GG-Test: Assassin's Creed 2 (3. Update)

PC 360 PS3
Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 323795 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebracht

26. November 2009 - 19:23
Assassin's Creed 2 ab 12,99 € bei Amazon.de kaufen.
3. Upd.: Auch der Test der beiden aktuellen Mobil-Versionen von Assassin's Creed ist nun online.

2. Upd.: Das Testvideo ist jetzt online -- es dürfte unser bislang längstes sein...


Nachdem wir als Teaser unten eingeklebtes Video veröffentlicht hatten, ist nun unser großer Test zu Assassin's Creed 2 online. Wir hören schon die Rufe "Zu hoch bewertet!", "Wie könnt ihr nur!" und "Das ist aber gar kein PC-Spiel!" -- und wir freuen uns darauf. Denn felsenfest steht unsere Überzeugung, dass es sich bei AC2 um ein ganz außergewöhnliches Spiel handelt, dem wir eine extrem hohe Wertung einfach geben müssen.

Aber lest selbst unseren Test, und lasst euch (in einigen Stunden) vor allem auch von unserem großen, kommentierten Testvideo überzeugen, wie hochklassig Assassin's Creed 2 wirklich ist.  Übrigens: Fast alle unsere (natürlich selbstgemachten) Screenshots haben das Format 1920x1080 -- Anklicken lohnt sich also.

Viel Spaß mit unserem Test-Special!



Video:

Earl iGrey 16 Übertalent - 5042 - 17. November 2009 - 22:36 #

Jaaa ein Teaser-Video für einen Test. *Daumen hoch!* :)

tobzzzzn 11 Forenversteher - 795 - 17. November 2009 - 23:10 #

Lecker!! :-)

Vidar 18 Doppel-Voter - 12256 - 17. November 2009 - 23:46 #

4players hat dem titel ja nur 82% gegeben mal sehn wie er bei euch abschneidet

Carsten 18 Doppel-Voter - 12131 - 17. November 2009 - 23:52 #

Die GamePro hat 92% vergeben. Ich schätze mal, man trifft sich in der Mitte und vergibt 9.0. :)

Eldest 13 Koop-Gamer - 1718 - 17. November 2009 - 23:53 #

Ich persönlich finde ja, dass 4Players ab und zu, zu niedrig bewertet. Vielleicht um seriös zu wirken... Keine Ahnung.

Feldgraf 10 Kommunikator - 477 - 18. November 2009 - 0:16 #

4Players ist zwar ganz gut, aber in lezter Zeit nehmen sie sich viel zu ernst!

Rechen 19 Megatalent - 16014 - 18. November 2009 - 20:17 #

aber sie haben ,dem großartigem und bei weitem unterschätztem, Mount and Blade eine gute Wertun gegeben.

Noir 15 Kenner - 2711 - 18. November 2009 - 0:01 #

Schööön <3 Ich spiele gerade mit Begeisterung wieder Teil 1 und freue mich riesig auf 2 :D Toll Jörg <3

SynTetic (unregistriert) 18. November 2009 - 0:03 #

Das Video macht auf jeden Fall Lust auf Mehr!

hidden 16 Übertalent - 5218 - 18. November 2009 - 0:05 #

Ja Video macht auf jeden Fall Lust auf Mehr!
Ist, dass jetzt eigentlich die PS3 Version oder Xbox360?

Feldgraf 10 Kommunikator - 477 - 18. November 2009 - 0:15 #

Dieses Kostüm im Video, gehört das zur Black Edition?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 323795 - 18. November 2009 - 0:23 #

Es ist die Xbox-Version.

Kleine Info: Wartet nicht mehr auf den Test "gegen Mitternacht", aber er kommt. Nachtschicht...

hidden 16 Übertalent - 5218 - 18. November 2009 - 0:26 #

Ok danke für die Antwort. Die Grafik sieht wirklich richtig klasse aus!
Verabschiede mich dann mal ins Bett und freu mich auf Morgen. ;)

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11329 - 18. November 2009 - 0:33 #

@ Jörg Langer:Wurde euch genau wie bei Computer Bild Spiele, eine vorab version nur zugeschickt, wenn ihr das Game Top Bewertet?

Carsten 18 Doppel-Voter - 12131 - 18. November 2009 - 0:37 #

Nee, das hat Jörg bereits in der betreffenden News gesagt.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 323795 - 18. November 2009 - 0:38 #

Nein. Wir haben die Versionen für Xbox 360 und PS3 seit gut einer Woche, und es gab keinerlei Auflagen. Ich habe solche Wertungszusagen schon als GameStar-Chefredakteur nicht gegeben, und ich plane nicht, sie als GamersGlobal-Chefredakteur zu geben.

Aber natürlich gibt es da Grauzonen: Irgendetwas exklusiv wirst du nicht bekommen, wenn du nicht großes Interesse an dem Spiel ausstrahlst (würde ja anders auch keinen Sinn machen), und oft gibt man Seitenzusagen, also bei Printheften -- aber deswegen muss man noch lange keine Wertungsgarantie abgeben.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11329 - 18. November 2009 - 0:50 #

Ok, danke dafür. Eine ehrliche und autentische Meinung ist mir sehr wichtig. Bis wie viel uhr, also zwischen x Uhr und y Uhr wir der Großtest Online gestellt?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 323795 - 18. November 2009 - 1:31 #

Zum Frühstück kannst du ihn lesen, versprochen ...

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11329 - 18. November 2009 - 1:39 #

Das ist aber schon eine etwas größere verzögerung, wenn es vorher eigendtlich schon Mitternacht erscheinen sollte.
Das tut mir echt leid für euch wegen der ganzen Arbeit die ihr so spät noch verichten müsst.

monokit 14 Komm-Experte - 2098 - 18. November 2009 - 2:15 #

Schönes Video! Eigentlich hatte ich mich für AC2 bisher nicht so begeistern können, dafür fand ich den ersten Teil zu repetiv. Aber jetzt krieg ich doch Apetit. Wann erscheint das Spiel noch gleich?

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11329 - 18. November 2009 - 2:24 #

Morgen schlafmütze xD

Porter 05 Spieler - 2981 - 18. November 2009 - 11:27 #

na passend dazu das klasse Videoreview von GT
http://www.gametrailers.com/video/review-hd-assassins-creed/58372

melone 06 Bewerter - 1512 - 18. November 2009 - 12:29 #

Wieder so ein Standardungetum, brauch ich nicht.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 323795 - 18. November 2009 - 20:32 #

So, das Video ist ein 20minütiges Monstrum geworden, aber ich behaupte, dass es euch eher wie 10 Minuten vorkommen wird...

Lädt jetzt hoch, um 21:30 müsstet ihr es anschauen können.

Administrator Chefredakteur - 3448 - 18. November 2009 - 22:07 #

So, es ist live, in SD. In wenigen Minuten könnt ihr auch auf HQ umschalten.

Rechen 19 Megatalent - 16014 - 18. November 2009 - 22:12 #

Ist Administrator und Jörg Langer der selbe oder nicht?Werden wir es je wissen?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 323795 - 18. November 2009 - 22:27 #

In diesem Fall ja :-)

Administrator Chefredakteur - 3448 - 18. November 2009 - 23:09 #

Tipp: Schaltet auf "HD", das ist die beste Qualität und entspricht fast 720p.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11329 - 18. November 2009 - 23:32 #

Was muss ich unter dem Punkt: Original und Fälschung verstehen der am 19.11 veröffentlicht werden soll?

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 19. November 2009 - 13:29 #

Ergibt sich wohl, wenn Du den Artikel liest, sobald dieser online ist..?
Man muss nicht immer alles vorweg nehmen.. ;)

bananenboot256 13 Koop-Gamer - 1241 - 19. November 2009 - 14:41 #

Ja, nur wenn man seit 10 Uhr darauf wartet, dass der Artikel endlich freigeschaltet wird sei einem die Neugier erlaubt :-)

kj

bananenboot256 13 Koop-Gamer - 1241 - 20. November 2009 - 10:34 #

Kurze Frage an jemanden der es wissen könnte :-)

Kommt der Letzte Teil der AC2-Serie noch, und wenn ja gibt es eine ungefähre ETA? Ich bin nämlich seit gestern 10 Uhr immer mal wieder am aktualisieren und warte drauf, weil mich der Titel irgendwie besonders neugierig macht.

kj

Kai 14 Komm-Experte - 2329 - 27. November 2009 - 9:40 #

Ich danke für den ausführlichen Test. Es ist schon fazinierend, was es heute alles für Spiele gibt. Aber es reizt mich leider überhaupt nicht, 20 Stunden lang einen Meuchelmörder zu spielen, da kann die Umsetzung noch gelungen sein. Da finde ich DAO gelungener, wo ich selbst entscheiden kann, ob ich z.B. ein sauberer Templer oder ein hinterhältiger Schurke oder ein dunkler Blutmagier sein will.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)