Newton and the Apple Tree: Kickstarter-Finanzierungsziel erreicht

PC
Bild von hex00
hex00 1088 EXP - 12 Trollwächter,R2
Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

6. Dezember 2017 - 16:00 — vor 4 Tagen zuletzt aktualisiert

Das japanische Rollenspiel Newton and the Apple Tree hat 28 Tage vor dem Enddatum das Ziel der Kickstarter-Kampagne von 31.200 US-Dollar bereits deutlich übertroffen. Bislang haben 785 Unterstützer eine Summe von über 54.000 US-Dollar beigetragen. Noch bis zum 4. Januar 2018 kann das Spiel mit einem Mindestbeitrag von einem US-Dollar gefördert werden.

Die Visual Novel wurde ursprünglich im Mai 2017 in Japan veröffentlicht. Die Veröffentlichung der per Kickstarter finanzierten englischen Lokalisierung plant der Publisher Sol Press für Mai 2018.

Zur Geschichte: Der Protagonist Syuji Asanaga und seine Jugendfreundin Yotsuko Utakane, die den verschwundenen Großvater von Syuji aufgespürt hatte, reisen unerwartet durch die Zeit. Bei Ihrer Ankunft treffen sie ein besonderes Mädchen namens Sir Isaac Newton. Zu dieser Zeit ist Newton gerade dabei die universelle Gravitation an einem Apfelbaum zu entdecken, was die beiden Zeitreisenden jedoch durch ihr Hereinplatzen vereiteln und somit eine bahnbrechende wissenschaftliche Entdeckung zunichte machen. Durch den darauf folgenden Domino-Effekt werden weitere Schlüsselpunkte der Geschichte geändert.

Zu den Spielinhalten gehören eine kostenlose Demo mit ein bis zwei Stunden Spielzeit, das komplette Spiel mit 15 bis 30 Stunden, mehreren verschiedene Spielenden, fünf Charakter-Videos und fünf spielbare Heldinnen.

Video:

Desotho 16 Übertalent - P - 4531 - 6. Dezember 2017 - 16:57 #

"Das japanische Rollenspiel" - wie später im Text geschrieben ist das eine Visual Novel.

hex00 12 Trollwächter - 1088 - 6. Dezember 2017 - 17:08 #

Genau. So steht es in der Quelle. :-)

euph 24 Trolljäger - P - 48551 - 7. Dezember 2017 - 6:19 #

Und was ist es nun?

hex00 12 Trollwächter - 1088 - 7. Dezember 2017 - 7:00 #

Quelle Wikipedia: Japanische Adventures [...] werden außerhalb Japans häufig einerseits als Visual Novels [...] bezeichnet [...]

Ist nach meinem Verständnis das Gleiche. :-)
Dennoch danke für den Hinweis.

euph 24 Trolljäger - P - 48551 - 7. Dezember 2017 - 7:02 #

Visual Novels gehen für mich auch ehr in Richtung Adventures, sind aber IMO was ganz anderes als ein Rollenspiel.

hex00 12 Trollwächter - 1088 - 7. Dezember 2017 - 7:38 #

Ich muss gestehen, dass ich den Begriff zuvor nicht kannte und ich mich deshalb auf die Wiki-Quelle gestürzt habe. Diese habe ich zu meiner Schande nicht gegengeprüft. :-)

Ganon 23 Langzeituser - P - 40273 - 7. Dezember 2017 - 17:26 #

In deinem Zitat steht aber doch Adventure und nicht Rollenspiel. :-)
Der Steckbrief ist dann übrigens auch noch falsch.

Kotanji 12 Trollwächter - 1330 - 7. Dezember 2017 - 20:40 #

Ein Visual Novel ist kein Adventure, und Rollenspiel sowieso nicht. Visual Novels sind keine Spiele. Und nicht im Sinne von "Die dummen Walking Sims sind doch keine Spiele!!!1", sondern sie sind tatsächlich keine Spiele. Sondern eben Visual Novels.

Tasmanius 17 Shapeshifter - P - 6798 - 6. Dezember 2017 - 20:48 #

Als Physikbegeisteter klicke ich interessiert auf die News, voll freudiger Erwartung, welch pfiffiges Physik(lern)spiel hinter dem Titel steckt. Und dann springt mir ein Pantieshot einer Zwölfjährigen ins Gesicht. Nein Danke.

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 49974 - 6. Dezember 2017 - 22:16 #

Ja, so in der Art...

hex00 12 Trollwächter - 1088 - 7. Dezember 2017 - 7:45 #

Mach mir doch kein schlechtes Gewissen. :´-( :-)

Tasmanius 17 Shapeshifter - P - 6798 - 7. Dezember 2017 - 16:12 #

Das ist Clickbait der ganz perfiden Art ;-)

floppi 23 Langzeituser - P - 38091 - 7. Dezember 2017 - 8:03 #

Ich dachte ich habe mich verklickt. :D

Wolfen 14 Komm-Experte - P - 2543 - 7. Dezember 2017 - 7:52 #

Das ist schon wieder so typisch japanisch, dass "Sir Isaac Newton" natürlich ein Mädchen ist. :D

floppi 23 Langzeituser - P - 38091 - 7. Dezember 2017 - 8:03 #

Exakt mein erster Gedanke. ;)

vgamer85 16 Übertalent - P - 4076 - 7. Dezember 2017 - 14:07 #

Gratuliere zur schönen News hex00 :-)

hex00 12 Trollwächter - 1088 - 7. Dezember 2017 - 18:02 #

Danke, lieb von Dir. :-)