Medievil: Remastered-Version für PS4 angekündigt

PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

9. Dezember 2017 - 10:48
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Medievil ab 30,00 € bei Amazon.de kaufen.

Der 1998 veröffentlichte Playstation-Klassiker Medievil wird demnächst als Remastered-Version für die PS4 und die PS4-Pro erscheinen. Dies gab Sony im Rahmen der Eröffnungsveranstaltung zur Playstation Experience 2017 im kalifornischen Anaheim bekannt. In der grafisch überholten Version des Action-Adventures wird sich der falsche Ritter Sir Daniel Fortesque erneut den bösen Mächten des Nekromanten Zarok stellen, um das Königreich Gallowmere zu beschützen.

Sony verspricht eine zeitgemäße Wiederbelebung des schwarzhumorigen Action-Adventures. So soll der Titel auf der PS4-Pro auch Auflösungen bis 4K (Ultra-HD) unterstützen. Weitere Details zum Spiel gab es auf dem Event noch nicht, diese sollen aber in Kürze folgen. Einen ersten Teaser könnt ihr euch unterhalb dieser Zeilen anschauen. Dieser bietet allerdings noch keine Spielszenen. Zu dem Release-Termin haben sich die Macher ebenfalls noch nicht geäußert.

Video:

Faerwynn 20 Gold-Gamer - P - 20280 - 9. Dezember 2017 - 10:50 #

Ach schön, das war damals ein sehr nettes Spiel

vgamer85 (unregistriert) 9. Dezember 2017 - 10:51 #

Damals, 1998, die Demo für die PS1 gespielt und gleich begeistert gewesen.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 9. Dezember 2017 - 11:08 #

Musste auch sofort an die Demo denken. :-D

vgamer85 (unregistriert) 9. Dezember 2017 - 11:20 #

Ich glaub die war sogar bei mir in der PS1-Verpackung mit dabei :D Hab die PS1 zu Weihnachten 1998 bekommen :-)

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 9. Dezember 2017 - 11:29 #

Gerade mal nachgeschaut. Es war tatsächlich die Europäische Demo Disc One! :-D

vgamer85 (unregistriert) 9. Dezember 2017 - 11:30 #

Hmm sehr nice! Hast du die noch?:-) Weil nachgeschaut hast, oder im Internet recherchiert? Hab meine PS1 damals leider verkauft :-(

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 9. Dezember 2017 - 11:32 #

Die fliegt hier noch rum, ja. Glaube von den "Demo 1" gab es 4 oder mehr Versionen über die Jahre.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 10. Dezember 2017 - 0:48 #

Mir hat die Demo damals nicht gefallen und daher hab ich Medievil nie gespielt.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330617 - 9. Dezember 2017 - 11:29 #

Eins meiner Spiele für die PS1, allerdings nicht durchgespielt. Vielleicht hole ich das ja dann auf der PS4 nach. :)

FVTB (unregistriert) 9. Dezember 2017 - 12:19 #

Damals auf der PS1 ebenfalls gespielt und ich habe super Erinnerungen daran... aber ob es heute noch gut ist, das wird sich zeigen!

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105050 - 9. Dezember 2017 - 13:26 #

Damals ein sehr gutes Spiel. Ich bezweifle aber dass sich die Grafik heute noch als ansehnlich darstellt. Das riecht mir nach dem schnellen Euro.

Denis Michel Freier Redakteur - 287333 - 9. Dezember 2017 - 13:39 #

Deshalb ja auch „Fully Remastered“ :)

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105050 - 9. Dezember 2017 - 15:07 #

Ein ebendso dehnbarer wie nichtssagender Begriff.

Marulez 16 Übertalent - 4682 - 9. Dezember 2017 - 15:19 #

Eigentlich nicht dehnbar. Sollte daher komplett bearbeitet sein so wie zb crash bandicoot Collection

XmeSSiah666X 17 Shapeshifter - 6646 - 9. Dezember 2017 - 15:51 #

Ja sehr geil!
Die Spiele haben mir damals wirklich großen Spaß gemacht.
Wenn das genauso schick remastered wird wie die Crash Badicoot Collection, wird das auf jeden Fall eingetütet!
Hoffentlich wird es ebenfalls eine Collection.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45115 - 9. Dezember 2017 - 16:44 #

Dann hoffe ich mal, dass es grafisch genauso poliert daherkommt wie die Crash Bandicoot Collection. Auf das Spiel hätte ich richtig Bock.

msilver 11 Forenversteher - 672 - 9. Dezember 2017 - 18:33 #

Ich denke die werden sich da nicht lumpen lassen

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 9. Dezember 2017 - 21:38 #

Nie gezockt. Geht dieser Nostalgie-Kelch also an mir vorüber.

Punisher 22 Motivator - P - 32223 - 9. Dezember 2017 - 23:07 #

Jetzt mal die ketzerische Frage - Medievil war jetzt das Highlight der Keynote der PSX? Oder hab ich was verpasst?

Grumpy 17 Shapeshifter - 8023 - 9. Dezember 2017 - 23:23 #

es gab keine keynote. es war mehr ein entwickler roundtable

Punisher 22 Motivator - P - 32223 - 9. Dezember 2017 - 23:34 #

Was genau die Eröffnungsveranstaltung auch immer war - täuscht mich die Erinnerung oder wurden da nicht normalerweise die spannenden Dinge präsentiert? Kann sein, dass ich was durcheinanderbringe...

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 10. Dezember 2017 - 12:54 #

Das bringst du was durcheinander. Auf der Experience werden in aller Regel paar kleinere Spiele angekündigt, meist Remastered. Letztes Jahr z. B. Yakuza Kiwami, Wipeout HD Collection oder Parappa. ;-)

Punisher 22 Motivator - P - 32223 - 11. Dezember 2017 - 9:05 #

Das mag sein... bei den ganzen Konferenzen und Press Events und so... ich schau dir zwar gern, aber es wäre gelogen, wenn ich behaupten würde sie so richtig gut auseinanderhalten zu können.

EvilNobody 15 Kenner - 3141 - 11. Dezember 2017 - 23:05 #

Eines meiner Lieblingsspiele für PSOne. Freue mich riesig auf das Remaster. Das Spiel hat so einen Tim Burton-Touch und passt perfekt zu Halloween.^^

CK 15 Kenner - 2758 - 13. Dezember 2017 - 10:26 #

Leider war ich damals boch zu jung fürs gaming, das werd ich nachholen! Kenne den Sir Daniel bisher nur aus dem Playstation Allstars Game...