Street Fighter 5: Alle Kämpfer aus Season 3 bekannt, Arcade-Intro & mehr

PC PS4 Linux
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

11. Dezember 2017 - 11:00 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Street Fighter 5 ab 24,90 € bei Amazon.de kaufen.

Neben der Street Fighter 30th Anniversary Collection für PC und Konsolen hat Capcom kürzlich auch Neues für Street Fighter 5 (Testnote: 8.0) angekündigt. So wurden alle Charaktere für die dritte Saison des Spiels enthüllt. Fans der Spielreihe können sich auf die Rückkehr von Blanka, Sagat, Sakura und Cody freuen. Zudem werden mit G und Falke zwei neue Kämpfer zum Roster dazustoßen. Alle sechs Charaktere werden dabei mit verschiedenen Outfits aufwarten.

Der dritte Season Pass wird zeitgleich mit der geplanten Veröffentlichung von Street Fighter: Arcade Edition am 16. Januar 2018 erhältlich sein. Wer den Pass bis zum 31. Januar erwirbt, wird die Kostüme aus der Street Fighter 30th Anniversary Collection für Guile, Ibuki, M. Bison, und Karin, sowie die „Nostalgia Outfits“ für Akuma, Alex, Kolin, Ibuki und Juri erhalten.

Passend zur Ankündigung wurde auch ein erstes Vorstellungsvideo zu Sakura veröffentlicht. Der Clip lässt euch auch einen Blick auf den kommenden Arcade-Modus werfen, in dem ihr klassisch über die Übersichtskarte von Ort zu Ort reist, um euch anderen Kämpfern zu stellen. Das Vorstellungsvideo könnt ihr euch im Anschluss an diese Meldung anschauen.

Darüber hinaus hat Capcom das neue Intro aus der Street Fighter 5: Arcade Edition auf YouTube online gestellt, in dem auch die sechs oben angekündigten Charaktere ihren ersten Auftritt haben. Das Video, das ihr in den Quellenangaben verlinkt findet, bestätigt darüber hinaus, dass auch die altbekannte Stage „Kasugano Residence“ wieder zurück ins Spiel gebracht wird.

Video:

CK 15 Kenner - 2758 - 11. Dezember 2017 - 11:12 #

Wie stehts denn eigentlich zurzeit um das Spiel? Haben sie seit dem desaströsen Release noch was gemacht?

Sp00kyFox (unregistriert) 11. Dezember 2017 - 15:26 #

sind seitdem nonstop dabei immer wieder zusätzlichen content nachzuschieben. es gab einen cineastischen story modus und mittlerweile sind es über 28 chars und etliche weitere stages und outfits. arcade modus kommt im januar als kostenloses update für alle besitzer.

Electrocker2000 Neuling - 2 - 11. Dezember 2017 - 11:31 #

Wird es auch neue Trophäen geben?

euph 30 Pro-Gamer - P - 130153 - 11. Dezember 2017 - 12:06 #

Street-Fighter-News-Day auf Gamersglobal :-)

Jürgen -ZG- (unregistriert) 11. Dezember 2017 - 20:30 #

Morgen dann die Deluxe-Versionen davon.

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266629 - 11. Dezember 2017 - 16:14 #

Endlich. Freu mich auf die Arcade Edition.

StHubi (unregistriert) 11. Dezember 2017 - 18:29 #

Sakura ist wieder mit dabei! :D In Street Fighter IV war die anfangs mein Main Character, bevor ich auf Chun Li gewechselt habe. Denn so wirklich stark war sie dann auf Dauer niocht und ich brauchte etwas mehr Power, um mein fehlendes Können auszugleichen/aufzubessern :) Mal sehen, wie sie dann in Teil V agieren wird.