Vergangene Woche wurden in Los Angeles die diesjährigen Game Awards 2017 veranstaltet, in deren Rahmen zahlreiche aktuelle Spiele in verschiedenen Kategorien ausgezeichnet und auch diverse Weltpremieren kommender Titel gefeiert wurden. Nun gaben die Veranstalter auch die Zuschauerzahlen bekannt und sprechen dabei von einem neuen Rekord. Demnach haben in diesem Jahr rund dreimal mehr Menschen das Event verfolgt, als es noch 2016 der Fall war.
Konkret sprechen die Verantwortlichen von 11,5 Millionen Zuschauern, die über diverse Livestreams das Event verfolgt haben. Im letzten Jahr hatten noch 3,8 Millionen Interessierte eingeschaltet, doch auch da war bereits eine deutliche Steigerung im Vergleich zum Vorjahr zu beobachten, denn 2015 waren es noch 2,3 Millionen, die Interesse an der Veranstaltung zeigten. Der Game-Awards-Producer Geoff Keighley zeigte sich mit diesem Wachstum sehr zufrieden.
Wir sind von den Zuschauern, dem Engagement und der Reaktion auf die Awards in diesem Jahr begeistert. Der dreistellige Zuschauerzuwachs und die neuen Rekord-Ergebnisse in den sozialen Medien zeigen deutlich, dass Videospiele und die Spieler weiterhin an Bedeutung und Prominenz im Bereich der Popkultur gewinnen.
Alle wollten nur die neuen Trailer sehen! Die Show & Award Vergabe hat doch keine Sau interessiert ;)
Ja, so sah es auch bei mir aus. :D
Darum haben sie die Gewinner ja auch in einem Nebensatz abgefrühstückt.
Fuck the Oscars!
You're a passionate man.
Das ganze wirkte wie eine Dauerwerbesendung
Es ist, genauso wie für E3, Paris Games Week, PlayStation Experience und Gamescom, eine Dauerwerbesendung der Gaming-Lobby. So ungefähr stelle ich mir auch die Messen der Atom-Lobby vor.
Nun ja, weder bei der Gamescom noch bei der E3 wird dir McDonalds Werbung und Sales Angebote eingeblendet. Und die eigentliche Show (es ging ja eigentlich um die Awards) in den Hintergrund gerückt.
Dann geh mal auf die Gamecom, da bekommt man sogar ein Abo für das Lustige Taschenbuch aufgeschwatzt, wenn man nicht aufpasst. Derzeit sind es nur noch Dauerwerbesendungen für die eigene Industrie, man sieht niemals im Jahr mehr Selbstbeweihräucherung als auf einer Gaming-Messe.
Auf welchen Ständen hängst du denn ab? Klsr gibts da auch mal die Bundeswehr, Merch von Konami und die ComputerBild lässt auch grüßen. Aber der Fokus ist da immer noch auf Games und teilweise Cosplay. Nicht mit hier zu vergleichen wo die Awards wirklich in einem Nebensatz und schnell hintereinander abgearbeitet wurden und man gefühlt drei mal solange einen Hinweis auf McDonalds Discounts werfen durfte
Du meinst da laufen dauernd Trailer für das neueste Kraftwerk? :P
irgendwie muss die show schließlich finanziert werden. bei den oscars hast du auch alle paar minuten werbung
Ich war dabei! :)
Das war besonders auch darum eine Rekord-Einschaltquote weil viele wieder den "Mixpot" abgreifen wollten... so wie ich ;)