The Game Awards 2017: Veranstalter verzeichnen neuen Zuschauerrekord

Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

13. Dezember 2017 - 12:18 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Vergangene Woche wurden in Los Angeles die diesjährigen Game Awards 2017 veranstaltet, in deren Rahmen zahlreiche aktuelle Spiele in verschiedenen Kategorien ausgezeichnet und auch diverse Weltpremieren kommender Titel gefeiert wurden. Nun gaben die Veranstalter auch die Zuschauerzahlen bekannt und sprechen dabei von einem neuen Rekord. Demnach haben in diesem Jahr rund dreimal mehr Menschen das Event verfolgt, als es noch 2016 der Fall war.

Konkret sprechen die Verantwortlichen von 11,5 Millionen Zuschauern, die über diverse Livestreams das Event verfolgt haben. Im letzten Jahr hatten noch 3,8 Millionen Interessierte eingeschaltet, doch auch da war bereits eine deutliche Steigerung im Vergleich zum Vorjahr zu beobachten, denn 2015 waren es noch 2,3 Millionen, die Interesse an der Veranstaltung zeigten. Der Game-Awards-Producer Geoff Keighley zeigte sich mit diesem Wachstum sehr zufrieden.

Wir sind von den Zuschauern, dem Engagement und der Reaktion auf die Awards in diesem Jahr begeistert. Der dreistellige Zuschauerzuwachs und die neuen Rekord-Ergebnisse in den sozialen Medien zeigen deutlich, dass Videospiele und die Spieler weiterhin an Bedeutung und Prominenz im Bereich der Popkultur gewinnen.

Golmo (unregistriert) 13. Dezember 2017 - 12:58 #

Alle wollten nur die neuen Trailer sehen! Die Show & Award Vergabe hat doch keine Sau interessiert ;)

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75006 - 13. Dezember 2017 - 12:58 #

Ja, so sah es auch bei mir aus. :D

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 13. Dezember 2017 - 13:46 #

Darum haben sie die Gewinner ja auch in einem Nebensatz abgefrühstückt.

Thomas Barth (unregistriert) 13. Dezember 2017 - 13:46 #

Fuck the Oscars!

Sciron 20 Gold-Gamer - 24181 - 13. Dezember 2017 - 15:59 #

You're a passionate man.

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 13. Dezember 2017 - 13:47 #

Das ganze wirkte wie eine Dauerwerbesendung

Thomas Barth (unregistriert) 13. Dezember 2017 - 13:49 #

Es ist, genauso wie für E3, Paris Games Week, PlayStation Experience und Gamescom, eine Dauerwerbesendung der Gaming-Lobby. So ungefähr stelle ich mir auch die Messen der Atom-Lobby vor.

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 13. Dezember 2017 - 13:53 #

Nun ja, weder bei der Gamescom noch bei der E3 wird dir McDonalds Werbung und Sales Angebote eingeblendet. Und die eigentliche Show (es ging ja eigentlich um die Awards) in den Hintergrund gerückt.

Thomas Barth (unregistriert) 13. Dezember 2017 - 14:00 #

Dann geh mal auf die Gamecom, da bekommt man sogar ein Abo für das Lustige Taschenbuch aufgeschwatzt, wenn man nicht aufpasst. Derzeit sind es nur noch Dauerwerbesendungen für die eigene Industrie, man sieht niemals im Jahr mehr Selbstbeweihräucherung als auf einer Gaming-Messe.

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 13. Dezember 2017 - 14:15 #

Auf welchen Ständen hängst du denn ab? Klsr gibts da auch mal die Bundeswehr, Merch von Konami und die ComputerBild lässt auch grüßen. Aber der Fokus ist da immer noch auf Games und teilweise Cosplay. Nicht mit hier zu vergleichen wo die Awards wirklich in einem Nebensatz und schnell hintereinander abgearbeitet wurden und man gefühlt drei mal solange einen Hinweis auf McDonalds Discounts werfen durfte

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40200 - 13. Dezember 2017 - 19:02 #

Du meinst da laufen dauernd Trailer für das neueste Kraftwerk? :P

Grumpy 17 Shapeshifter - 8018 - 13. Dezember 2017 - 18:01 #

irgendwie muss die show schließlich finanziert werden. bei den oscars hast du auch alle paar minuten werbung

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 265167 - 13. Dezember 2017 - 19:17 #

Ich war dabei! :)

andreas1806 17 Shapeshifter - 8196 - 13. Dezember 2017 - 21:57 #

Das war besonders auch darum eine Rekord-Einschaltquote weil viele wieder den "Mixpot" abgreifen wollten... so wie ich ;)

Mitarbeit