Sonntagsfrage: Werdet ihr euch Star Wars - Episode 8 ansehen? [Ergebnis]
Teil der Exklusiv-Serie Sonntagsfrage

Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 175320 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S10,A10,J10
Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammelt

10. Dezember 2017 - 9:00 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Star Wars - Battlefront 2 ab 16,95 € bei Amazon.de kaufen.

Ergebnis: Nur 11 Prozent der Umfrageteilnehmer möchten sich den neuen Star Wars-Film nicht ansehen – wobei immerhin 29 Prozent nicht so scharf darauf sind, dass sie deshalb ins Kino gehen, sondern auf eine Heimveröffentlichung warten. Ganz im Gegensatz dazu stehen die 7 Prozent, die gleich die Mitternachtspremiere beziehungsweise am ersten Tag den Kinosaal stürmen.
 

Ich warte, bis der Andrang weniger wird und werde ihn in wenigen Wochen sehen                                                                                                                                                                                                         31%
 
Im Kino muss ich Episode 8 nicht sehen, später auf DVD / Blu-ray oder iTunes reicht auch                                                                                                                                                                                                         29%
 
Nicht am ersten Tag, aber gleich in der ersten Woche                                                                                                                                                                                                         23%
 
Bleibt mir weg mit Star Wars, mit den Jedi konnte ich noch nie etwas anfangen                                                                                                                                                                                                         8%
 
Ich gehe gleich in die Mitternachtspremiere / am ersten Tag in den Film                                                                                                                                                                                                         7%
 
Wer oder was ist Star Wars?                                                                                                                                                                                                         3%
 

Ursprüngliche News: Für Fans der Krieg der Sterne-Saga ist die kommende Woche eine ganz besondere: Mit Star Wars - Episode 8: Die letzten Jedi startet am 14. Dezember der zweite Teil der dritten Trilogie weltweit in den Lichtspielhäusern. Der Film setzt an den Ereignissen von Episode 7: Das Erwachen der Macht an und wird unter anderem wieder Luke Skywalker (Mark Hamill) mehr in den Vordergrund rücken. Selbstverständlich werden auch diverse weitere bekannte Charaktere eine Rolle spielen. Mit dabei ist selbstverständlich auch die ehemalige Schrottsammlerin Rey (Daisy Ridley), die in Die letzten Jedi bei Luke in Lehre geht.

Da wir wissen, dass Star Wars auch in unserer Community ein beliebtes Thema ist, nutzen wir die Chance doch gleich mal, um in unserer heutigen Sonntagsfrage ein Stimmungsbarometer zu erstellen. Seid ihr schon richtig heiß auf den neuesten Teil der Star-Wars-Reihe und habt euch schon vor Wochen mit Karten für die Mitternachtspremiere eingedeckt? Oder gehört ihr zu der Gruppe, die den Hype um die Sci-Fi-Reihe so ganz und gar nicht nachvollziehen kann? Teilt es uns in der Umfrage mit und geht gerne auch im Kommentarbereich weiter ins Detail. Wollt ihr euch Episode 8 vielleicht sogar gleich mehrmals im Kino ansehen? Dann sagt es uns! Im Kommentarbereich dürft ihr wie üblich auch mit den anderen Usern diskutieren.

An unserer Sonntagsfrage könnt ihr bis Montagmorgen etwa 10:00 Uhr teilnehmen. Danach wird die Umfrage geschlossen, und wir präsentieren euch das Ergebnis. Ihr habt eine Idee für eine unserer kommenden Sonntagsfragen? Dann besucht einfach diesen Foren-Thread, in dem ihr uns Vorschläge für eine der kommenden Umfragen hinterlassen könnt – gerne auch mit möglichen Antwortmöglichkeiten. Ob zeitlose Themen oder brandaktuell spielt dabei keinerlei Rolle. Sofern wir eure Frage für interessant genug halten, könnte sie schon bald an dieser Stelle gestellt werden.

Werdet ihr euch Star Wars - Episode 8 ansehen?

Ich gehe gleich in die Mitternachtspremiere / am ersten Tag in den Film
7% (48 Stimmen)
Nicht am ersten Tag, aber gleich in der ersten Woche
23% (153 Stimmen)
Ich warte, bis der Andrang weniger wird und werde ihn in wenigen Wochen sehen
31% (206 Stimmen)
Im Kino muss ich Episode 8 nicht sehen, später auf DVD / Blu-ray oder iTunes reicht auch
29% (197 Stimmen)
Bleibt mir weg mit Star Wars, mit den Jedi konnte ich noch nie etwas anfangen
8% (51 Stimmen)
Wer oder was ist Star Wars?
3% (17 Stimmen)
Gesamte Stimmenzahl: 672
Kanonengießer 15 Kenner - 2996 - 10. Dezember 2017 - 9:02 #

Erst im nächstem Jahr im Heimkino und wenn Disney so will in UHD.

vgamer85 (unregistriert) 10. Dezember 2017 - 9:12 #

Wie bei Episode 7: Später über PSN oder auf der One. War zwei Jahre oder so nicht mehr im Kino :-)

Sega-Ryudo 14 Komm-Experte - 2396 - 10. Dezember 2017 - 10:46 #

Ich seit vielen Jahren. Die Fernseher wurden immer größer, das Bild immer besser. Ich sehe nur Vorteile die Filme im Heimkino zu sehen. Und in meiner Stube sitzen auch keine nervigen und lauten fremden Menschen (meistens zumindest). Und das Kino ist auch zu teuer geworden.

Maestro84 19 Megatalent - - 18449 - 10. Dezember 2017 - 10:58 #

Sowohl für Dunkirk als auch Blade Runner 2049 will ich den Kinobesuch nicht missen, denn alleine für den Sound bräuchte ich mehr als meine Soundbar.

FastAllesZocker33 (unregistriert) 10. Dezember 2017 - 13:07 #

Bei meinem Kinobesuch hatte Blade Runner so schlechte Bildqualität, das ist richtig aufgefallen. Jede qualitativ gute Blu-Ray sieht bei mir zu Hause auf dem TV mittlerweile besser aus als im Kino!

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 10. Dezember 2017 - 13:13 #

Wenn du beschwerden hast, wende dich doch an den entsprechenden Betreiber. Das ist definitiv kein allgemeines Problem.

Maestro84 19 Megatalent - - 18449 - 10. Dezember 2017 - 16:41 #

Dann war wohl dein Kino einfach mies. Im Cineplex hier in Kassel waren Bild und Sound super.

vgamer85 (unregistriert) 10. Dezember 2017 - 11:05 #

Ich glaub mein letzter Besuch war sogar 2013 Superman oder Hobbit :-) Danach die Lust vergangen... hole alles auf den Konsolen nach. Kaufe sie mir oder leihe aus.

BigNaturals (unregistriert) 10. Dezember 2017 - 12:19 #

Mein letzter Kinobesuch war 2009. In einem stinkenden und dreckigen Bahnhofskino in Dortmund Terminator Salvation geschaut und eine Cola-ähnliche Substanz ohne Kohlensäure versucht zu geniessen. Lieber Heimkino mit lieben Freunden in gemütlicher Umgebung.

Lacerator 16 Übertalent - 5303 - 10. Dezember 2017 - 12:26 #

Du weißt aber schon dass es auch andere Kinos gibt, oder? ;)

BigNaturals (unregistriert) 10. Dezember 2017 - 12:44 #

Klar :) So weltfremd bin ich auch wieder nicht. Gibt bestimmt schöne Kinos. Heutzutage interessiert mich Theater aber mehr, wodurch ich nicht wirklich Lust habe ein gutes kleines Kino zu suchen.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 10. Dezember 2017 - 12:45 #

Finde solche Erfahrungen und Aussagen auch immer wieder erschreckend. Gut, wir sind in Nürnberg sehr verwöhnt, aber ich bin meist so 2-4 mal pro Monat im Kino und liebe es einfach. ;-)

Shawn 13 Koop-Gamer - 1456 - 10. Dezember 2017 - 12:36 #

Ich muss gestehen, dass ich die Kino-Atmosphäre immer noch total mag. Da sind mir die Preise zwar nicht ganz unwichtig, für mich jedoch noch erträglich.

Aber Du hast Recht. Tatsächlich erwische auch ich mich in letzter Zeit immer öfter dabei den heimischen Fernseher, oder Rechner, gegenüber der großen Leinwand zu bevorzugen. Wahrscheinlich wird sich das auch in Zukunft verstärken, weil einfach die zeitlichen (siehe Job & Schicht) und freiheitlichen (Essen, Komfort & Klo ;-) ) Möglichkeiten mehr gegeben sind.

Ich werde mir SW EP08 also ebenfalls nicht im Kino ansehen, möchte die Einrichtung an sich aber definitiv nicht missen und werde diese sicherlich auch wieder freudig besuchen.

Sega-Ryudo 14 Komm-Experte - 2396 - 10. Dezember 2017 - 16:17 #

Eventuell eine Sache unseres biblisch hohen Alters? Geht denn die Jugend noch ins Kino?

Maestro84 19 Megatalent - - 18449 - 10. Dezember 2017 - 16:42 #

Soweit ich mitbekomme, schon. Müssen eben Filme in 3d und Marke Transformers sonstwas sein.

Shawn 13 Koop-Gamer - 1456 - 10. Dezember 2017 - 19:12 #

Naja, das Treppensteigen fällt mir schon ein wenig schwer mit der 4. Null nächstes Jahr. ;-)

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 10. Dezember 2017 - 19:51 #

Du wirst 10.000? :P

Zaroth 18 Doppel-Voter - 10638 - 10. Dezember 2017 - 20:25 #

Das Spielemagazin für Erwachsene. Seit 9982 Jahren. ;-)

Ozymandias 16 Übertalent - P - 4265 - 10. Dezember 2017 - 9:15 #

Irgendwann zw. den Feiertagen, wenn der erste Andrang etwas abgeklungen ist.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 10. Dezember 2017 - 9:17 #

Natürlich, die Karten sind ja schon seit beinahe 2 Monaten gekauft. Und nach den ersten Reaktionen heute Nacht wird er wohl auch ordentlich abliefern.

Smooth 16 Übertalent - 4466 - 10. Dezember 2017 - 9:22 #

Ich schau den Film bestimmt noch dieses Jahr.

-Stephan- 14 Komm-Experte - 2137 - 10. Dezember 2017 - 9:22 #

Irgendwann zuhause auf Xbox oder PS4. Ich war in früheren Jahren fast wöchentlich im Kino, heute ziehe ich tatsächlich eher die Ruhe im heimischen Wohnzimmer vor.

g3rr0r 17 Shapeshifter - - 7403 - 10. Dezember 2017 - 9:29 #

juhu also bin ich doch nicht der einzige dem es so geht ^^

FastAllesZocker33 (unregistriert) 10. Dezember 2017 - 13:10 #

Zu Hause kann ich den Ton auf oder runterdrehen wie ich will, kann Pause machen wann ich will, zurückspulen, Untertitel an/aus, zwischendurch Tee machen, Pizza holen, was auch immer. Und: gekauft/geliehen kostet nur 1x auch wenn mehrere Personen da sitzen.

Kino ist dagegen echt starr! Die anderen Nachteile sind weiter oben schon beschrieben.

BigNaturals (unregistriert) 10. Dezember 2017 - 13:20 #

Ein weiterer Vorteil ist auch die Sprachwahl. So kann man schön die immer gleichen Synchronsprecher umgehen.

Maestro84 19 Megatalent - - 18449 - 10. Dezember 2017 - 16:43 #

Gerade das Alles gehört eben zum Kinoflair. Wenn ich in Ruhe Fußball schauen will, gehe ich eben auch nicht ins Stadion.

Cyd 20 Gold-Gamer - P - 22598 - 10. Dezember 2017 - 19:06 #

Klar, das kann man alles nicht im Thetaer, Konzert, Kino, Stadion usw. machen. Aber die Atmosphäre im Kino, Theater, Konzert, Stadion usw. ist eben u.a. auch das, was den Unterschied macht. Deswegen verzichte ich auch mal gerne darauf, z.B. während dem Live-Konzert, den Ton rauf und runter zu drehen, auf Pause drücken zu können, zurückzuspulen, Untertiel an/aus zu stellen, zwischendurch Tee zu machen, Pizza zu holen, auch wenn man dann pro Person zahlen muss und nicht 1 mal für alle. ;)

Unregistrierbar 18 Doppel-Voter - 10829 - 10. Dezember 2017 - 21:23 #

Zuhause hast Du halt Open World und kannst grinden, cheaten, glitchen.
Im Kino hingegen ist es wie früher an den Arcade-Automaten, nur mit einem leben. Da trennt sich die Spreu vom Weizen ;)

andreas1806 17 Shapeshifter - 8196 - 10. Dezember 2017 - 9:30 #

ich schau ihn sobald ich ihn in den eigenen 4 Wänden gucken kann

Berthold 23 Langzeituser - - 41145 - 10. Dezember 2017 - 10:37 #

Star Wars Filme und James Bond Filme muss ich mir im Kino ansehen. Geht bei mir nicht anders... :-)

Grombart 19 Megatalent - P - 14185 - 10. Dezember 2017 - 9:31 #

Mitternachtsvorstellung! :D

Maverick 34 GG-Veteran - - 1327807 - 10. Dezember 2017 - 9:35 #

Wird natürlich im Kino angeschaut, voraussichtlich noch in diesem Jahr. ;)

JarmuschX 16 Übertalent - 5768 - 10. Dezember 2017 - 9:41 #

Also Kino ist bei einem neuen Star Wars Film einfach Pflicht. Werde ihn mir im Filmpalast KA (Laser IMAX) anschauen. Allerdings wohl erst im Januar.

AlexCartman 20 Gold-Gamer - 22087 - 10. Dezember 2017 - 11:14 #

Hätte ich ein IMAX in der Nähe, würde ich da sicher auch öfter hingehen ...

xan 18 Doppel-Voter - P - 11649 - 10. Dezember 2017 - 9:43 #

Ich selber bin nicht wirklich der Star Wars Fan, werde aber wie jedes Jahr zu Weihnachten mit meinem Vater ins Kino gehen, da wird es wohl Star Wars werden. Immerhin eine Tradition die sich seit 7 Jahren hält; es war nicht immer Star Wars.

Hyperbolic 21 AAA-Gamer - P - 25232 - 10. Dezember 2017 - 9:50 #

Wenn nichts dazwischen kommt nächste Woche.

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24302 - 10. Dezember 2017 - 9:51 #

StarWars ist nicht mehr stark genug um mich ins Kino zu ziehen. Vielleicht später mal auf BD.

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62062 - 10. Dezember 2017 - 11:06 #

Das trifft für mich auch zu.

BigNaturals (unregistriert) 10. Dezember 2017 - 12:22 #

Ebenso. Als Kind habe ich die alte Trilogie geliebt. Heute finde ich SW furchtbar kitschig. Zieht bei mir einfach nicht mehr. Einzig die Jedi Knight Spiele können mich auch heute noch begeistern, besonder Jedi Outcast.

Palladium 11 Forenversteher - 687 - 10. Dezember 2017 - 12:54 #

Ist bei mir leider auch so. Episode 7 habe ich noch im Kino gesehen und war aufgrund meiner Erwartungen enttäuscht. Im "Heimkino" bin ich dann wahrscheinlich wesentlich großzügiger bei der Bilanz.

Sokar 24 Trolljäger - - 48129 - 10. Dezember 2017 - 9:52 #

Mal sehen, evtl. später im Kino oder dann daheim. War noch nie der riesen Star Wars Fan und denke bis heute das es reichlich überbewertet ist, dazu muss man bei uns jede Karte vorbestellen was gerade mit Gruppen schwierig werden kann - da hab ich schlicht keine Lust drauf, dass muss ich keinem anderen Film machen.

Otto 14 Komm-Experte - 1837 - 10. Dezember 2017 - 9:55 #

Nee, von dem Geld kaufe ich mir lieber ein paar lootboxen.

Maestro84 19 Megatalent - - 18449 - 10. Dezember 2017 - 10:56 #

Warum keine Wootboxen?

Hyperbolic 21 AAA-Gamer - P - 25232 - 10. Dezember 2017 - 12:03 #

Wookieboxen?

Shawn 13 Koop-Gamer - 1456 - 10. Dezember 2017 - 12:40 #

:-) Und wieder ein Grinsen auf mein Gesicht gezaubert, obwohl ich doch so in Sonntagsdepressionen abdrifte (I love fridays!). Danke Euch Dreien dafür. :-)

Punisher 22 Motivator - P - 32223 - 10. Dezember 2017 - 10:08 #

Die formale Hinrichtung einer meiner Kindheits-Kult-Filmreihen werde ich nicht noch mit einem Kinobesuch würdigen, aber als BluRay die Chance geben, mich fürs nächste Mal eines Besseren zu belehren. (Die Hoffnung stirbt zuletzt)

Shawn 13 Koop-Gamer - 1456 - 10. Dezember 2017 - 12:43 #

Ich als Trekkie muss ein ähnliches Schicksal ja auch irgendwie fortlaufend ertragen... ;-) LG Shawn

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62062 - 10. Dezember 2017 - 22:09 #

Mal schauen ob die Gerüchte mit Taratino stimmen. Dann könnte es durchaus wieder Aufwärts gehen. ;)

Jürgen -ZG- (unregistriert) 11. Dezember 2017 - 0:03 #

Das hätte mit Star Trek nun wirklich gar nichts mehr zu tun.

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62062 - 11. Dezember 2017 - 0:13 #

Das sehe ich anders.

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24302 - 11. Dezember 2017 - 6:24 #

Ich auch. Wenn hinter der glanzvoll sterilen Sternenflottenfassade etwas Abgründiges durchschimmert, ist das doch das, worauf alle bei Star Trek immer warten.

Jürgen -ZG- (unregistriert) 11. Dezember 2017 - 15:31 #

Das gibt es spätestens seit DS9. Ich würde etwas abgründiges hinter der schimmernden Fassade auch durchaus begrüßen. Aber den Over-the-top-Charakter kann Tarantino gerne in eigenen Filmen ausleben.

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24302 - 11. Dezember 2017 - 15:48 #

Aber Tarantino kann auch anders. Denk an Jacky Brown. Ich meine wenn es jetzt um Rodriguez ginge, dann würde ich das auch etwas kritischer sehen ;)

Jürgen -ZG- (unregistriert) 11. Dezember 2017 - 17:14 #

Klar kann er anders. Aber Jackie Brown ist bestimmt nicht der Film, der als erstes bei der News in Deinem Kopfkino gelaufen ist :)

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24302 - 11. Dezember 2017 - 18:33 #

Komischerweise ist das der Film der mir nach den vielen Jahren am einprägsamsten im Gedächtnis geblieben ist (Pulp Fiction klar natürlich auch). Ich halte den tatsächlich auch für etwas unterschätzt.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 11. Dezember 2017 - 18:37 #

Für mich zählt Jackie Brown mit zu Tarantinos besten Filmen. Und Robert De Niro ist darin einfach großartig. :D

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24302 - 11. Dezember 2017 - 18:42 #

De Niro spielt da so unfassbar gut. Fällt kein bisschen aus seiner Rolle raus und macht daraus ein Meisterstück.

ChuckBROOZeG 20 Gold-Gamer - 21189 - 11. Dezember 2017 - 18:19 #

Mhm irgendwie finde ich das Contra Beispiel Rodriguez eher schlecht getroffen. Der hat auch ein ziemlich breites Spektrum.

Da sind nicht nur die Desperados und Grindhouse Filme. Da gibts auch Kinderfilme Komödien und pures StandardAction/RetroAction Zeug.

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24302 - 11. Dezember 2017 - 18:30 #

In der Tat, sorry, das war ein wenig vorschnell. Der ist ja eigentlich wirklich sehr flexibel - da hatte ich wohl gerade ein paar drastischere Bilder im Kopf. Genaugenommen wäre es sogar sehr interessant mal einen Rodriguez Star Treck zu sehen.

ChuckBROOZeG 20 Gold-Gamer - 21189 - 11. Dezember 2017 - 19:36 #

Wenn ich mich Recht entsinne macht er grad irgend wein SciFi Film.
War das nicht sogar "uncanny Valley Alita: Battle Angel"?

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24302 - 11. Dezember 2017 - 20:17 #

Jupp. Zusammen mit Cameron. Bin gespannt.

ChuckBROOZeG 20 Gold-Gamer - 21189 - 11. Dezember 2017 - 18:13 #

Is ja nicht so das sie das erst beim zweiten LensFlare Film genau das gemacht haben mit Section 51 dem AngriffsKriegschiff Admiral Marcus etc ...
Oder Star Trek 6 ddas unentdeckte Land auch da war die Grundstory "Abgründe in der Sternenflottenführung". Bedingt sieht man sowas auch im dritten Film.

Ganz zu schweigen von vielen Serienfolgen.

Ich hab nichts dagen wenn das wieder geschieht aber so zu tun als wenn das dann das erste mal wäre ist schon falsch.

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24302 - 11. Dezember 2017 - 18:37 #

Hatte ich auch nicht gesagt. Star Trek lebte immer schon von den Episoden in denen das durchschien. Ich wollte nur darauf hinaus, dass Tarantino in dieser Hinsicht aus meiner Sicht keine Fehlbesetzung wäre.

ChuckBROOZeG 20 Gold-Gamer - 21189 - 11. Dezember 2017 - 19:39 #

Das seh ich auch so :-D.
Wobei man da auch eher auf die Bremse treten sollte. Es ist wohl auszuschliessen das es ein "richtiger" Tarantino wird.
Immer wenn man davon liesst gehts nur um Drehbuch oder Production aber nie um Regie.
Ich denke auch nicht das er seine letzte Regiearbeit in eine von anderen ausgearbeitetes Franchise steckt.

FastAllesZocker33 (unregistriert) 10. Dezember 2017 - 13:11 #

War auch so mit dem letzten Indy Film, was ?

Peter Verdi 17 Shapeshifter - - 8352 - 10. Dezember 2017 - 13:46 #

Die formale Hinrichtung der "Krieg der Sterne"-Reihe wurde doch schon längstens mit Episode I bis III vollzogen. Für mich ist die aktuelle Trilogie eher eine Art Auferstehung.

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 10. Dezember 2017 - 10:08 #

Werd ihn mir mit Sicherheit ansehen aber erst etwas später, Film bei fast leeren Kino ansehen ist einfach das beste.
Keine Leute die ständig brabbeln, keine Leute die ständig aufs Smartphone schauen (obwohl es eh im Kino kein Empfang gibt) usw...

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 10. Dezember 2017 - 12:23 #

Oder einfach in ein hochklassiges Kino gehen. Hatte im Deluxe im Cinecitta Nürnberg noch nie brabbelnde oder auf das Smartphone starrende Mitgäste.

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 10. Dezember 2017 - 12:54 #

Lustigerweise habe ich die schlechten Erfahrungen immer in den großen "hochklassigen" Kinos gemacht, egal ob nun bei uns oder in München.

Da wart ich lieber ab bis der Anfangsansturm verflogen ist, ist zwar dann auch meist die Leinwand etwas kleiner aber dafür hat man seine Ruhe.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 10. Dezember 2017 - 12:56 #

Es gibt in Deutschland bisher nur eine Handvoll "Deluxe" Kinosäle. Warst du denn mal in einem?

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 10. Dezember 2017 - 13:27 #

Okay dann wahrscheinlich nicht aber es ist eigentlich auch egal, sind ja nicht die Säle die mich nerven sondern die Leute die drin sitzen.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 10. Dezember 2017 - 15:20 #

Und eben da nerven die Leute halt nicht. Gehobene Atmosphäre, am Platz Service, kleinere Kinos mit modernster Technik (Sony Projektoren + Atmos) und jeder Gast hat seinen eigenen verstellbaren Sessel mit Riesen Beinfreiheit. So sieht das bei uns aus.

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 10. Dezember 2017 - 17:50 #

Plus ziemlich überflüssiger Begrüßungssekt xD Oder haben sie den inzwischen abgeschafft? War schon länger nicht mehr jetzt. Aber es stimmt, Deluxe im Cine ist was feines, mach ich aber auch eher nur bei den langen Filmen.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 10. Dezember 2017 - 18:59 #

Die Waldmeister Brause gibt's noch. :-D

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 10. Dezember 2017 - 19:53 #

Und was kostet da ne Karte?

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 10. Dezember 2017 - 20:03 #

Kommt natürlich immer auf den Film, Tag, Uhrzeit an, aber ab 15 Euro muss man da schon rechnen.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 10. Dezember 2017 - 20:08 #

Okay, hätte jetzt mit mehr gerechnet. Aber wäre mir wohl trotzdem zu teuer für Kino, auch wenn es Luxus-Kino ist. Hier bei uns kostet am Kinotag ne Karte 5 € (2D ohne Überlänge), das find ich okay. :D

Nivek242 33 AAA-Veteran - P - 896384 - 10. Dezember 2017 - 10:13 #

Habe die Karten schon seit Wochen hier liegen, meine Frau muss extra ihren Nachtdienst verschieben wegen mir, und ist nicht so begeistert.

MrFawlty 18 Doppel-Voter - 9845 - 10. Dezember 2017 - 10:16 #

Ins Kino gehe ich seit ein paar Jahren nicht mehr und die letzten Star Wars Filme fand ich alle durchschnittlich bis schlecht. Ich warte bis sich irgendwer die BD kauft.

Tungdil1981 19 Megatalent - 16681 - 10. Dezember 2017 - 10:17 #

Ich warte bis er in 2D läuft, also ca. ne Woche.

Berthold 23 Langzeituser - - 41145 - 10. Dezember 2017 - 10:35 #

Ich gehe am 21.12. mit einem Kumpel. Karten sind schon bestellt und ich freue mich schon darauf...

knorrissey 19 Megatalent - P - 14452 - 10. Dezember 2017 - 10:41 #

Im Kino muss schon sein, aber so doll gehypt bin ich nicht, ist vielleicht das Alter :) Und 2D ist total in Ordnung für mich.

uLu_MuLu 14 Komm-Experte - 2109 - 10. Dezember 2017 - 10:52 #

Ich fand Episode 7 so lala. War ein Aufguss von allem Altbekanntem, was man in der Originaltrilogie bereits gesehen hatte. Die Charaktere fand ich zum größten Teil sehr schlecht; vor Allem der Antagonist Kylo Ren ist absolut fehlbesetzt. Der Film hatte seine Stärken, aber auch Schwächen. Vor Allem der Tod eines wichtigen Charakters wurde absolut unspektakulär inszeniert. Alles in Allem fand ich Rogue One um Längen besser. BluRay reicht somit völlig.

AlexCartman 20 Gold-Gamer - 22087 - 10. Dezember 2017 - 11:16 #

Ich weiß nicht mal mehr, wie Kylo Ren aussieht. Sagt eigentlich alles.

crux 17 Shapeshifter - P - 8900 - 10. Dezember 2017 - 12:33 #

Ich wusste nicht mehr, wie er heisst. Und ich stimme zu, fehlbesetzt.

Ep 7 wirkte auf mich besser als alle der Prequels, aber im Rueckblick war es sonderbar - sowohl vollgepackt, als auch irgendwie leer. Rogue One war besser, es hat zumindest eine richtige Geschichte erzaehlt.

Leider gibt es keine Auswahl, die meinen Kinogewohnheiten entspricht: falls ich mal wieder auf einem Transatlantikflug bin und es im Programm ist. Da habe ich auch Ep 7 damals gesehen.

Maestro84 19 Megatalent - - 18449 - 10. Dezember 2017 - 10:55 #

Ich mag Star Wars, also gehe ich auch in dem Film rein. Karten sind für den 18. schon gekauft.

Rumi 18 Doppel-Voter - P - 10518 - 10. Dezember 2017 - 10:57 #

Karten sind zwar noch nicht bestellt, aber in der ersten Woche bin ich bestimmt mal im Kino, oder Jumanji, vermutlich beides^^

Henmann 17 Shapeshifter - P - 8185 - 10. Dezember 2017 - 11:01 #

Ich warte notgedrungen. Erstmal ist noch ein Umzug dran etc. Wenn dann wieder Zeit fürs Kino ist, sehe ich ihn mir aber auf jeden Fall an.

HAL9000 14 Komm-Experte - 2673 - 10. Dezember 2017 - 11:02 #

Gehe am 16. rein. Star Wars gehört einfach auf die große Leinwand.

Mantarus 18 Doppel-Voter - 10404 - 10. Dezember 2017 - 11:04 #

Star Wars ist für mich eine Einschlafhilfe :)

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30620 - 10. Dezember 2017 - 11:18 #

Ich hab jeweils die ersten Teile (also 1+4+7) gesehen und jedes Mal wieder die Erkenntnis erlangt, dass Star Wars einfach nichts für mich ist... Daher: Ohne mich.

zuendy 16 Übertalent - 4547 - 10. Dezember 2017 - 11:25 #

Wenn er gut ist, schon ein paar Mal. Wenn er schlecht ist, müssen 3 mal reichen. ;)

Dennis Hilla 30 Pro-Gamer - P - 172474 - 11. Dezember 2017 - 16:22 #

"Schlechtester Star Wars aller Zeiten! Ich werd' ihn mir nur noch dreimal ansehen - heute."

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 10. Dezember 2017 - 11:38 #

Werde wohl wieder um Weihnachten herum gehen, wie schon bei Star Wars 7. Also nicht in der ersten Woche, aber auch nicht wenn der Andrang schon kleiner ist. Keine Ahnung, was ich ankreuzen soll xD

Dennis Hilla 30 Pro-Gamer - P - 172474 - 10. Dezember 2017 - 11:43 #

Karten sind für den 23.12. bestellt, Luxuskino in München. Darf dafür mal sein.

Shawn 13 Koop-Gamer - 1456 - 10. Dezember 2017 - 12:49 #

Hi Dennis, bin Brandenburger, also bitte verzeih mir das Nachfragen. - Aber was denn für ein Luxuskino? Kann nämlich sein, dass ich zur Weihnachtszeit in der Nähe Münchens bin und das wäre unabhängig von Star Wars eine schöne Idee. Deshalb meine Neugierde.

Ganz lieben Dank im Voraus für eine Rückmeldung.

Christoph Vent 30 Pro-Gamer - 175320 - 10. Dezember 2017 - 13:51 #

Ich vermute mal, er geht in den Gloria Palast direkt am Stachus. Selber war ich aber auch noch nicht drin.
www.gloria-palast.de

Dennis Hilla 30 Pro-Gamer - P - 172474 - 10. Dezember 2017 - 20:20 #

Genau dieses meine ich. Super breite und bequeme Sessel mit fußlehnen, Service am Platz, Verpflegung mit und abseits der üblichen Kinoklassiker (Chips, Oliven, Miniburger). Wirklich sehr nett für einen angenehmen Kinobesuch.

knallfix 14 Komm-Experte - 1963 - 10. Dezember 2017 - 11:49 #

Nachdem für mich Teil 7 bestenfalls bescheiden ist, werde ich wohl aufs ausleihen warten.

Und Disney sollte imo aufpassen, dass es selbst den eingefleischten Fans nicht bald mal zuviel wird.
Neue Trilogie hier, dann eine da, dazu noch ein paar Spin off usw usf.

Unregistrierbar 18 Doppel-Voter - 10829 - 10. Dezember 2017 - 11:50 #

In den Weihnachtsferien dann mit meiner ältesten. Star Wars ist exzellentes Bubble-Gum-Kino.

Dre 16 Übertalent - - 4126 - 10. Dezember 2017 - 12:04 #

Ich schaue ihn mir auch an, aber meine Erwartungen nach der enttäuschenden Episode 7 sind relativ niedrig. Der Trailer deutete für mich an, dass Episode 8 den Weg von Episode 7 fortführt -.-*

Bluff Eversmoking (unregistriert) 10. Dezember 2017 - 12:17 #

Ich mußte mir vor ca. 15 Jahren irgendeinen der unsäglichen Teile 4 bis 6 im Kino anschauen, seitdem habe ich die Schnauze voll vom Krieg der Sterne.

Man hätte gut daran getan, den Kram nach 1983 nicht mehr auszugraben.

vicbrother (unregistriert) 10. Dezember 2017 - 12:19 #

Es fehlt die Antwort: "Mein Fernseher ist groß genug und bald läuft er auf Sky/im Privat-TV."

Fahrt, Preis, Komfort und die Mitmenschen schrecken mich vom Kino ab, mein letzter Kinofilm war der Schimmelreiter in der Verfilmung von 1934.

misc 18 Doppel-Voter - 11081 - 10. Dezember 2017 - 12:23 #

Ich warte auf die BluRay. Episode 7 war - im Gegensatz zu Rogue One - enttäuschend, dementsprechend erwarte ich für #8 gar nichts.

Lacerator 16 Übertalent - 5303 - 10. Dezember 2017 - 12:36 #

Jap. Ich fand Rogue One auch besser. Eigentlich war R1 dir noch spät der beste SW-Film allgemein. :P

stylopath 17 Shapeshifter - 6257 - 10. Dezember 2017 - 12:53 #

Rouge one war schon mies, von daher wird es in 1-2 Jahren im freetv geguckt, dann kann ich mich wenigstens zwischendurch über die werbepausen zum durchatmen freuen! XD

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 24478 - 10. Dezember 2017 - 12:56 #

Wer oder was ist Star Wars?

Maulwurfn (unregistriert) 10. Dezember 2017 - 14:11 #

Star Wars ist der Cousin von Star Crash

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 24478 - 10. Dezember 2017 - 22:46 #

Nicht die Mutter aller Cash Cows?

Mazrim_Taim 16 Übertalent - 4088 - 10. Dezember 2017 - 13:03 #

Liegt ggf. an meinem Alter aber ich finde die neuen Filme einfach nur Mist.
Rogue One hatte mich zwar postiv überrascht aber sonst kann man die sich auch max. zuhause anschauen.

timeagent 19 Megatalent - - 18398 - 10. Dezember 2017 - 13:11 #

Pflichttermin. Die Karten sind schon besorgt, am Freitag isses dann soweit. :)

Jac 19 Megatalent - P - 15595 - 10. Dezember 2017 - 13:14 #

Ich habe bisher jeden Star Wars Film im Kino gesehen und wurde mindestens gut unterhalten, von daher werde ich auch diesen auf jeden Fall auf der großen Leinwand schauen. Die Qualität der Filme ist zwar nicht durchgängig sehr hoch, trotzdem ist es für mich das spannendste Universum, das mir einfach Freude macht.
Rogue One fand ich beispielsweise richtig gut, ich hoffe, Episode 8 kann sich von 7 absetzen und ein ähnliches Niveau erreichen.

bsinned 17 Shapeshifter - 8200 - 10. Dezember 2017 - 13:23 #

Irgendwann später.
Hab Force Awakens erst vor wenigen Tagen nochmals geschaut und finde den weiterhin höchstens ok. Auf 3D kann ich im Kino eh verzichten.

Namen (unregistriert) 10. Dezember 2017 - 13:31 #

Da fehlt eindeutig eine andere Antwort:
"Ich warte auf die Free-TV Premiere".

Ich bin für die meisten Filme nicht einmal bereit das Geld für einen Streamingdienst oder einen Datenträger in die Hand zu nehmen und warte einfach, bis das Ding im normalen Fernsehen kommt. Da kann ich mir dann auch ein Urteil über die Qualität bilden und überlegen ob ich mir den Film doch noch anderweitig hole.
Die Star Wars Filme zählen aber nicht zu den Filmen, für die ich Geld in die Hand nehmen würde.
Ich bin aber auch der Meinung, dass die letzten Staffeln von Clone Wars das Beste waren, das Star Wars jemals hervorgebracht hat. Die Filme fallen da doch sehr ab.

Maestro84 19 Megatalent - - 18449 - 10. Dezember 2017 - 16:45 #

Free-TV? Was ist das? Ich zahle zwar eine Raubrittergebühr, aber Free-TV klingt irgendwie nach RTL2 und Hartz 4-TV. Ich zahle lieber für Qualität.

gamalala2017 (unregistriert) 11. Dezember 2017 - 15:39 #

Mal eine Meinung von mir zu diesem TV Thema:
Ich verstehe nicht wieso der Film weniger Qualität im TV haben sollt, als von einer DVD / BluRay.

Ok es gibt ja noch die 3D Fassung und gibt es echt nicht im TV.

Aber ansonsten bleibt die Tendenz, trotz anderen cuttings etc., aber gleich, ob jetzt ein Film gut oder schlecht ist.

Außerdem kommen heutige Filme ganz Zeitnah im Fernsehen. Wenn man eh nur wenig von Kinogänge hält und sich eh seine DVD´s nach Liste holt, dann entdeckt man im TV tatsächlich noch die eine oder andere gute Filmreihe auf einer langeweiligen Party oder Feier.. wo man noch gedacht hat (z.B. vom Plakate her) das sei nichts.

HAL9000 14 Komm-Experte - 2673 - 11. Dezember 2017 - 18:09 #

Werbeunterbrechungen und technisch hinterher, was Bild- und Tonformate angeht.
Im richtigen FreeTV wird ja auch außerhalb der ÖRs noch in schnödem SD gesendet. Darauf kann ich gerne verzichten und das untergejubelte PayTV für HD ist teuerer, als wenn man sich ein Netflix-Abo teilt.
Programmfernsehen ist mMn sowieso tot.

ChuckBROOZeG 20 Gold-Gamer - 21189 - 11. Dezember 2017 - 18:15 #

Hoch lebe das Live Streaming zB über Twitch! Was am Ende zwar das gleiche ist wie Programmfernsehen aber hey es ist schick gegen das Fernsehen zu meckern ^^.

Netflix und Co haben eher die Videotheken abgelöst. Aber gut da mag jeder sein eigenes Schäfchen pflegen ^^.

gamalala2017 (unregistriert) 11. Dezember 2017 - 23:42 #

Das kann man so sehen, und Videotheken gibt es seit der VHS Ära, aber man keann sich auch filme ohne Ton ansehen und genüglich dazu den Untertitel mitlesen.

Letzteres gibt es erst seit der Digitalära auch für Zuhause (DVD, Bluray, Online).

Bei einigen Filme habe ich im nachhinein doch schon einen unterschied gemerkt welches das Ambiente des Films maßgeblich verbessert hat oder die Ambitionen der einzelnen Figuren besser zum Ausdruck gebracht haben.

Ist übrigens auch bei Starwars so.

ChuckBROOZeG 20 Gold-Gamer - 21189 - 12. Dezember 2017 - 2:00 #

Das hat doch jetzt nichts mit HD Bild und Ton zu tun. Klar kann man das nicht vergleichen.

Ich meinte nur die heuchlerische Herangehensweise zu behaupten Twitch hätte lineares Fernsehen abgelöst. Klar Leute die nur Netflix oder AmazonPrime nutzen also wirklich nur on Demand schauen können das gerne behauptren aber das sind doch dann auch die wenigsten denke ich.

Da gehts nur um Sehgewohnheiten mMn. Und die pauschalisierungen sind bestenfalls populistisch.

gamalala2017 (unregistriert) 12. Dezember 2017 - 13:25 #

Selbst eine Auswahl an den Medien zu haben ist immer besser, Jo.

Ich bleibe bei der Meinung dass dies manchmal auch eine Alternative sein kann, ohne dass (in diesen Fall) gleich der Film schlechter ist als die Variante auf Bluie oder im Kino.

Untertitel hast Du im TV aber effektiv nicht und das wäre halt der einzigste Grund gewesen. Das die Filmauswahl an sich, wegen Linearität und Werbung im TV niedrig ausfällt, dass hat mit dem Film ansich ja nichts zu tun wenn man sich den Film ansich im TV anklotzt.

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 24478 - 12. Dezember 2017 - 2:40 #

Für Zuhause gab es Untertitel schon vor der DVD, durch den Teletext der Fernsehsender. Bei den Öffentlichen gab es sogar zwei Kanalton bei einigen Filmen, so das man zwischen deutsch oder originalsprache wähl n könnte.

gamalala2017 (unregistriert) 12. Dezember 2017 - 13:26 #

In welchen freien Sender finde ich Untertitel im Teletext?

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 24478 - 13. Dezember 2017 - 0:48 #

ARD, ZDF, 3Sat, Arte, Pro7, SAT1 undund.
https://de.wikipedia.org/wiki/Untertitel#Fernsehen_und_Video

ChuckBROOZeG 20 Gold-Gamer - 21189 - 11. Dezember 2017 - 18:22 #

Ich empfehle Tele 5! Da ist von extrem Trash bis Perlen alles im Programm. Sogar die Verurteilten, ähm ich meinte Shawshank Redemption, lief da schon :-D. Ganz zu schweigen von allen Sharknados bzw Asylum Produktionen und im Gegensatz dazu Leon´ der Profi, ähm the Professional.

Extrapanzer 17 Shapeshifter - P - 7552 - 11. Dezember 2017 - 14:50 #

* Ich warte auf die Erstausstrahlung 2041 im Free-TV.

Wie bei "Krieg der Sterne" 23 Jahre auf die Ausstrahlung im Free-TV warten, ich weiß nicht. Ist mir zu lang, da bin ich schon in Rente, wenn ich überhaupt noch lebe ...

gamalala2017 (unregistriert) 10. Dezember 2017 - 13:37 #

Insgesamt über 12 Stunden spielfilm und lose zusammenhängende Abenteuer innerhalb von zwei bis drei politische Auseinandersetzungen und ein paar wenige Character-Entwicklungen.
Der Reiz der Filmreihe bestand für mich eher darin, dass die Originalreihe in ihrer Produktion sehr weit anderer Produktionen in den 70er voraus war.
Außerhalb der Retrospektive bleibt meiner Meinung nach nur noch wenig übrig..

Trotzdem werde ich mir wohl den neuen Teil ansehen um bekannte nicht vor den Kopf zu stoßen deren diese Filmreihe als Ritual bekannt gemacht worden ist, aber dennoch auch Mal froh sind mit mir unterwegs sein zu können.
Ein Verkäufer hat mir auch schonmal näher die echte Zielgruppe des Franchises erklärt und wie der Kern gehalten wird. Habe das nicht glauben wollen und mich anderswo erkundigt. Ist aber ungefähr doch so und das ist nicht nur bei SW der Fall.

Eines ist für mich aber klar: Wenn man etwas mit Anspruch sucht, welches nicht bloß aus Storyverzweigunen und kleine Fan-Momentumen besteht, dann wird es an der Kinokasse eh generell schwierig.

Ich werde also über die Weihnachtsfeiertage in diesen Film gehen, aber wieso kann ich das hier nicht als Antwort auswählen? Würde ich mich damit geschellschaftlich unbeliebt machen, obwohl ich mir doch auch nur ein Film anschauen möchte o.Ä.? ;D

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 10. Dezember 2017 - 13:39 #

"Im Kino muss ich Episode 8 nicht sehen, später auf DVD / Blu-ray oder iTunes reicht auch"

Red Dox 16 Übertalent - 5142 - 10. Dezember 2017 - 13:41 #

Nicht in der Premiere, ggf. nicht in der ersten Woche. Bei dem Firlefanz den Disney mit den Kinobetreibern azuziehen scheint
https://www.wsj.com/articles/disney-lays-down-the-law-for-theaters-on-star-wars-the-last-jedi-1509528603
bin ich mir nichtmal sicher ob es klug ist das ganze mit einem Kinogang zu honorieren.

Aber es ist Star Wars und auch wenn die Trailer eine Replik des fünften Films andeuten (Schlacht von Hoth; Jedi Training; Supersternzerstörer) mag der Film ja ein zünftiges Kinoerlebnis werden...

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 10. Dezember 2017 - 15:22 #

Das könntest du höchstens unterstützen, wenn du in den USA ins Kino gehst. Die Bedingungen gelten nicht bei uns.

Red Dox 16 Übertalent - 5142 - 10. Dezember 2017 - 20:46 #

2015 in Deutschland
http://www.filmstarts.de/nachrichten/18498931.html

Ich hege begründete Zweifel das diese Praktiken in Deutschland dieses Jahr nicht vorhanden sind, sondern sich einzig auf die USA beschränken ;)

DocRock 13 Koop-Gamer - 1380 - 10. Dezember 2017 - 14:25 #

Da ich (im Gegensatz zu Rogue One) Episode 7 eher schwach fand, wird das für mich ein Home Cinema Event werden.

Toxe (unregistriert) 10. Dezember 2017 - 14:26 #

Haha Kino, wie lustig. ;-)

Irgendwann zu Hause, entweder Disc oder Streaming. Hat keine Eile.

Rogue One hat mir die normalen Star Wars Episoden aber eh etwas ruiniert, denn Rogue One war sooo viel besser als Episode 7.

Golmo (unregistriert) 10. Dezember 2017 - 14:40 #

Ich zähle mittlerweile die Stunden bis zur Mitternachtspremiere! Leider habe ich den Vorverkauf total verpennt und jetzt haben wir 2 Plätze am äußeren Rand.

justFaked (unregistriert) 10. Dezember 2017 - 14:43 #

Joa, irgendwann mal für <5€ im HD Stream.

Dukuu 15 Kenner - 3473 - 10. Dezember 2017 - 15:04 #

Zu viele Menschenleins im Kino bei solchen Filmen. Würde ich zwar gerne auf ner großen Leinwand sehen, aber das geht so nicht. Muss halt versuchen ungespoilert ein paar Wochen/Monate abzuwarten und dann genieße ich den Film zuhause auf dem großen TV :)

v3to (unregistriert) 10. Dezember 2017 - 15:14 #

Irgendwann zu Hause, ja. Kino ist mir ehrlich zu teuer geworden.

Jamison Wolf 19 Megatalent - P - 14080 - 10. Dezember 2017 - 15:26 #

Und es ist kein Sci-Fi. Das ist ein Märchen, zumindest hat es als solche begonnen.

Maestro84 19 Megatalent - - 18449 - 10. Dezember 2017 - 16:46 #

Science-Fantasy nennt man das Untergenre mittlerweile.

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 10. Dezember 2017 - 19:03 #

Oder Space-Opera. Das hat man schon damals gesagt.

Makariel 19 Megatalent - P - 18310 - 11. Dezember 2017 - 18:34 #

Für Space Opera singen sie IMO zu wenig. Das müsste dann eher so aussehen:

https://www.youtube.com/watch?v=k9tgLnI0fFc

;-)

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 24478 - 12. Dezember 2017 - 0:03 #

In Soap Opera singen sie ja auch selten!

„Western werden als Pferde-Opern bezeichnet, die morgendlichen Hausfrauen-Schnulzen als Seifen-Opern. Für das billige, mühsame, stinkende, abgenutzte oder auch weltrettende Weltraumgarn schlagen wir die Bezeichnung Weltraum-Oper vor.“

– Wilson Tucker

Jamison Wolf 19 Megatalent - P - 14080 - 11. Dezember 2017 - 0:28 #

Damit könnte ich mich anfreunden, auch wenn das Science nicht nötig wäre, wenn die einfach den Schnabel gehalten hätten als es darum geht "Was ist die Macht?".

Earion 13 Koop-Gamer - P - 1539 - 10. Dezember 2017 - 15:53 #

Definitiv Kino. Aber ich warte bis der erste Hype etwas abgeflacht ist. Sonst ist es immer ein Kampf um eine gute Reservierung.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105026 - 10. Dezember 2017 - 16:09 #

In ein paar Wochen

Grohal 15 Kenner - 2840 - 10. Dezember 2017 - 16:12 #

Noch in diesem Jahr bestimmt, aber nicht die ersten Tage.

Name?welcher Name? (unregistriert) 10. Dezember 2017 - 16:33 #

Sollte sich herausstellen das dieser lächerliche Böse aus 7 gleich in den ersten 10 Minuten stirbt werde ich es mir anschauen ansonsten wird ein grosser Bogen drum gemacht.

Epkes 16 Übertalent - P - 4266 - 10. Dezember 2017 - 16:38 #

Der Film wird bestimmt super!
Werde ihn mit meiner Freundin nach Neujahr im Cinemaxx ansehen.

Sh4p3r 16 Übertalent - 4994 - 10. Dezember 2017 - 20:29 #

Würde ja auch gerne mit meiner Freundin gehen, aber mit Star Wars ist da nix zu machen, da sie keine SciFi-Filme mag. Dann kann sie den Kinogang nächste Woche ganz knicken. Auf andere Filme habe ich kein Bock :D

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 24478 - 12. Dezember 2017 - 2:50 #

Sag ihr das SW kein SciFi-Film ist, sondern ein Märchen/Piraten/Western/Abenteuerdilm ist!

Crizzo 20 Gold-Gamer - - 24422 - 10. Dezember 2017 - 17:18 #

Ganz klar im Kino. :) Aber irgendwann so um Weihnachten.

ganga 20 Gold-Gamer - 22827 - 10. Dezember 2017 - 17:49 #

Eigentlich würde ich gerne kurz vor Weihnachten gehen, aber mit kleinem Kind derzeit nicht möglich. Also irgendwann später.

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 10. Dezember 2017 - 19:02 #

Wie bei jedem Teil seit 1999 in der Mitternachtspremie.

Funatic 20 Gold-Gamer - - 24648 - 10. Dezember 2017 - 19:24 #

Ich fand Episode 7 richtig grottig und das Wiedersehen mit Kylo Ren schreckt mich echt ab. Rouge One hingegen fand ich wieder gut und da ich nach wie vor die original Trilogie verehre werde ich im laufe des Monats mal ins Kino wackeln.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 10. Dezember 2017 - 19:50 #

Werd ihn mir gar nicht anschauen, kann mit Star Wars nix anfangen. Die Jedi-Knight-Reihe fand ich gut, das wars auch schon. ;)

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161739 - 10. Dezember 2017 - 20:23 #

Erst in ein paar Wochen, Episode 7 war sehr enttäuschend.

Zaroth 18 Doppel-Voter - 10638 - 10. Dezember 2017 - 20:33 #

Da unser Kino hier die ersten beiden Wochen nach Filmstart ausgebucht ist, werde ich wohl erst in einigen Wochen den Film sehen. Unser Kino hat auch sogenannte "D-Box Movie Seats" installiert, die passend zum Film Bewegungen machen. Quasi Force(!) Feedback für den Hintern.^^ Ich bin noch am Überlegen, ob ich mir das für Star Wars gönne. Die Karten sind dann aber ganz schön teuer: 22,50 Euro.

funrox 16 Übertalent - P - 5173 - 10. Dezember 2017 - 21:08 #

Werde mir die BluRay kaufen. Für Kino ist derzeit keine Zeit.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45111 - 10. Dezember 2017 - 21:46 #

Mit Star Wars konnte ich noch nie etwas anfangen. Jedes Mal, wenn ich es versucht habe, war mir nach spätestens der Hälfte des Filmes derart langweilig, dass ich das Gefühl hatte, ich hätte schon fünf Stunden geschaut.

Deepstar 16 Übertalent - 4924 - 10. Dezember 2017 - 23:40 #

Kenne nicht einmal die letzten beide Filme.

Star Wars im Fernsehen im Wochentakt? Und jährlich im Kino?

Nein danke. Kein Hunger.

Makariel 19 Megatalent - P - 18310 - 11. Dezember 2017 - 0:11 #

Anschaun werd ich es mir irgendwann mal. Ob ich deswegen ins Kino geh bin ich mir nicht sicher. Force Awakens war noch ganz in Ordnung (zumindest mal besser als die Prequels), aber Rogue One fand ich einfach nur enttäuschend.

thepixel 15 Kenner - P - 3643 - 11. Dezember 2017 - 2:08 #

Natürlich im Kino, hoffentlich in 2D

theoriginalrock 11 Forenversteher - 720 - 11. Dezember 2017 - 8:00 #

Potentielle Enttäuschung hin oder her, wird geguckt.

Unregistrierbar 18 Doppel-Voter - 10829 - 11. Dezember 2017 - 8:14 #

Um die Kategorisierungs-Diskussion zum Thema "Sci-Fi oder Märchen" endgültig zu beenden:

es ist ein Sci-Fi-Märchen.

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 11. Dezember 2017 - 11:09 #

Jein. Der Begriff mit dem es schon 1977 treffend beschrieben wurde ist "Space-Opera". Oder im deutschen Raum oft "Weltraum-Märchen".

Sci-Fi und Science sind nämlich nie ein Faktor in der Reihe.

Maestro84 19 Megatalent - - 18449 - 11. Dezember 2017 - 11:44 #

"Science" wird idR. eh nur genannt, weil es Raumschiffe und Laserwaffen gibt, was für viele normale Zuschauer halt automatisch SciFi ist.

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 11. Dezember 2017 - 11:59 #

Jo. Daher dann aber auch immer die leidliche Diskussion wenn dann mal ein X-Wing einen Drift im Weltraum macht, weil man es auf der Science-Ebene bewerten will obwohl es immer nur Raumschiffe und Laserwaffen als Mittelalter-Äquivalente nutzt.

Toxe (unregistriert) 11. Dezember 2017 - 19:15 #

Solange nicht irgendwer mit SiFi statt SciFi kommt, ist von meiner Seite aus alles in Ordnung und die Begrifflichkeiten sind mir wurscht.

Unregistrierbar 18 Doppel-Voter - 10829 - 11. Dezember 2017 - 18:50 #

Noch. Denn die in der Geschichte vorkommenden Kräfte sind eindeutig getrennt in magische und technische.
Der Millenium-Falke mag mit Antimaterie, Zukunfts-Kerosin oder Weltraum-Diesel betrieben werden, aber die Macht ist es jedenfalls nicht.
Aber oki, sie steht nicht sonderlich im Vordergrund und wird auch nicht wirklich erklärt. Ist aber auch ein Segen, wenn man an das pseudo-wissenschaftliche Geschwurbel der Prä-Star-Wars-Ära denkt.

Noch nicht existierende Technik in Geschichten soll ja dem Autor eigentlich nur die Freiheit ermöglichen, alles technisch Denkbare (im Sinne Dürrenmatts "Physiker") zuende zu denken, um den Roten Faden um moralische Fragen zu spinnen.

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 11. Dezember 2017 - 19:35 #

Das mit der Macht wird ja zum Teil durch die Midi-Chlorianer "erklärt".

BigBS 15 Kenner - 3261 - 11. Dezember 2017 - 10:39 #

Hab tatsächlich noch Karten für den 15.12. bekommen. Also auf Plätzen, die gut sind und wir keine Genickstarre kriegen.
Allerdings falle ich immer wieder vom Glauben ab, wenn ich die Preise sehe. Knapp 40,00 € für meine Frau und mich. 40! Und da ist noch kein Popcorn mit bei.
Und ja, das sind bei uns in Essen normale Preise.
Es sein denn, man geht in das normale "Pöbelkino" und wird zugelabert, zugeknuspert und durch Smartphones erhellt. Aber selbst da ist man dann mit 15 € pro Person dabei. Hat nur noch oben genanntes kostenlos dabei.

Ein Grund für uns, warum wir eher selten ins Kino gehen sondern auf die Veröffentlichung auf Bluray warten.

Aber bei Star Wars kann man ja mal eine Ausnahme machen. Zumindest, wenn der Kinosaal stimmt.

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 11. Dezember 2017 - 11:08 #

Die meisten Leute haben mehr als ein Kino in Reichweite. Ich werde die Mitternachtspremiere in 2D (zum Glück) für 13,30€ pro Person sehen.

BigBS 15 Kenner - 3261 - 11. Dezember 2017 - 13:22 #

Klar, ich könnte es billiger haben. Aber ich habe wirklich, wirklich Probleme damit in ein "normales" Kino zu gehen.
Nicht, weil das Bild oder der Ton evtl. schlechter sein könnten. Es liegt am Publikum.

Ich hasse es, ich werde wahnsinnig, wenn irgend so ein Arsch meint,er müsse sich während einer Vorstellung unterhalten, sein Handy anmachen, oder was weis ich. Da werde ich zum Tier.

Daher gehe ich entweder bei uns in die Lichtburg, oder halt ins Cinemaxx in den XXL Raum. Da zahlt man zwar mehr, aber die Leute dort benehmen sich und genießen einfach nur den Film. (und ich kann es auch genießen)

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 11. Dezember 2017 - 14:40 #

Dann kann man sich aber nicht gleichzeitig darüber beschweren sich vom Pöbel abgrenzen zu wollen UND über teure Preise.

BigBS 15 Kenner - 3261 - 11. Dezember 2017 - 15:09 #

Bei dir hört sich das direkt so negativ an. brrrr.....

Nein, ich will einfach meine Ruhe haben beim Film schauen, dafür muss ich dann halt etwas tiefer in die Tasche greifen. Mein Problem.

Sega-Ryudo 14 Komm-Experte - 2396 - 11. Dezember 2017 - 11:08 #

20 Euro pro Person? Das klingt mir doch sehr unrealistisch.
Mir sind die 10 in unserem Cinemaxx schon zuviel, oder sind es 12?

Maestro84 19 Megatalent - - 18449 - 11. Dezember 2017 - 11:45 #

Ich zahle 14 Euro für einen guten Platz im Kasseler Cineplex. Ich gehe aber eh nur noch in ausgewählte Filme und bin dann bereit, auch ma bis zu 15 Euro für 3d zu zahlen.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 11. Dezember 2017 - 11:55 #

Gerade mal geschaut. Habe 19 Euro pro Person fürs Deluxe am Freitag abend bezahlt.

BigBS 15 Kenner - 3261 - 11. Dezember 2017 - 13:15 #

18 Euro pro Person (inkl. 3D Zuschlag) + 10% Vorverkaufsgebühr.
Dafür aber gute Plätze auf der Loge in der Lichtburg in Essen. (ganz tolles Kino)

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 11. Dezember 2017 - 14:41 #

Da hab ich die Mitternachtspremiere von Episode 7 verbracht. Schönes Kino.

DerOhneNamen (unregistriert) 11. Dezember 2017 - 13:59 #

Nach Episode 3 war SW für mich beendet. Deshalb wird alles ignoriert, was da noch kommt.

ChuckBROOZeG 20 Gold-Gamer - 21189 - 11. Dezember 2017 - 18:28 #

Ignoriern sieht anders aus :-P.

Sega-Ryudo 14 Komm-Experte - 2396 - 11. Dezember 2017 - 18:59 #

Das echte Star Wars hatte ja auch nur 6 Episoden und war damit beendet. Was jetzt so kommt ist nur noch Kühe melken.

Toxe (unregistriert) 11. Dezember 2017 - 19:14 #

Das echte hatte doch nur 3? *kopfkratz*

ChuckBROOZeG 20 Gold-Gamer - 21189 - 11. Dezember 2017 - 19:41 #

Und ich dachte immer das echte Star wars hat entweder gar kein Episode im Titel oder wenn schon Episode dann ne Zahl größßer 3!

Hat auch nix mit Half Life zu tun ... auch wenn Zerfallzeiten eine indirekte Korrelation haben könnetn.

NathCim 12 Trollwächter - 874 - 11. Dezember 2017 - 14:18 #

Daheim dann, ja, aber nicht zur Premiere - auch wenns ein passendes Geburtstags-Event wäre.
Kino hat mich die letzten Jahre immer mehr angestrengt, irgendwann hab ich das Vergnügen daran ganz verloren. Kinder, Knusperer, Handyleuchter und Quassler stören mich mehr als ein etwas kleineres Bild und nicht ganz so imposanter Sound.

DragonBaron 13 Koop-Gamer - 1471 - 11. Dezember 2017 - 14:30 #

EA hat mir mit seinem unmöglichen Geschäftsgebaren bei Battlefront 2 jeglichen Spaß an Star Wars genommen. Wenn ich das Wort "Star Wars" schon höre, stellen sich mir die Nackenhaare hoch. Derzeit habe ich kein Interesse mehr an Star Wars.

Extrapanzer 17 Shapeshifter - P - 7552 - 11. Dezember 2017 - 14:56 #

Wenn die Blu-Ray so preisstabil ist, wie die von Rogue One, dann eher im Kino. Wenn sie so schnell verramscht wird die Episode 7, dann direkt auf Blu-Ray.
Dummerweise ist meine Glaskugel gerade zu gefährlich, weil ich für Schatten des Krieges eine Palantir-Mod installiert habe.

Tock3r 18 Doppel-Voter - 12436 - 11. Dezember 2017 - 15:38 #

"Ich kann mit Star Wars recht wenig anfangen, aber Spock find ich cool."

BigBS 15 Kenner - 3261 - 11. Dezember 2017 - 16:23 #

Sein bestes Zitat ist und bleibt: "Ich liebe den Geruch von Napalm am frühen Morgen!"

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24302 - 11. Dezember 2017 - 16:51 #

Alter Schwede ;) Muss mal gleich meinen Huey in DCS wieder mal anwerfen ..

Tock3r 18 Doppel-Voter - 12436 - 13. Dezember 2017 - 11:51 #

Ach ja, das war doch die Stelle mit dem Balrog und der Brücke richtig?

Hedeltrollo 22 Motivator - P - 35988 - 11. Dezember 2017 - 17:00 #

Also ich schaue ihn mir an, wenn ich dazu komme, unabhängig davon, ob der Andrang groß ist oder nicht.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40290 - 11. Dezember 2017 - 18:37 #

Mir fehlte die Option: "Der Film interessiert mich nicht, aber meine Familie wird mich sicher dazu zwingen." :)

ChuckBROOZeG 20 Gold-Gamer - 21189 - 11. Dezember 2017 - 19:42 #

Das erinnert mich an grausame Vorkriegszeiten ähm ich meinte vor Wendezeiten ...
Dirty Dancing viel zu oft ... GRUSEL!

Jürgen -ZG- (unregistriert) 11. Dezember 2017 - 19:56 #

Dirty Dancing habe ich letztens in Köln als Musical gesehen :-)
Der Film ist so herrlich mies, dass er für mich schon wieder funktioniert.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105026 - 12. Dezember 2017 - 11:03 #

Dirty Dancing hab ich vor der Wende im Kino vierzehn Mal gesehen....

ChuckBROOZeG 20 Gold-Gamer - 21189 - 12. Dezember 2017 - 11:17 #

kommt mir (<- ähnliche Zahl) bekannt vor ... grauenhafte Erinnerungen ...

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 12. Dezember 2017 - 11:56 #

Die Wende?

Jürgen -ZG- (unregistriert) 12. Dezember 2017 - 12:09 #

Von wegen Hasselhoff! Hendriks Dauergucken hat die Massen in Bewegung gesetzt!

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105026 - 13. Dezember 2017 - 12:01 #

Ich war nicht der einzige.... Ich fand den Film übrigens nicht so übel...

Jürgen -ZG- (unregistriert) 12. Dezember 2017 - 11:56 #

Der Film mit den häufigsten Kinobesuchen ist bei mir „Romeo+Julia“.

Cyd 20 Gold-Gamer - P - 22598 - 12. Dezember 2017 - 14:10 #

Bei mir war es "Waterworld". Das waren 6 oder 7 Kinobesuche. Keine Ahnung wieso, fand ihn schon damals nicht gut.

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 12. Dezember 2017 - 6:34 #

Was bleibt einem schon anderes übrig. Auch mit hanebüchener Story, Logiklöchern so groß wie die gleichnamigen schwarzen im Zentrum von Milchstraßen und Hochverrat an hochorthodoxen Star Wars Traditionen zum absoluten Davonrennen. Aber ja, was bleibt einem schon anderes übrig?

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105026 - 12. Dezember 2017 - 11:05 #

Was denn für Logiklöcher? Ist alles machtwissenschaftlich abgesichert!

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 15. Dezember 2017 - 5:47 #

Ach, das ist doch alles eitles Midichlorian-Gewäsch!

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40290 - 15. Dezember 2017 - 17:38 #

Schon mit "einfach ignorieren" versucht?

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 16. Dezember 2017 - 7:37 #

?! Es ist Star Wars!! Nu hab du mal den nötigen Respekt, du Unwürdiger! ;)

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40290 - 16. Dezember 2017 - 17:50 #

Ähm...nö!

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 17. Dezember 2017 - 8:39 #

Aus dir mach ich Banthafutter!

BigBS 15 Kenner - 3261 - 15. Dezember 2017 - 23:18 #

Ich habe ihn heute gesehen.

Sagen wir mal so: nachdem ich gelesen hatte, dass George Lucas von dem Film begeistert war, hätte ich nervös werden sollen.

Schade, hatte mich so darauf gefreut. :-(

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 17. Dezember 2017 - 8:40 #

Lucas' Star Wars war immer noch das Beste.

BigBS 15 Kenner - 3261 - 17. Dezember 2017 - 10:06 #

Nein!!

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 17. Dezember 2017 - 18:25 #

Doch, doch!

BigBS 15 Kenner - 3261 - 18. Dezember 2017 - 9:33 #

Immer zwei mal mehr, womit das Thema dann erschöpfend behandelt wurde!

Basta!

Extrapanzer 17 Shapeshifter - P - 7552 - 20. Dezember 2017 - 19:07 #

Ich ändere meine Meinung in "die Katastrophe hole ich mir höchstens mal billig auf DVD/BR".

Ein paar YT-Reviewer, die ich im Bereich Spiele/Filme durchaus mag, haben mir leider aufgezeigt, dass der Film nix für mich ist, weil ich mehr erwarte als nur einen technisch guten SciFi-Popkorn-Film, nämlich auch ein logisch konsistentes Star Wars Universum.
Das hat die 2. Trilogie nicht hinbekommen und jetzt kriegen sie es noch nicht mal konsistenz innerhalb der 3. Trilogie hin, weil offenbar jetzt Leute die neuen Filme machen dürfen, die durch jedes Star Wars Quiz durchfallen würden.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105026 - 21. Dezember 2017 - 11:44 #

Ich find es immer traurig wenn Leute Filme die sie gerne sehen wollen von irgendwelchen Reviewern ausreden lassen. Selbst ansehen und dann ein Urteil bilden. Ob du nun 18 Euro fürs Kino oder für Disc ausgibt ist doch gehupft wie gesprungen.

BigBS 15 Kenner - 3261 - 21. Dezember 2017 - 13:21 #

Was mir bei dem Film unter anderem sauer aufgestoßen ist:

Ich hab die Bücher gelesen. Dort wird von den Lichtschwertkämpfen erzählt, zu schnell für das menschliche Auge. Wahnsinn, super duper...vor allem aber verdammte Hacke SCHNELL!

Dann sehe ich die Hansel im Film, die mit einer Trägheit die Dinger nutzen, die jedem 100 jährigen Tattergreis gut zu Gesicht stehen würde.

Furchtbar. Aber passend zum ganzen Film.