Feiertage-Verlosung 2017, 22.12.: Warner

Bild von Dennis Hilla
Dennis Hilla 45458 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreicht

22. Dezember 2017 - 1:00
Lego Marvel Super Heroes 2 ab 29,99 € bei Green Man Gaming kaufen.
Lego Marvel Super Heroes 2 ab 26,74 € bei Amazon.de kaufen.

Zum achten Mal jährt sich in diesem Jahr die große Feiertage-Verlosung von GamersGlobal, an der jeder registrierte User teilnehmen darf. Wir starten etwas früher als sonst, nämlich am 21. Dezember, haben aber trotzdem auf 18 Preispakete für euch aufgetrieben, weshalb ihr euch bis zum 7. Januar jeden Tag an einer neuen, nicht selten anspruchsvollen Gewinnspielfrage die Zähne ausbeißen dürft. Wir danken den folgenden Herstellern für ihre Unterstützung: Activision, Bandai Namco, Bethesda, Dockin, Electronic Arts, JBL, Microïds, Nintendo, Sega, Sony, Thrustmaster, Ubisoft und Warner.

Tag 2, 22.12.: Lego-Spielepaket
Für euch (und eure Kleinsten) hat uns Warner ein Lego-Paket geschnürt. So könnt ihr euch auf der Xbox One in Lego City Undercover als Polizist verdingen oder in Lego Marvel Super Heroes 2 verschiedensten Comic-Schurken die Hucke vollhauen. Selbiges gilt für die PS4-Version des Titels, auf Sonys Konsole könnt ihr außerdem Lego - The Ninjago Movie Videogame für eure Sammlung gewinnen.

Für die passende Gewandung bei der Rettung verschiedener Klötzchenwelten sorgt ein passendes T-Shirt mit verschiedenen Lego-Lizenzhelden. Als nette Offline-Spielerei liegt zudem ein Lego-Spielset zu Guardians of the Galaxy bei, konkret handelt es sich um Ayeshas Rache. Ein schmuckes Schlüsselband rundet das Paket im Wert von ungefähr 220 Euro ab.

Dies ist unsere heutige Gewinnspielfrage: Verschiedenste popkulturelle Lizenzen wurden bereits als Lego-Sets verarbeitet. So auch die einer Familie, die sich trotz ihrer katastrophalen Leberwerte seit 28 Jahren halten kann. Während die Mutter immer auf Ruhe und Frieden bedacht ist, hat der Vater schon die eine oder andere deftige Auseinandersetzung hinter sich. So auch mit einem anfangs guten Freund, nachdem sie sich auf dessen Durchreise mit seiner Frau, seinen drei Kindern und seinem Hund kennengelernt haben. Die typische Oberbekleidung der Frau dieses Kerls ähnelt farblich stark einem Wächter. Wie lautet der Name des Wächters?

Sende den Lösungsbegriff an gewinnspiel@gamersglobal.de und gib als Betreff "Tag 2: Warner" und in der eigentlichen Mail deinen Usernamen, deine Adresse und dein Alter an. Die Adresse dient ausschließlich dazu, im Gewinnfall deinen Preis zuzuschicken, sie wird von uns nicht an Dritte weitergegeben oder langfristig gespeichert. Einsendeschluss ist der 22.12. 23:59 Uhr. Viel Erfolg!

Teilnahmeregeln: Da einige der Pakete "ab 18er"-Spiele enthalten, tauschen wir bei Gewinnern, die ihre Volljährigkeit nicht in ihrem Profil nachgewiesen haben, entweder durch ein anderes Spiel derselben Firma aus oder lassen sie ganz weg, nach unserem Ermessen. Merchandising-Produkte (T-Shirts etc.) sind davon nicht betroffen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, die Teilnahme von Mitarbeitern von GamersGlobal oder von Mitarbeitern von Firmen, die Preise sponsern, ist ausgeschlossen. Alle Preise befinden sich bereits bei GamersGlobal und werden in der zweiten Januar-Woche verschickt. Jeder Teilnehmer erklärt sich bereit, im Gewinnfall mit dem ersten Buchstaben des Vornamens, dem vollen Nachnamen und dem Wohnort genannt zu werden. Die Bekanntgabe der Gewinner und Auflösung der Fragen erfolgt am 8. Januar 2018.

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 24706 - 22. Dezember 2017 - 1:07 #

Cooles Bundle - da ich die Legogames alle schon habe, wünsche ich den anderen viel Glück

hex00 16 Übertalent - 5295 - 22. Dezember 2017 - 10:01 #

Danke! Kannst du mir die Lösung verraten? :-D

Edit: Hat sich erledigt. ;-)

andreas1806 17 Shapeshifter - P - 6374 - 22. Dezember 2017 - 1:25 #

Geiles Paket

Jak81 16 Übertalent - 5553 - 22. Dezember 2017 - 1:25 #

Auch wieder recht leicht. :)

Dennis Hilla Redakteur - P - 45458 - 22. Dezember 2017 - 9:52 #

Angeber!

Marulez 15 Kenner - P - 3717 - 22. Dezember 2017 - 21:06 #

Finde ich nicht...

ganga Community-Moderator - P - 19000 - 22. Dezember 2017 - 1:28 #

Okay, das mit der Familie ist recht einfach, nur habe ich die Serie nie wirklich geguckt. Spontan hänge ich bei der der anderen Familie.

Edit:
Ah jetzt hab ich die andere Familie und den Wächter auch :)

hex00 16 Übertalent - 5295 - 22. Dezember 2017 - 9:11 #

Im Artikel ist doch nur von einem Lösungsbegriff die Rede. Deinen Kommentar deute ich so, als ob du mehrere Lösungen verwendest? :-?

ganga Community-Moderator - P - 19000 - 22. Dezember 2017 - 10:03 #

Lösungsbegriff wäre bei mir am Ende nur einer. Ich meinte nur dass ich auf die andere Familie kam und von dort aus auf den Wächter.

Lobo1980 15 Kenner - P - 3480 - 22. Dezember 2017 - 1:35 #

Also ich habe schon fast die Antwort. Ich hänge am den beiden letzten Sätzen

"Die typische Oberbekleidung der Frau dieses Kerls ähnelt farblich stark einem Wächter. Wie lautet der Name des Wächters?"

Die Farbe der Oberbekleidung der Frau habe ich schon, aber das mit dem "Wächter" verstehe ich in dem Zusammenhang der Frage leider gar nicht

floppi 23 Langzeituser - P - 42619 - 22. Dezember 2017 - 1:39 #

Wieder keine Ahnung aber uninteressanter Preis für mich. So kann es weitergehen. :P

RoT 18 Doppel-Voter - 10749 - 22. Dezember 2017 - 1:45 #

ich kaufe ein "E" und möchte lösen

TheRaffer 17 Shapeshifter - - 7583 - 22. Dezember 2017 - 10:07 #

Currywurst! :)

Sven Gellersen 21 Motivator - P - 28532 - 22. Dezember 2017 - 2:51 #

Den ersten Teil habe ich, aber bei dem ehemals guten Freund und dessen Familie hänge ich fest. Habe die Serie nie geschaut.

guapo 18 Doppel-Voter - 11355 - 22. Dezember 2017 - 12:18 #

Same

euph 24 Trolljäger - P - 54382 - 22. Dezember 2017 - 7:20 #

Scheint mir auf den ersten Blick ein lösbares Rätsel zu sein. Den Preis will ich aber lieber anderen überlassen, die sich wirklich dafür interessieren. Viel Glück.

Punisher 19 Megatalent - P - 16840 - 22. Dezember 2017 - 7:49 #

Uh, das konnte ich sogar 10 Minuten nach dem Aufstehen lösen. Yay! :)

Myxim 15 Kenner - P - 3818 - 22. Dezember 2017 - 18:04 #

Du Glücklicher, ich denke wahrscheinlich zu kompliziert. Und einen Freund mit 3 Kindern und Hund finde ich leider nicht.

schlammonster 30 Pro-Gamer - P - 136459 - 22. Dezember 2017 - 7:55 #

Scheint sogar für mich lösbar - bin gespannt ob ich die richtige Lösung eingesendet hab

alterspassvogel 11 Forenversteher - 715 - 22. Dezember 2017 - 8:07 #

Die zweite Frage und zweite mal ratlos. Ich muss von Jahr zu Jahr immer dümmer werden. Vorsatz für 2018: Weniger Bild-Zeitung lesen.

floppi 23 Langzeituser - P - 42619 - 22. Dezember 2017 - 9:18 #

Tröste dich, ich lese keine Bild und habe auch keine Ahnung. ;)

Michel07 15 Kenner - P - 3505 - 22. Dezember 2017 - 8:39 #

Wieder keinen Schimmer, viel Glück!

Old Lion 27 Spiele-Experte - P - 76467 - 22. Dezember 2017 - 9:22 #

Das war, mit etwas Knobeln, schnell lösbar. Cooles Rätsel.

Ganon 23 Langzeituser - P - 43558 - 22. Dezember 2017 - 9:22 #

Einfach diesmal. Aber da ich keine der Konsolen habe, passe ich.

direx 16 Übertalent - P - 5787 - 22. Dezember 2017 - 9:34 #

Also ich steh hier, wie immer, völlig ratlos vor diesem Rätsel ...

euph 24 Trolljäger - P - 54382 - 22. Dezember 2017 - 10:16 #

Vielleicht hilgt ja setzen ;-)

TheRaffer 17 Shapeshifter - - 7583 - 22. Dezember 2017 - 10:17 #

Kurz gelesen und zumindest schon einmal eine Idee. Das fängt gut an. :)

Kadinh 12 Trollwächter - 845 - 22. Dezember 2017 - 10:50 #

Klingt am Anfang so einfach und dann.

CK 14 Komm-Experte - 2556 - 22. Dezember 2017 - 11:03 #

Hab es nach 10 minuten rumknobeln rausgefunden! Passe aber wegen fehlender Konsole.

Kurze Frage an die Redaktion, die Preise dieses Jahr werden wie bei allen GG-Verlosungen wohl überwiegend Konsolenkost sein oder? Hoffe, dass wenigstens 1-2 Softwarepakete ach für den PC dabei sind :) LG

Faerwynn 17 Shapeshifter - P - 7973 - 22. Dezember 2017 - 11:04 #

Ich habe es zwar, aber das Rätsel ist leicht unterspezifiziert. Wächter hat zu viele Bedeutungen. Um Ron Gilbert zu zitieren: das Rätsel sollte nie schwer aus Designgründen sein, sondern nur aus inhaltlichen Gründen :)

Ganon 23 Langzeituser - P - 43558 - 22. Dezember 2017 - 11:38 #

Die Wächter waren das einzige, wo ich kurz überlegen musste, aber eigentlich ist es recht offensichtlich...

Lobo1980 15 Kenner - P - 3480 - 22. Dezember 2017 - 12:24 #

Also am Wächter scheitert bei mir aktuell die Lösung der Aufgabe, der rest ist einfach

doom-o-matic 16 Übertalent - P - 4653 - 22. Dezember 2017 - 12:22 #

Ich glaub ich habs.

Benni2206 13 Koop-Gamer - P - 1350 - 22. Dezember 2017 - 12:25 #

Ok! Ich sollte nicht morgens um kurz vor 5 die Antwort senden :-D.

McSpain 21 Motivator - 28417 - 22. Dezember 2017 - 12:25 #

Beim Wächter bin ich mir nur zu 80% sicher. Aber riskiere es mal.

Drapondur 27 Spiele-Experte - - 84038 - 22. Dezember 2017 - 13:05 #

Ich möchte gewinnen.

Olphas 24 Trolljäger - - 50039 - 22. Dezember 2017 - 13:26 #

Ha! Hat einen Moment gedauert, aber auch hier: Coole Frage :D

Tock3r 18 Doppel-Voter - 10918 - 22. Dezember 2017 - 13:27 #

Lösung hab ich schnell gefunden, nur weiß ich nicht viel mit dem Preis anzufangen :/

Despair 16 Übertalent - 5617 - 22. Dezember 2017 - 14:01 #

Dito. Bei den meisten Fragen habe ich keinen blassen Schimmer, aber diese war sogar ohne Google lösbar. Naja, bis auf die Sache mit dem Wächter... ;)

Green Yoshi 21 Motivator - 26447 - 22. Dezember 2017 - 13:33 #

Sollte machbarer als gestern sein.

JackoBoxo 17 Shapeshifter - P - 7911 - 22. Dezember 2017 - 15:05 #

Ich steh auf dem Schlauch.
[Edit]: Nachdem ich mal ein Bild gegoogelt habe, hab ich auch gesehen, warum mir kein passender Wächter eingefallen ist...

justFaked 16 Übertalent - 4484 - 22. Dezember 2017 - 14:46 #

Die Preise der ersten beiden Tagen sind ja mal so gar nix (für mich) ... viel Erfolg den interessierten Teilnehmern.

Pitzilla 18 Doppel-Voter - P - 12211 - 22. Dezember 2017 - 16:06 #

Oh, ich hab die Lösung. Das Paket wäre ideal für meine Kinder!

JackoBoxo 17 Shapeshifter - P - 7911 - 22. Dezember 2017 - 16:24 #

Wieso denn für die Kinder?!?

Drapondur 27 Spiele-Experte - - 84038 - 22. Dezember 2017 - 16:41 #

Er meint bestimmt die Lego-Box mit den Bausteinen.

jguillemont 22 AAA-Gamer - P - 32593 - 22. Dezember 2017 - 19:40 #

Gerade die doch nicht!

JackoBoxo 17 Shapeshifter - P - 7911 - 22. Dezember 2017 - 21:24 #

Sag ich doch: Nix davon ist für die Kinder!

Pitzilla 18 Doppel-Voter - P - 12211 - 23. Dezember 2017 - 22:57 #

Mein Sohn spielt halt gerne die PS4 Lego Spiele und genau die beiden haben wir nicht! Die Box könnte sich dann ja Papa schnappen

Zille 18 Doppel-Voter - P - 11228 - 22. Dezember 2017 - 17:46 #

Wow, mal eine Frage wo ich nicht gleich kapitulieren musste. ;-)

Nivek242 16 Übertalent - P - 4688 - 22. Dezember 2017 - 19:44 #

Gebe auf nach 2 Std Google.

Slaytanic 24 Trolljäger - P - 46400 - 22. Dezember 2017 - 19:47 #

Die Frage scheint heute einfacher zu sein, aber zum Glück kein Preis für mich. Da der Urlaub jetzt beginnt werde ich aber ab Morgen, höchstwarhrscheinlich, mit dem Lösen der Fragen anfangen. ;)

Hyperbolic 17 Shapeshifter - P - 6185 - 22. Dezember 2017 - 20:02 #

Das war dann ja mal nicht so schwer. :-)

vgamer85 17 Shapeshifter - P - 7342 - 22. Dezember 2017 - 20:40 #

Easy :-) dank der Hilfe von paar Leuten xD

Hyperbolic 17 Shapeshifter - P - 6185 - 22. Dezember 2017 - 20:52 #

Sagen wir mal: Easy, dank eigenem Nerd Wissen. ;-)

jguillemont 22 AAA-Gamer - P - 32593 - 22. Dezember 2017 - 20:10 #

Habe jetzt mal was eingeschickt. Keine Ahnung, ob es richtig ist.

Maverick 30 Pro-Gamer - P - 305934 - 22. Dezember 2017 - 20:46 #

Ich setze aus. :=)

Ganon 23 Langzeituser - P - 43558 - 23. Dezember 2017 - 1:20 #

Auch wenn ich nicht mitgemacht habe, hier mein Lösungsweg:
Bei der Familie handelt es sich natürlich um die Simpsons. Der "anfangs gute Freund" kann nur Ned Flanders sein (es gab mal eine Folge darüber, wie sie sich auf einer Urlaubsreise erstmals kennengelernt haben, lange bevor sie Nachbarn wurden). Der trägt typischerweise einen grünen Pullover.
So weit, so offensichtlich. Bei den Wächtern hilft Christophs Tipp, dass die Fragen immer was mit den Preisen zu tun haben. Ok, die Simpsons gibt es als Lego-Set, aber das wird nicht verlost. Wohl aber eins zu den Guardians of the Galaxy. Guardians = Wächter! Einer von ihnen hat grüne Haut, und zwar die Kriegerin Gamora.
Das wäre also meine Lösung: Gamora
Und das alles mit einer Minute nachdenken. Bin aber auch langjähriger Fan der Simpsons und des MCU, war also einfach für mich. :-)

oojope 15 Kenner - 3083 - 23. Dezember 2017 - 1:23 #

Der "anfangs gute Freund" war Peter Griffin aus Family Guy. Gab da mal eine Crossover-Episode, in der die beiden sich letztendlich ziemlich gezofft haben. Dann passt auch die Familienbeschreibung mit 3 Kinder & Hund. Ergebnis ist aber trotzdem das gleiche :)

Galford 12 Trollwächter - 1168 - 23. Dezember 2017 - 1:32 #

Ehrlich? Ich finde Drax The Destroyer passt, wenn man sich den Grundton seiner Haut anschaut, viel besser. Gamorra ist zu grün, wie ich finde.

oojope 15 Kenner - 3083 - 23. Dezember 2017 - 1:35 #

Da stimm ich dir zu...meine starken Kenntnisse in Cartoon-Serien fehlen leider im Marvel-Universum. Habe beim letzten Teil nur gegoogelt und den erstbesten Wächter genommen, kenne mich da überhaupt nicht aus. Vom Farbton passt Drax aber wirklich besser.

Ganon 23 Langzeituser - P - 43558 - 23. Dezember 2017 - 1:40 #

Hm, Peter Griffin könnte tatsächlich auch passen, an das Crossover hatte ich nicht gedacht. Bin auch kein FG-Fan und habe seine Oberbekleidung gerade nicht im Kopf.
Cartoon-Serien im Marvel-Universum muss man dafür aber auch nicht wirklich kennen, denn populär sind die Guardians vor allem als Kinofilm, der zweite lief erst dieses Jahr und zumindest ein paar Trailer kann man mal gesehen haben. ;-)

blobblond 19 Megatalent - 19781 - 23. Dezember 2017 - 1:58 #

"Bin auch kein FG-Fan und habe seine Oberbekleidung gerade nicht im Kopf."

Frage nochmal lesen bitte!;)
"Die typische Oberbekleidung >>>der Frau<<< dieses Kerls ähnelt farblich stark einem Wächter."

Ganon 23 Langzeituser - P - 43558 - 23. Dezember 2017 - 14:02 #

Tatsache, das habe ich überlesen! Und jetzt habe ich mir ein Bild der Griffins angeguckt. Ja, ist eher türkis als grün, aber auf Drax würde ich da trotzdem nicht kommen. Also doch Gamora, trotz falschem Lösungsweg. :-)

ganga Community-Moderator - P - 19000 - 23. Dezember 2017 - 3:10 #

Jep, hab ich auch so. Family Guy, dann dieser Grönton und dann Gamora von guardians of the galaxy.

McSpain 21 Motivator - 28417 - 23. Dezember 2017 - 8:38 #

Ich habe Drax. Weil ja nach Wächter und nicht nach Wächterin gefragt wurde.

ganga Community-Moderator - P - 19000 - 23. Dezember 2017 - 11:04 #

Hatte ich auch kurz drüber nachgedacht aber das Grün passt finde ich viel mehr zu Gamora. Bin davon ausgegangen dass Wächter auch die weibliche Form beinhaltet.

llgabroad (unregistriert) 23. Dezember 2017 - 10:40 #

Aber... ich habe die Frage so verstanden, dass die Farbe der Kleidung der Frau das entscheidende sei? Und die Frau von Ned trug kein Grün, oder?

blobblond 19 Megatalent - 19781 - 23. Dezember 2017 - 14:05 #

Nein, die Frau von Ned trug nix grünes, Ned war ja auch in der Frage nicht gemeint war, da er nur zwei Kinder hat und keine drei, auch hat Ned keinen Hund. Und es ging um die Oberbekleidung der Ehefrau, nicht die von Ned, sondern die von Peter aus Family Guy.

Ganon 23 Langzeituser - P - 43558 - 23. Dezember 2017 - 14:05 #

Ich hatte die drei Kinder und Hund auf die Simpsons bezogen, da passt es auch. Hatte mich wohl zu sehr auf Flanders versteift und mir die Frage so Hingebogen, dass es passt. ;-)

Ganon 23 Langzeituser - P - 43558 - 23. Dezember 2017 - 14:03 #

Hast Recht. Zumal Ned zweifach verwitwet ist, das wäre also eh nicht eindeutig. Lois Griffin war wohl gemeint, die gesuchte Farbe ist dann trotzdem grün.

Hyperbolic 17 Shapeshifter - P - 6185 - 23. Dezember 2017 - 8:09 #

Ich habe übrigens Green Lantern. Das sind nämlich Wächter und das grün passt viel besser.

JackoBoxo 17 Shapeshifter - P - 7911 - 23. Dezember 2017 - 10:00 #

Hab ich auch. Und DC und Lego passt ganz ganz genauso.

Galford 12 Trollwächter - 1168 - 23. Dezember 2017 - 12:35 #

"Türkis bezeichnet einen nicht einheitlich definierten Farbton, der zwischen Grün und Blau liegend empfunden wird"
Ist die Oberbekleidung der Dame nicht Türkis? Dann könnte es auch Dr. Manhattan sein, er ist immerhin ein Watchmen (was man mit Wächter übersetzen kann).

Aber jetzt mal ernsthaft. Ich sage immer noch, es ist Drax, weil sein Hautton mMn am ehesten passt.

blobblond 19 Megatalent - 19781 - 23. Dezember 2017 - 14:07 #

Dr. Manhattan ist blau.

https://www.superherodb.com/pictures2/portraits/10/100/884.jpg

Galford 12 Trollwächter - 1168 - 23. Dezember 2017 - 16:16 #

Und ich zitieren nochmals:
"Türkis bezeichnet einen nicht einheitlich definierten Farbton, der zwischen Grün und Blau liegend empfunden wird"
Gamora ist grün, Dr. Manhattan blau - richtig. Aber was liegt jetzt näher an Türkis? Blau oder grün?
Außerdem schrieb ich "jetzt mal ernsthaft", um klarzustellen, dass ich das was ich davor geschrieben habe auch nicht so ganz ernst meine. Aber ebenso nochmals: ich glaube die Lösung ist Drax, weil zumindest in den Filmen, seine Haut mMn näher an der Farben der Oberbekleidung der Frau liegt, als Gamora, Green Lantern und ja, natürlich auch Dr. Manhattan ;-)

Galford 12 Trollwächter - 1168 - 23. Dezember 2017 - 16:08 #

Und welche Grüne Laterne? Hal Jordan, Jon Steward, Kyle Rayner oder Guy Gardner?

Extrapanzer 15 Kenner - P - 3056 - 23. Dezember 2017 - 15:31 #

Ich bin bei Green Lantern gelandet, aber nur, weil ich den Film neulich gesehen habe, wo sich ja alles um die Sache mit den Wächtern dreht. Als alter Comic-Leser der 80er kannte ich zwar Green Lantern, aber das hätte mir keinen Deut geholfen.
Den Mittelteil habe ich anscheinend total falsch, aber auch Marge trägt grün und die Simpsons haben ja auch drei Kinder.

Pitzilla 18 Doppel-Voter - P - 12211 - 23. Dezember 2017 - 23:02 #

Ich denke Gamora ist richtig, weil mit Wächter auf den Titel „Guardians of the Galaxy“ angespielt wird. Sonst könnte Wächter ja auch aus der Herr der Ringe oder sonst wo her sein, wo Wächter vorkommen.

RoT 18 Doppel-Voter - 10749 - 24. Dezember 2017 - 0:42 #

bin auch bei gamora gelandet...