Sonys Shawn Layden über 2018, PSVR und die Release-Termine

PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

10. Dezember 2017 - 10:19 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
PS4 ab 259,88 € bei Amazon.de kaufen.

Der Sony-Interactive-Entertainment-America-CEO Shawn Layden hat während der Playstation Experience 2017 über die Zukunft von SIE und der PS4 gesprochen. Wie er angab, glaube er „mit aller Bescheidenheit“ daran, dass die Konsole auch im kommenden Jahr den Gaming-Markt dominieren wird. Auch dem Virtual-Reality-Headset Playstation VR sagte er eine rosige Zukunft voraus. So werde das Gerät 2018 „die kritische Masse an Konsumenten erreichen“, wodurch auch zahlreiche Entwickler auf den Virtual-Reality-Zug aufspringen werden.

Darüber hinaus kam Layden auch auf die Veröffentlichungstermine zu sprechen und erklärte, dass Sony versucht besser darin zu werden, diese erst zu verkünden, wenn sie sicher sind, dass die Entwicklerstudios die Deadlines auch einhalten können. Zu frühe Ankündigungen würden nur mehr Probleme verursachen als jemandem nützen, so Layden. Er glaube daher, dass Spiele, die Sony für das kommende Jahr ankündigte, auch tatsächlich 2018 erscheinen werden.

Mitarbeit