Shenmue 3: Zusammenarbeit mit anderem Studio, neuer Charakter enthüllt

PC PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

13. Dezember 2017 - 14:14 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Shenmue 3 ab 14,49 € bei Amazon.de kaufen.

Das Team von Ys Net hat auf der offiziellen Homepage von Shenmue 3 die Zusammenarbeit mit einem anderen Entwickler bekanntgegeben. Demnach wird das indische Game-Art-Studio Lakshya Digital die Macher bei der weiteren Entwicklung des Action-Rollenspiels unterstützen. Lakshya Digital hat seinen Hauptsitz in Gurgaon, besitzt aber auch Studios in Pune und Seattle, die Ys Net zukünftig bei der Erschaffung von Charakteren helfen und die dazu benötigten Assets liefern werden. Dies dürfte die Entwicklung des Spiels sicherlich etwas beschleunigen.

Darüber hinaus haben die Macher einen neuen Charakter enthüllt, dem ihr in Shenmue 3 begegnen werdet. Dabei handelt es sich um eine junge Dame (siehe Teaserbild), die offenbar ein priesterliches Gewand trägt. Wie sie heißt oder welche Rolle sie in der Geschichte spielen wird, wollten die Entwickler noch nicht verraten, deuteten aber an, dass sie mit dem Tempel, der auf dem Bild im Hintergrund zu sehen ist, in Verbindung steht. Shenmue 3 wurde im Juni 2015 erfolgreich durch eine Kickstarter-Kampagne finanziert und wird aktuell auf Basis der Unreal Engine 4 für den PC und die PS4 entwickelt. Die Veröffentlichung des Titels soll laut Ys Net, nach einer Verschiebung im Juni dieses Jahres, irgendwann in der zweiten Hälfte 2018 erfolgen.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 13. Dezember 2017 - 14:28 #

Ich bin weiterhin gespannt.

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62104 - 14. Dezember 2017 - 16:25 #

Ich auch.;)

schneckal 16 Übertalent - - 5140 - 13. Dezember 2017 - 15:00 #

weiss nicht ob man mit dem Projekt gewinnen kann. Damals hat Shenmue die Quicktime-Events etabliert, das geht heute so nicht mehr- hoffe ich zumindestens. Sie müssten also die Spielweise etwas verändern, hoffentlich verträglich. Ich meine, Shenmue hat in Wahrheit von der Stimmung gelebt. Ein rasantes Actionspiel mit so einem hektischen Kampfsystem wirds nicht tragen.

Spiritogre 19 Megatalent - 13401 - 13. Dezember 2017 - 20:02 #

Das Shenmue Kampfsystem stammte ja aus Virtua Fighter und lebt heute stark erweitert und verändert in der Yakuza Serie fort. Allerdings hat Ys Net da sicher keinen Zugriff auf die Resourcen von Sega.

Uisel 16 Übertalent - P - 5280 - 13. Dezember 2017 - 16:26 #

ich bin auch weiterhin gespannt. einerseits wie die story weitergeht und andererseits, wie schneckal schon sagte obendrüber, wie sie das gameplay in die jetztzeit übertragen.

spielen will ich es auf jeden fall, kommt bloß drauf an, ob zum release oder im sale.

FastAllesZocker33 (unregistriert) 13. Dezember 2017 - 16:47 #

Bin auch gespannt wie Schmidts Katze: die Enthüllung, dass eine gezeigte Figur mit etwas in Verbindung steht, das im Spiel ist, ist so bahnbrechend, dass ich es kaum fassen kann.

* muss nun dringend ein paar Baldriantropfen einwerfen *

edit: bevor es hier nun negative Kommentare regnet: ich habe Teil 2 sehr gerne gespielt und auch beendet. (XBOX)

Sega-Ryudo 14 Komm-Experte - 2396 - 14. Dezember 2017 - 13:51 #

edit: bevor es hier nun negative Kommentare regnet: ich habe Teil 2 sehr gerne gespielt und auch beendet. (XBOX)

Da sagt schon alles. Wer es nicht auf der besten Konsole der damaligen Zeit, also dem Dreamcast, spielte ist kein Shenmue-Fan.

FastAllesZocker33 (unregistriert) 15. Dezember 2017 - 21:09 #

Dreamcast war nie meine Konsole, mit der XBOX hatte ich viel Spaß.

FVTB (unregistriert) 13. Dezember 2017 - 19:08 #

Ich bin gespannt auf das Spiel, den 2. Teil habe ich auf der Dreamcast rauf und runter gespielt.

Era 15 Kenner - 3568 - 3. Januar 2018 - 12:58 #

Hmm, es bleibt spannend. Ich freue mich sehr drauf :-)

Mitarbeit