Ubisoft verschiebt den Release von Far Cry 5 und The Crew 2

PC XOne PS4
Bild von CptnKewl
CptnKewl 26647 EXP - 21 AAA-Gamer,R9,S2,A6,J8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Gold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Idol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.

10. Dezember 2017 - 14:12
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Far Cry 5 ab 12,00 € bei Amazon.de kaufen.

Schlechte Nachrichten vermeldet gameswirtschaft.de in Bezug auf Far Cry 5 und The Crew 2. Während "der Vater" aus Far Cry 5 noch vier Sonntagsmessen mehr zugestanden bekommt, der Titel verschiebt sich vom 27. Februar auf den 27. März, erhält die Boxencrew von The Crew 2 noch kein konkretes Datum, sondern erst einmal nur den Platzhalter 2. Quartal 2018 verpasst.

Ubisofts Worldwide Studio Executive Director, Christine Burgess-Quémard, kommentierte den Aufschub der Veröffentlichungen wie folgt:

Die Verschiebung steht im Einklang mit unseren strategischen Vorstellungen, qualitativ hochwertige Spielerfahrungen zu entwickeln. 

Als Beispiel führte Sie die Entwicklung dieser Strategie beim aktuellen Assassin's Creed Origins (zum Test+ mit Video) an, welche Laut Burgess-Quémard einen positiven Einfluss auf die Qualität und den kommerziellen Erfolg des Spiels hatte. Sobald es Neuigkeiten zu den Titeln, oder im Falle von The Crew 2 ein konkretes Releasedatum gibt, erfahrt ihr es hier bei uns.

Inso 18 Doppel-Voter - P - 11373 - 10. Dezember 2017 - 14:31 #

Find ich gut..

Zzorrkk 16 Übertalent - P - 5840 - 10. Dezember 2017 - 15:12 #

Wahrscheinlich brauchen sie bei Far Cry 5 die Zeit, um alles noch rauszunehmen, was Trump Wähler vom Kauf abhalten könnte. Also verlegen sie die Handlung nach Russland, wo die orthodoxen Hinterwäldler den heiligen Wladimir anbeten...

CptnKewl 21 AAA-Gamer - 26647 - 10. Dezember 2017 - 15:16 #

Ich denke das Ubisoft eher auf das Gegenteil setzt. Sollen doch die Hillbillys und Rednecks FC5 verbrennen, solange bei Ubisoft die Kohle ankommt :-)

EbonySoul 16 Übertalent - 4631 - 10. Dezember 2017 - 16:41 #

Eher Lootboxen rausnehmen oder schauen welcher Gesetzgeber wie aktiv wird.

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 11. Dezember 2017 - 9:47 #

Was wollen sie da groß raus nehmen?
Geld wird wahrscheinlich eher wie bei ACO mit nem Ingame-Shop verdient.

Thomas Barth (unregistriert) 11. Dezember 2017 - 10:29 #

Als wenn Lootboxen die einzige Form der zusätzlichen In-Game Monetarisierung sind.

ganga 20 Gold-Gamer - 22827 - 10. Dezember 2017 - 16:45 #

Diese Andeutung mit "der Vater" verstehe ich nicht. Captain?

CptnKewl 21 AAA-Gamer - 26647 - 10. Dezember 2017 - 17:27 #

So heißt de Bösewicht aus FC5 - der die Sekte anführt und daher die Nummer mit den Sontagsmessen

TSH-Lightning 26 Spiele-Kenner - - 65100 - 10. Dezember 2017 - 17:31 #

Der Oberbösewicht in FC5 ist doch Sektenführer. 4 Messen = 4 Wochen.

ganga 20 Gold-Gamer - 22827 - 10. Dezember 2017 - 20:39 #

Danke für die Erklärungen, da stand ich wohl auf dem Schlauch :D.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83702 - 10. Dezember 2017 - 17:52 #

Ein Onat Verschiebung, um Bugs rauszukriegen, ist voll ok. Aber die eher unbestimmte Verlegung von The Crew 2 macht mir etwas Sorgen...

switchler 11 Forenversteher - 669 - 10. Dezember 2017 - 18:09 #

Switch Versionen incomming ?

FastAllesZocker33 (unregistriert) 10. Dezember 2017 - 19:09 #

Ernst gemeint?

Galford 13 Koop-Gamer - 1682 - 10. Dezember 2017 - 19:27 #

*incoming

euph 30 Pro-Gamer - P - 129884 - 10. Dezember 2017 - 19:37 #

Das wird es sein :-)

vgamer85 (unregistriert) 10. Dezember 2017 - 22:49 #

Technisch eher schwierig umzusetzen :-) Aber möglich, in 480p ;-)

Golmo (unregistriert) 10. Dezember 2017 - 20:44 #

Wenn es sich mit RDR2 kreuzt wär das natürlich der Tod von Far Cry.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83702 - 11. Dezember 2017 - 10:32 #

Nicht jeder mag Western. ;-)

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 74930 - 11. Dezember 2017 - 15:12 #

Außerdem kommt es nicht für PC, ist da also auch keine Konkurrenz.

Sp00kyFox (unregistriert) 16. Dezember 2017 - 19:38 #

dummerweise kommt es aber fürn PC.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 74930 - 16. Dezember 2017 - 20:30 #

Aber sicher nicht gleichzeitig wie die Konsolenversion, das mein ich. :P

Galford 13 Koop-Gamer - 1682 - 10. Dezember 2017 - 23:02 #

"In order to truly stand by our promise, we have made the difficult decision to delay the release date to between april/september 2018."

Das war die Angabe, die auf der offiziellen Seite von The Crew 2 veröffentlicht wurde. Von April bis September ist es aber sogar ein halbes Jahr, also könnte es sowohl im 2. Quartal als auch im 3. Quartal erscheinen (Kalenderjahr). Übrigens steht es auch so in der Pressemitteilung von Ubisoft: "first half of Fiscal 2018-19". Gameswirtschaft hat da wohl einen, zugegebenermaßen kleinen, Fehler gemacht.

theoriginalrock 11 Forenversteher - 720 - 11. Dezember 2017 - 7:03 #

Auf Far Cry 5 freue ich mich schon. Ich hoffe Sie versauen es nicht. Aber wenn Sie es ähnlich wie bei Assassins Creed angehen, habe ich Hoffnunf dass das was wird.

CK 15 Kenner - 2758 - 11. Dezember 2017 - 7:33 #

Rainbow Six Siege war mein letzter Ubisoftkauf und wird wohl auch der letzte bleiben (bis Splinter Cell 8 kommt)... Das Lineup interessiert mich einfach nicht mehr so doll wie früher.

Mersar 17 Shapeshifter - P - 7148 - 11. Dezember 2017 - 11:28 #

Far Cry benötigt eine Frischzellenkur mit neuen Elementen und nicht mehr vom Alten (FC3 und FC4). Mit ACO hat Ubi das durchaus hinbekommen. Insofern finde ich es gut, dass man sich die Zeit lässt.

Thomas Barth (unregistriert) 11. Dezember 2017 - 12:24 #

Das wird keine Frischzellenkur, wenn man sich einen Monat länger Zeit lässt, dass wird ein ganz stinknormales Far Cry. Was nun nicht einmal schlecht ist, das letzte aus der Hauptreihe kam ja nun auch bereits vor über 3 Jahren.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83702 - 11. Dezember 2017 - 12:26 #

Die Frischzellenkur hat es ohnehin schon bekommen, würde ich sagen. Die ersten Videos deuteten jedenfalls darauf hin, dass einiges umgekrempelt wurde. Noch ein Teil, der sich genauso spielt wie 3 und 4 und nur noch größer ist, wäre aber auch wirklich nicht mehr das Wahre.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 74930 - 11. Dezember 2017 - 15:14 #

Naja, Primal ist vielleicht kein Teil der Hauptreihe, würde ich aber trotzdem dazu zählen und das hat sich bis auf das Setting jetzt auch nicht groß anders angefühlt als die Hauptteile. Kannst ja nicht davon ausgehen, dass jeder nur die Teile mit Nummern im Titel spielt und es darum egal wäre, wenn sich nix tut.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1287256 - 11. Dezember 2017 - 14:51 #

Naja, der eine Monat bei Far Cry 5 ist verschmerzbar. ;)

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40161 - 11. Dezember 2017 - 17:09 #

Naja, die werden sich schon was dabei denken. Ein Monat ist nicht unheimlich viel Zeit für Änderungen...

Kotanji 12 Trollwächter - 2538 - 12. Dezember 2017 - 19:11 #

Ach, dachte Fc5 wäre schon längst erschienen. Da Ac Origins schon genaiso grottig wie jedes andere Openworld ist, wird fc sicher noch schlechter

Thomas Barth (unregistriert) 13. Dezember 2017 - 1:10 #

Also "grottig" ist AC:O nun wirklich nicht, es ist eher ein typisches Open-World-Spiel für Singleplayer, nach dem üblichen Standard-Schema. Es gibt anscheinend gar nicht wenige Leute die an so etwas Spaß haben, deswegen können AC und FC gar nicht schlecht sein, sie können höchstens dem eigenen Geschmack nicht entsprechen. Aber dann ignoriert man die Spiele und dessen News einfach, anstatt einen typischen Hater-Kommentar dazulassen.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83702 - 13. Dezember 2017 - 10:26 #

Ich würde eher vorschlagen, Kotanji-Kommentare zu ignorieren. Bringt eh nichts, da zu antworten, für ihn steht schon lange fest, was die Meisterwerke sind und der Rest ist Schrott.