Retrokompott Folge 54: Atari Jaguar

andere
Bild von Name
Name 0 EXP - Neuling
11. Dezember 2017 - 16:09 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Bereits in der letzten Folge des Retro-Podcast stellten die Gastgeber Patrick Becher und Robin Lösch zusammen mit Fabskimo, Selmar und als Gastexperte Björn Baranski die wichtigsten Fakten zur Atari-Konsole zusammen und stellten euch auch ein paar Spiele dafür vor. In der aktuellen Ausgabe des Kompotts machen sie nahtlos weiter und sprechen weiter über Spiele wie Alien vs. Predator. Björn ist euch vielleicht schon aus seinem Podcast-Projekt Männerquatsch bekannt, das er zusammen mit Maik Adler betreibt.

Das Interview dieser Ausgabe führte Patrick mit dem ehemaligen Gamestar-Chefredakteur Gunnar Lott, der bestimmt dem ein oder anderen von euch durch seinen Retro-Podcast zusammen mit Christian Schmidt bekannt ist. Eine weitere Stunde des Formats mit einer Gesamtlaufzeit von gut sechs Stunden wurde dem Klassiker Railroad Tycoon Deluxe gewidmet.

Die nächste Folge wird am 22.12.2017 ab 22.00 Uhr live aufgezeichnet. Ihr könnt sie über mixlr.com mitverfolgen und natürlich auch kommentieren. Wenn sich einer von euch traut: Quizmaster bonadinho sucht immer Mitspieler für sein Retro-Quiz. Das Thema der nächsten Folge ist das Jahr 1987 und natürlich die Spiele, die dieses Jahr geprägt haben.

Jürgen -ZG- (unregistriert) 11. Dezember 2017 - 20:08 #

Ich kann wirklich nur jedem empfehlen, mal beim Quiz mitzumachen. Wer auf den Geschmack kommen möchte: das Quiz in Folge 53 war besonders fies.

RoT 21 AAA-Gamer - P - 26097 - 11. Dezember 2017 - 20:34 #

danke, dass du wieder die news übernommen hast :D

Jürgen -ZG- (unregistriert) 11. Dezember 2017 - 20:41 #

Letztes Mal kam ja nüscht :D

RoT 21 AAA-Gamer - P - 26097 - 11. Dezember 2017 - 22:04 #

doch, die waren doch donnerstags am werke....

außer der reihe...

Jürgen -ZG- (unregistriert) 11. Dezember 2017 - 22:17 #

Ich meinte: da kam ja keine News. Das wollte ich nicht einreißen lassen. Vor allem bei einer Folge mit einem Lott-Interview :)

RoT 21 AAA-Gamer - P - 26097 - 11. Dezember 2017 - 22:39 #

ah, jetzt hab ichs...

und desweschen habsch ma ja bedankt ;)

Jürgen -ZG- (unregistriert) 11. Dezember 2017 - 22:46 #

Dann sind wir ja einer Meinung :)
Und? Schon ne Jaguar ersteigert?

Jürgen -ZG- (unregistriert) 11. Dezember 2017 - 23:10 #

Falls der Kompott mitliest: Ich schlage „Reisende im Wind“ (CPC) für die Rubrik „Was sollen wir spielen“ vor.

v3to (unregistriert) 11. Dezember 2017 - 23:28 #

hui... schon ein eigenwilliges spiel. Hatte das vor Urzeiten beim Schulfreund auf dem Atari ST gespielt.

Jürgen -ZG- (unregistriert) 11. Dezember 2017 - 23:30 #

Ist es. Aber ich halte die Chance für groß, dass sie es alle noch nicht kennen.

Mitarbeit