Afterparty: Neues Spiel der Oxenfree-Macher angekündigt

PC Switch XOne PS4 Linux MacOS
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

15. Dezember 2017 - 14:05 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Night School Studio, der Entwickler hinter dem Point-and-Click-Adventure Oxenfree (Testnote: 8.0), hat mit Afterparty sein nächstes Spiel angekündigt und dieses soll euch direkt zur Hölle schicken. Die Geschichte des Spiels dreht sich um die beiden besten Freunde Lola und Milo, die nach ihren Tod im Reich des Teufels landen und der ewigen Verdammnis entgegenblicken. Doch es gibt ein Schlupfloch. Um ihrem Schicksal zu entfliehen, müssen sie den finsteren Herrscher persönlich in einem Trinkspiel schlagen ... Seitens der Entwickler heißt es dazu:

Welches Abenteuer werdet ihr in der Unterwelt erleben? Jeder eurer Schritte hängt von euch ab. Es wird Zeit für die beste Sauftour überhaupt! Entdeckt das Mysterium hinter euer Verdammnis und sauft den Satan unter den Tisch.

Weitere Details gibt es derzeit noch keine zu erfahren, nur, dass es sich abermals um ein Point-and-Click-Adventure handeln wird. Die Veröffentlichung von Afterparty ist für 2019 geplant. Erscheinen soll das Spiel für Windows, Mac, Linux, Xbox One, PS4 und die Nintendo Switch.

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66904 - 15. Dezember 2017 - 14:08 #

Oxenfree fand ich zumindest im Hinblick auf das Dialogsystem ziemlich beeindruckend. Das fühlte sich erstaunlich natürlich an. Aber auch sonst hat es mir ganz gut gefallen. Bin gespannt, was sie sich hier einfallen lassen.

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62104 - 15. Dezember 2017 - 16:53 #

Das sehe ich auch so!

Xentor (unregistriert) 15. Dezember 2017 - 14:19 #

Klingt jetzt nich so mega spannend.

Brackenburg (unregistriert) 15. Dezember 2017 - 14:37 #

Irgendwie nicht.

Dass man den Teufel in irgendeinem Sex-, Drugs- oder Rock&Roll-Contest besiegt um damit zu zeigen, dass man teuflischer als der Teufel ist, ist ein uralter Witz.

Ich kann mir aber vor allem nichts unter dem Spiel vorstellen. Ist das jetzt ein (mehr oder weniger klassisches) Adventure? Oder ein Minispiel mit Story drumherum?

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83932 - 15. Dezember 2017 - 15:11 #

Die einzig wahre Art den Teufel zu besiegen, ist beim Geigenspiel. ;-)

Brackenburg (unregistriert) 15. Dezember 2017 - 15:26 #

Toll, jetzt hab ich einen Ohrwurm von "Robot Hell".^^

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83932 - 15. Dezember 2017 - 15:52 #

Entweder das oder doch lieber diese Variante: https://www.youtube.com/watch?v=XlADvYRfhpU

bsinned 17 Shapeshifter - 8200 - 15. Dezember 2017 - 14:26 #

Oxenfree war mit seinem ARG im Rückblick eines meiner Spiele des Jahres und ich bin mal gespannt, wie sich Afterparty entwickelt.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75380 - 15. Dezember 2017 - 14:28 #

Klingt seltsam. :D

schlammonster 31 Gamer-Veteran - P - 277636 - 15. Dezember 2017 - 14:37 #

Na dann Prost :D

vgamer85 (unregistriert) 15. Dezember 2017 - 14:52 #

Wenn es eine Collectors Edition geben würde, dann wäre eventuell was alkoholisches dabei :-) :D

Lencer 19 Megatalent - P - 14603 - 15. Dezember 2017 - 14:47 #

Ein Trinkspiel? WTF.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161781 - 15. Dezember 2017 - 19:53 #

Hört sich ganz witzig an. Vielleicht wird's ja was.

theoriginalrock 11 Forenversteher - 720 - 18. Dezember 2017 - 12:26 #

Klingt so, als wäre das Spiel für mich geschrieben ;)

Ich werde es auf jeden Fall weiter verfolgen.

Mitarbeit