Life is Strange: Umsetzung für iOS ab 14. Dezember im Appstore

PC 360 XOne PS3 PS4 iOS Linux MacOS
Bild von CK
CK 2557 EXP - 14 Komm-Experte,R6,S5,A1
Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

13. Dezember 2017 - 8:18 — vor 23 Wochen zuletzt aktualisiert
Life is Strange ab 8,98 € bei Amazon.de kaufen.

Gute Nachrichten für alle Freunde des mobilen Spielspaßes: Das Story-Adventure Life is Strange (zum Test, Note: 8.0) wird noch vor Weihnachten, am 14. Dezember, für iOS erscheinen.

Laut dem Applestore wird die erste Episode für 3,49 Euro erhältlich sein. Die Episoden 2 und 3 erhaltet ihr als In-App-Käufe, die Episoden 4 und 5 sollen Anfang 2018 erscheinen. Bei dem Kauf des Season-Pass erhaltet ihr 10 Prozent Rabatt auf die zusätzlichen Folgen. Als unterstützte Geräte gibt Apple das iPhone 6, iPad 5, iPad Air 2 und iPad Mini 3 sowie neuere Geräte an. Über Veröffentlichungspläne für Android-basierte Betriebssysteme gibt es bislang keinerlei Informationen.

euph 25 Platin-Gamer - P - 56047 - 13. Dezember 2017 - 9:07 #

Sehr cool. Hätte ich nicht schon gespielt, würde ich es auf dem iPad jetzt nachholen.

DerOhneNamen (unregistriert) 13. Dezember 2017 - 9:09 #

Irgend einen Hinweis auf eine Android-Version?

Moltke 79 14 Komm-Experte - 2102 - 13. Dezember 2017 - 13:06 #

In den Infos zum Trailer auf YouTube steht: "If you’re on Android, you can look forward to the mobile game’s release in early 2018."

FastAllesZocker33 15 Kenner - 3029 - 13. Dezember 2017 - 13:55 #

Tolles Game, aber auch grandiose Abzocke, die sie hier machen.

Just my two cents 16 Übertalent - 5045 - 13. Dezember 2017 - 14:10 #

Wo genau ist die Abzocke?

euph 25 Platin-Gamer - P - 56047 - 13. Dezember 2017 - 14:11 #

Grandiose Abzocke sogar - auch wenn ich mich frage, wo die zu finden ist.

Green Yoshi 21 Motivator - 26614 - 13. Dezember 2017 - 15:57 #

3,49 Euro für ein Mobile Game?! Da bekommen Smartphone-Zocker Schnappatmung. Hat gefälligst alles gratis zu sein.

Die Macher von Game Dev Tycoon haben sogar ganz dreist 4,99 Euro verlangt. Sind sie natürlich mit auf der Schnauze gefallen. Solche Mondpreise kann man vielleicht bei Steam verlangen, aber doch nicht bei Apple-Usern, die jeden Cent dreimal umdrehen müssen!

https://www.resetera.com/threads/the-brutal-realities-of-putting-a-game-on-the-ios-app-store.9001/

CK 14 Komm-Experte - 2557 - 13. Dezember 2017 - 16:04 #

Die sparen schon jeden cent für das nächste iPhone...

FastAllesZocker33 15 Kenner - 3029 - 13. Dezember 2017 - 16:49 #

Ohje ...

Die erste (!) Episode kostet soviel, die anderen In-App. Steht doch oben. Auf PC und PS4 war die erste Ep. umsonst. Auf anderen Plattformen vielleicht auch.

Thomas Barth 21 Motivator - 28566 - 13. Dezember 2017 - 18:21 #

Also meine Freundin, die sich das Spiel wohl kaufen wird, findet den Preis völlig in Ordnung. Sind insgesamt 17,50€ für ein, für sie, Genre-prägendes Spiel. Die PS4 Version kostet da etwas mehr und ansonsten kann man immer noch auf eine Preissenkung warten.

Just my two cents 16 Übertalent - 5045 - 13. Dezember 2017 - 18:37 #

Zur Auffrischung. Die erste Episode kostete Geld zum release des spiels, es gab dann ne Demo und später wurde die Episode zum amfüttern kostenfrei.

Green Yoshi 21 Motivator - 26614 - 13. Dezember 2017 - 19:21 #

Ohje...

Zum Release war die erste Episode auf keinem System gratis. Aber selbst wenn man den Preis der ersten Episode rausrechnet, haben Episode 2-5 zusammen 20 Euro gekostet. Das ist auch der Preis des Season Passes für PS3, PS4, 360, One und PC. Auf iOS zahlt man hingegen für alle Episoden 17,50 Euro.

Es gibt viele Abzocker im App Store, aber Life is Strange fällt nicht in diese Kategorie.

Kausrufe 12 Trollwächter - 974 - 13. Dezember 2017 - 19:53 #

Ich bin froh, dass es neben Minispielchen auch endlich "richtige" Spiele mobil zu einem guten Preis gibt. Rollercoaster Tycoon Classic (RCT1&2) kostet auch mehr als wenn man sich RCT1&2 bei gog für PC kauft. Dafür hat man es aber auch handlich, mit guter Steuerung auf dem Tablet. Wenn die Umsetzung ok ist, würde ich die mobile Version vorziehen, wobei ich das Spiel schon auf der PS4 durchgespielt habe.

ganga Community-Moderator - P - 19066 - 13. Dezember 2017 - 20:24 #

Von Abzocke ist das trotzdem ganz weit entfernt.

euph 25 Platin-Gamer - P - 56047 - 13. Dezember 2017 - 20:33 #

Ohje, stimmt gar nicht.

FastAllesZocker33 15 Kenner - 3029 - 13. Dezember 2017 - 21:13 #

In Steam und PSN kostet die erste Ep. aktuell nichts. So schwer ?

euph 25 Platin-Gamer - P - 56047 - 14. Dezember 2017 - 7:18 #

Dort aber zum Release auch nicht, ist das so schwer?

FastAllesZocker33 15 Kenner - 3029 - 19. Dezember 2017 - 13:01 #

Ok, ich meine nicht den Zustand zum Release, das habe ich nicht genau genug geschrieben.
Wir haben aber mittlerweile 2017, das Spiel ist 2 Jahre alt ! Und das flog in schon vielen Sales herum, von der mittlerweile kostenlosen Ep 1 abgesehen.
Ich bleibe bei Abzocke.

CK 14 Komm-Experte - 2557 - 20. Dezember 2017 - 14:46 #

Eine Portierung lässt sich nur leider schwerlich mit "nichts" bezahlen... Ob man es glaubt oder nicht, da steckt Arbeit dahinter. Die Leute müssen bezahlt werden.

FastAllesZocker33 15 Kenner - 3029 - 20. Dezember 2017 - 20:52 #

Dessen bin ich mir bewusst, aber die erste Ep. hätte kostenlos sein müssen oder maximal 99 ct. ! Naja, mal sehen wie lange es dauert bis es kostenlos ist. ;)

Thomas Barth 21 Motivator - 28566 - 13. Dezember 2017 - 18:24 #

Die 4,99€ für Game Dev Tycoon waren dahingehend bescheuert gewählt, weil das Spiel bereits seit 5 Jahren auf dem PC raus ist und jede Menge Deals mitgemacht hat. Ist ja nun nicht so, dass Besitzer eines Smartphones nicht auch sowas wie einen PC besitzen.

Noodles 23 Langzeituser - P - 43719 - 13. Dezember 2017 - 21:09 #

Wenn du so argumentierst, kannst du auch den Preis von Life is Strange für bescheuert halten. Life is Strange ist zwar nur 2 Jahre alt, gabs aber auch schon oft genug für 5 € im Sale.

FastAllesZocker33 15 Kenner - 3029 - 13. Dezember 2017 - 21:15 #

Jupp, die Erstkäufer auf iOS werden nun abgezockt.

Grumpy 16 Übertalent - 5724 - 13. Dezember 2017 - 22:57 #

entweder sie kaufen es sich für den preis, weil es das wert ist, oder sie warten, bis es auch mal einen sale gibt. gezwungen wird ja keiner und so ein port ist nunmal auch nicht kostenlos

Thomas Barth 21 Motivator - 28566 - 13. Dezember 2017 - 23:52 #

Ich halte weder den Preis von Game Dev Tycoon, noch den für Life is Strange für bescheuert. Ist nur das was ich so von iOS Gamern mitbekommen habe.

Noodles 23 Langzeituser - P - 43719 - 13. Dezember 2017 - 23:54 #

Konnte man aus deinem Kommentar nicht rauslesen, dass du da nur die Meinung von iOS Gamern wiedergibst.

Thomas Barth 21 Motivator - 28566 - 14. Dezember 2017 - 0:05 #

Natürlich nicht von jedem, aber das war eine Diskussion die wir gerade im Subreddit /r/iOSGaming hatten, weil die Verkaufszahlen wirklich desaströs schlecht waren und gerade da sind viele, die auch Geld für ihre Spiele ausgeben.

Super Mario Run hat in den ersten 9 Tagen übrigens 24 Millionen Dollar eingespielt, und das obwohl der Preis 10,99€ betrug. Ich würde es also nicht grundsätzlich auf einen zu hohen Preis für iOS Gamer schließen. Seitdem Apple den Store umgebaut hat, kommen auch vermehrt Kaufspiele, die sich teilweise auch gut dafür verkaufen, dass es alte Ports sind.

revo 14 Komm-Experte - P - 2034 - 13. Dezember 2017 - 23:20 #

Hätte ich es nicht auf PS4 (als Early Adopter für 25€ Und es ist jeden Cent wert) würde ich dann auf iOS spätestens zuschlagen

Muvon53 12 Trollwächter - P - 840 - 14. Dezember 2017 - 9:30 #

Den ersten Teil habe ich bereits durch - hat sich sehr gelohnt :) hoffe nun auf eine Mac oder iOS-Umsetzung des Prequels.