Bereits seit über drei Jahren arbeiten Starbreezes internes Studio Overkill Software (Payday 2), der italienische Entwickler 505 Games und das für die Walking-Dead-Comicserie zuständige Skybound Entertainment am 2014 angekündigten Koop-Shooter Overkill's The Walking Dead. Nun haben die Entwickler neue Details zum vielversprechenden Zombie-Titel veröffentlicht.
Demnach wird das Spiel vier spielbare Charaktere bieten, die jeweils mit eigenen Hintergrundgeschichten, Spielstilen, Spezialfähigkeiten (samt Fähigkeitsbäumen) und einzigartigen Rollen im Team aufwarten sollen. Ihr steigt kurz nach dem Ausbruch der Seuche ein und müsst euch gemeinsam durch ein postapokalyptisches Washington D.C kämpfen. Dabei bekommt ihr es im Spiel nicht nur mit den Walkers (Zombies), sondern auch mit menschlichen Widersachern zu tun, die ihr wahlweise leise, oder mit brachialer Waffengewalt erledigt. Das Spiel wird eine Reihe von Missionen und Raids bieten, in denen ihr Vorräte finden und auch andere Überlebende retten könnt. Auf diese Weise könnt ihr nach und nach das eigene Basislager ausbauen und gegen die künftigen Zombie-Wellen stärken.
Während eines Livestreams, der kürzlich auf Twitch ausgestrahlt wurde, deuteten die Entwickler an, dass die Regierung nach dem Ausbruch im Mittelpunkt stehen wird. Ihr erkundet die Stadt, um herauszufinden, was genau passiert ist. Ihr könnt also auch mit einigen Dialogen im Basislager und im Kampf rechnen. Einen ersten Trailer zum Spiel gibt es ebenfalls zu bestaunen. Dieser stellt den ersten der vier Charaktere vor. Dabei handelt es sich um Aidan, einen ehemaligen Architekten, der im Clip einen Baseballschläger schwingt, was darauf hindeuten könnte, dass er sich vor allem auf den Nahkampf fokussieren wird. Overkill's The Walking Dead wird im Herbst des kommenden Jahres für PC, Xbox One und die PS4 erscheinen.
Yay, noch ein Zombieshooter. Gab's ja noch nicht genug von.
Genug geht ja auch gar nicht. :)
Echt guter Trailer, muss man mal sagen. Tolles CGI und gute Erzählung. Wirklich gelungen! Verrät natürlich rein gar nix zum Gameplay leider.
Genau meine Meinung. Ich würde was zum Gameplay sehen.
Ja, CGI ist ganz nett, aber ohne richtiges Gameplay sagt das erstmal gar nichts aus. Ich hoffe nur, wie bei all diesen Koop-Dingern, das geht auch Solo mit KI a la L4D und daß gerade bei diesen Raids keine Spieler zwingend benötigt werden. Aber auch hier gilt erstmal wie immer: abwarten und Tee trinken. Ist noch lang bis Herbst 2018.
Das Spiel wird sicherlich ein ähnliches Gameplay wie Payday haben und damit auch sehr ähnlich zu L4D. Wahrscheinlich kommen noch paar Survival Aspekte dazu.
Das wäre schonmal die Richtung mit der ich was anfangen könnte. Man hat ja nicht immer 3 weitere Leute zur Hand, die gerade Zeit haben ;).
Ein Left4Dead Klon braucht diese Konsolengeneration auf jeden Fall!
Solange am Ende die Walker nicht anfangen mit Extra-Tollen-Features aufzufahren wie: "Gift Angriff, Ruft andere Walker, ist schneller als Ursain Bolt in seinen guten Tagen, gross wie ein Haus, unsichtbar machen, Spucken, ...) bin ich offen dafür.
Zombies gehen immer, wenn es gut gemacht ist.
Wobei ich gegen stellenweise schnelle Zombies nichts hätte, je nachdem wie "alt" sie sind. Sprich, frisch verstorbene Menschen sind noch relativ fit unterwegs. Hören besser, sehen besser. Je länger sie allerdings vor sich "hinfaulen", desto langsamer, tauber und blinder werden sie. Das könnte man logisch nachvollziehen. Mutierte oder Special-Zombies müßte ich jetzt nicht haben, kenn ich ja schon aus L4D :).
Ja müssen nicht alle "Slow-Pacing" sein, je nach Haltungsgrad, wäre oK. Ansonsten hab ich bei Zombies immer gerne: Masse statt Klasse.
Die Massen in Death... wie hiess das Ding, was sich nicht ernst nimmt und in Germany verdammt schwierig ist zu beziehen?
Dead Rising?
Genau... die Massen die da an Zombies aufgefahren wird ist schon echt nett. Hab den ersten Teil auf Konsole gespielt, den dritten wollte ich dann für PC in nem Bundle kaufen (bekam alles, nur nich Dead Rising, weil ... *kopf->tisch*).
Im ganzen mag ich aber Zombies eher im ernsten Ambiente. Was nicht heisst, dass ich Stubbs The Zombie missen möchte. ;)
Deswegen sollte man als Deutscher mittlerweile auch nur noch über ein VPN einkaufen gehen online, traurig aber wahr :-/
Ich hab das gleiche Bundle gekauft wie du, aber halt nicht mit deutscher IP und hatte dadurch entsprechend alle Spiele.
Hmmm, nu hab ich lust auf Dead Rising. Mal ne Retail via Amazon.Co.Uk geholt...
Braaiiins!
Der 4. Teil hat übrigens kürzlich ein USK 18 Siegel bekommen.
Habe das Spiel letzte Woche im deutschen Playstation Store gefunden und dachte erst ich gucke nicht richtig.
Edit: Ich sehe gerade, das gibt es ja schon seit Anfang des Jahres in Deutschland. Das ist ja völlig an mir vorbei gegangen.
Ja der Titel lief anscheinend unter dem Radar ... hab auch erst beim suchen von Teil 3 den 4ten gesehen.
Haben die das ned nötig dafür die Werbetrommel zu schlagen oder iss das nur Germany only so unbekannt?
Hast du Dying Light gespielt? Ziemlich geniale Stimmung, zwar keine Massen aber ernstes Setting und wahnsinnig gutes Gameplay, wie ich fand. Und Stubbs ist einfach kult.
Das Parkcour-Renn-Zombie-Island-Teil?
Selbe Problem wie Dead Rising ... ohne VPN oder Murks, nix los.
Ansonsten hätte ich es mir bestimmt mal angetan.
Dying Light hat zumindest keinen Regionlock. Ist auch schon was wert ;). Ich konnte meine unzensierte EU-Version problemlos aktivieren.
Also Dying Light gabs problemlos als Disk aus UK... allerdings für Konsole. Aber auch die PC-Version hat soweit ich weiss keinen Region Lock und sollte sich somit eigentlich aktivieren lassen... aber nagel mich nicht drauf fest, als wenig PC-Spieler bin ich da nicht immer auf dem Laufenden.
Als Disk krieg ich eigentlich immer alles was ich will (erst recht für Konsole) - aber wenn man irgendwann doch auf den "Ach, Accountbindung ist nicht der Satan"-Level angekommen ist, dann ist das schon Ärgerlich.
Mal sehen wenn ich Dead Rising gespielt habe ob ich dann noch Appetit auf Dying Light habe. :)
Masse statt Klasse find ich gut. Das ist wenigstens eine Bedrohung. War schon bei L4D ganz gut, besonders im obersten Schwierigkeitsgrad. Da mußte man ein gutes Team sein, um da durch zu kommen. Mit Bots keine Chance.
Ich hoffe arg, das wird kein OpenWorld-Survival-Destiny-Zomie-Shooter...
Gut gemachtes Video. Keine Frage. Mal sehen wie das Game wird...
Ich bin bereit dem eine Chance zu geben. :)
Drückt der ernsthaft die Hupe um ein Haufen Zombies anzulocken?
Nö, er drückt die Hupe um zu sehen, welche von den Walkers, die da auf dem Boden verstreut liegen, noch leben. Der will einfach nicht überraschend ins Bein gebissen werden.^^