Sinner - Sacrifice for Redemption: Release-Termin und Trailer

PC XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 163410 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

6. Dezember 2017 - 14:45 — vor 4 Tagen zuletzt aktualisiert

Im August dieses Jahres kündigte der chinesische Indie-Entwickler Dark Star Game Studios im Zuge der gamescom mit Sinner - Sacrifice for Redemption (im gamescom-Bericht) sein neues Action-Rollenspiel an. Nun gab das Team auch einen konkreten Release-Termin für den kommenden Titel bekannt. Das Spiel wird demnach ab dem 25. April des kommenden Jahres für Windows, Mac, Xbox One und die PS4 zum Preis von rund 20 Euro erhältlich sein.

Im von Dark Souls (Testnote: 7.5) und Shadow of the Colossus inspirierten Sinner steuert ihr den Protagonisten Adam, der eine düstere Vergangenheit hat, an die er sich nicht erinnern kann. Um mehr über sein früheres Leben zu erfahren, muss sich Adam den Inkarnationen seiner größten Sünden stellen, die im Spiel durch sieben Bosse dargestellt werden. Ähnlich wie das von Game Bakers entwickelte Furi, fokussiert sich das Spiel ausschließlich auf die Bosskämpfe, wobei Adam nach jedem Sieg einen Teil seiner selbst opfert, wodurch er etwas von seiner maximalen Gesundheit, seinen Ressourcen oder der Wirksamkeit seiner Ausrüstung verliert. Diese zunehmenden Nachteile können durch im Spiel freigeschaltete Ausrüstungsgegenstände wieder etwas ausgeglichen werden. Dennoch soll das Spiel laut Iain Garner, Director of Developer Relations beim Publisher Another Indie, mit jedem Sieg ein Stück schwieriger werden:

Sinner wird den Skill der Spieler auf die Probe stellen und ihnen gleichzeitig viele Möglichkeiten bieten, einen eigenen Spielstil zu finden, während Adam immer schwächer wird. Das Gefühl, jeden dieser Bosse zu besiegen und mehr von der tiefgreifenden Geschichte zu erfahren, ist belohnend und fesselnd zugleich.

Passend zur Bekanntgabe des Veröffentlichungstermins gibt es auch einen neuen Trailer, den ihr euch unterhalb dieser Zeilen anschauen könnt:

Video:

Makariel 19 Megatalent - P - 14346 - 6. Dezember 2017 - 15:00 #

Der Spieltitel ist ja mal... lol :D

hex00 12 Trollwächter - 1088 - 6. Dezember 2017 - 15:02 #

Aber der Trailer ist hübsch anzusehen. Sieht aber nicht nach Ingamegrafik aus, obwohl? ;-)

Makariel 19 Megatalent - P - 14346 - 6. Dezember 2017 - 15:05 #

Sieht alles vorgerendert aus denk ich, aber zumindest haben sie mal eine art Tower Knight drin und bei dem Vieh danach dacht ich erstmal Velka ;-) hat sich definitiv von From Software Titeln inspirieren lassen. Schau mer mal, ich hoffe nur die versuchen die Story nicht zu sehr in den Vordergrund zu stellen, denn das was im Trailer zu hören ist erscheint mir alles noch wie aus den Notizen eines 15jährigen, der denkt er kann nen mega-coolen Dark Fantasy Roman schreiben :D

Sciron 19 Megatalent - P - 17952 - 6. Dezember 2017 - 15:30 #

Da hat wieder jemand den Random-Videogamename-Generator angeworfen.

Olphas 24 Trolljäger - - 48812 - 6. Dezember 2017 - 16:41 #

Aber hallo! Das war auch mein erster Gedanke beim Lesen der Überschrift. Aber sonst sieht es ja eigentlich erstmal ganz nett aus.

Thomas Barth 21 Motivator - P - 28228 - 6. Dezember 2017 - 17:19 #

Ein richtiger Gameplay-Trailer wäre ganz schön, aber wenn der gefällt, bin ich bei 20€ durchaus bereit zuzugreifen.

g3rr0r 14 Komm-Experte - 2123 - 6. Dezember 2017 - 18:09 #

Naja sieht schon interessant aus, aber mal abwarten ^^

Kotanji 12 Trollwächter - 1330 - 6. Dezember 2017 - 18:55 #

Geiles Artdesign, muss gleich in die Gallerie der schönsten Spiele.

Sciron 19 Megatalent - P - 17952 - 6. Dezember 2017 - 19:02 #

Hast dich verguckt? Ist nicht PS4-Exklusiv.

Labolg Sremag 13 Koop-Gamer - 1361 - 7. Dezember 2017 - 9:02 #

Ico trifft Dark Souls?

sieht für mich nach 08/15 aus!

Makariel 19 Megatalent - P - 14346 - 7. Dezember 2017 - 10:39 #

Wo siehst du hier Ico?

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit