Soul Calibur 6: Bandai Namco kündigt neuen Teil der Serie für 2018 an

PC XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 163410 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

8. Dezember 2017 - 9:40 — vor 3 Tagen zuletzt aktualisiert

Der japanische Publisher Bandai Namco Entertainment hat während der diesjährigen Game Awards in Los Angeles den Wunsch der Soul-Calibur-Fans erfüllt und mit einem Trailer den nächsten Teil der Serie angekündigt. Der schlicht Soul Calibur 6 getaufte Titel wird aktuell vom Bandai Namco internen Studio Project Soul auf Basis der Unreal Engine 4 entwickelt und soll im Laufe des kommenden Jahres für Xbox One, PS4 und erstmals auch für den PC erscheinen.

Der präsentierte Clip zum Spiel, den ihr euch weiter unten anschauen könnt, zeigt einen Kampf zwischen den beiden Veteranen der Serie Mitsurugi und Sophitia. Konkrete Details zum Spiel wurden zwar nicht verraten, im gezeigten Video erglühen die beiden Kämpfer aber in verschiedenen Farben, was auf eine neue Spielmechanik hindeuten könnte. Am Ende rückt noch ein weiterer Charakter ins Bild, der allerdings nicht komplett gezeigt wird. Dieser trägt eine Waffe, die beidseitig mit Klingen versehen wurde. Könnte es sich um Siegfried handeln?

Video:

g3rr0r 14 Komm-Experte - 2123 - 8. Dezember 2017 - 9:46 #

Yeah endlich wie lange hab Ich nun darauf gewartet... hab da drei Kumpels die wird dass riesieg freuen.

Faerwynn 17 Shapeshifter - P - 7749 - 8. Dezember 2017 - 9:49 #

Oh toll, Tekken war mir von der Mechanik her immer sympathischer, aber bei Soul Calibur habe ich die Solo-Modes meist ewig gespielt. :)

Aladan 23 Langzeituser - - 39930 - 8. Dezember 2017 - 9:49 #

Bitte lass es gut werden. Wird Zeit für einen neuen Teil.

Ganon 23 Langzeituser - P - 40273 - 8. Dezember 2017 - 10:05 #

Yes, Soul Calibur für PC! Darauf hab ich gewartet. :-)

Deathsnake 20 Gold-Gamer - 21389 - 8. Dezember 2017 - 13:25 #

Das ich das noch erleben darf ;D

endymi0n 17 Shapeshifter - P - 6330 - 9. Dezember 2017 - 9:42 #

Freut mich auch, auf Switch wäre es mir noch lieber.

FVTB 12 Trollwächter - 1151 - 8. Dezember 2017 - 11:03 #

YEAH! So cool! Auf der PSone und PS2 ohne Ende gespielt. Hofentlich wird die PC Version gut!

Revolver_Ocelot 05 Spieler - 43 - 8. Dezember 2017 - 13:50 #

Als Fan der ersten Stunde freue mich mich natürlich sehr darauf. Bin seit Soul Edge für die PS1 . Wird wirklich Zeit für einen neuen Teil.

Tasmanius 17 Shapeshifter - P - 6798 - 8. Dezember 2017 - 14:03 #

Ich bring immer Soul Calibur und Soul Reaver durcheinander, hab beide nicht gespielt. Soul Calibur ist ein Fighting Game wie Street Fighter und Soul Reaver ein Action Adventure wie Darksiders?

Revolver_Ocelot 05 Spieler - 43 - 8. Dezember 2017 - 14:19 #

Ja so könnte man das ausdrücken. Soul Calibur ist ein Beat em Up und Soul Reaver ein Action Adventure. Ob der Darksiders Vergleich passend ist oder nicht kann ich aber nicht sagen. Darksiders habe ich nie gespielt.

Funatic 15 Kenner - P - 2726 - 8. Dezember 2017 - 22:36 #

Yep, wobei Darksiders ne Spur kampflastiger als Soul Reaver ist, da gabs dann doch ein paar Rätsel mehr.

Baumkuchen 15 Kenner - 3933 - 8. Dezember 2017 - 17:01 #

Wurde Sophitia im Vorgänger nicht schon in Rente geschickt? Und auch Mitsurugi sieht erstaunlich jung aus...

Freue mich aber drauf, oder gerade deswegen. Soul Calibur 2 ist für mich nach wie vor einer meiner Lieblingsprügler und damit liegt mir auch die Reihe ziemlich am Herzen.

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 12735 - 8. Dezember 2017 - 17:04 #

Ich fand die beiden PS3 Teile jetzt nicht so schlecht, allerdings stimmt es, dass sie teils doch recht durchwachsen waren. vor allem der Schwierigkeitsgrad schwankte arg bei Teil 4 und bei 5 war die Story nur schnell hingerotzt.
Teil 2 und 3 habe ich leider ausgelassen, Teil 1 ist allerdings einer meiner absoluten Klassiker.

Was mich aber schon bei 4 und 5 nervte war der DLC-Wahn, ähnlich wie bei DoA konnte man da ja arm werden und eine Complete Collection gab es ja nicht.

Nach anschauen des Trailers bin ich zwiegespalten, die Bodentexturen flimmern da ja genauso wie bei der PS3 (und sind noch dazu völlig platt). Und auch der Rest kommt optisch nicht mal an DoA Last Round auf PC / PS4 ran, selbst die Charaktermodelle sind nur auf ähnlichem Niveau.

Ich bin gespannt.

zfpru 16 Übertalent - P - 4335 - 8. Dezember 2017 - 19:35 #

Für mich war Teil 3 der Höhepunkt der Reihe.

Funatic 15 Kenner - P - 2726 - 8. Dezember 2017 - 22:34 #

Ich habe Soul Calibur auf der Dreamcast gesuchtet. Teil 2 war dann sogar noch ne Spur besser, danach ging es dann lamgsam Berg ab, hoffe der neue Teil wird was.

Weizegger 12 Trollwächter - 938 - 11. Dezember 2017 - 6:59 #

Mistress Ivy ! Your humble servant awaits your return.