

Das ist für mich auch/immer noch die Siegerehrung. ;)

Hyperbolic 21 AAA-Gamer - P - 25236 - 25. Dezember 2017 - 9:48 #

Das war das einzige an der ganzen Frage was ich direkt wusste.
Hätte wohl in der Vergangenheit etwas mehr Tetris spielen sollen. Aber das solch ein Endscreen in diesem Spiel vorkommt hätte ich ja im Traum nicht gedacht...

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 24478 - 25. Dezember 2017 - 1:44 #

Es gibt mehr als nur Fußball!

guapo 18 Doppel-Voter - 11864 - 25. Dezember 2017 - 2:24 #

Ich möchte gerne gewinnen

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62104 - 25. Dezember 2017 - 2:25 #

Zu spät, doch dann ist es viel zu spät... :)