MoMoCa am 4.12.2017: Die GG-Küche im Hochbetrieb
Teil der Exklusiv-Serie GG-Podcast

Bild von Dennis Hilla
Dennis Hilla 36142 EXP - Redakteur,R10,S9,C10,A10,J10
Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.

4. Dezember 2017 - 13:29 — vor 1 Woche zuletzt aktualisiert

Die Vorbereitungen für die Weihnachtsfeier sind in vollem Gange. Dennis ist mit der Zubereitung des Chili sin Carne beauftragt, hat bei den Mengenangaben aber nicht ganz aufgepasst. Jörg kann ihn aber noch rechtzeitig bremsen, so dass die beiden euch einen Schnelldurchlauf durch die aktuellen Inhalte präsentieren können.

Alle Themen in der Übersicht:

  • 00:30  Jörg freut sich auf "das beste Chili aller Zeiten" das Dennis kochen wird 
  • 02:31  Die Weihnachtsaktion ist gut angelaufen
  • 04:20  Dennis freut sich riesig über die Cuphead-Belohnung
  • 04:52  Mit Assassin's Creed Origins (im Test, Note: 9.0) hat er definitiv weniger Frust
  • 06:01  Super Mario Odyssey (im Test, Note: 9.5) fesselt auch im Endgame
  • 07:00  Die kleine Skyrim-Runde auf der Switch (im Test, Note: 9.0) geht immer
  • 07:36  Jörg ist zu nicht viel mehr abseits von seinem Spielemonat gekommen
  • 07:46  Konkret heißt das etwas Rise of Nations, Doom VFR und einen iOS-Titel
  • 08:43  Die Vorschau: Doom VFR wird mit einem Test bedacht, das Addon zu Rome 2 - Total War: Empire Divided sehen wir ebenfalls an und zu Xenoblade Chronicles 2 (im Test) gibt es eine Stunde der Kritiker. Weiter veranstalten wir Mittwoch Abend eine Frage-und-Antwort-Runde per Twitch
  • 13:27  Warum sind unsere Grafikvergleiche so aufgebaut wie sie es sind?
  • 15:48  Die freitägliche Weihnachtsfeier sorgt gleichermaßen für Vorfreude und Stress
  • 16:31  Ein kleiner Blick in die Zukunft: Mick Schnelle sieht sich Spellforce 3 an, Jörg konnte sich Kingdom Come - Deliverance bei einem Preview-Event anspielen. Weiter gibt es die Twitch-Übertragung zum Jahresende und die Kochshow ist ebenfalls in Vorbereitung
  • 17:27  advfreak hätte gerne Benachrichtigungen bei Antworten auf seine Beiträge
  • 18:34  Warum schreiben wir Redaktionsadresse verklausuliert fragt Elfant
  • 19:08  MueKE wundert sich über die Disk-Version von Road Rage
  • 19:53  Drapondur will wissen, was Hersteller zu den SdKs sagen
  • 21:26  Viele Grüße an die Mutter von Tasmanius!
  • 21:42  Wieder Road Rage: Wie war der Test für Dennis interessiert LRod
  • 22:33  Weiter liefert LRod Denkanstöße für neue Mitmach-Anreize auf GamersGlobal
  • 25:43  Erinnerung an die Suche nach einem neuen Moderator
  • 26:39  Maulwurfn will wissen, ob Dennis sich gut eingelebt hat
  • 29:24  Bis nächste Woche oder für Weihnachtsfeier-Besucher sogar bis Freitag!

Den neuesten Montagmorgen-Podcast könnt ihr euch gleich unter dieser News herunterladen oder anhören, auch via YouTube. Am besten aber abonniert ihr den Podcast gleich per RSS-Feed oder iTunes! Wir freuen uns wie immer über eure Fragen (als Comment)!

Video:

Adobe Flash Player wird zum abspielen benötigt. Jetzt installieren.

Dennis Hilla Redakteur - P - 36142 - 4. Dezember 2017 - 13:29 #

Viel Spaß beim (späten) Anhören!

Elfant 18 Doppel-Voter - P - 11043 - 4. Dezember 2017 - 13:47 #

Ja der MoMiCa ist da.

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 7742 - 4. Dezember 2017 - 14:16 #

Yeah, Spellforce 3 von und mit Mick. Darauf freue ich mich wie auf Bohnen mit Speck.

Sebastian -ZG- 27 Spiele-Experte - P - 78769 - 4. Dezember 2017 - 15:08 #

Wohl eher Gummibärchen und Cola light. ;)

ganga Community-Moderator - P - 17332 - 4. Dezember 2017 - 16:55 #

Darauf freue ich mich auch. Wird morgen beim pendeln gehört.

Claus 30 Pro-Gamer - - 147667 - 4. Dezember 2017 - 16:58 #

Wenn wir Bohnen hätten, könnten wir Bohnen mit Speck machen, wenn wir Speck hätten.
Der arme Mick.
:)

SaRaHk 16 Übertalent - P - 4613 - 4. Dezember 2017 - 14:29 #

Auf den Doom VFR-Test bin ich echt mal gespannt. Ich war da ja beim zusehen eher auf Jörgs Seite.

Tasmanius 17 Shapeshifter - P - 6829 - 4. Dezember 2017 - 20:22 #

Danke :-)
Ganz schön ernüchternd, eure Worte zu Spellforce 3. Die kostenlose Beta neulich hat einen sehr ausgereiften Eindruck hinterlassen, und ich habe mich eigentlich auf das Spiel gefreut :-/

Dennis Hilla Redakteur - P - 36142 - 5. Dezember 2017 - 15:29 #

Gerne! Hat sich Mutti denn auch gefreut?

Tasmanius 17 Shapeshifter - P - 6829 - 5. Dezember 2017 - 15:48 #

Sehr sogar :-). Sie meinte, sie wäre noch nie so stolz auf mich gewesen. Ich... ich... ich hab viel erreicht in meinem Leben!

Maulwurfn Community-Moderator - P - 15799 - 4. Dezember 2017 - 15:06 #

Danke für die Antwort und viel Spaß in der Küche!

Dennis Hilla Redakteur - P - 36142 - 5. Dezember 2017 - 15:29 #

Sehr gerne, ist ja schön für mich selber zu rekapitulieren - wobei die Frage im Freundes- und Familienkreis jetzt auch schon sehr oft kam.

Spaß in der Küche werde ich haben. Das Problem ist in den meisten Fällen eher das Aufräumen hinterher :D

Claus 30 Pro-Gamer - - 147667 - 4. Dezember 2017 - 16:26 #

Wie immer ein super Podcast, danke!

vgamer85 16 Übertalent - P - 4397 - 4. Dezember 2017 - 16:30 #

Schöner Podcast, weiter so.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 66146 - 4. Dezember 2017 - 17:13 #

Ist Dennis tatsächlich Veganer oder war das ein Scherz?

Dennis Hilla Redakteur - P - 36142 - 4. Dezember 2017 - 17:20 #

Das war tatsächlich der ernste Teil der Sendung, bin bekennender Laubfresser und werde tatsächlich das Chili sin Carne für Freitag machen ;)

TheRaffer 16 Übertalent - - 5521 - 4. Dezember 2017 - 18:34 #

Podcast erstmal nur runtergeladen. Komme leider erst am WE dazu. :(

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 50005 - 4. Dezember 2017 - 19:00 #

Spoiler:
Die Hochzeit am Ende platzt! :P

TheRaffer 16 Übertalent - - 5521 - 4. Dezember 2017 - 19:27 #

NEEEIIIN *schock*

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 50005 - 4. Dezember 2017 - 18:58 #

Im vollen Gange oder in vollem Gange? So wenig Platz in der Redaktion? ;)

Dennis Hilla Redakteur - P - 36142 - 4. Dezember 2017 - 19:31 #

Ganz simpel: Im vollen Gange in vollem Gange!

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 50005 - 4. Dezember 2017 - 19:36 #

GG-Weihnachtsfeier in a nutshell! ^^

Claus 30 Pro-Gamer - - 147667 - 4. Dezember 2017 - 20:08 #

Sehr gut!
:D

rammmses 19 Megatalent - P - 13461 - 4. Dezember 2017 - 19:27 #

Forza 7/Horizon 3 laufen auf der one x soweit ich weiß in native 4K/60 FPS, wolfenstein 2 auch, wobei da die Auflösung glaube nicht nativ ist

Christoph Vent Redakteur - P - 143407 - 4. Dezember 2017 - 19:49 #

Der Enhanced-Patch zu Forza Horizon 3 ist noch nicht veröffentlicht. Und ja, Wolfenstein 2 läuft nicht konstant in 4K.

rammmses 19 Megatalent - P - 13461 - 4. Dezember 2017 - 20:41 #

Bei Forza 7 klappt's aber wohl.

Green Yoshi 21 Motivator - 25529 - 5. Dezember 2017 - 11:18 #

Forza Horizon 3 wird auch auf der One X nur mit 30 fps laufen.

Wunderheiler 20 Gold-Gamer - 22343 - 5. Dezember 2017 - 12:36 #

Hast du da eine Quelle für? Könnte mir schon vorstellen, dass es die Wahl zwischen 4k/30 und 1080p/60 geben wird...

Drapondur 27 Spiele-Experte - - 78543 - 4. Dezember 2017 - 20:53 #

Danke, für die Antwort! :)

floppi 23 Langzeituser - P - 38119 - 5. Dezember 2017 - 2:02 #

Acht-Minuten-Imperium ist eine Brettspielumsetzung. Schon die Vorlage ist nur gerade so ok. Da kann die App wohl nicht wesentlich besser sein. ;)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 355332 - 5. Dezember 2017 - 7:58 #

Das Normale ist ja, dass du bei Brettspielen das Haptische hast und alles etwas komplexer wirkt. Als App wirkt es doch simpel. Allerdings ist es ein Mangelspiel: gerade mal zehn Runden?! usw. , was mir gar nicht schlecht gefällt.

Thomas Schmitz Freier Redakteur - P - 5449 - 5. Dezember 2017 - 11:19 #

Und als kulinarische Beilage gibt es eine Fünf-Minuten-Terrine. (Der musste jetzt raus)

euph 24 Trolljäger - P - 48761 - 5. Dezember 2017 - 6:22 #

Muss seit Montag wieder viel weniger pendeln und bin weniger beruflich unterwegs - schon wird es schwer sich all die Podcasts anzuhören.

Elfant 18 Doppel-Voter - P - 11043 - 7. Dezember 2017 - 23:44 #

Userfrage: Hat Jörg eigentlich den Spendenbaum dieses Mal selbst geschmückt?

Danywilde 07 Dual-Talent - P - 147 - 8. Dezember 2017 - 0:47 #

Userfrage: Ich bemerke in letzter Zeit z.B. bei den Kommentaren zur SDK wieder vermehrt aggressive Antworten von Jörg. Das muss doch nicht sein! Jörg, kannst Du nicht von Deiner Seite das Kommentarniveau hochhalten und weniger persönlich und mehr professionell antworten. Das würde dann meiner Meinung nach auch unnötige Schärfe aus den Diskussionen nehmen, wenn Du nicht auf jede gefühlte Vorlage anspringst?

euph 24 Trolljäger - P - 48761 - 8. Dezember 2017 - 11:43 #

Userfrage: Was haltet ihr von der neuen Patreon-Gebührenstruktur und soll hier ggf. eine Anpassung der Beiträge für den SVP erfolgen?

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 50005 - 9. Dezember 2017 - 22:55 #

Userfrage:
Was hat es mit dem Account "Fritz-liebt-GG" auf sich? Ich hab mir an dem Profil gerade meinen Aluhut gestoßen... :(

LRod 12 Trollwächter - P - 1166 - 10. Dezember 2017 - 17:49 #

Jörg, hast du eigentlich die Die drei Sonnen-Trilogie von Cixin Liu (Buchtipp aus SVP 89) boch zuende gelesen?

Ich bin gerade durch und bin absolut begeistert. Die vom Autor erdachte weitere Menschheitsgeschichte, die durch den steten Blick auf die Gesetze der Physik in einer Weise realistisch schien, die normale SciFi nie sein kann oder will, haben mich gerade ab Teil 2 echt umgehauen. Ab sofort meine liebste SciFi-Reihe überhaupt!

Vielen Dank für die Empfehlung!

Ganon 23 Langzeituser - P - 40421 - 11. Dezember 2017 - 11:57 #

Das klingt gut. Hab mir aufgrund von Empfehlungen von Jörg und anderen Usern schon die Hyperion-Gesänge ins Regal gestellt, aber danach könnte das bei mir dran sein.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)