The Culling: Entwicklung eingestellt / Server bleiben online

PC XOne Linux
Bild von Dennis Hilla
Dennis Hilla 172474 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S10,A10,J10
Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

19. Dezember 2017 - 16:31 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Der Survival-Titel The Culling wird keine weiteren Updates mehr erhalten. Das hat Entwickler Xaviant offiziell bekannt gegeben. Jedoch soll es auf unbestimmte Zeit noch weiterhin möglich sein den Titel zu spielen, die Server für sowohl die Xbox-One- als auch die PC-Version bleiben vorläufig online.

Als Begründung für die Einstellung der Arbeiten gibt Josh Van Veld, Director of Operations bei Xaviant, an, dass das Studio an einem neuen Titel arbeite. Die Erfahrungen, die mit The Culling gemacht wurden, seien unvergesslich, es werde aber Zeit weiter zu ziehen.

Pomme 17 Shapeshifter - P - 8623 - 19. Dezember 2017 - 17:55 #

Letztlich war es ja vermutlich ein kommerziell sehr erfolgreiches Spiel, das mich auch lange begeistert hat, aber inzwischen doch leider auch mausetot.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83926 - 19. Dezember 2017 - 18:03 #

Die machen jetzt bestimmt einen Battle-Royale-Shooter. :P

Jonas S. 21 AAA-Gamer - P - 25071 - 19. Dezember 2017 - 19:43 #

Kam das Spiel überhaupt aus Early Access raus?

Pomme 17 Shapeshifter - P - 8623 - 19. Dezember 2017 - 19:51 #

Ja. Anfang September...

Jac 19 Megatalent - P - 15595 - 20. Dezember 2017 - 10:35 #

Early Access hat wohl doch nicht unerhebliche Nachteile, die ich so gar nicht eingeschätzt hätte. Für Leute, die erst den Release abwarten wollen, kann es dann offensichtlich zu spät sein, weil sich das Ganze dann schon "abgenutzt" hat. Jetzt ist das Spiel zwar fertig und die Server laufen weiterhin, es finden sich allerdings viel zu wenige Mitspieler.
Das soll aber keine generelle Kritik am EA sein, insgesamt finde ich das völlig in Ordnung und es bleibt ja die eigene Entscheidung, zu welchem Zeitpunkt der Kauf stattfindet.

Pomme 17 Shapeshifter - P - 8623 - 20. Dezember 2017 - 12:05 #

Gefühlt war das Spiel schon ein paar Wochen oder Monate vorher am Ende. Ich habe es eine Zeit lang wirklich sehr gerne und intensiv gespielt, dann kam eine neue, zweite Map hinzu und in 90 Prozent der Partien wurde ich dann automatisch in einen Koop-Modus mit irgendeinem Fremden gezwungen. Will ich nicht, ich mag alleine spielen. Das war's dann für mich. Zumal am Ende nur noch der ganz harte Kern gespielt hat - und gegen den hatte ich schließlich überhaupt keine Chance mehr.

rammmses 22 Motivator - P - 32643 - 19. Dezember 2017 - 21:49 #

Nie von gehört

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 19. Dezember 2017 - 21:59 #

Ist/war ein Battle Royal Spiel, allerdings noch bevor es den großen Battle Royal Hype durch PUBG gab. Der Erfolg rund um PUBG (und zweifelhafte Updates) hat es dann ganz gekillt.

rammmses 22 Motivator - P - 32643 - 20. Dezember 2017 - 7:54 #

Danke, hab ich wohl nicht viel verpasst.

Action
Survival-Action
16
Xaviant
Xaviant
04.03.2016 (Steam Early Access) • 02.06.2017 (Xbox Game Preview) • 06.10.2017
Link
0.0
LinuxPCXOne