Burnout Paradise: Hinweise auf ein Remaster für Xbox One und PS4

PC 360 PS3
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

14. Dezember 2017 - 11:56 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Burnout Paradise ab 59,95 € bei Amazon.de kaufen.

Das Open-World-Rennspiel Burnout Paradise (Testnote: 7.0) könnte 2018 als Remastered-Version erscheinen. Darauf deutet zumindest eine Lieferantenliste eines brasilianischen Online-Händlers hin, die kürzlich von der brasilianischen Website Game Press (via The Nerd Mag) entdeckt wurde. Demnach wird der Titel in dieser für die Xbox One und die PS4 aufgeführt.

Die Liste enthielt auch einen konkreten Veröffentlichungstermin, der mit dem 1. März 2018 angegeben wurde. Auch der Preis steht drin. Dieser soll 149,90 Brasilianische Real betragen, was in etwa 43,00 Euro entspricht (was natürlich noch lange nicht heißt, dass der Titel hierzulande zu diesem Preis angeboten wird). Burnout Paradise wurde ursprünglich im Januar 2008 von Criterion Games und Electronic Arts für Xbox 360 und PS3 veröffentlicht. Im Februar 2009 folgte auch eine Umsetzung für den PC. Seit November vergangenen Jahres ist das Spiel auch durch das Xbox-Abwärtskompatibilitätsprogramm von Microsoft auf der Xbox One spielbar.

michael2011 14 Komm-Experte - 1926 - 14. Dezember 2017 - 12:01 #

Wäre cool wenn alles komplett neu gemacht wurde und nicht nur die Auflösung hochgeschraubt wird.

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11340 - 14. Dezember 2017 - 12:09 #

Dachte, EA hat kein Interesse am Remastern? So jedenfalls mal die Aussage, als die Fragen nach der originalen Mass Effect Trilogie für neue Konsolen/den Switch immer häufiger wurden.

Bei Burnout würde ich mir ohnehin am liebsten einen neuen Teil wünschen.

Toxe (unregistriert) 14. Dezember 2017 - 13:57 #

Das ist ein guter Punkt. Komisch daß sie nun gerade hier ein Remaster machen.

Zzorrkk 16 Übertalent - P - 5840 - 14. Dezember 2017 - 12:14 #

Wer das heute zum ersten Mal spielt, wird sehen, dass extrem vieles mittlerweile in anderen Spielen gelandet ist. Das Spiel ist heute doch nicht mehr ansatzweise so originell. Und für jeden mit ner XBox One oder nem PC stellt sich echt die Frage, ob er nicht einfach die alte Version spielt. Da müsste jetzt wirklich einiges kommen, um das interessant zu machen.

Dark Souls ist Gott 13 Koop-Gamer - 1461 - 14. Dezember 2017 - 12:20 #

Auf dieses Spiel hab ich einen richtigen Hass! Hat die ganze Burnout Reihe kaputt gemacht mit diesem unsäglichen Open World Ansatz. Remakes? Ja bitte, aber dann doch Burnout Takedown, Revenge und Dominator!!!!

feuergott666 13 Koop-Gamer - 1681 - 14. Dezember 2017 - 13:29 #

Sehe ich genauso! Nachdem ich zig Rennen verkackt habe, nur weil ich kurz vor Rennende im Eifer des Gefechts oder der allgemeinen Unübersichtlichkeit geschuldet einen falsche Abzweigung genommen habe, ist das Spiel ziemlich schnell in Regal gewandert. Bis 'Paradise' stand Burnout für Arcade-Racing in Reinkultur, dieser dem Zeitgeist geschuldete realistischere Open World Ansatz wurde dem Spiel aber einzig aus Marketinggründen aufgesetzt und verwässert das ganze Gameplay. Was bei Need For Speed oder Midnight Club noch mal mehr, mal weniger funktionierte, ruinierte im Fall von Burnout aber das gesamte Spielgefühl!

BigBS 15 Kenner - 3261 - 15. Dezember 2017 - 8:03 #

Wollte ich auch schreiben. Wenn schon ein Remake, dann vielleicht von einem der guten Teile.

Sciron 20 Gold-Gamer - 24181 - 14. Dezember 2017 - 12:48 #

Urgh, Burnout Paradise, mein Racing-Kryptonit. Nach den genialen Vorgängern ging's hier mit Open-World genau in die falsche Richtung. Anfangs konnte man ohne Patch nichtmal ein versautes Rennen schnell neustarten, sondern musste allen ernstes den ganzen Weg zum Startpunkt zurückfahren. Das war die frühe Phase von "Open-World macht jedes Spiel besser", die manche Entwickler ja bis heute nicht überwunden haben. Das können sie echt behalten.

monokit 14 Komm-Experte - 2495 - 15. Dezember 2017 - 23:56 #

Take down und Revenge waren genial! Paradise hat mir keinen Spass gemacht. Dann lieber GTA V online...

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83702 - 14. Dezember 2017 - 12:50 #

Hat mir am PC damals viel Spaß gemacht. Ein neuer Teil wäre schöner...

FastAllesZocker33 (unregistriert) 14. Dezember 2017 - 13:11 #

Gab's das nicht schon für lau oder ganz ganz wenige € für den PC mittlerweile ? Aber vielleicht legen sie sich ja richtig ins Zeug mit dem Remaster ? (wohl eher kaum)

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 74929 - 14. Dezember 2017 - 14:10 #

Ja, gabs mal über Origin geschenkt.

X-mas (unregistriert) 14. Dezember 2017 - 19:16 #

Mit Burnout Paradise bin ich nie warm geworden.

Als es für den PC dann heraus, war es technisch veraltet und die Stadt plus Umland war generisch und statisch. Der over-the-top Nitro war einfach over-the-top für mich, zu unrealistisch, su viel gewollt aber nicht gekonnt. Das ist mir NfS Most Wanted, etc noch lieber. Aber selbst GTA SA und 4 waren bessere Rennspiele, und noch viel mehr also rührte ich Burnout Paradise nach wenigen Stunden nicht mehr an, war fad.

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 15. Dezember 2017 - 2:48 #

Das ist das Spiel jetzt echt nicht mehr wert. Nach heutigen Maßstäben wäre es besser, eine ganz neue Open World für einen weiteren Serieneintrag zu kreieren - mit allem Drum und Dran. - Oder im Falle von EA können wir beten, dass sie es am Besten ganz sein lassen. Andere Publisher können es sowieso besser.

Jürgen -ZG- (unregistriert) 15. Dezember 2017 - 6:51 #

Ich hab das Original damals zusammen mit meiner 360 gekauft und erst letztens wieder rausgekramt. Ich mag es immer noch - was wohl daran liegt, dass ich keinen der Vorgänger kenne :D

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83702 - 15. Dezember 2017 - 11:05 #

Ich hab die Vorgänger immer nur beim Kumpel auf der PlayStation gespielt. Fand das mit den Takedowns immer sehr spaßig. Daher habe ich mich sehr gefreut, dass dann auch ein Teil für PC rauskam. Hat mir auch mit der Open World Spaß gemacht.
Vielleicht weil ich die Vorgänger nur ein bisschen kannte. ;-)